Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 17.Mai.2020, 18:48:46
Fand es jetzt nicht sooo schlimm ohne Fans (fc)

War auch überrascht und habe mich gefragt, warum ich das Gladbach-Spiel viel schlimmer fand. Wahrscheinlich, weil man damals wenige Tage vorher noch Bambule im Stadion hatte - höhere Fallhöhe.
  •  

mutierterGeißbock

Wie lautet nun euer erstes Fazit nach dem Wochenende? Ich habe nur unser Spiel und ein bisschen was von der Konferenz gesehen. Unser Spiel konnte ich mir tatsächlich halbwegs ordentlich ansehen. Mit den anderen Spielen sah es da schon wieder ganz anders aus. Da hat mich noch nicht einmal die Konferenz ansatzweise fesseln können.

Ansonsten finde ich das Hygienekonzept teilweise sehr erheiternd. Mannschaften müssen in zwei Bussen anreisen, Balljungen tragen Masken obwohl im Umkreis von zwanzig Metern kein Mensch ist. Die Art und Weise wie Interviews gemacht werden ist auch sehr schräg. Insgesamt ist das alles schon eine sehr skurrile Show, die da dem Publikum vorgegaukelt wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MichaFC1948

Ich habe mir am Samstag die Vorberichterstattung zur Konferenz und im Anschluss die erste halbe Stunde der Spiele verfolgt. Wollte mir auch einfach mal anschauen, wie das nun genau abläuft. Finde das alles sehr befremdlich und belasse es dabei. Das ist alles so steril, dass da keinerlei Freude beim Zuschauen aufkommt. Deshalb bleibt der Fernseher zukünftig ausgeschaltet solange es nur noch Geisterspiele gibt.

Die Spiele des FC werde ich mir natürlich weiterhin anschauen. Habe gestern wie sonst auch mitgefiebert, war aber dennoch irgendwie froh als das Spiel dann abgepfiffen wurde.
ALLE RAUS!!!
  •  

Müngersdorf

Ich habe es Samstag geschafft, weder die Konferenz, noch das Abendspiel, noch die Zusammenfassung zu schauen. Die Ergebnisse habe ich mir schon angesehen.

Gestern den FC habe ich ebenfalls nicht geschaut, hier war ich allerdings zugegebenermaßen etwas hibbeliger. Die Zusammenfassung habe ich nachher gesehen. Gefehlt hat es schlussendlich dennoch nicht. Gerade die Spiele ohne FC-Beteiligung auszulassen war überhaupt nicht schwer und ich werde diese auch weiterhin nicht ansehen.
  •  

Humorkritik

Auch wenn es erwartbar war, hat mich vor allem genervt, wie super-duper alle Beteiligten das fanden. Ansonsten ist die sterile Atmosphäre rein gar nichts für mich. Selbst unser Spiel habe ich nur nebenher verfolgt und alles, bis auf das zweite Gegentor, eher zur Kenntnis genommen. Spaß sieht anders aus. Selbst beim FC.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Humorkritik am Montag, 18.Mai.2020, 07:58:06
Auch wenn es erwartbar war, hat mich vor allem genervt, wie super-duper alle Beteiligten das fanden.
Das war in der Tat so zu erwarten und wird sicherlich im Montagskicker und bei Sky seine Fortsetzung finden. Die Sport-Bild am Mittwoch wird dann schon von Normalität sprechen und kommenden Samstag interessiert das kein Mensch mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Cinnamon

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Mai.2020, 07:32:38
Wie lautet nun euer erstes Fazit nach dem Wochenende? Ich habe nur unser Spiel und ein bisschen was von der Konferenz gesehen. Unser Spiel konnte ich mir tatsächlich halbwegs ordentlich ansehen. Mit den anderen Spielen sah es da schon wieder ganz anders aus. Da hat mich noch nicht einmal die Konferenz ansatzweise fesseln können.

Ansonsten finde ich das Hygienekonzept teilweise sehr erheiternd. Mannschaften müssen in zwei Bussen anreisen, Balljungen tragen Masken obwohl im Umkreis von zwanzig Metern kein Mensch ist. Die Art und Weise wie Interviews gemacht werden ist auch sehr schräg. Insgesamt ist das alles schon eine sehr skurrile Show, die da dem Publikum vorgegaukelt wird.

Ich hatte am Samstag beim Arbeiten die WDR2 Konferenz angemacht, was mir nach 10 Minuten zu öde war und ich was anderes angemacht hab.
Unser Spiel, wie gesagt, fand ich recht kurzweilig, saß aber auch nicht allein vor dem TV und das Spiel tat sein übriges. Fand es nicht langweilig.
Sonst habe ich nichts gesehen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Mai.2020, 07:32:38
.. Unser Spiel konnte ich mir tatsächlich halbwegs ordentlich ansehen. Mit den anderen Spielen sah es da schon wieder ganz anders aus. Da hat mich noch nicht einmal die Konferenz ansatzweise fesseln können.
Also alles wie pre-Corona :) Zumindest bei mir war/ist es schon länger so.

