Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Harald K.

Zitat von: Bandworm am Freitag, 10.Jul.2020, 22:29:01
Das klappt niemals.

In Berlin kannst Du die grüne Umweltplakette auch an jedem zweiten Späti kaufen. Da wird es mit dem "Coronafrei"-Zertifikat nicht anders sein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Alci

Erstens bedeutet ein negativer Test recht wenig. Und zweitens schafft es der Ordnungsdienst oftmals nicht einmal die Eintrittskarten zu kontrollieren - und dann sollen dort Corona-Tests ausgewertet werden?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schützenfest

Zitat von: Alci am Samstag, 11.Jul.2020, 00:42:01
Erstens bedeutet ein negativer Test recht wenig. Und zweitens schafft es der Ordnungsdienst oftmals nicht einmal die Eintrittskarten zu kontrollieren - und dann sollen dort Corona-Tests ausgewertet werden?

Und selbst wenn die es schaffen, hast du noch längere Wartezeiten, in der Abstandsregeln komplett ignoriert werden.
  •  

Okudera

In Berlin ist das möglich
Failed state
  •  

MG56

In Berlin, wenn auch bei der Hertha gab es ja auch interessante Einblicke, wie Hygiene- und Test-Bestimmungen umgesetzt wurden.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


difösi

Zitat von: Cikaione am Sonntag, 12.Jul.2020, 22:10:49
https://www.kicker.de/779532/artikel/comeback_mit_fans_paris_st_germain_jubelt_vor_5000_zuschauern

Abstand halten, Mund-Nasen-Schutz...

Da quetscht man 5000 in den Unterrang, vermutlich fürs TV und oben ist genug Platz, damit die Spielregeln eingehalten werden können.


  •  
    The following users thanked this post: Cikaione, TT

FC Karre

ZitatFünf Auswechslungen pro Mannschaft sollen auch in der kommenden Saison möglich sein. Die Regelhüter des IFAB haben die Befristung für die Ausnahmeregel verlängert - sie kann damit auch bei der EM 2021 und bei Olympia gelten.

https://www.sportschau.de/fussball/fifa-ifab-fuenf-auswechslungen-ausnahmeregel-fussball-corona-frist-verlaengert-100.html

gefällt mir nicht.
  •  

john doe

  •  

FC Karre

ZitatJeder Club sollte für den Fall, dass die Nachfrage nach Tickets das verfügbare
Angebot übersteigt, faire Konzepte zur Ticketvergabe entwickeln. Jeder Club bleibt
dabei berechtigt, die Kriterien für die Zuteilung der Tickets selbstständig zu
bestimmen (z.B. Vergabe an Dauerkartenkunden, an Mitglieder, an Fanclubs, an
Menschen mit Behinderung etc.). Dabei sollten jedoch diskriminierungsfreie,
sachliche und objektiv nachvollziehbare Standards gelten. Es wird empfohlen, diese
Standards bzw. Kriterien für die Ticketvergabe während des Sonderspielbetriebs
gegenüber den eigenen Fans und Mitgliedern transparent zu kommunizieren.


https://media.dfl.de/sites/2/2020/07/Grundlagen-und-Leitfaden-f%C3%BCr-die-Konzepterstellung-zwecks-Wiederzulassung-von-Stadionbesuchern.pdf

aus dem heute veröffentlichten leitfaden der dfl.
  •  

FC Karre

  •  

john doe

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Jul.2020, 16:17:52
weil?
so die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich nachher leuten wie leistner oder höger die schuld geben kann.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 15.Jul.2020, 16:16:10
Gut für Mannschaften mit einer ordentlichen zweiten Garnitur.
Oder konditionsschwache Mannschaften

Hmmmm, also profitieren wir immerhin halb? Wobei ich glaube, dass die Vorteile für Teams mit ausgeglicheneren Kader deutlich überwiegen....
  •  

mutierterGeißbock

https://www.stadionwelt.de/news/22236/stadion-auslastung-von-40-in-der-premier-league
ZitatDie Premier-League-Saison 2020/21 soll im September beginnen und wenn es nach den Clubs geht, auch mit Zuschauern in den Stadien. In Gesprächen mit der Regierung soll eine Auslastung von 40% angestrebt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 15.Jul.2020, 16:17:38
aus dem heute veröffentlichten leitfaden der dfl.


