Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Alci

Wenn Jena wenigstens sagen würde, wir steigen freiwillig ab. Weil wir so Scheiße sind.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cinnamon

ZitatTeilweise ist mir der Fußball von manchen Menschen zu negativ dargestellt und in eine falsche Ecke gedrängt worden. Ich habe teilweise auch Neid ausgemacht.
Danke Christian Streich!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Er nennt es Neid, ich nenne es Verachtung.
  •  

Tacheles

Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lmex

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mai.2020, 19:26:44
Wow der Präsident beim DFB scheint ein noch größerer Edit. Das ist keine Beleidigung. Denkt Euch was Kreativeres aus, das nicht diskriminierend ist - es gibt genug, das schafft Ihr. :) [/font]sein als seine Vorgänger...sowas muss medial hoffentlich auseinandergenommen werden.
Ich lese in diesem Forum eigentlich nur mit und tue das ausgesprochen gerne, in den letzten Tagen gab es aber ab und an Beiträge wie diesen in denen das Wort "behindert" oder "Spast" negativ besetzt verwendet wurden. Daher will ich mich dann jetzt doch mal schreibend beteiligen, denn das stört mich extrem. Mein Sohn ist ein "behinderter Spasti" und weder er noch andere Behinderte oder Spastiker können in der Regel etwas für Ihre Erkrankungen und sind nahezu alle herzensgute und liebenswerte Menschen. Den meisten ist nicht klar, dass sowas für Betroffene sehr veletzend sein kann, daher hier dann mal ein gut gemeinter Hiweis.

Nun zurück zum Thema. Ja, der neue DFB-Präsident ist nicht mehr Ernst zu nehmen, das sollte aber spätestens seit dem unsäglichen Sportstudio Auftritt jedem klar sein.

Smiza

Newcastle. Gehts noch? Wehrli sucht vermutlich schon fieberhaft nach Kooperationsmöglichkeiten bei den Saudis. Ich sehe es quasi schon vor meinem geistigen Auge: "Der Prinz ist da!" Aber Spinners Ausführungen über die Kultur Chinas gilt vermutlich auch für den Nahen Osten.
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  
    The following users thanked this post: Schorsch

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 14.Mai.2020, 12:49:49
Jena mit einem offenen Brief an den DFB

https://www.fc-carlzeiss-jena.de/news/club-profis/details/fcc-reagiert-mit-offenem-brief-an-dfb-und-unterbreitet-vorschlag.html

Der geforderte konstruktive Vorschlag sieht wie folgt aus:
- Saison beenden
- 2 Mannschaften steigen auf
- Wenn möglich gibt es ein Relegationsspiel
- Es steigt niemand ab. Aufgestiegen wird aber normal
- Die Saison 20/21 läuft dann mit 24 Mannschaften (6 Absteiger) danach mit 22 Mannschaften und 5 Absteigern. Zeitgewinn durch mehr englische Wochen und kürzere Winterpause
- Einbußen bei Zentralvermarkungseinnahmen können über die höhere Anzahl an Spielen kompensiert werden
Der Hallesche FC legt auch nochmal nach.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/sonntag-mittwoch-montag/
ZitatAllerdings gehört es zu unserem Selbstverständnis als mitgliedergeführter Verein, dass wir nach Außen unsere Meinung klar vertreten. Dies haben wir bei der Frage der Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga von Beginn an getan – in großer Einigkeit der dafür von den Mitgliedern gewählten Vereinsorgane Vorstand und Verwaltungsrat und in intensiver Diskussion mit unseren Fanvertretern. Nach wie vor halten wir eine schnelle Wiederaufnahme des Spielbetriebes in der 3. Liga mit Geisterspielen für die falsche Entscheidung.

Dies haben wir zusammen mit sieben weiteren Drittligisten in einer gemeinsamen Erklärung am 17. April auch öffentlich kundgetan. Darin wurden sachlich neben den aus unserer Sicht plausiblen Gründen für einen Abbruch der Saison auch sehr konkrete Vorschläge für das weitere Vorgehen eingearbeitet.

Vor diesem Hintergrund kann der Vorstand des HFC die Forderung von DFB-Vizepräsident Dr. Rainer Koch nach ,,konkreten Lösungsvorschlägen" bei einem Auslaufen der Saison 2019/20 nicht nachvollziehen. Sie liegen, für jeden öffentlich einzusehen, schon seit Langem vor.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber unabhängig von den Mauscheleien des DFB im Falle der 3. Liga - natürlich ist das kein Umgang mit den Vereinen - wäre es mir trotzdem nicht unlieb, wenn der HFC mit seinen Fascho-Fans und Jena mit seinen Ultras, die gut mit den Gladbachern können, über die Wupper gehen. Um beide tut es mir kein bisschen Leid.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2020, 17:31:45
Ich mache mich jetzt unbeliebt, aber unabhängig von den Mauscheleien des DFB im Falle der 3. Liga - natürlich ist das kein Umgang mit den Vereinen - wäre es mir trotzdem nicht unlieb, wenn der HFC mit seinen Fascho-Fans und Jena mit seinen Ultras, die gut mit den Gladbachern können, über die Wupper gehen. Um beide tut es mir kein bisschen Leid.
Verwechselt du die vielleicht mit denen von Union Berlin? Die Ultras von Jena sind ganz dicke mit der Schickeria von Bayern befreundet.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Mai.2020, 17:59:22
Verwechselt du die vielleicht mit denen von Union Berlin? Die Ultras von Jena sind ganz dicke mit der Schickeria von Bayern befreundet.

Nöö, ich habe das auch schon so eine hässliche Gladbach-Zaunfahne hängen sehen.

https://de-de.facebook.com/FCC.und.Gladbach/
FC: spürbar schlecht
  •  

Der Templer

https://www.nordkurvejuelich.de/fanfreundschaften/

Hier ein weiterer Beweis. Den Verein Carl-Zeiss Jena sollte man vom Erdboden tilgen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Wenn der DFB schon bei den Drittligisten so ein zenober macht, dann möchte ich nicht wissen, was los wäre, wenn 2-3 erst- oder Zweitligisten den Arsch in der Hose hätten, und gesagt hätten, da machen wir nicht mit, die Gesundheit unserer Spieler (und deren Familien) ist uns wichtiger.




Aber die fangen ja nicht mal an zu denken, wenn sich eigene Spieler schon angesteckt haben...  Das ist denen scheiß egal. Spieler sind halt nur Material. Und wenn die einen nicht mehr können, dann kommen halt andere....
Aus dem "Fall Enke" wollte man lernen. Aber hier wird die Gesundheit der Spieler billigend aufs Spiel gesetzt.
Ich wünsche den Spielern nichts schlechtes, aber so ein watzke, Rummenigge oder wehrle dürfen sich ruhig mal auf die Intensivstation legen.
  •  

mutierterGeißbock

Mag sein, aber soweit ich weiß ist das eher eine Sache der älteren Semester/Hools. Die Ultras von denen haben nichts mit Gladbach am Hut. Ist aber auch wurscht, ich würde nun auch nicht einen Stausee mit Tränen füllen, wenn die absteigen. Bei Halle schon gar nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harper666

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 14.Mai.2020, 16:28:48
Newcastle. Gehts noch? Wehrli sucht vermutlich schon fieberhaft nach Kooperationsmöglichkeiten bei den Saudis. Ich sehe es quasi schon vor meinem geistigen Auge: "Der Prinz ist da!" Aber Spinners Ausführungen über die Kultur Chinas gilt vermutlich auch für den Nahen Osten.

Da muss man ersteinmal die 1000jährige saudische Kultur studiert haben um Sklaverei, Enthauptungen und Zerstückelungen zu verstehen.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 14.Mai.2020, 18:20:37
Mag sein, aber soweit ich weiß ist das eher eine Sache der älteren Semester/Hools. Die Ultras von denen haben nichts mit Gladbach am Hut. Ist aber auch wurscht, ich würde nun auch nicht einen Stausee mit Tränen füllen, wenn die absteigen. Bei Halle schon gar nicht.

So, und wenn man jetzt noch Magdeburg mit seiner zwielichtigen Fanszene dazunimmt, dann sind das drei Vereine, die sicherlich zu recht die Geschäftspraxis des DFB kritisieren, aber auch alle drei keinen Verlust darstellen. Auch wenn das jetzt zynisch ist.
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

https://effzeh.com/bundesliga-business-geht-weiter-ein-heikles-experiment/
ZitatHans-Joachim Watzke, Karl-Heinz Rummenigge, Ralf Rangnick – sie alle glauben daran, dass die Wiederaufnahme der Bundesliga in etwa eine Signalwirkung haben wird wie die Mondladung oder die Entdeckung von Penicillin. Der Vorstandsvorsitzende des FC Bayern war sich dann in einem Interview mit dem Springer-Verlag auch nicht zu schade, von einem ,,Milliardenpublikum" zu sprechen, dass die Bundesliga erwarte. Kleiner geht es einfach nicht mehr.
:D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Tja, die Menschen die gerade in den USA um ihr Leben kämpfen, werden natürlich nichts besseres zu tun haben, als Samstagmorgen Ortszeit vor den Fernsehern zu hocken, um Schalke gegen Dortmund zu gucken.
FC: spürbar schlecht
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2020, 19:24:22
Tja, die Menschen die gerade in den USA um ihr Leben kämpfen, werden natürlich nichts besseres zu tun haben, als Samstagmorgen Ortszeit vor den Fernsehern zu hocken, um Schalke gegen Dortmund zu gucken.

Ohne jetzt dem Fußball oder gar Rummenigge und Watzke beistehen zu wollen, aber in der Tat gibt es sogar in D etliche Kranke, die seit Wochen und Monaten nicht mehr vor die Tür gehen können, und die sich doch tatsächlich über 1-2 Fußballspiele die Woche sehr freuen.   
Das ist natürlich kein Milliardenpublikum, aber es gibt sie sehr wohl, und das sollte man bei aller Kritik auch nicht außer acht lassen. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

dominat0r

https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/fc-spiele-live-in-ultra-hd-verfolgen/

Ich lese die Überschrift und muss schon wieder kotzen. Hübsche Werbung für den Ligaretter Sky.



ZitatTon-Option: Über den Sky Q oder den Sky+ Receiver bietet Sky auch eine Option mit passenden Publikumsreaktionen und Fan-Gesängen zum Spielgeschehen.


:clown: :clown: :clown:
  •  

Der Templer

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 14.Mai.2020, 19:29:29
Ohne jetzt dem Fußball oder gar Rummenigge und Watzke beistehen zu wollen, aber in der Tat gibt es sogar in D etliche Kranke, die seit Wochen und Monaten nicht mehr vor die Tür gehen können, und die sich doch tatsächlich über 1-2 Fußballspiele die Woche sehr freuen.   
Das ist natürlich kein Milliardenpublikum, aber es gibt sie sehr wohl, und das sollte man bei aller Kritik auch nicht außer acht lassen. 

Das sind dann aber sicherlich Menschen, bei denen es nicht unmittelbar um Leben und Tod geht. Natürlich lenkt das auch etliche Menschen ab. Aber Milliardenpublikum ist lächerlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2020, 19:40:34
Das sind dann aber sicherlich Menschen, bei denen es nicht unmittelbar um Leben und Tod geht. Natürlich lenkt das auch etliche Menschen ab. Aber Milliardenpublikum ist lächerlich.
also ich würde jetzt nicht auf die idee kommen, wenn zb. jetzt statt der bundesliga die PL starten würde, mir deren spiele anzuschauen. hab mir sonst auch kaum spiele angeschaut. und ohne zuschauer schon gar nicht. ich guck mir sonst auch keine testspiele an.

ich denke, diejenigen, die sonst auch keine BL geguckt haben, werden jetzt auch keine gucken.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 14.Mai.2020, 19:40:34
Das sind dann aber sicherlich Menschen, bei denen es nicht unmittelbar um Leben und Tod geht. Natürlich lenkt das auch etliche Menschen ab. Aber Milliardenpublikum ist lächerlich.

das ist natürlich korrekt, aber dennoch, manchmal kommen mir die gesundheitsbedingt "weggesperrten" halt ein wenig zu kurz.
ich finde, es ist einfach ziemlich schwer, sich in die menschen hinein zu versetzen, die eben gesundheitlich bedingt seit Anfang März nicht mehr vor die Tür können.
für "uns" waren die maßnahmen (persönlich, nicht geschäftlich) ja relativ harmlos.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Rheineye

Da fragt Sky den Söder tatsächlich im Interview, wenn ein Verein in schieflage gerät ob man da finanziell helfen würde...
7x Absteiger
  •  

difösi

Zahnpasta geht zu Ende? Kein Problem, gehe ich eben mal einkaufen. #herrlich#heikoherrlich#wasjucktmichdaskonzeptderdfl


  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 14.Mai.2020, 19:55:31
Da fragt Sky den Söder tatsächlich im Interview, wenn ein Verein in schieflage gerät ob man da finanziell helfen würde...

Vielleicht übernimmt der Steuerzahler ja die Ablöse für Sané, weil der arme FCB sonst nicht noch drei andere Granaten verpflichten könnte.
FC: spürbar schlecht
  •  

snoops

https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/fussball-bundesliga-bremer-innensenator-ulrich-maeurer-die-dfl-macht-alles-zunichte-a-0b064d08-7585-4899-980f-6e85bd223b4a

täte mich ja wirklich kaputtlachen, wenn irgendwelche Fanaufläufe die Sache stoppen würden, wobei ich finde, dass er Recht hat: ist a) ein potentielles Ansteckungsrisiko für Polizisten und b) hat die Polizei eigentlich grade andere Prioritäten.
  •  

Double 1978

warum wird denn um eine wertung der saison bei eventuellem abbruch so ein Bohei gemacht.
wenn die saison abgebrochen werden muß, steht ein meister fest. und wenn die liga nicht aufgestockt werden soll, es aber trotzdem aufsteiger gibt, dann müssen halt 2 vereine absteigen.
das es keine 3 Ab/Aufsteiger gibt, hat die DFL/DFB selbst festgelegt vor jahren.
also müssen die 2 letzten absteigen.
wer soll denn sonst absteigen? sollte darum gewürfelt werden, oder was meint bremen, paderborn und co.?
  •  

lucy2004

Bevor die Saison abgebrochen wird werden mit Sicherheit hier und da Spiele abgesagt wegen Corona.
D.h. dass die Vereine eine unterschiedliche Anzahl an Spielen haben werden und denen dadurch die Möglichkeit genommen wird zu punkten.
Also nachvollziehbar.
  •  

Venus von Milos

Wenn die Saison abgebrochen wird und der dann aktuelle Stand der Tabelle gewertet wird, wird dem Spielplan in Zukunft noch mehr Bedeutung beigemessen. Dann reicht es nicht mehr, zu sagen "man muss früher oder später eh gegen jeden spielen". Wenn man in den ersten 5 Spielen gegen Bayern, Dortmund,  Schalke und Gladbach ran muss und die leichten Gegner am Ende hätte, ist das eben schon eine Wettbewerbsverzerrung.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Venus von Milos am Donnerstag, 14.Mai.2020, 21:39:32
Wenn die Saison abgebrochen wird und der dann aktuelle Stand der Tabelle gewertet wird, wird dem Spielplan in Zukunft noch mehr Bedeutung beigemessen. Dann reicht es nicht mehr, zu sagen "man muss früher oder später eh gegen jeden spielen". Wenn man in den ersten 5 Spielen gegen Bayern, Dortmund,  Schalke und Gladbach ran muss und die leichten Gegner am Ende hätte, ist das eben schon eine Wettbewerbsverzerrung.

Ist für mich kein Argument, weil Wettbewerbsverzerrung ist es jetzt schon.
Wie oft brauchen Mannschaften 4-5 Spieltage um nach der Sommer- oder Winterpause in ihren "Rhythmus" zu kommen?
Und jetzt, nach den Wochen, an denen manche ganz anders trainieren durften (oder einfach wegen fehlender Kontrollen taten) als andere?

Ist halt eine Scheiss-Sutuation, aber Gewinner und Verlierer der Pandemie wird man nicht verhindern können.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •