Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Ich möchte die Scheiß Kommentatoren ausschalten, aber Sky  bietet ja nur die dämlichen Gesänge vom Band an. :-/
Klinke mich dann aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Sprühwurst

  •  

KK08

  •  

märkel

wontorra hackedicht. unglaublich.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

MC41

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Mai.2020, 17:42:49
wontorra hackedicht. unglaublich.

Wenigstens eine Konstante im Fußball.

Kataklysmus

Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

märkel

Zitat von: MC41 am Samstag, 16.Mai.2020, 17:44:03
Wenigstens eine Konstante im Fußball.

mal im ernst. da fällt nochmal richtig auf, was im fußball alles so durchgeht. der kriegt die zunge nicht rund.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Sunday Oliseh

In der jetzigen Situation ist die Gefahr dass sich Spieler mit Corona anstecken wohl niedriger als wenn sie die Saison abgebrechen würden. Da wären sie viel mehr in der normalen Welt und hätten bestimmt Kontakt zu Menschen bei denen die Chance höher ist dass sie den Virus in sich tragen.

Das Argument dass man die Spieler unnötig in Gefahr bringt zieht nicht wirklich.
  •  

Micknick

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Mai.2020, 18:11:54
In der jetzigen Situation ist die Gefahr dass sich Spieler mit Corona anstecken wohl niedriger als wenn sie die Saison abgebrechen würden. Da wären sie viel mehr in der normalen Welt und hätten bestimmt Kontakt zu Menschen bei denen die Chance höher ist dass sie den Virus in sich tragen.

Das Argument dass man die Spieler unnötig in Gefahr bringt zieht nicht wirklich.


Stimmt, sie fahren ja mit Maske im Bus zum Training und schauen nur zu wie andere in Cafe's sitzen und Kaffee und Kuchen zu sich nehmen.

Edith meint: So, jetzt sieht man die "Pünktchen" ( die keine waren)
  •  

Sunday Oliseh

Und das würden sie nicht machen wenn die Saison zu ihrem Schutz abgebrochen werden würde?
  •  

MC41

Zitat von: märkel am Samstag, 16.Mai.2020, 18:06:12
mal im ernst. da fällt nochmal richtig auf, was im fußball alles so durchgeht. der kriegt die zunge nicht rund.

Geht halt durch unter Folklore.

Wenn mal was passiert heisst es "das hat keiner kommen sehen..".
  •  

kilino

Zitat von: Sunday Oliseh am Samstag, 16.Mai.2020, 18:11:54
In der jetzigen Situation ist die Gefahr dass sich Spieler mit Corona anstecken wohl niedriger als wenn sie die Saison abgebrechen würden. Da wären sie viel mehr in der normalen Welt und hätten bestimmt Kontakt zu Menschen bei denen die Chance höher ist dass sie den Virus in sich tragen.

Das Argument dass man die Spieler unnötig in Gefahr bringt zieht nicht wirklich.
Die Spieler sind jetzt auch in der normalen Welt. Morgen nach dem Spiel geht es nach Hause und ab dann ist normaler Trainingsbetrieb. Den Sinn der Abschottung in der letzten Woche hat mir zwar noch keiner erklärt, aber gut. Vielleicht hofft man darauf das es einfach keinen mehr interessiert :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

Double 1978

Zitat von: kilino am Samstag, 16.Mai.2020, 19:07:31
Die Spieler sind jetzt auch in der normalen Welt. Morgen nach dem Spiel geht es nach Hause und ab dann ist normaler Trainingsbetrieb. Den Sinn der Abschottung in der letzten Woche hat mir zwar noch keiner erklärt, aber gut. Vielleicht hofft man darauf das es einfach keinen mehr interessiert :D
die wollten wahrscheinlich kein (rest)risiko eingehen, dass die saison doch nicht starten könne. nun läuft sie, und wird auch nicht mehr angehalten. jetzt kann man positive tests auch als andere verletzungen verkaufen.
  •  

1337

Kann man vielleicht.
Generell muss es aber (zumindest bzgl möglicher Haftung) klare Regeln für die Spieler geben (nicht einkaufen gehen, nicht ins Restaurant etc).
Wie weit sich jeder daran hält sei mal dahingestellt.

Sobald aber ein Spieler positiv getestet wird muss wegen des Mannschaftstrainings das gesamte Team in Quarantäne (wie Dresden).

Eventuell wäre es sinnvoller gewesen die Quarantäne dauerhaft aufrecht zu erhalten (dann ggf mit negativ getesteten Angehörigen zusammen im hotel z. B.)

Sinnvoll ist das alles nicht. Und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen die Wand fahren
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Alci

Rheineye

7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: KK08 am Samstag, 16.Mai.2020, 13:36:50
https://twitter.com/markustillmann/status/1261611056377593856?s=21
Das ist besonders witzig, da erst vor kurzem ein User dieses Forums nach der Plakat-Maschine gefragt hatte, mit der man im Rahmen der Mitgliederkampagne genau solche Plakate erstellen könnte..... Ein Schelm der Böses Gutes dabei denkt!  :D
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Mai.2020, 10:54:17
Alles gut
Habe ja nie etwas anderes behauptet. Sehr gute Aktion ja sogar.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Samstag, 16.Mai.2020, 15:34:47
Ich möchte die Scheiß Kommentatoren ausschalten, aber Sky  bietet ja nur die dämlichen Gesänge vom Band an. :-/
Klinke mich dann aus.

tonaus knopf kaputt?
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Sonntag, 17.Mai.2020, 11:02:19
tonaus knopf kaputt?
Während ich den Kommentator nicht hören wollte, hätte ich durchaus eine gewisse "Freude" gehabt den Spielern und Trainern zuzuhören. Ansonsten hat mich der Re-Start nicht gereizt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

  •  


Acki25

kann mir Dummer mal kurz einer erklären, warum Moderatorin Sedlaczek gerade mit Schutzmaske  in die Kamera nuschelt, während im Studio Bruchhagen und ehemals Castorph(oder so :) ), ohne Maske, sicher nicht mehr Abstand halten, als die Kamera von der Sedlaczek???
  •  

Double 1978

Zitat von: Acki25 am Sonntag, 17.Mai.2020, 16:31:35
kann mir Dummer mal kurz einer erklären, warum Moderatorin Sedlaczek gerade mit Schutzmaske  in die Kamera nuschelt, während im Studio Bruchhagen und ehemals Castorph(oder so :) ), ohne Maske, sicher nicht mehr Abstand halten, als die Kamera von der Sedlaczek???
sedladingens ist in berlin und die anderen irgendwo anders in deutschland.
wahrscheinlich hat die sedla herpes
  •  
    The following users thanked this post: Acki25

Rheineye

Kalle schießt gegen den DFB und Fritz Keller
7x Absteiger
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 17.Mai.2020, 17:38:54
Kalle schießt gegen den DFB und Fritz Keller

Da weiß ich gar nicht für wenn ich sein soll.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MG56

Der alte Herr aus Freiburg macht zumindest den sympathischeren Eindruck.
Solange er den Mund nicht aufmacht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cinnamon

Fand es jetzt nicht sooo schlimm ohne Fans (fc)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

altbierhasser

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 17.Mai.2020, 18:48:46
Fand es jetzt nicht sooo schlimm ohne Fans (fc)

Eine Pille schreibt sowas ein einziges Mal in ihrem Leben. Danach setzt der Gewohnheitseffekt ein.
  •