Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

märkel

mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok, und alan shearer fand ich immer super.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

ZitatWolfsburg - Wolves

They share a nickname so it really is an obvious comparison.

But both clubs are based in proud, industrious, working-class communities with devoted fanbases and both are hoping to be in Europe once again next season.

Wann hat denn ,,devoted" seine neue Bedeutung bekommen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Mai.2020, 05:40:17
Wann hat denn ,,devoted" seine neue Bedeutung bekommen?

Sprache generiert Realität. Du musst es andersrum sehen. Am Anfang ist das Wort. Dann kommt die Hingebung der stolzen Werktätigen von ganz allein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Mai.2020, 02:42:45
mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok, und alan shearer fand ich immer super.
Hauptsache wir wurden nicht mit Sunderland verglichen. Das ist das Gladbach für Newcastle. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-saisonabbruch-zwangsabstieg-fussball-bundesliga-coronavirus-kampf-dfl-fc-bayern-zr-13760813.amp.html
Zitat,,Wir hatten nicht nur Paderborn an unserer Seite, wie man vielleicht auch annehmen kann, sondern auch Bayern und Mönchengladbach", verriet Aufsichtsratschef Marco Bode bei ,,Sky". Dem Vernehmen nach sollen sich bei der Video-Konferenz der 18 Erstligisten sieben Clubs der Einschätzung von Werder Bremen angeschlossen haben und eine schnelle Abstimmung jetzt und auch in den nächsten Wochen über eine Regelung für den Fall eines Saison-Abbruchs ablehnen.

Neben dem SC Paderborn, Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München stimmten offenbar auch Wolfsburg, Union Berlin, Mainz und Düsseldorf für den Werder-Plan. Die anderen zehn Clubs (Augsburg, Leipzig, Leverkusen, Hertha, Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Dortmund, Frankfurt und Köln) sprachen sich zwar ebenfalls für eine Vertagung aus, wollen aber möglichst schon nächste Woche eine Entscheidung herbeiführen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:00:56
8 waren dagegen. Würd mich mal interessieren wer?

Klar denke mal Paderborn, Bremen und Düsseldorf, sowie vllt Mainz und Hertha die ja nicht so weit weg sind.

Und von oben wohlmöglich Leipzig, Dortmund und Schalke (da die ja je nachdem dann auf 7 oder 8 rangieren könnten ^^ )
Bayern wundert natürlich nicht, die könnten ja plötzlich nur auf 2 sein. bei stärkerem Nachdenken.

4 Treffer gar nicht schlecht. Bei von oben hatte ich zu erst auch an Wolfsburg gedacht, dachte aber Schmaddi will das nicht. Tja falsch gelegen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

ecki

mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok,..
Da stimmt ja alles überein. :D
Newcastle fand ich auch wegen des Stadions und Alan Shearer in den 90er mal ganz cool.
Übrigens, die Rüben und Chealsea passen dahingehend ganz gut, da ich Chelsea schon immer so richtig beschissen fand, also auch mit Zola und Desailly. Dreck da.

Robson90

passt sogar. Als kleiner Fetz hat mein ehemaliger Trainer mich mal zum "Shoppen" eingeladen. Er wusste das ich Trikots sammel und hat angeboten für meine tolle Saisonleistung mir ein Trikot meiner Wahl zu kaufen.

Ich entschied mich damals für das Trikot des Clubs, den die Daily Mail mit uns gleichsetzt :D

hab halt Leidensfähigkeit gelernt über die Jahre :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Harald K.

Dachte ich mir bis vor ein paar Minuten auch. Und das bleibt zumindest noch so lange so, bis der sau­di­sche Kron­prinz Mohamed bin Salman den Club übernommen haben wird. Das ist der Typ, der gerne mal Journalisten zerstückeln lässt.

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-hatice-cengiz-die-verlobte-des-verstorbenen-jamal-khashoggi/1975289?fbclid=IwAR2Dn3LlJrnsH6HEPqICkA3QxFB6b1ni0UfKH2x-gmxEAC71UnPq90A65eM
  •  

J_Cologne

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:17:20
Dachte ich mir bis vor ein paar Minuten auch. Und das bleibt zumindest noch so lange so, bis der sau­di­sche Kron­prinz Mohamed bin Salman den Club übernommen haben wird. Das ist der Typ, der gerne mal Journalisten zerstückeln lässt.

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-hatice-cengiz-die-verlobte-des-verstorbenen-jamal-khashoggi/1975289?fbclid=IwAR2Dn3LlJrnsH6HEPqICkA3QxFB6b1ni0UfKH2x-gmxEAC71UnPq90A65eM

der ist in den Fleischwolf gefallen, kapier das doch mal
  •  

Harald K.

