Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Jupp23

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 14.Mai.2020, 21:27:24
warum wird denn um eine wertung der saison bei eventuellem abbruch so ein Bohei gemacht.
Denkbar sind doch offensichtlich verschiedene Optionen:
- Annulierung der Saison. Also kein Absteiger, kein Meister.
- Tabellenstand nach dem 17. Spieltag. Bremen und Düsseldorf stiegen ab. RBL wäre Meister.
- Tabellenstand nach dem letzten gespielten Spieltag (falls nicht jedes Team gleich viele Spiele hätte, müssten die Punkte pro Spiel hochgerechnet werden). Stand 25. Spielag stiegen Bremen und Düsseldorf ab. Bayern wäre Meister.
- Kombinationen daraus, z.B. ohne Absteiger und mit Aufstockung der Liga im nächsten Jahr.

Da es anscheinend keine Regelung in der Spielordnung gibt - zu meiner großen Überraschung -, ist doch vollkommen klar, dass das Bohei groß ist. Jeder Verein kämpft vehement für die Regelung ist, von der er profitiert.
  •  

Okudera

Unsere Gladbacher Freunde wieder

https://www.google.de/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4042305/keine-konsequenzen-fuer-gladbach-nach-quarantaene-fauxpas/

Was redet der Eberl für einen Dünnpfiff?
Hotel war erst Montag fertig? Dann nehmt ein anderes Hotel !
Waren auf Sonntag eingestellt? Ja, daher habt ihr erst Montag eingecheckt🤭
Und der dfl ist es egal.

Warum konnten die Gladbacher nicht einfach zeitig ein Hotel in Frankfurt nehmen?
  •  

mutierterGeißbock

https://www.br.de/nachrichten/amp/sport/bundesliga-sportausschuss-vorsitzende-hat-gemischte-gefuehle,Rz1v88z?__twitter_impression=true
ZitatAber wenn ich lese, dass der Investor von Hertha BSC, ein gewisser Lars Windhorst, locker flockig sagt: Na ja, wenn es sein muss, gebe ich auch gerne nochmal 100 oder 200 Millionen Euro mehr - dann frage ich mich natürlich: In welcher Welt leben die eigentlich tatsächlich in diesen Vereinen?"
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ich bin echt mal gespannt, ob Vereine es schaffen würden Corona Infektionen zu vertuschen, damit man evtl. nicht in ein Abbruch Szenario kommt, hoffentlich schauen Ämter genau hin.

Mir fällt da z.b Werder Bremen ein, da häufen sich ja nun kurzfristig die ,,Muskelverletzungen" wieder...Mag aber natürlich stimmen, da Kohfeldt die Truppe ja sowieso schon vorher kaputt trainiert hat.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Vielleicht wütet der Virus auch schon seit Saisonbeginn in Bremen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mai.2020, 09:41:05
Ich bin echt mal gespannt, ob Vereine es schaffen würden Corona Infektionen zu vertuschen, damit man evtl. nicht in ein Abbruch Szenario kommt, hoffentlich schauen Ämter genau hin.

Mir fällt da z.b Werder Bremen ein, da häufen sich ja nun kurzfristig die ,,Muskelverletzungen" wieder...Mag aber natürlich stimmen, da Kohfeldt die Truppe ja sowieso schon vorher kaputt trainiert hat.

Mindestens so interessant ist die Frage, inwieweit Vereine es schaffen, in den eigenen Reihen eine  Infektion zu initiieren, DAMIT die Saison abgebrochen wird.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  


mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/775584/artikel/3_liga_26_mai_als_termin_fuer_re_start_nicht_haltbar  :D
Zitat
Die 3. Liga wird den Spielbetrieb, so sie ihre Saison denn überhaupt fortsetzen wird, nicht wie zuletzt mitgeteilt schon am 26. Mai wieder aufnehmen. Das teilte der DFB am Freitag mit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Boehmi79

Das gibt doch das totale Chaos. Gerade mit dem Rahmenterminplan der nächsten Saison.
Europaweit abbrechen, in Ruhe sortieren und Lösungen finden und dann im Spätsommer neue Saison starten.
  •  

Sauerbock

Ich habe heute für mich beschlossen, dass ich mich auf den Fußball freue und hoffe das alles reibungslos klappt. Auch nur allein für diejenigen, die gehässig hoffen das alles scheitert.
  •  
    The following users thanked this post: DerPaul

Cinnamon

ZitatDu fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst."
Unser Trainer ist sich auch nicht zu blöd für eine dämliche Aussage.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Venus von Milos

  •  

sikose to

 
Zitat von: Sauerbock am Freitag, 15.Mai.2020, 14:41:14
Ich habe heute für mich beschlossen, dass ich mich auf den Fußball freue und hoffe das alles reibungslos klappt. Auch nur allein für diejenigen, die gehässig hoffen das alles scheitert.

gehässig wäre ich nicht. nur erleichtert
  •  

Sprühwurst

  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Sprühwurst

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mai.2020, 15:29:01
Lebensfeindliche Umstände sind das!

Der Rumäne bei Westfleisch hat's besser!

Rheineye

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Mai.2020, 15:21:06
hat er das echt gesagt??
Ja hat er, die PK war insgesamt ziemlich strange mit seinen Ansichten.


Man solle es auch nicht so hochkochen, wenn ein Spieler einen anderen Spieler aufhilft und sich nicht unbedingt an die Regeln hält, seine Verteidigung gegen Herrlich setze dem ganzen dann die Krone auf, Sky hat die PK übrigens vorzeitig beendet...
7x Absteiger
  •  

globobock77

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 15.Mai.2020, 15:18:59
Unser Trainer ist sich auch nicht zu blöd für eine dämliche Aussage.
Das hat Herrlich gesagt, nicht Gisdol.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

dominat0r

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Mai.2020, 16:33:03
Das hat Herrlich gesagt, nicht Gisdol.

Eh, nein. Der Satz kommt von Gisdol, und damit muss Heiko Herrlich den Wanderpokal für die dämlichste Corona-Aussage im Profifußball nach nur einem Tag auch schon wieder abgeben.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

J_Cologne

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 15.Mai.2020, 15:29:01
Lebensfeindliche Umstände sind das!

wirsollten UNO-Blauhelme schicken die Arbeitssklaven befreien
  •  

Kurt Sartorius

Ich verstehe Uth und Gisdol da eher so als würden sie einiges tun (müssen) um den Hygieneanforderungen gerecht zu werden und sehen dann aus dem Bus Leute, die sich verhalten als gäbe es überhaupt kein Corona. Nachvollziehen kann ich das, wenn ich mich auf der Straße umgucke und finde das Draufschlagen auf diese Aussagen nicht fair.


Edit: Den Deppen Herrlich schützen zu wollen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

MC41

Ist ja auch besonders geschickt vom 1. FC Köln sich in Quarantäne zu begeben im Kölner Zentrum.

In der Sportschule Hennef hätte man das blühende Leben nicht 24 Std vor dem Zimmer rumlaufen, aber man könnte ja auch nicht mal kurz Zahnpasta kaufen gehen.

  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: MC41 am Freitag, 15.Mai.2020, 17:02:39
Ist ja auch besonders geschickt vom 1. FC Köln sich in Quarantäne zu begeben im Kölner Zentrum.

In der Sportschule Hennef hätte man das blühende Leben nicht 24 Std vor dem Zimmer rumlaufen, aber man könnte ja auch nicht mal kurz Zahnpasta kaufen gehen.

Luxushotel La Preux war halt nicht mehr verfügbar.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Rheineye

Zitat von: Kurt Sartorius am Freitag, 15.Mai.2020, 16:53:11
Ich verstehe Uth und Gisdol da eher so als würden sie einiges tun (müssen) um den Hygieneanforderungen gerecht zu werden und sehen dann aus dem Bus Leute, die sich verhalten als gäbe es überhaupt kein Corona. Nachvollziehen kann ich das, wenn ich mich auf der Straße umgucke und finde das Draufschlagen auf diese Aussagen nicht fair.


Edit: Den Deppen Herrlich schützen zu wollen kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
Das hat er doch überhaupt nicht gesagt, man muss nun auch nicht weil es Spieler und Trainer vom FC sind sich diese Aussagen zurechtschwurbeln.


Gisdol spricht davon ,,Opfer" bringen zu müssen, weil man 7 Tage in einem Hotel verbringt, wenn ein normaler Arbeitgeber die Quarantäne hat muss er 24h/7 14 Tage lang sich in seiner kleinen Wohnung aufhalten ohne auch mal kurz an den Briefkasten zu dürfen.
7x Absteiger
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Rheineye am Freitag, 15.Mai.2020, 17:05:49
Das hat er doch überhaupt nicht gesagt, man muss nun auch nicht weil es Spieler und Trainer vom FC sind sich diese Aussagen zurechtschwurbeln.

Gisdol spricht davon ,,Opfer" bringen zu müssen, weil man 7 Tage in einem Hotel verbringt, wenn ein normaler Arbeitgeber die Quarantäne hat muss er 24h/7 14 Tage lang sich in seiner kleinen Wohnung aufhalten ohne auch mal kurz an den Briefkasten zu dürfen.

Ich kenne nur die beiden schriftlichen Zitate: "Du fährst zwischen Hotel und Trainingszentrum hin und her und siehst die Leute draußen auf der Straße laufen oder sogar im Eiscafé sitzen. Da siehst du, welche Opfer du bringst." von Gisdol und ,,Es ist schwer, wenn man mit Maske im Bus zum Training fährt, und dann draußen sieht, wie die Leute im Café sitzen und Kuchen essen. Da denkt man sich: Was machen wir hier eigentlich?" von Uth.

Wo vergleicht er Gisdol das denn mit einer "echten" Quarantäne? Es ging doch bei diesem "quarantäneähnlichen Trainingslager" nur darum die Ansteckungsmöglichkeiten zu minimieren. Das ist für mich schon was anderes als möglicherweise oder tatsächlich infiziert zu Hause bleiben zu müssen um nicht andere anzustecken. Und ja, ich kann mir vorstellen, dass es absurd wirkt, wenn du aus dem Hotel guckst und siehst Leute, die sich verhalten wie immer.

Und bitte wirf mir nicht vor hier FC-Aussagen schönzureden. Von so etwas möchte ich mich weit abgrenzen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Aentsch

Gefühlt war doch in der letzten Woche jeden Tag ein Geburtstag. Vielleicht haben die Spieler da alle geweint, weil sie ohne ihre Liebsten feiern mussten...  :roll:
Mal ehrlich: maximal unglücklich die Aussage. Dass die Situation aktuell aber nicht geil für die ist, kann ich schon nachvollziehen. Da muss man sicher aufpassen wegen Lagerkoller und so. Aber von großen Opfern zu sprechen, ist einfach unnötig. Bzw. Opfer muss aktuell fast jeder bringen und die Fußballer fallen vergleichsweise weich. Weiß er aber sicher mittlerweile selbst, dass das keine rhetorische Glanzleistung war.
  •  

Mirai_Torres

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-dfl-hebt-maskenpflicht-fuer-trainer-auf-a-434d22f0-cef9-4bdc-adb3-bd7a5f5d204e

"Durch einen Mund-Nasen-Schutz würde ihre Tätigkeit als Trainer - inklusive der Erteilung von Anweisungen sowie angewandter Mimik und Gestik - erheblich eingeschränkt. Eine durchgängige Wahrung der Abstandshaltung während des Spiels erachten wir als Schutzmaßnahme für die Trainer daher als ausreichend", sagte DFL-Direktor Ansgar Schwenken"

:clown:

Und ich darf in der Firma schon ne Maske tragen wenn ich nicht alleine in meinem Büro bin oder über die leeren Gänge zur Küche laufe...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Mirai_Torres am Freitag, 15.Mai.2020, 17:36:55
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-dfl-hebt-maskenpflicht-fuer-trainer-auf-a-434d22f0-cef9-4bdc-adb3-bd7a5f5d204e

"Durch einen Mund-Nasen-Schutz würde ihre Tätigkeit als Trainer - inklusive der Erteilung von Anweisungen sowie angewandter Mimik und Gestik - erheblich eingeschränkt. Eine durchgängige Wahrung der Abstandshaltung während des Spiels erachten wir als Schutzmaßnahme für die Trainer daher als ausreichend", sagte DFL-Direktor Ansgar Schwenken"

:clown:

Und ich darf in der Firma schon ne Maske tragen wenn ich nicht alleine in meinem Büro bin oder über die leeren Gänge zur Küche laufe...

Wir auch. Nur unsere Vorgesetzten tragen auch ohne Brille die masken im Laschet-Style.

Habe heute das hier ausgedruckt und neben die offiziellen Corona-Regeln an die Bürotür geklebt:
https://www.facebook.com/RiotTeens161/photos/a.101458224674061/170213074465242/?type=3&theater
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

MC41

Lustig.

Nachdem der Fußball über Wochen seine Systemrelevanz für die ganze Welt runterbetet um endlich wieder Kohle zu scheffeln und hervorhebt wie sexy und undurchdringlich doch das perfekte Hygienesystem ist, heulen eben jene Menschen jeden Tag mehr ein wenig darüber rum wie schwer doch das Leben ist was sie sich doch selbst erzwungen haben.

Haben die sich etwa Wochenlang vorher doch nicht soooo ganz an diese Regeln gehalten? :)
  •