Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Karre

mitleid habe ich auch keins, verständnis schon.

CMBurns

Wenn ich nur zwei Zeitfenster hätte, in denen ich Urlaub machen kann, würde ich in diesen zwei Zeitfenstern genau das machen - Urlaub. Und natürlich würde ich im Dezember nicht nach St. Peter Ording fahren.

Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich auf dreizehn statt drei Zimmern wohnen würde. Wir haben in den letzten 22 Monaten eh alle viel zu viel Zeit in diesen Zimmern verbracht.

Und ob man sich jetzt in Dubai oder Dortmund ansteckt, geschenkt. Im Ergebnis kommt es auf das Gleiche raus.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Ebdus

Zitat von: CMBurns am Montag, 03.Jan.2022, 05:01:47
Wenn ich nur zwei Zeitfenster hätte, in denen ich Urlaub machen kann, würde ich in diesen zwei Zeitfenstern genau das machen - Urlaub. Und natürlich würde ich im Dezember nicht nach St. Peter Ording fahren.

Das würde sich auch nicht ändern, wenn ich auf dreizehn statt drei Zimmern wohnen würde. Wir haben in den letzten 22 Monaten eh alle viel zu viel Zeit in diesen Zimmern verbracht.

Und ob man sich jetzt in Dubai oder Dortmund ansteckt, geschenkt. Im Ergebnis kommt es auf das Gleiche raus.

Absurde Diskussion. Auch Fußballspieler sind Arbeitnehmer und wie alle Arbeitnehmer dürfen Fußballprofis ihre Zeit im Urlaub frei gestalten. Und es sind ja nicht nur die Fußballprofis, die die letzten Wochen für Auslandsreisen genutzt haben.

Davon abgesehen finde ich hier die Position vom FC auch gut, bezüglich der Krankheitsgründe Rücksicht auf sensible Gesundheitsdaten zu nehmen - ob gewollt oder gezwungen. Denn ob jemand Corona hat, irgendeine Geschlechtskrankheit oder eine gebrochene Hand hat, sollte die Öffentlichkeit eigentlich nichts angehen.

Ps: Ich persönlich habe die letzten zwei Jahre so viel zeit an der frischen Luft verbracht, wie wahrscheinlich seit meiner Kindheit nicht mehr. So unterschiedlich kann Freizeitgestaltung aussehen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

TT

Auf mich macht es den Eindruck, also ob alle die Winterpause genutzt haben, sich schnell mal mit Corona zu infizieren. Dann aber nicht schnell genug "positiv" wurden und jetzt den Trainingsstart und Rückrundenstart verpassen. Krass, wie viele Fussballer gerade positiv sind. Auch in England und natürlich auch in USA (NHL, NBA).
  •  

Superwetti

Zitat von: TT am Montag, 03.Jan.2022, 17:06:13
Auf mich macht es den Eindruck, also ob alle die Winterpause genutzt haben, sich schnell mal mit Corona zu infizieren. Dann aber nicht schnell genug "positiv" wurden und jetzt den Trainingsstart und Rückrundenstart verpassen. Krass, wie viele Fussballer gerade positiv sind. Auch in England und natürlich auch in USA (NHL, NBA).

Naja aber wenn auch in england viele Spieler positiv sind, dann passt das nicht zu deiner Theorie, denn die haben ja keine Winterpause.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J_Cologne

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Jan.2022, 19:44:46
Naja aber wenn auch in england viele Spieler positiv sind, dann passt das nicht zu deiner Theorie, denn die haben ja keine Winterpause.

die englischen Profis stecken sich alle im Puff und Swinger-Club an
  •  

TT

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Jan.2022, 19:44:46
Naja aber wenn auch in england viele Spieler positiv sind, dann passt das nicht zu deiner Theorie, denn die haben ja keine Winterpause.

Die brauchen aber eine ;-)
  •  

KimJones

Zitat von: Superwetti am Montag, 03.Jan.2022, 19:44:46
Naja aber wenn auch in england viele Spieler positiv sind, dann passt das nicht zu deiner Theorie, denn die haben ja keine Winterpause.

die kommt erst noch...zwei Wochen Ende Januar
  •  

Eifelbob

Ich geh davon aus das letztendlich die Liga unterbrochen wird.
Geht doch nicht anders bei der Wand die da kommt.
Tja das wird dann "interessant" mit dem Zeitdruck bezüglich der WM.
  •  

renemat

Zitat von: Eifelbob am Mittwoch, 05.Jan.2022, 23:25:10.
Tja das wird dann "interessant" mit dem Zeitdruck bezüglich der WM.

Bis zum Start dieses verfluchten Turniers hat es sich doch hoffentlich erledigt (also das ganze Thema..)

https://www.fussball-wm.pro/wm-2022/spielplan/
  •  

Eifelbob

Ja das stimmt schon. Ich denke da nur dran rechtzeitig die Saison zu beenden da ja pünktlich wieder gestartet werden muss um im November in die Winterpause gehen zu können.
  •  

joerg85

Zwei Wochen nach Ende der Buli fängt die Nations League an. Also Puffer ist quasi nicht vorhanden.
Könnte man natürlich absagen, aber verklicker das mal einer der Uefa
  •  

knorpelschaden74

Zur Nations League kann man auch ne Regionalliga Mannschaft schicken, interessiert (in Deutschland) eh keine Sau.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher



Superwetti

Es sind wieder 750 Zuschauer erlaubt, wird ein krachendes Fest gegen Bayern.
Super-Wetti
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MLM am Dienstag, 11.Jan.2022, 11:58:15
Gladbach, Düsseldorf, Ingolstadt
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2201/Artikel/ex-gladbacher-tobias-levels-leugnet-corona-sportreporter-nach-bericht-uebel-beschimpft.html
Der Kerl ist ein paar mal zu oft gegen die Bustür gelaufen. Er erkennt ja auch Joe Biden nicht als amerikanischen Präsidenten an. :D Das wird den Biden wahrscheinlich wahnsinnig ärgern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

KHHeddergott

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 11.Jan.2022, 18:56:25
Er erkennt ja auch Joe Biden nicht als amerikanischen Präsidenten an. :D

Ernsthaft?
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 11.Jan.2022, 19:22:17
Ernsthaft?
https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-tobias-levels-verbreitet-auf-instagram-verschwoerungstheorien_aid-55810433
ZitatSeine Plattform in den Sozialen Medien nutzt er mittlerweile allerdings auch dafür, um wilde Verschwörungstheorien zu verbreiten. So bezeichnet der 34-Jährige das Coronavirus als ,,Volksverarsche" und erkennt die Wahl von Joe Biden als 46. Präsident der Vereinigten Staaten nicht an.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:16:09
Es sind wieder 750 Zuschauer erlaubt, wird ein krachendes Fest gegen Bayern.
Ich hoffe, dass die Abstände eingehalten werden können. Sind doch 15 Meter oder?
  •  

Oropher

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 11.Jan.2022, 15:16:09
Es sind wieder 750 Zuschauer erlaubt, wird ein krachendes Fest gegen Bayern.

Die 100 in Berlin konnte man gut hören, besonders bei Ostrowski.

Besser als 0.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

koelner

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 20.Jan.2022, 22:30:17
16 positive Tests beim KSC.

https://www.kicker.de/16-spieler-positiv-getestet-ksc-beantragt-absetzung-des-sandhausen-spiels-887012/artikel
Und jetzt ist das heutige Spiel von 1860 vom Gesundheitsamt abgesagt wurden, wegen mehrerer Corona-Fälle bei 1860 (DFB-Pokal Gegner)


Anderthalb Stunden vor dem Anpfiff am Samstagnachmittag wurde die Partie zwischen Türkgücü und dem TSV 1860 München abgesagt. Bei den Löwen gab es mehrere Coronafälle.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/887184/artikel/kurzfristige-absage-in-muenchen-stadtduell-zwischen-loewen-und-tuerkguecue-faellt-aus
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Verrückt, war ja nicht absehbar. 🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

Sprühwurst

Wie man in Corona-Zeiten Sport-Großveranstaltungen sicher gestalten kann, zeigen die Handballer. Ein deutscher Spieler wird Mittwoch positiv getestet, dann gibt es zwei negative Tests und er nimmt am Spiel Teil. Jetzt ist er wieder positiv.
  •  
    The following users thanked this post: jardinero


Superwetti

In Bayern sind wieder 10.000 Zuschauer erlaubt.
Super-Wetti

KimJones

das könnten dann 260 Gästekarten für das Spiel in Fürth sein.....
  •  

fc-Markus

Bayern gestern ,  BaWü legt heute nach .
  •  

joerg85

Wüst mag sich wohl nicht festlegen und wartet mal ab was die anderen so machen (quasi richtig mutig):

"Im Fall der Maßnahmen für Großveranstaltungen, gegen die der 1. FC Köln klagen will, könnte es eine Ausnahme geben: ,,Bei überregionalen Großveranstaltungen muss es zu einer einheitlichen Regelung kommen", sagt Wüst. Diese Regelung sei für den 9. Februar zu erwarten." (Quelle ksta)
  •