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:21:14
der ist in den Fleischwolf gefallen, kapier das doch mal

ich bin wahrscheinlich auch einfach zu sensibel für diesen rauen Männersport.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:15:38
Newcastle fand ich auch wegen des Stadions und Alan Shearer in den 90er mal ganz cool.
Übrigens, die Rüben und Chealsea passen dahingehend ganz gut, da ich Chelsea schon immer so richtig beschissen fand, also auch mit Zola und Desailly. Dreck da.
Wobei Arsenal mal null zu Frankfurt passt. Auf der einen Seite die Library und auf der anderen Seite eine der besten Fanszenen Europas.
  •  

Mirai_Torres

Jena mit einem offenen Brief an den DFB

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

Der geforderte konstruktive Vorschlag sieht wie folgt aus:
- Saison beenden
- 2 Mannschaften steigen auf
- Wenn möglich gibt es ein Relegationsspiel
- Es steigt niemand ab. Aufgestiegen wird aber normal
- Die Saison 20/21 läuft dann mit 24 Mannschaften (6 Absteiger) danach mit 22 Mannschaften und 5 Absteigern. Zeitgewinn durch mehr englische Wochen und kürzere Winterpause
- Einbußen bei Zentralvermarkungseinnahmen können über die höhere Anzahl an Spielen kompensiert werden
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KimJones

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:15:38

Da kennst du aber das frühere Chelsea nicht... Bevor Ken Bates den Club übernommen hat war das ein richtig typischer Club aus UK...gewaltbereite Fanszene und öfters mal in der Second Division... Der heutige Verein hat fast gar nichts mehr mit dem CFC aus den 70er und 80er zutun...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ecki

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 14.Mai.2020, 13:02:02
Der heutige Verein hat fast gar nichts mehr mit dem CFC aus den 70er und 80er zutun...
Der Satz ist doch auf jeden x-beliebigen Verein in der PL übertragbar.
Ich wurde in puncto Fußball in den 90ern sozialisiert und da fand ich Chelsea halt bescheiden, ab den 00er Jahren noch 3-mal mehr.
  •  

KimJones

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Mai.2020, 13:07:44
Der Satz ist doch auf jeden x-beliebigen Verein in der PL übertragbar.
Ich wurde in puncto Fußball in den 90ern sozialisiert und da fand ich Chelsea halt bescheiden, ab den 00er Jahren noch 3-mal mehr.

Würde sagen das Leeds United besonders Auswärts noch ein wenig britisches Flair vermittelt... Aber ansonsten kann man von keinem Premier League Spiel was erwartet... War aber dieses Jahr positiv beim Besuch des Spiel Huddersfield gegen Millwall überrascht... Und waren beide für englische Verhältnisse ganz gut... Da gibt es in Deutschland schlechteres...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Alci

Wenn Jena wenigstens sagen würde, wir steigen freiwillig ab. Weil wir so Scheiße sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cinnamon

ZitatTeilweise ist mir der Fußball von manchen Menschen zu negativ dargestellt und in eine falsche Ecke gedrängt worden. Ich habe teilweise auch Neid ausgemacht.
Danke Christian Streich!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Er nennt es Neid, ich nenne es Verachtung.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lmex

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mai.2020, 19:26:44
Wow der Präsident beim DFB scheint ein noch größerer Edit. Das ist keine Beleidigung. Denkt Euch was Kreativeres aus, das nicht diskriminierend ist - es gibt genug, das schafft Ihr. :) [/font]sein als seine Vorgänger...sowas muss medial hoffentlich auseinandergenommen werden.
Ich lese in diesem Forum eigentlich nur mit und tue das ausgesprochen gerne, in den letzten Tagen gab es aber ab und an Beiträge wie diesen in denen das Wort "behindert" oder "Spast" negativ besetzt verwendet wurden. Daher will ich mich dann jetzt doch mal schreibend beteiligen, denn das stört mich extrem. Mein Sohn ist ein "behinderter Spasti" und weder er noch andere Behinderte oder Spastiker können in der Regel etwas für Ihre Erkrankungen und sind nahezu alle herzensgute und liebenswerte Menschen. Den meisten ist nicht klar, dass sowas für Betroffene sehr veletzend sein kann, daher hier dann mal ein gut gemeinter Hiweis.

Nun zurück zum Thema. Ja, der neue DFB-Präsident ist nicht mehr Ernst zu nehmen, das sollte aber spätestens seit dem unsäglichen Sportstudio Auftritt jedem klar sein.