Zitat

Ansonsten finde ich das Hygienekonzept teilweise sehr erheiternd. Mannschaften müssen in zwei Bussen anreisen, Balljungen tragen Masken obwohl im Umkreis von zwanzig Metern kein Mensch ist. Die Art und Weise wie Interviews gemacht werden ist auch sehr schräg. Insgesamt ist das alles schon eine sehr skurrile Show, die da dem Publikum vorgegaukelt wird.

Und es ist viel Aktionismus dabei die Sinnlos ist. Im Prinzip ist der ganze Spielbetrieb doch ein einziger großer (einziges großes?) Kluster. Was soll z.B. dieser Jubelverbot bei Toren?  :-/
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Mai.2020, 07:32:38
Wie lautet nun euer erstes Fazit nach dem Wochenende? Ich habe nur unser Spiel und ein bisschen was von der Konferenz gesehen. Unser Spiel konnte ich mir tatsächlich halbwegs ordentlich ansehen. Mit den anderen Spielen sah es da schon wieder ganz anders aus. Da hat mich noch nicht einmal die Konferenz ansatzweise fesseln können.

Ansonsten finde ich das Hygienekonzept teilweise sehr erheiternd. Mannschaften müssen in zwei Bussen anreisen, Balljungen tragen Masken obwohl im Umkreis von zwanzig Metern kein Mensch ist. Die Art und Weise wie Interviews gemacht werden ist auch sehr schräg. Insgesamt ist das alles schon eine sehr skurrile Show, die da dem Publikum vorgegaukelt wird.

nix gesehen.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: globobock77 am Montag, 18.Mai.2020, 08:01:44
Und es ist viel Aktionismus dabei die Sinnlos ist. Im Prinzip ist der ganze Spielbetrieb doch ein einziger großer (einziges großes?) Kluster. Was soll z.B. dieser Jubelverbot bei Toren?  :-/
Ich glaube in ihrem supidupi Hygienekonzept geht es der DFL darum möglichst Kategorie 1 Kontakte zu vermeiden. Wenn ich dann aber die regelmäßigen Ringkämpfe bei Eckbällen sehe, fällt es mir etwas schwer einen Sinn darin zu erkennen, dass sich die Spieler nur mit ihren Ellenbogen abklatschen dürfen. Zumindest hielt sich meine Empörung in Grenzen, als ich Videos gesehen habe wie sich Hertha Spieler nach einem Torerfolg umarmen. Wenn man den Spielern jetzt auch noch die spontane Freude nach einem Tor reglementiert, kann man die scheiße auch endgültig an der Playstation ausspielen lassen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Mai.2020, 07:32:38
Wie lautet nun euer erstes Fazit nach dem Wochenende? Ich habe nur unser Spiel und ein bisschen was von der Konferenz gesehen. Unser Spiel konnte ich mir tatsächlich halbwegs ordentlich ansehen. Mit den anderen Spielen sah es da schon wieder ganz anders aus. Da hat mich noch nicht einmal die Konferenz ansatzweise fesseln können.

Ansonsten finde ich das Hygienekonzept teilweise sehr erheiternd. Mannschaften müssen in zwei Bussen anreisen, Balljungen tragen Masken obwohl im Umkreis von zwanzig Metern kein Mensch ist. Die Art und Weise wie Interviews gemacht werden ist auch sehr schräg. Insgesamt ist das alles schon eine sehr skurrile Show, die da dem Publikum vorgegaukelt wird.

ich hab kein Sky-Abo, daher hätte ich unser Spiel gestern eh nicht sehen können und hab es daher, wie jedes andere Spiel zu dem ich nicht ins Stadion kann, auf Amazon-Radio gehört. Ich hatte keinerlei Gefühlsregung bei den Toren. Zusammenfassung auf WDR hab ich nicht gesehen. Die Sky-Konferenz am Samstag lief ca. eine halbe Stunde im Hintergrund, danach hab ich mich auf den Balkon gesetzt. Von der Konferenz gestern ca. 5-10 Minuten gesehen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 18.Mai.2020, 07:32:38
Wie lautet nun euer erstes Fazit nach dem Wochenende?

Ich habe den Tag mit meiner Frau verbracht und irgendwann gegen 16:00 auf die Uhr geschaut und dann den Zwischenstand gecheckt. Da kamen wir gerade aus dem Gartencenter raus. Als wir zu Hause waren, guckte ich dann schon häufiger auf den Zwischenstand und las auch im Spieltagsthread quer. So ganz kalt ließ es mich nicht, aber emotional mitgenommen war ich nicht. Bilder bzw. Spielausschnitte habe ich keine gesehen. Das hat mich auch nach dem Spiel nicht mehr interessiert.
Von den anderen Partien habe ich nur mitbekommen, dass Dortmund gegen Schalke hoch (4:0?) gewonnen hat. Gladbach hat gegen Frankfurt gewonnen, meine ich. Das weiß ich auch nur, weil ein Freund meinte, mit mir darüber quatschen zu müssen.

Der FC lässt mich noch nicht wirklich kalt, der Rest aber nun komplett.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

enner2501

Samstag das Derby geguckt, nebenbei aber mit Kumpels, wie aktuell immer samstags, geskypt, bisschen "gezockt" und paar Getränke vernichtet. Konferenz war mir schon immer zu langweilig, da sind einfach zu viele Mannschaften die mich nicht interessieren.

Den effzeh geguckt, gewöhnungsbedürftig, aber nicht so schlimm wie gegen MG. Mein Fernseher im Schlafzimmer fand es wohl aber nicht so gut und hat in der 20 Minute den Geist aufgegeben 🙈

Wie hier auch schon einige geschrieben haben, find ich einige Maßnahmen ziemlich fragwürdig bzw frag mich nach dem Sinn.
Am schlimmsten fand ich aber eigentlich, wie sich quasi alle Verantwortlichen, die vor ein Mikro traten/durften, diese Konzept lobten, nein eigentlich heilig sprachen und wie toll alles war. Und immer wieder erwähnten das man ja hiermit tausende Jobs rettet  :kotz:
  •  

Rheineye

Hab am Samstag die letzten 30 Minuten der Konferenz geschaut und gestern komplett den FC aber nicht so intensiv....letzendlich finde ich die Bundesliga eh langweilig, hätte aber vermutlich mit Publikum das Revierderby im Einzelspiel geschaut.

Ich fürchte leider, dass diese Geisterspiele bei einigen gut ankommen und man in Zukunft mit Zuschauerausschluss viel lockerer sein wird, nach der Krise.
7x Absteiger
  •  

renemat

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Mai.2020, 08:08:35
nix gesehen.
Ebenso. Auch nicht in der Berichterstattung nachverfolgt. Und nix vermisst. Stattdessen Zeit mit der Familie verbracht und Sonne getankt.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Paradoxon

Zitat von: Cinnamon am Sonntag, 17.Mai.2020, 18:48:46
Fand es jetzt nicht sooo schlimm ohne Fans (fc)


Ich befürchte, dass sich einige genau das gedacht haben. Für mich ist das rein gar nichts. Ohne Fans fehlt mir da fast alles. Das hat immer was von Trainingsspiel. Nach dem 2:2 hätten wir nochmal richtig Gas geben können, gepusht vom Publikum. Das geht gar nicht. Da ist dann nichts. Das brauche ich nicht.
Hoffnungsloser Optimist
  •  

CMBurns

Eine Aktion von Bullenbenno ohne das Raunen des Publikums ist einfach blutleer.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Cinnamon

Zitat von: CMBurns am Montag, 18.Mai.2020, 08:51:11
Eine Aktion von Bullenbenno ohne das Raunen des Publikums ist einfach blutleer.

Bei seinem Seitenwechsel genau in den Fuß des Gegners hab ich für 50.000 mit "geraunt".
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

CMBurns

Zitat von: Cinnamon am Montag, 18.Mai.2020, 08:55:54
Bei seinem Seitenwechsel genau in den Fuß des Gegners hab ich für 50.000 mit "geraunt".

49.999
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

J_Cologne

  •  

FC Karre

Zitat,,Irgendwann spielt die Stille im Stadion keine Rolle mehr. Zumindest bei mir hat es funktioniert. Das hat mich selbst überrascht [...]. Und es ist bitter für Ultras, Fußballromantiker und Kommerz-Gegner." (Thomas Wehrle, 17.05.2020)

https://www.swr.de/sport/fussball/artikel-kommentar-geisterspiele-100.html

namensähnlichkeiten sind reiner zufall.

Harald K.

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Mai.2020, 11:52:31
namensähnlichkeiten sind reiner zufall.

Der war bei mir auf der Schule - im Badischen. Offensichtlich haben sich nicht alle Insassen unserer Anstalt gut entwickelt.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

ecki

Zitat von: Harald K. am Montag, 18.Mai.2020, 11:58:01
Der war bei mir auf der Schule - im Badischen. Offensichtlich haben sich nicht alle Insassen unserer Anstalt gut entwickelt.
Ganz großartig finde ich aber seinen Schluss. Da besteht dann ein leichter Bruch zu dem, was er vorher schreibt. Richtig erkannt vom Genie, dass die verdammte Fußball-Business-Rotzblase mitsamt der ekelhaften Auswüchse bestehen bleibt, was übrigens, die von ihm in seinem Beitrag verhöhnten Ultras, genau nicht wollen. Und die Blase wird durch genau solch hirnbefreite Idioten wie Herrn T. Clewehrle aufrechterhalten, die dann fröhlich via Sky weiter brav Fußball  konsumieren.
Harry, hast du ihm während der Schulzeit immer kopfüber an seiner Latzhose an den Zaun gehängt oder wieso werde ich das Gefühl nicht los, dass etwas Hirn verschütt gegangen ist?
  •  

globobock77

Zitat von: FC Karre am Montag, 18.Mai.2020, 11:52:31
namensähnlichkeiten sind reiner zufall.
Der gute Herr hat bewusst unterschlagen dass es zur Zeit die Umstände sind die diese Situation gebracht haben. Deshalb findet man sich auch damit ab. Mehr oder weniger.

Im Alltag ist es aber eine ganz andere Story.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •