Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

R.Steinmann

Da es ja langsam doch Einfluss nimmt:




https://www.kicker.de/771199/artikel


(Alle Spiele in der 1. und 2. Liga in der Schweiz für mindestens 1 Monat abgesagt)




https://www.n-tv.de/sport/fussball/Coronavirus-stoppt-Coppa-Italia-article21617478.html


(Juve vs. Inter fällt aus)




https://www.bluewin.ch/de/sport/fussball/keine-zuschauer-bei-gasten-aus-italien-364215.html


(Keine Zuschauer bei Valencia vs. Atalanta und Getafe vs. Inter)
  •  

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Rheineye

Der Terminkalender ist eng, wenn die nun wirklich viel absagen, kann ich mir vorstellen dass nationale Ligen entweder nicht gewertet werden oder man den jetzigen Spieltag als Ende der Saison nimmt.

Durch die anstehende EM (wenn die überhaupt gespielt wird) hat man kaum Zeit die Spiele nachzuholen
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:25:37
Der Terminkalender ist eng, wenn die nun wirklich viel absagen, kann ich mir vorstellen dass nationale Ligen entweder nicht gewertet werden oder man den jetzigen Spieltag als Ende der Saison nimmt.
Bleibt halt noch die Möglichkeit, die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

Richtig interessant wird es ja, wenn sich mal ein Spieler anstecken sollte. Dann müsste man ja eigentlich die ganze Mannschaft zwei Wochen in Quarantäne stecken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Superwetti

Gladbach gegen Dortmund am Wochenende soll auch verschoben werden oder unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden. Wenn das so kommt, wäre bestimmt auch unser Spiel am Mittwoch davon betroffen.
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:29:47
Bleibt halt noch die Möglichkeit, die Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszutragen.

Richtig interessant wird es ja, wenn sich mal ein Spieler anstecken sollte. Dann müsste man ja eigentlich die ganze Mannschaft zwei Wochen in Quarantäne stecken.

Richtig. Ansonsten sieht man meiner Meinung nach aber auch hier wieder, dass der Fußball in Deutschland in einer Blase lebt und Sonderstellung hat. Fast alle Veranstaltungen, wo viele Menschen zusammenkommen, werden abgesagt, für mich persönlich betrifft das z.B. die Fitnessmesse FIBO oder die Terraristika in Hamm (weltgrößte Terrarienmesse). Alles wird auf den Prüfstand gesteltt, über Fußballspiele wird hierzulande aber scheinbar gar nicht diskutiert.

mutierterGeißbock

Dortmund hat jetzt auch seine China/Indien Tour im Juli deswegen abgesagt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  



mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:51:23
In Ordnung. Hatte mich z.B. darüber gewundert, dass im Zuge der Heinsberg-Hysterie am vergangenen Wochenende nichtmal wirklich im Raum stand, dass die Spiele im Westen (Köln, Düsseldorf) abgesagt werden.

Ja habe es auch gerade erst heute morgen im Radio gehört und mich dann auch sofort gefragt was mit unserem Spiel da am Mittwoch ist. Ich denke für die Polizei wäre das ein gefundenes Fressen. Ein Hochsicherheitsspiel weniger wenn man die Zuschauer einfach aussperrt.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:55:06
Armlänge Abstand und gut is

Also müssten die nur 2/3 der Zuschauer ausschließen damit es passt? Keine Kollektivstrafen!
Super-Wetti
  •  

Oxford

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:39:39
Gladbach gegen Dortmund am Wochenende soll auch verschoben werden

Aha, wieder ein 12:0?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:45:31
Dortmund hat jetzt auch seine China/Indien Tour im Juli deswegen abgesagt.

Die hatten eine China/Indien Tour geplant? :-/ Spinner raus!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

R.Steinmann

Paderborn ist wahrscheinlich zu klein? Da passt der Virus nicht rein. Daher wird unser Spiel am Freitag in jedem Fall stattfinden.
  •  

Superwetti

Zitat von: R.Steinmann am Mittwoch, 04.Mär.2020, 10:07:50
Paderborn ist wahrscheinlich zu klein? Da passt der Virus nicht rein. Daher wird unser Spiel am Freitag in jedem Fall stattfinden.

Paderborn ist ein wenig weiter von Heinsberg entfernt als Gladbach, dass ist der Unterschied!
Super-Wetti
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:55:06
Armlänge Abstand und gut is

Wenn ich mir vor Augen führe, wie eingepfercht man beim Einlass ist, in einer Menschentraube gefangen, manchmal ne halbe Stunde lang, dann wäre das ein gefundenes Essen für so nen Coroner.

Fände ich übrigens gut, wenn unser Spiel in Gladbach ohne Zuschauer stattfindet. Kein Bock, die Dreckspisser in der Nordkurve jubeln und döppen zu sehen.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Superwetti

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 04.Mär.2020, 10:14:43

Fände ich übrigens gut, wenn unser Spiel in Gladbach ohne Zuschauer stattfindet. Kein Bock, die Dreckspisser in der Nordkurve jubeln und döppen zu sehen.

Komm gib es zu, du hast eh keine Karte für das Spiel und um 18:30 Uhr bis du doch auch im Fitti.
Super-Wetti
  •  

Hennes1986

Ich habe nach zu viel Kölsch das "Colonia Virus" - Muss ich meinen Arbeitgeber informieren? Wie muss ich mich verhalten?  :icon_smile_dom2:  :cool:

Im ernst: Das kommt dem DFB gerade recht, Spiele unter Ausschluss der Öffentlichkeit = Keine Zuschauer = Keine Banner = Keine Proteste und das goldene Kalb D.H. kann wieder ruhig schlafen.  :-/
  •  

Fridolin

Niemand sucht sich Hautfarbe, Herkunft oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann wählen, ob man ein [...] ist oder nicht.
  •  

Bootney Farnsworth

  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Cikaione

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Cikaione

  •  

Der Templer

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 04.Mär.2020, 11:47:37
Nö, zum Glück ja ewig weit weg :)

Dachte schon... Hättest mein Mitleid gehabt.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 04.Mär.2020, 09:29:47
Richtig interessant wird es ja, wenn sich mal ein Spieler anstecken sollte. Dann müsste man ja eigentlich die ganze Mannschaft zwei Wochen in Quarantäne stecken.

:twisted:
  •