Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Ebdus


Rummenigge hat auch schon ejakuliert:


"Die Bundesliga schafft es nun, als erste große Liga weltweit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden"


https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-rummenigge-werner-milliardenpublikum-1.4906699

  •  

Lobi

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 13.Mai.2020, 16:19:58
Rummenigge hat auch schon ejakuliert:


"Die Bundesliga schafft es nun, als erste große Liga weltweit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden"


https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-rummenigge-werner-milliardenpublikum-1.4906699



Wenn er den gleichen Maßstab anwendet wie die Rüben bei der Saisoneröffnung halte ich das sogar für wahrscheinlich.  ;)

mutierterGeißbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:30:14
Wurde eigentlich mal veröffentlicht, wie Verstöße geahndet werden sollen? Gibt es eine gelbe Karte, wenn man sich beim Torjubel trotzdem umarmt?
https://twitter.com/CollinasErben/status/1260581924331978762?s=19
ZitatNein, für die Hygienebestimmungen während des Spiels sind nicht die Schiris zuständig. Wer stattdessen etwaige Verstöße zu ahnden hat (DFL, Sportgericht, Gesundheitsamt, whatever), wissen wir noch nicht. (af)
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Rheineye

Wow der Präsident beim DFB scheint ein noch größererEdit. Das ist keine Beleidigung. sein als seine Vorgänger...sowas muss medial hoffentlich auseinandergenommen werden.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Ebdus am Mittwoch, 13.Mai.2020, 16:19:58
Rummenigge hat auch schon ejakuliert:


"Die Bundesliga schafft es nun, als erste große Liga weltweit den Spielbetrieb wieder aufzunehmen. Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden"


https://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-fc-bayern-rummenigge-werner-milliardenpublikum-1.4906699



Oh wei. So schlimm hätte ich seinen Zustand gar nicht eingeschätzt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

dominat0r

Zitat von: kilino am Mittwoch, 13.Mai.2020, 18:07:37
https://www.dfb.de/news/detail/praesidentenkonferenz-fordert-drittligisten-zu-verantwortung-auf-215519/

Beim DFB knallen die Sicherungen raus? Was für ein absurder Text.
Wirklich unfassbar. Diese Forderungen, die da an die "rebellierenden" Vereine gestellt werden, tun beim Lesen weh.
  •  

MC41

Rainer Koch: "Ein Teil der Vereine der 3. Liga spielt seit Wochen ein für den Fußball in Deutschland unwürdiges Schauspiel, bei dem die Landes- und Regionalverbände, die den DFB gemeinsam mit der DFL bilden, nur Zuschauer sind. Dies ist unerträglich und nicht länger hinzunehmen. All jene, die vehement einen Saisonabbruch verfolgen, müssen endlich Antworten liefern, was ihre konkreten Alternativen sind, und ob sie bereit sind, die Verantwortung für die gravierenden wirtschaftlichen und strukturellen Folgen zu übernehmen...... "

Da komme ich fast zu dem niederen Gedanken, diesem Herren doch mal den Virus zu wünschen mit keinem einfachen Verlauf, vielleicht hilft das seinen Hirnwindungen wieder oder beendet das Schauspiel halt.

In den Nachbarländern werden ganze Spielzeiten gecancelt bzw beendet und der nimmt es sich raus wegen einer 3. Liga so eine Well zu machen?!?

Dieses ganze Konstrukt muss doch mal langsam zusammenbrechen, irgendwann muss es doch mal das Fass überlaufen. Dieser Gottkomplex ist doch geisteskrank.

mutierterGeißbock

Rainer Koch ist auch so eine widerliche Fußball-Schmeißfliege. Kein bisschen besser als Grindel, aber wahrscheinlich noch eine Spur schmieriger.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Endgültig völlig den Verstand verloren...
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_13052020_1.jsp
ZitatAls frei wählbare Alternative für Sky Kunden, die die Bundesliga über den Sky Q oder den Sky+ Receiver verfolgen, bietet Sky eine neue zusätzliche Audio-Option an. Neben dem Live-Kommentator werden dort auch zum Spielgeschehen passende Fan-Gesänge der beteiligten Mannschaften und Publikumsreaktionen eingespielt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

MC41

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 22:06:16
Endgültig völlig den Verstand verloren...
https://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_news_pr_13052020_1.jsp

Dann bin ich mal gespannt welche Tonspuren sie bei allen Teams die gegen Hoffenheim spielen auspacken :D
  •  

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

märkel

mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok, und alan shearer fand ich immer super.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

CMBurns

ZitatWolfsburg - Wolves

They share a nickname so it really is an obvious comparison.

But both clubs are based in proud, industrious, working-class communities with devoted fanbases and both are hoping to be in Europe once again next season.

Wann hat denn ,,devoted" seine neue Bedeutung bekommen?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 14.Mai.2020, 05:40:17
Wann hat denn ,,devoted" seine neue Bedeutung bekommen?

Sprache generiert Realität. Du musst es andersrum sehen. Am Anfang ist das Wort. Dann kommt die Hingebung der stolzen Werktätigen von ganz allein.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Mai.2020, 02:42:45
mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok, und alan shearer fand ich immer super.
Hauptsache wir wurden nicht mit Sunderland verglichen. Das ist das Gladbach für Newcastle. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-saisonabbruch-zwangsabstieg-fussball-bundesliga-coronavirus-kampf-dfl-fc-bayern-zr-13760813.amp.html
Zitat,,Wir hatten nicht nur Paderborn an unserer Seite, wie man vielleicht auch annehmen kann, sondern auch Bayern und Mönchengladbach", verriet Aufsichtsratschef Marco Bode bei ,,Sky". Dem Vernehmen nach sollen sich bei der Video-Konferenz der 18 Erstligisten sieben Clubs der Einschätzung von Werder Bremen angeschlossen haben und eine schnelle Abstimmung jetzt und auch in den nächsten Wochen über eine Regelung für den Fall eines Saison-Abbruchs ablehnen.

Neben dem SC Paderborn, Borussia Mönchengladbach und dem FC Bayern München stimmten offenbar auch Wolfsburg, Union Berlin, Mainz und Düsseldorf für den Werder-Plan. Die anderen zehn Clubs (Augsburg, Leipzig, Leverkusen, Hertha, Schalke, Freiburg, Hoffenheim, Dortmund, Frankfurt und Köln) sprachen sich zwar ebenfalls für eine Vertagung aus, wollen aber möglichst schon nächste Woche eine Entscheidung herbeiführen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:00:56
8 waren dagegen. Würd mich mal interessieren wer?

Klar denke mal Paderborn, Bremen und Düsseldorf, sowie vllt Mainz und Hertha die ja nicht so weit weg sind.

Und von oben wohlmöglich Leipzig, Dortmund und Schalke (da die ja je nachdem dann auf 7 oder 8 rangieren könnten ^^ )
Bayern wundert natürlich nicht, die könnten ja plötzlich nur auf 2 sein. bei stärkerem Nachdenken.

4 Treffer gar nicht schlecht. Bei von oben hatte ich zu erst auch an Wolfsburg gedacht, dachte aber Schmaddi will das nicht. Tja falsch gelegen.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

van Gool

Die wilde 1317
  •  

ecki

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Mai.2020, 02:42:45
mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok,..
Da stimmt ja alles überein. :D
Newcastle fand ich auch wegen des Stadions und Alan Shearer in den 90er mal ganz cool.
Übrigens, die Rüben und Chealsea passen dahingehend ganz gut, da ich Chelsea schon immer so richtig beschissen fand, also auch mit Zola und Desailly. Dreck da.

Robson90

passt sogar. Als kleiner Fetz hat mein ehemaliger Trainer mich mal zum "Shoppen" eingeladen. Er wusste das ich Trikots sammel und hat angeboten für meine tolle Saisonleistung mir ein Trikot meiner Wahl zu kaufen.

Ich entschied mich damals für das Trikot des Clubs, den die Daily Mail mit uns gleichsetzt :D


hab halt Leidensfähigkeit gelernt über die Jahre :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Harald K.

Zitat von: märkel am Donnerstag, 14.Mai.2020, 02:42:45
mit newcastle kann ich leben. ganz coole stadt, völlig unverständliche sprache, bier ok, und alan shearer fand ich immer super.

Dachte ich mir bis vor ein paar Minuten auch. Und das bleibt zumindest noch so lange so, bis der sau­di­sche Kron­prinz Mohamed bin Salman den Club übernommen haben wird. Das ist der Typ, der gerne mal Journalisten zerstückeln lässt.

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-hatice-cengiz-die-verlobte-des-verstorbenen-jamal-khashoggi/1975289?fbclid=IwAR2Dn3LlJrnsH6HEPqICkA3QxFB6b1ni0UfKH2x-gmxEAC71UnPq90A65eM
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

J_Cologne

Zitat von: Harald K. am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:17:20
Dachte ich mir bis vor ein paar Minuten auch. Und das bleibt zumindest noch so lange so, bis der sau­di­sche Kron­prinz Mohamed bin Salman den Club übernommen haben wird. Das ist der Typ, der gerne mal Journalisten zerstückeln lässt.

https://11freunde.de/artikel/ich-bin-hatice-cengiz-die-verlobte-des-verstorbenen-jamal-khashoggi/1975289?fbclid=IwAR2Dn3LlJrnsH6HEPqICkA3QxFB6b1ni0UfKH2x-gmxEAC71UnPq90A65eM

der ist in den Fleischwolf gefallen, kapier das doch mal
  •  

Harald K.

Zitat von: J_Cologne am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:21:14
der ist in den Fleischwolf gefallen, kapier das doch mal

ich bin wahrscheinlich auch einfach zu sensibel für diesen rauen Männersport.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:15:38
Da stimmt ja alles überein. :D
Newcastle fand ich auch wegen des Stadions und Alan Shearer in den 90er mal ganz cool.
Übrigens, die Rüben und Chealsea passen dahingehend ganz gut, da ich Chelsea schon immer so richtig beschissen fand, also auch mit Zola und Desailly. Dreck da.
Wobei Arsenal mal null zu Frankfurt passt. Auf der einen Seite die Library und auf der anderen Seite eine der besten Fanszenen Europas.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Jena mit einem offenen Brief an den DFB

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

Der geforderte konstruktive Vorschlag sieht wie folgt aus:
- Saison beenden
- 2 Mannschaften steigen auf
- Wenn möglich gibt es ein Relegationsspiel
- Es steigt niemand ab. Aufgestiegen wird aber normal
- Die Saison 20/21 läuft dann mit 24 Mannschaften (6 Absteiger) danach mit 22 Mannschaften und 5 Absteigern. Zeitgewinn durch mehr englische Wochen und kürzere Winterpause
- Einbußen bei Zentralvermarkungseinnahmen können über die höhere Anzahl an Spielen kompensiert werden
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

KimJones

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:15:38
Da stimmt ja alles überein. :D
Newcastle fand ich auch wegen des Stadions und Alan Shearer in den 90er mal ganz cool.
Übrigens, die Rüben und Chealsea passen dahingehend ganz gut, da ich Chelsea schon immer so richtig beschissen fand, also auch mit Zola und Desailly. Dreck da.

Da kennst du aber das frühere Chelsea nicht... Bevor Ken Bates den Club übernommen hat war das ein richtig typischer Club aus UK...gewaltbereite Fanszene und öfters mal in der Second Division... Der heutige Verein hat fast gar nichts mehr mit dem CFC aus den 70er und 80er zutun...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

ecki

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 14.Mai.2020, 13:02:02
Der heutige Verein hat fast gar nichts mehr mit dem CFC aus den 70er und 80er zutun...
Der Satz ist doch auf jeden x-beliebigen Verein in der PL übertragbar.
Ich wurde in puncto Fußball in den 90ern sozialisiert und da fand ich Chelsea halt bescheiden, ab den 00er Jahren noch 3-mal mehr.
  •  

KimJones

Zitat von: ecki am Donnerstag, 14.Mai.2020, 13:07:44
Der Satz ist doch auf jeden x-beliebigen Verein in der PL übertragbar.
Ich wurde in puncto Fußball in den 90ern sozialisiert und da fand ich Chelsea halt bescheiden, ab den 00er Jahren noch 3-mal mehr.


Würde sagen das Leeds United besonders Auswärts noch ein wenig britisches Flair vermittelt... Aber ansonsten kann man von keinem Premier League Spiel was erwartet... War aber dieses Jahr positiv beim Besuch des Spiel Huddersfield gegen Millwall überrascht... Und waren beide für englische Verhältnisse ganz gut... Da gibt es in Deutschland schlechteres...
  •  
    The following users thanked this post: van Gool