Smiza

Newcastle. Gehts noch? Wehrli sucht vermutlich schon fieberhaft nach Kooperationsmöglichkeiten bei den Saudis. Ich sehe es quasi schon vor meinem geistigen Auge: "Der Prinz ist da!" Aber Spinners Ausführungen über die Kultur Chinas gilt vermutlich auch für den Nahen Osten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Schorsch

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:49:49
Jena mit einem offenen Brief an den DFB

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

Der geforderte konstruktive Vorschlag sieht wie folgt aus:
- Saison beenden
- 2 Mannschaften steigen auf
- Wenn möglich gibt es ein Relegationsspiel
- Es steigt niemand ab. Aufgestiegen wird aber normal
- Die Saison 20/21 läuft dann mit 24 Mannschaften (6 Absteiger) danach mit 22 Mannschaften und 5 Absteigern. Zeitgewinn durch mehr englische Wochen und kürzere Winterpause
- Einbußen bei Zentralvermarkungseinnahmen können über die höhere Anzahl an Spielen kompensiert werden
Der Hallesche FC legt auch nochmal nach.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/sonntag-mittwoch-montag/
ZitatAllerdings gehört es zu unserem Selbstverständnis als mitgliedergeführter Verein, dass wir nach Außen unsere Meinung klar vertreten. Dies haben wir bei der Frage der Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga von Beginn an getan – in großer Einigkeit der dafür von den Mitgliedern gewählten Vereinsorgane Vorstand und Verwaltungsrat und in intensiver Diskussion mit unseren Fanvertretern. Nach wie vor halten wir eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga mit Geisterspielen für die falsche Entscheidung.

Dies haben wir zusammen mit sieben weiteren Drittligisten in einer gemeinsamen Erklärung am 17. April auch öffentlich kundgetan. Darin wurden sachlich neben den aus unserer Sicht plausiblen Gründen für einen Abbruch der Saison auch sehr konkrete Vorschläge für das weitere Vorgehen eingearbeitet.

Vor diesem Hintergrund kann der Vorstand des HFC die Forderung von DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch nach ,,konkreten Lösungsvorschlägen" bei einem Auslaufen der Saison 2019/20 nicht nachvollziehen. Sie liegen, für jeden öffentlich einzusehen, schon seit Langem vor.
  •  

Der Templer

Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber unabhängig von den Mauscheleien des DFB im Falle der 3. Liga - natürlich ist das kein Umgang mit den Vereinen - wäre es mir trotzdem nicht unlieb, wenn der HFC mit seinen Fascho-Fans und Jena mit seinen Ultras, die gut mit den Gladbachern können, über die Wupper gehen. Um beide tut es mir kein bisschen Leid.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2020, 17:31:45
Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber unabhängig von den Mauscheleien des DFB im Falle der 3. Liga - natürlich ist das kein Umgang mit den Vereinen - wäre es mir trotzdem nicht unlieb, wenn der HFC mit seinen Fascho-Fans und Jena mit seinen Ultras, die gut mit den Gladbachern können, über die Wupper gehen. Um beide tut es mir kein bisschen Leid.
Verwechselt du die vielleicht mit denen von Union Berlin? Die Ultras von Jena sind ganz dicke mit der Schickeria von Bayern befreundet.
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Mai.2020, 17:59:22
Verwechselt du die vielleicht mit denen von Union Berlin? Die Ultras von Jena sind ganz dicke mit der Schickeria von Bayern befreundet.

Nöö, ich habe das auch schon so eine hässliche Gladbach-Zaunfahne hängen sehen.

https://de-de.facebook.com/FCC.und.Gladbach/
  •  

Der Templer

https://www.nordkurvejuelich.de/fanfreundschaften/

Hier ein weiterer Beweis. Den Verein Carl-Zeiss Jena sollte man vom Erdboden tilgen...
  •  

Double 1978

Wenn der DFB schon bei den Drittligisten so ein zenober macht, dann möchte ich nicht wissen, was los wäre, wenn 2-3 erst- oder Zweitligisten den Arsch in der Hose hätten, und gesagt hätten, da machen wir nicht mit, die Gesundheit unserer Spieler (und deren Familien) ist uns wichtiger.

Aber die fangen ja nicht mal an zu denken, wenn sich eigene Spieler schon angesteckt haben...  Das ist denen scheiß egal. Spieler sind halt nur Material. Und wenn die einen nicht mehr können, dann kommen halt andere....
Aus dem "Fall Enke" wollte man lernen. Aber hier wird die Gesundheit der Spieler billigend aufs Spiel gesetzt.
Ich wünsche den Spielern nichts schlechtes, aber so ein watzke, Rummenigge oder wehrle dürfen sich ruhig mal auf die Intensivstation legen.
  •  

mutierterGeißbock

Mag sein, aber soweit ich weiß ist das eher eine Sache der älteren Semester/Hools. Die Ultras von denen haben nichts mit Gladbach am Hut. Ist aber auch wurscht, ich würde nun auch nicht einen Stausee mit Tränen füllen, wenn die absteigen. Bei Halle schon gar nicht.
  •