Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:58:38
Der restliche Spielplan von Dynamo. Das ist mal fairer Wettbewerb :tu:
https://twitter.com/wutzi1980/status/1263118770131873792?s=19
wüsste jetzt nicht wie man bis zum 30.6.20 es anders hinbekommen sollte.
  •  

Double 1978

Zitat von: john doe am Mittwoch, 20.Mai.2020, 18:13:33
wüsste jetzt nicht wie man bis zum 30.6.20 es anders hinbekommen sollte.
es muß ja nicht zwingend bis 30.6. Erledigt sein. Das wurde von der dfl auch so kommuniziert.
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Wenn das da im Tabellenkeller punktemäßig so weitergeht, ist Dynamo eh schon abgestiegen bevor die überhaupt wieder im Wettbewerb einsetzen.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

•  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2020, 23:55:35
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/bundesliga-dfl-hygiene-konzept-anfrage-bundesregierung-100.html

Es gilt der Grundsatz der Sportautonomie. Die Sportverbände verwalten sich selbst und haben eine eigene Gerichtsbarkeit. Müssten eigentlich auch die Bündnisgrünen wissen. Weswegen der Kontrollausschuß nicht eingreifen können sollte, ist mir unklar geblieben. Das Konzept ist Teil der Spielordnung.
Jedenfalls : Bei allgemeinen Gesetzesverstößen kann das Gesundheitsamt eingreifen. Bei Verstößen gegen die DFL-interne Regelung sanktioniert man sich hingegen selbst.
Die wilde 1317
  •  

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 21.Mai.2020, 11:25:06
Es gilt der Grundsatz der Sportautonomie. Die Sportverbände verwalten sich selbst und haben eine eigene Gerichtsbarkeit. Müssten eigentlich auch die Bündnisgrünen wissen. Weswegen der Kontrollausschuß nicht eingreifen können sollte, ist mir unklar geblieben. Das Konzept ist Teil der Spielordnung.
Jedenfalls : Bei allgemeinen Gesetzesverstößen kann das Gesundheitsamt eingreifen. Bei Verstößen gegen die DFL-interne Regelung sanktioniert man sich hingegen selbst.
Kann man sich aber in diesem Fall wirklich so einfach machen und auf die Sportautonomie verweisen? Schließlich hängt die Wiederaufnahme des Spielbetriebs vom staatlichen Wohlwollen/Zustimmung ab, sodass ich es zumindest nicht für ungewöhnlich hielte, wenn es auch entsprechende politische Kontrollinstrumente gäbe.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Harper666

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

altbierhasser

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 19:08:30
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ulf-kirsten-ubt-kritik-am-umgang-mit-dynamo-dresden-das-ist-wettbewerbsverzerrun/

Jetzt finde ich, dass noch viel zu nett mit Dynamo umgegangen wurde.

Und das von jemandem, der sich über Jahre bei der Ur-Mutter aller Wettbewerbsverzerrungen ungeniert die Taschen vollgemacht hat.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Humorkritik

Nächster positiver Test bei Dynamo. :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 21.Mai.2020, 14:41:57
Richtig "lustig" wird es ja erst, wenn das bei Wiederaufnahme des Mannschaftstrainings passiert.
  •  

john doe

watt machen die da im osten? arbeiten die noch als zweitjob im schlachthof? aber mal ermsthaft.die sind doch jetzt mindestens dritte woche unter sich. gehen die nachts heimlich in einen illegalen puff?

MC41

Ich erwarte langsam mal eine PK vom DFB Präsidenten in der er den Corona Virus mal angreift und ihn fragt was er sich denn so denkt.

Einer muss diesem Virus doch mal langsam die Meinung geigen, am besten natürlich jemand vom gesalbten DFB.
  •  

kilino

Das ist ja ehrlich gesagt nicht verwunderlich. Es gab eine Infektionskette im Team und deswegen ist die Mannschaft ja auch geschlossen in Quarantäne geschickt worden. Das das notwendig war zeigt sich halt, weil da hatten sich noch mehr Spieler angesteckt. Man hat die Kette aber fast vollständig unterbrechen können.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Rheineye

Zitat von: john doe am Donnerstag, 21.Mai.2020, 14:58:37
watt machen die da im osten? arbeiten die noch als zweitjob im schlachthof? aber mal ermsthaft.die sind doch jetzt mindestens dritte woche unter sich. gehen die nachts heimlich in einen illegalen puff?
Vielleicht wollen die nun einen Abbruch ohne Wertung erzwingen...Wobei es natürlich maximal ekelhaft wäre wenn man gezielt Spieler anstecken würde :roll:

Aber dieses Business ist so kaputt...
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Mai.2020, 16:27:16
Vielleicht wollen die nun einen Abbruch ohne Wertung erzwingen...Wobei es natürlich maximal ekelhaft wäre wenn man gezielt Spieler anstecken würde :roll:

es darf keinen Abbruch ohne Wertung geben.
Zudem ist Dresden nur 5 Punkte vom rettenden Ufer weg, bei einem Spiel Rückstand.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 21.Mai.2020, 16:27:16

Ich mag zwar nicht recht daran glauben, aber als subversiver Widerstand gegen dieses durchkorrumpierte System würde es mir dann beinahe schon wieder gefallen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Mai.2020, 17:06:27
es darf keinen Abbruch ohne Wertung geben.
Zudem ist Dresden nur 5 Punkte vom rettenden Ufer weg, bei einem Spiel Rückstand.
Aber trainieren die nicht ewig schon nicht mehr? Sind zwar 5 Punkte aber wirklich hilfreich ist diese Trainingspause ja auch nicht.
7x Absteiger
  •  

Tim1948

Dresden ist bereits mit mehr als einem Bein in Liga 3.
  •  

Sprühwurst

Bei der dritten Liga bin ich mir sicher, dass die noch abgebrochen wird. Und dann wird es spannend. Denn da hängen ja dann auch schon Folgen für die zweite Liga dran. Gibt es dann keine Aufsteiger? Kann/darf/muss es dann Absteiger aus der zweiten Liga geben? Wenn es keine gäbe, wäre der sportliche Gedanke der zweiten Liga auch schon halb dahin. Selbst wenn die zweite Liga zuende gespielt würde.
Lange Rede kurzer Penis: am Ende passiert genau nichts und Werder Bremen steigt nicht ab.
  •  

MG56

Bei einem Abbruch der Gesamtliga könnte man immer noch Playoff/Playdown-Entscheidungsspiele zwischen denen, für die es noch um etwas geht, auf neutralem Platz im Pokalmodus durchführen.
Ein, zwei Spielrunden und der Drops wäre gelutscht. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2020, 07:58:35
Bei der dritten Liga bin ich mir sicher, dass die noch abgebrochen wird. Und dann wird es spannend. Denn da hängen ja dann auch schon Folgen für die zweite Liga dran. Gibt es dann keine Aufsteiger? Kann/darf/muss es dann Absteiger aus der zweiten Liga geben? Wenn es keine gäbe, wäre der sportliche Gedanke der zweiten Liga auch schon halb dahin. Selbst wenn die zweite Liga zuende gespielt würde.
Lange Rede kurzer Penis: am Ende passiert genau nichts und Werder Bremen steigt nicht ab.

Dann brenne ich die DFB-Zentrale in Frankfurt nieder!
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

•  

J_Cologne

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 22.Mai.2020, 07:58:35

und Stuttgart und der HIV steigen auf :mad:
  •  

mutierterGeißbock

Die Vergabe an Amazon verstehe ich nicht so ganz. Haben die damit die Internet Übertragungsrechte nicht doppelt vergeben?
  •  

Micknick

Keine Ahnung, aber der Stream ist genial :-)
  •  

FC Karre

•  

FC Karre

ZitatDie Fußball-Welt feierte die Bundesliga am vergangenen Wochenende für den schnellen Re-Start nach der Corona-Pause, Spaniens Nationaltrainer Luis Enrique (50) sieht das aber sehr kritisch – aus einem bestimmten Grund.

,,Ohne Publikum zu spielen, ist trauriger als mit der eigenen Schwester zu tanzen. Ich habe mir den deutschen Fußball angesehen und es ist trostlos.

:)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon