Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Okudera am Samstag, 15.Aug.2020, 08:00:28
Da werden sich wohl noch weitere Spieler infiziert haben
https://m.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/beide-spielten-45-minuten-lang-zwei-profis-von-fortuna-duesseldorf-nach-testspiel-positiv-auf-corona-getestet_id_12322130.html

Soviel zum tollen Hygienekonzept der DFL

bevor die Saison neu gestartet wurde, gab es coronafälle, nachdem die Saison beendet war gab es coronafälle. Aber während der Saison gab es keine Fälle? Ich glaube dem Zauber nicht.
  •  

snoops

Zitat von: Mythos am Samstag, 15.Aug.2020, 18:20:43
Für manche undenkbar. Aber kein pay-tv oder FC-TV und keine Kohle für Eintrittskarten, dann bekommst Du von dieser Milliardenbranche Fussball doch eigentlich nichts mehr zu sehen.
Mittwochs iwie im Internet eine 3Minuten-Zusammenfassung, das war's..
Und am Ende haben die Bayern gewonnen. Wie seit 10, 20 oder 40 Jahren?
Nie wurde mir dieses langweilig gewordene, überhypte business so klar, wie durch Corona und den damit verbundenen Konsequenzen.
Insbesondere familiär.
Ohne dieses Forum, mit all seinen Facetten, seinen tw hochqualifizierten userbeiträgen, würde mir wohl alles am .. vorbeigehen. Nebenbei  finden hier ja auch andere Themen statt.
Dieser Profi-Fussball hat sowieso erst dann wieder eine Chance, interessant zu werden, wenn es diese Übermacht Bayern München nicht mehr gibt.
Ich würde dann fan des 2. FC Köln, alle müssten neu beginnen.

Sollte Corona so etwas schaffen hätte es wenigstens.... zu naiv, vergiss es...


Ist mir völlig unbegreiflich, dass scheinbar nur derart wenige die TV-Abos gekündigt haben, dass da locker weiter TV-Gelder in alter Höhe fließen. So lange die Vereine nur auf die Zuschauereinnahmen, also ~ 15% des Etats, verzichten müssen, wird sich null komma garnix ändern. Wer weiss, vermutlich arbeitet man schon an einem Modell wie die NBA: leben und spielen in einer Disneyland-Glaskuppel, und regelmäßig paar Spiele aus der Parallelwelt übertragen.
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

Harald K.

Anlässlich des gestrigen Halbfinals in Müngersdorf wurde am Vortag des Spieles mit "virtuellen Zuschauern" experimentiert. Das Experiment ist aus technischen Gründen gescheitert. Also vorerst keine elektronischen Pappkameraden auf der Tribüne.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Robson90

Zitat von: Harald K. am Montag, 17.Aug.2020, 13:07:26
Anlässlich des gestrigen Halbfinals in Müngersdorf wurde am Vortag des Spieles mit "virtuellen Zuschauern" experimentiert. Das Experiment ist aus technischen Gründen gescheitert. Also vorerst keine elektronischen Pappkameraden auf der Tribüne.
Haben die Didi Hopp beleidigt?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Robson90

frikamäuschen

Zitat von: Harald K. am Montag, 17.Aug.2020, 13:29:42
Nein, sie hatten zuviel Delay :)

Also genau wie der normale Stadionbesucher nach 10 Kannen Bier? Oder der Hitparade-Zuschauer beim rhythmischen Klatschgesang?
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!

Rheineye

The opening game of the new Ligue 1 season between Marseille and St Etienne, set to be played on Friday night, has been postponed after three positive covid-19 tests at Marseille.


BBC
7x Absteiger
  •  

Harald K.

Corona hin- oder her. Aber die eigenen Fans als "Querulanten" zu bezeichnen ist dann schon etwas drüber. Der Aufwand, den die allerdings betreiben müssen, auch.

https://www.stadionwelt.de/news/22699/1fc-kleve-installiert-sichtschutz-an-stadion
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Double 1978

Ich lese eben, daß die regionalliga Bayern ihre Saison fortsetzt im September und bis zum Frühjahr beendet ist. Ohne den Aufsteiger türkgücü.
Die Saison 20/21 entfällt.


Warum haben die ihre saison nicht beendet, wie sonst überall?
  •  

Vechtebock

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Aug.2020, 15:01:13
Ich lese eben, daß die regionalliga Bayern ihre Saison fortsetzt im September und bis zum Frühjahr beendet ist. Ohne den Aufsteiger türkgücü.
Die Saison 20/21 entfällt.


Warum haben die ihre saison nicht beendet, wie sonst überall?

Freistaat und so. Weil die es können!
Keine Ahnung was die damit bezwecken....
  •  


Nekoelschekrat

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 22.Aug.2020, 15:01:13
Ich lese eben, daß die regionalliga Bayern ihre Saison fortsetzt im September und bis zum Frühjahr beendet ist. Ohne den Aufsteiger türkgücü.
Die Saison 20/21 entfällt.


Warum haben die ihre saison nicht beendet, wie sonst überall?

Wie soll das denn funktionieren?
Komplette Saison fällt aus? Und die Vereine sollen wie genau überleben?
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

Die BILD spekuliert mit Teilzuschauern zum Saisonstart bereits.

,,Ausnahmen können in Regionen mit einer 7-Tages-Inzidenz von unter 15 dann vorgesehen werden, wenn sichergestellt ist, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region bzw. aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Inzidenzen kommen."

Dieser Passus wird wohl heute von der Regierung kommen, dieser würde dann ein Stadionbesuch möglich machen.
7x Absteiger
  •  

Immi2k

Und dann?
Dürfen dann nur Fans ins Stadion die 50km, oder so, im Umkreis wohnen?
  •  

Rheineye

Was uns dann ? Die Regelung wird dann schon noch erläutert
7x Absteiger
  •  

Immi2k

Dann fühlen sich die Dauerkarten Inhaber die keine Erstattung gewählt haben um halt so schnell wie möglich ins Stadion zu kommen leicht verarscht, wenn das Stadion in einer sicheren Zone liegt, der eigen Wohnort aber nicht ...
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Immi2k am Donnerstag, 27.Aug.2020, 12:23:35
Dann fühlen sich die Dauerkarten Inhaber die keine Erstattung gewählt haben um halt so schnell wie möglich ins Stadion zu kommen leicht verarscht, wenn das Stadion in einer sicheren Zone liegt, der eigen Wohnort aber nicht ...

Was ja generell totale Willkür wäre.

Wenn ich aus einem Ort komme, der als Corona Hotspot gilt, aber mich quasi zu Hause einschließe und jeden Kontakt zu meinen Mitmenschen vermeide, dann ist die Gefahr, dass ich infiziert bin sehr gering.
Wenn ich aber aus einem Ort komme, wo seit Wochen keine Infektionen mehr festgestellt wurde, ich mich aber letzte Woche an einem Hotspot aufgehalten habe und jeden Abend zu Gast bei sämtlichen privaten Feiern war, dann ist die Gefahr, dass ich infiziert bin deutlich erhöht. Trotzdem dürfte ich dann ins Stadion.
ALLE RAUS!!!
  •  

Okudera

  •  

snoops

https://www.zeit.de/sport/2020-08/fussball-corona-auflagen-profisport-fans-fc-bayern-social-media


P.S. ergänzt: habe gestern noch eine Übersicht gesehen über die perversen Gelder, die in der CL verteilt werden. Könnte sein, dass Corona deren Bedeutung im Vergleich zu den Summen aus den nationalen Ligen noch erhöht und schneller Wirklichkeit wird, was schon vor ein paar Jahren mal durch die Presse geisterte, nämlich die Idee, dass die Bayern sich 1,5 bis 2 Kader leisten, um in der Buli bei Bedarf die wirklich guten Spieler schonen zu können.
  •  

john doe

gar nicht mitbekommen, dass jetzt kurz vor saisonstart noch länderspiele stattfinden. richtig durchdacht ist dies aber auch nicht.
wäre es nicht einfacher gewesen diese fifa spaßveranstaltungen mal auszusetzen?

https://www.kicker.de/783155/artikel/wegen_hertha_niederlaendischer_verband_schaltete_curtius_ein
  •  

Gelle

Zitat von: john doe am Sonntag, 30.Aug.2020, 19:46:40
gar nicht mitbekommen, dass jetzt kurz vor saisonstart noch länderspiele stattfinden. richtig durchdacht ist dies aber auch nicht.
wäre es nicht einfacher gewesen diese fifa spaßveranstaltungen mal auszusetzen?

https://www.kicker.de/783155/artikel/wegen_hertha_niederlaendischer_verband_schaltete_curtius_ein

Und wie sollen die armen Fußballverbände Geld verdienen? Hast du daran mal gedacht. Vermutlich nicht. Typisch Fußballfan.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MichaFC1948

Das Gesundheitsamt der Stadt Leipzig hat entschieden, dass bei Red Bull 8.400 Zuschauer wieder zu Bundesligaspielen ins Stadion dürfen. Das entspricht 20 Prozent der Kapazität. Tickets dürfen jedoch nur an Zuschauer ausgegeben werden, die ihren Wohnsitz in Sachsen haben.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Witziger wäre: Tickets dürfen nur an Vereinsmitglieder herausgegeben werden.

MichaFC1948

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 01.Sep.2020, 13:32:29
Witziger wäre: Tickets dürfen nur an Vereinsmitglieder herausgegeben werden.

Dann wäre es ja doch wieder ein Geisterspiel.
ALLE RAUS!!!
  •  

Sprühwurst


Der Templer

Laschet wird jetzt bestimmt nervös und legt mit 10.000 Zuschauern pro Club in NRW nach. Wie kann das eigentlich sein, dass unsere Regierung bundesweite Großveranstaltung verbietet, dann aber das örtliche Gesundheitsamt solche Sonderfälle ermöglicht?
FC: spürbar schlecht
  •  

KimJones

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 01.Sep.2020, 14:52:20
Laschet wird jetzt bestimmt nervös und legt mit 10.000 Zuschauern pro Club in NRW nach. Wie kann das eigentlich sein, dass unsere Regierung bundesweite Großveranstaltung verbietet, dann aber das örtliche Gesundheitsamt solche Sonderfälle ermöglicht?

Wenn es so einfach wäre hätten sie das Konzert in Düsseldorf auch nicht abgesagt... Die hatten auch das ok vom Gesundheitsamt
  •  

Double 1978

jetzt feiern sich die vereine und der seifert wieder selbst mit ihrer teilzulassung der zuschauer.
und natürlich spricht keiner von einer wettbewerbsverzerrung.
natürlich ist es eine wettbewerbsverzerrung, wenn nicht jeder verein prozentual die gleiche auslastung haben darf - sportlich wie auch finanziell.


ich frage mich allerdings, ob es sich für einen verein finanziell wirklich lohnt, nur (bis zu) 1000 Zuschauer reinzulassen.
  •  

difösi

Zitat von: KimJones am Dienstag, 01.Sep.2020, 15:13:47
Wenn es so einfach wäre hätten sie das Konzert in Düsseldorf auch nicht abgesagt... Die hatten auch das ok vom Gesundheitsamt

Der Veranstalter hat doch zurück gezogen aufgrund der steigenden Zahlen. Und es wurde nicht angesagt, sondern nur verschoben. So meine ich es verstanden zu haben.

Man wollte wahrscheinlich das jetzt nicht auf biegen und brechen durchziehen, wenn überspitzt gesagt es jeden Tag 29373739 neue Fälle gibt. Dann geht würde es ja heißen, ,,wie kann man nur, so viele neue Fälle und in Düsseldorf feiern die.."


  •