Dieser Leitfaden ist in jedem Fall unterhaltsam...

"Sofern ein Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz (MNS) gestattet ist, ist das ordnungsgemäße Tragen eines MNS bereits bei Eintritt in die erste Zutrittskontrolle durch den Ordnungsdienst zu kontrollieren. Es wird empfohlen, außerhalb der ersten
Zutrittskontrolle einen Verkauf oder eine kostenfreie Bereitstellung eines MNS anzubieten. "

"Soweit möglich, sollten "Einbahnstraßensysteme" (z.B. getrennter Ein- und Auslass zu den sanitären Anlagen) implementiert werden. Bodenmarkierungen können bei der Wegeführung wie auch der Markierung von Mindestabständen dienlich sein. Um eine Überfüllung einzelner Anlagen zu verhindern, sollte eine manuelle oder automatische Personenzählung in Verbindung mit einer Zutrittssteuerungsteuerung durch den Ordnungsdienst (insbesondere in den Stoßzeiten; Anpfiff, Halbzeit, Abpfiff) vorgenommen werden.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 16.Jul.2020, 09:17:20
Dieser Leitfaden ist in jedem Fall unterhaltsam...

"Sofern ein Zutritt nur mit Mund-Nasen-Schutz (MNS) gestattet ist, ist das ordnungsgemäße Tragen eines MNS bereits bei Eintritt in die erste Zutrittskontrolle durch den Ordnungsdienst zu kontrollieren. Es wird empfohlen, außerhalb der ersten
Zutrittskontrolle einen Verkauf oder eine kostenfreie Bereitstellung eines MNS anzubieten. "

"Soweit möglich, sollten "Einbahnstraßensysteme" (z.B. getrennter Ein- und Auslass zu den sanitären Anlagen) implementiert werden. Bodenmarkierungen können bei der Wegeführung wie auch der Markierung von Mindestabständen dienlich sein. Um eine Überfüllung einzelner Anlagen zu verhindern, sollte eine manuelle oder automatische Personenzählung in Verbindung mit einer Zutrittssteuerungsteuerung durch den Ordnungsdienst (insbesondere in den Stoßzeiten; Anpfiff, Halbzeit, Abpfiff) vorgenommen werden.
Das bei uns im Stadion überhaupt vom Platz her umzusetzen dürfte ziemlich schwierig werden. Es müssen ja trotzdem noch Fluchtwege frei bleiben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Hoffentlich geht der "moderne" Fussball an Corona zugrunde.

Wenn "wir" es schon nicht schaffen, dann doch hoffentlich dieses kleine Virus. Ich habe so keine Lust mehr auf diesen Zirkus, fühle mich aber wie ein abhängiger Raucher, der unbedingt aufhören möchte, aber von selbst nicht kann. Dieses ganze Geschäft ist so krank. Kaum mal eine Nachricht, die einen nicht zumindest den Kopf schütteln lässt. Hopp, Rummenigge, RB, Tönnies, Dauerkarten, Dynamo Dresden, vollgepackte Unterränge bei Spielen in Frankreich, Verträge der FC Spieler, Aussagen der Verantwortlichen des FC, 1:6 in Bremen, 5 Mio € futsch, Investoren. Ich komme gar nicht mehr nach... Wäre morgen das erste Spiel mit vollem Stadion, alle Corona geimpft, ich hätte keine Lust, eher im Gegenteil. Sonst bin ich nach 2 Tagen ohne Fussball schon wieder im Modus.

Also bitte alle Vereine (nicht Investorengeführte) in die Insolvenz, Neubeginn in gesonderten Liga mit Salary Cap, Übertragung auf allen Sendern, Loslösung von UEFA/FIFA, Neugründung eine Fussballorganisation unter Einfluss der WHO, UNO, NATO, Die Partei und Abgeordnetenwatch, Dauerkarte für alle zu günstigen Preisen, Transparenz in allen Ebenen bis ins letzte Detail (jaja Datenschutz). Hauptsache, kein Korrupter mehr auf irgendwelchen Posten die irgendwas beeinflussen können.

Werwolf

Zitat von: TT am Donnerstag, 16.Jul.2020, 10:35:39
Hoffentlich geht der "moderne" Fussball an Corona zugrunde.

Wird es nicht genau andersrum kommen? Ich befürchte es zumindest. Die letzten Überbleibsel von Tradition werden endgültig verschwinden. 
  •  

Povlsen

Zitat von: Werwolf am Freitag, 17.Jul.2020, 04:34:10
Wird es nicht genau andersrum kommen? Ich befürchte es zumindest. Die letzten Überbleibsel von Tradition werden endgültig verschwinden. 

Vieles ist denkbar. Sollte es so kommen, wird das Interesse der Menschen an der Bundesliga aber abnehmen. Wenn wirklich die Hälfte der Liga insolvent gehen sollte, wird es zu gewaltigen Umwälzungen kommen, die am Ende zu einem besseren Fußball als heute führen könnten. Vielleicht auch zur Neugestaltung von Verbänden, Wettbewerben, etc. - ich sehe die Möglichkeit dazu ohnehin nur noch durch Extremereignisse von außen gegeben. Aus sich heraus ist der Fußball reformunfähig und wird bis zum Kollaps weitermachen wie bisher.
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

https://www.stadionwelt.de/news/22257/armbaender-fuer-zuschauer-in-eindhoven
ZitatBei einem Testspiel von PSV Eindhoven im August sollen die rund 5.000 Zuschauer, die zu dem Spiel ins Stadion sollen, spezielle Armbänder tragen. Diese sollen den Schutz vor dem Coronavirus erhöhen.

Diese Armbänder sollen erkennen, ob man in engem Kontakt mit jemandem war, der sich mit dem Virus infiziert hat. Die Technologie sei bei allen Publikumsveranstaltungen anwendbar und soll nun bei einem Testspiel im Philips-Stadion getestet werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Geben die auch Stromschläge ab?
7x Absteiger
  •  

Oxford

Zitat von: Rheineye am Freitag, 17.Jul.2020, 11:26:06
Geben die auch Stromschläge ab?

Dat wär geil. Bei Entfernung von weniger als 1,5 Meter zum nächsten Armband gibts nen Schlag.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Freitag, 17.Jul.2020, 12:05:42
Dat wär geil. Bei Entfernung von weniger als 1,5 Meter zum nächsten Armband gibts nen Schlag.
Und wenn eine dB von 60 überschritten wird, man soll ja schließlich auch nicht anfeuern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

In Paris hat das gestern bei einem Vorbereitungsspiel wunderbar funktioniert mit dem Abstand halten.
https://www.instagram.com/p/CCySZysAcGu/?igshid=dw2yeq81yk3u
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

https://www.tagesschau.de/inland/zuschauer-fussball-corona-101.html
ZitatKanzleramtschef Helge Braun hält die baldige Rückkehr der Fans in die Fußball-Stadien für möglich. "Mit Abstand und Hygienekonzept können Sportveranstaltungen mit Zuschauern durchgeführt werden", sagte der 47-Jährige der "Bild am Sonntag".

Zu großes Gedränge müsse aber noch vermieden werden. "Die Stadien werden also nicht ausverkauft sein können und das muss gut organisiert und kontrolliert werden. Dann müssen sie aber nicht mehr leer sein, finde ich."

Da bin ich gespannt, wie man in der Praxis Gedränge vermeiden will.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Gedränge wird es in Köln Müngersdorf selbst mit 10.000 Zuschauern geben, am besten fährt die KVB dann im Sonntagstakt
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Double 1978

Wenn das mit dem Abstand an den ersten beiden spieltagen nicht klappt, dann werden die Zuschauer wieder verboten.
Und dann gibt's wieder Chaos bei der Rückerstattung der schon verkauften Tickets. Die Fans sind selber schuld, also gibt's kein Geld zurück.
  •  

Sprühwurst

Als ob. Solange es keine dramatischen Ausbrüche gibt (und die auf Fußballspiele zurückzuführen sind.... Haha), wird niemand die Uhr zurückdrehen.
Anfangs haben einige (ich auch) vermutet, dass es der Bundesliga zum Verhängnis werden könnne, wenn das Hygienekonzept zum Neustart nicht eingehalten wird. Ergebnis bekannt.
  •