Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

van Gool

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 11:02:40
Wenn man davon ausgeht, daß die Saison abgebrochen werden wird, dann wäre es doch fahrlässig, im August oder September schon wieder mit der neuen Saison zu starten. Wenn man dann nicht starten sollte, wird ja auch Sky noch nicht bezahlen. Geht das Theater dann wieder von vorn los?

Sie wird sicher später beginnen. Am 29.8. ist ja erst das CL-Finale, und die anderen Ligen werden erst im Juli mit der Saison fertig. Also ist die Transferperiode dann wohl bis mindestens 30. September. Denke, dann geht´s irgendwann los, ob schon Ende Sept., im Okt. oder später, muß man sehen. Das sollte europaweit geklärt werden. Es gilt ja der Uefa-Rahmenkalender für alle.
Mittlerweile kristallisiert sich der 12.6. als europäischer Fußball-Comebacktag heraus. Dann sollen in England, Spanien und in der Türkei die Spiele weitergehen. Portugal, Österreich sind Anfang Juni wieder am Ball, Schweiz ab 8.6.
Da noch einige Partien ausstehen, wird es also nicht vor Ende Juli ein Saisonende geben, mithin im August Urlaub und dann die Vorbereitung. Ich kann mir deswegen nur vorstellen, dass man nicht vor dem 1.10. die Saison 20/21 starten kann und wird.
Die wilde 1317
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Mirai_Torres

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-dfl-papier-zu-massnahmen-fuer-spieler-bei-geisterspielen-a-b105170f-bfc9-420f-8005-49bf23a4c458

"Für die Spieler gibt es zahlreiche Neuerungen:
(...)
- Keine Rudelbildung, wobei die auch zuvor untersagt war.
- Kein Abklatschen und Umarmungen beim Jubel. Hier sind nur ein kurzer Ellbogen- oder Fußkontakt erlaubt.
- Der Ausstoß von Speichel (Spucken) soll vermieden werden.

[...]

Ja genau....


Aus gut. Der Trainer muss einen Nasen-Mund-Schutz tragen, darf ihn aber zum "Rufen von Anweisungen abnehmen wenn er 1,50 m von allen anderen entfernt ist"

Wie war das noch damit dass man den Nasen-Mund-Schutz nicht dauernd anfassen soll?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

ich finde das mit dem "nicht spucken" beim sport immer schwierig. bei mir ist es gefühlt notwendig und läuft eher unbewusst ab.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

C-Team

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:36:17

wir haben zB ein Geister Derby zu Hause und eins Auswärts. Das Heim Derby ist dann iwo auch ein Nachteil weil keine Fans da sind. Direkte Konkurrenten wie Mainz und Düsseldorf zu Hause, wo der Vorteil weg ist.

Spannende Frage. Warum gewinnt in Zeiten der austauschbaren Stadien, von Fußballsöldnern, die den Verein wie ihre Socken wechseln und von Auswärtsfans, die auf dem Platz vermutlich nicht viel leiser erscheinen als das gesamte Reststadion immer noch die Heimmannschaft 50 Prozent der Spiele? Zu dem Thema war irgendein Fanforscher-Prof. letztens bei Zeigler, der glaubte, rausgefunden zu haben: "Am Publikum liegt es nicht." Leider wurde nicht gefragt, woran denn dann.

Immerhin wurden früher noch weit mehr Heimspiele gewonnen als heute, pari ist es aber eben noch lange nicht. Vielleicht weil es eine stille Vereinbarung zwischen den Teams gibt, die Heimmannschaft das Spiel machen zu lassen und das im Endeffekt das erfolgversprechendere Konzept ist? Oder weil man "zu Hause", manche kennen es vielleicht vom Job, einfach selbstsicherer auftritt?
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

MG56

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:15:53
Spannende Frage. Warum gewinnt in Zeiten der austauschbaren Stadien, von Fußballsöldnern, die den Verein wie ihre Socken wechseln und von Auswärtsfans, die auf dem Platz vermutlich nicht viel leiser erscheinen als das gesamte Reststadion immer noch die Heimmannschaft 50 Prozent der Spiele? Zu dem Thema war irgendein Fanforscher-Prof. letztens bei Zeigler, der glaubte, rausgefunden zu haben: "Am Publikum liegt es nicht." Leider wurde nicht gefragt, woran denn dann.

Immerhin wurden früher noch weit mehr Heimspiele gewonnen als heute, pari ist es aber eben noch lange nicht. Vielleicht weil es eine stille Vereinbarung zwischen den Teams gibt, die Heimmannschaft das Spiel machen zu lassen und das im Endeffekt das erfolgversprechendere Konzept ist? Oder weil man "zu Hause", manche kennen es vielleicht vom Job, einfach selbstsicherer auftritt?


Man kennt zuhause ja buchstäblich jeden Grashalm.
Im Freiburger Stadion mit seinen besonderen Spielfeldmaßen (extrem breit) hatte der Heimverein ja seinen eigenen Spielstil gehabt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:10:50
ich finde das mit dem "nicht spucken" beim sport immer schwierig. bei mir ist es gefühlt notwendig und läuft eher unbewusst ab.

Natürlich ist das ein Thema. Ich finde diese "Nicht spucken" Thematik aber in der Tat mal wieder einen eindrucksvollen Beweis wie weit die DFL von der Praxis entfernt ist.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

C-Team

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:23:31
Man kennt zuhause ja buchstäblich jeden Grashalm.
Im Freiburger Stadion mit seinen besonderen Spielfeldmaßen (extrem breit) hatte der Heimverein ja seinen eigenen Spielstil gehabt.

Das schon, aber selbst die Spielfeldgröße ist ja inzwischen in (fast) allen Stadien gleich.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:07:36
https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-dfl-papier-zu-massnahmen-fuer-spieler-bei-geisterspielen-a-b105170f-bfc9-420f-8005-49bf23a4c458

"Für die Spieler gibt es zahlreiche Neuerungen:
(...)
- Keine Rudelbildung, wobei die auch zuvor untersagt war.
- Kein Abklatschen und Umarmungen beim Jubel. Hier sind nur ein kurzer Ellbogen- oder Fußkontakt erlaubt.
- Der Ausstoß von Speichel (Spucken) soll vermieden werden.

[...]

Ja genau....


Aus gut. Der Trainer muss einen Nasen-Mund-Schutz tragen, darf ihn aber zum "Rufen von Anweisungen abnehmen wenn er 1,50 m von allen anderen entfernt ist"

Wie war das noch damit dass man den Nasen-Mund-Schutz nicht dauernd anfassen soll?


Einfach ein schönes Stofftaschentuch mit Initialen in Walter Frosch-Manier in die Stutzen stecken. Bei Bedarf dann rausholen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Mai.2020, 08:51:59
So fängt man Bremen natürlich super ein. So kommen die nicht in Versuchung, wegen des Wettbewerbsnachteils durch späteres Training den Saisonabbruch zu provozieren.

Die weinerlichen Bremer gehen mir sowieso seit geraumer Zeit mächtig auf den Sender!
FC: spürbar schlecht
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:10:50
ich finde das mit dem "nicht spucken" beim sport immer schwierig. bei mir ist es gefühlt notwendig und läuft eher unbewusst ab.
Wenn ich meine 10 km Runde drehe, spucke ich gefühlt zwei Liter aus.

Wurde eigentlich mal veröffentlicht, wie Verstöße geahndet werden sollen? Gibt es eine gelbe Karte, wenn man sich beim Torjubel trotzdem umarmt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:30:14
Wenn ich meine 10 km Runde drehe, spucke ich gefühlt zwei Liter aus.

Wurde eigentlich mal veröffentlicht, wie Verstöße geahndet werden sollen? Gibt es eine gelbe Karte, wenn man sich beim Torjubel trotzdem umarmt?

Natürlich nicht.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

jardinero

  •  

fc-family

  •  

mutierterGeißbock

Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.

http://www.kicker.de/775466/artikel/bundesliga_uneins_in_auf_und_abstiegsfrage_
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MarioFc

Zitat von: jardinero am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:55:49
Bei Sky gibt es jetzt ernsthaft Fängesänge etc. vom Band als neue Audio-Option: https://stadt-bremerhaven.de/sky-sport-mehr-uhd-und-soundkulisse-wie-in-einer-sitcom/




Da bin ich ja mal gespannt was sie da angestellt haben, das teste ich dann doch mal wenn der FC spielt  :D
Einer von 1317!!!
  •  

magic

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 13:57:03
Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.

http://www.kicker.de/775466/artikel/bundesliga_uneins_in_auf_und_abstiegsfrage_


War klar, ... das Vereine wie Bremen, Ddorf, HSV usw. da auf die Barrikaden gehen, war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Robson90

8 waren dagegen. Würd mich mal interessieren wer?

Klar denke mal Paderborn, Bremen und Düsseldorf, sowie vllt Mainz und Hertha die ja nicht so weit weg sind.

Und von oben wohlmöglich Leipzig, Dortmund und Schalke (da die ja je nachdem dann auf 7 oder 8 rangieren könnten ^^ )
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: magic am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:00:43

War klar, ... das Vereine wie Bremen, Ddorf, HSV usw. da auf die Barrikaden gehen, war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.
HSV war noch nicht dran. Es waren laut Text nur die 1. Liga Vereine. Die Zweitligisten sind wohl noch dran
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

MarioFc

Zitat von: magic am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:00:43

War klar, ... das Vereine wie Bremen, Ddorf, HSV usw. da auf die Barrikaden gehen, war doch so sicher wie das Amen in der Kirche.

Hier ging es erstmal nur um die 18 Erstligisten, die Zweitligisten beraten das heute Nachmittag.

10 Vereine waren dafür, 8 dagegen.
Einer von 1317!!!
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 13:57:03
Die Vereine der Bundesliga kamen nach zeitweise heftiger Debatte auf einer Videokonferenz am Mittwochvormittag zu dem Ergebnis, die Entscheidung in der Frage des Ab- und des Aufstiegs an den Schnittstellen Bundesliga / 2. Liga und 2. Liga / 3. Liga im Falle eines Abbruchs der Saison 2019/20 um eine Woche zu vertagen und nicht auf der Videokonferenz der 36 Profiklubs am Donnerstag zur Abstimmung zu stellen.

http://www.kicker.de/775466/artikel/bundesliga_uneins_in_auf_und_abstiegsfrage_

Das ist ja wie im Dreißigjährigen Krieg. Da haben die Kriegsparteien ja auch jahrelang in Münster und Osnabrück verhandelt und nach jeder Schlacht und den jeweils geänderten Rahmenbedingungen um neue Ergebnisse gefeilscht. Frei nach dem Motto. Erst will ich auf dem gesicherten Platz (Klassenerhalt oder Aufstieg) stehen und dann wünsche ich mir plötzlich doch den Saisonabbruch....
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Alci

magic

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:01:35
HSV war noch nicht dran. Es waren laut Text nur die 1. Liga Vereine. Die Zweitligisten sind wohl noch dran

Richtig, aber die kommen dann halt später noch dazu.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Robson90

Zitat von: magic am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:04:58
Richtig, aber die kommen dann halt später noch dazu.
kann ich mir auch gut vorstellen, jap
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Der Templer

Zitat von: magic am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:04:58
Richtig, aber die kommen dann halt später noch dazu.

Wobei in der 2. Liga viel mehr Clubs einfach nur froh wären, drinbleiben zu können.
FC: spürbar schlecht
  •  

dominat0r

Zitat von: MarioFc am Mittwoch, 13.Mai.2020, 13:59:59

Da bin ich ja mal gespannt was sie da angestellt haben, das teste ich dann doch mal wenn der FC spielt  :D


Drücken Sie die blaue Funktionstaste für "Dietmar Hopp, du Sohn einer H**e".

TC70

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 13.Mai.2020, 14:17:40

Drücken Sie die blaue Funktionstaste für "Dietmar Hopp, du Sohn einer H**e".

das macht der Capo von zuhause per Bluetooth. Voll digitalisiert ey!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 12:30:14
Wenn ich meine 10 km Runde drehe, spucke ich gefühlt zwei Liter aus.

Wurde eigentlich mal veröffentlicht, wie Verstöße geahndet werden sollen? Gibt es eine gelbe Karte, wenn man sich beim Torjubel trotzdem umarmt?

Zu deiner Frage noch mal.

https://t.co/Vwb5GW6Z0W

Es wird keine Konsequenzen geben außer dass der Schiri ggf. darauf "hinweist"
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Mirai_Torres

Hinter der Paywall, deswegen kann ich den Inhalt nicht sehen. Aber scheinbar sind jetzt nicht mehr die Ultras sondern die Anti-Corona-Spacken das Problem...

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-gegen-schalke-polizei-fuerchtet-missbrauch-des-derbys-id229110725.html
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •