Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

globobock77

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:33:07
Wie willst du es anders regeln? Abbruch ohne Wertung? Damit tut man den grottig agierenden Vereinen der Saison noch einen Gefallen und den gut agierenden, bsp. Bielefeld stößt man vor den Kopf.

Wenn wir aktuell 16. wären, hätte ich mich längst komplett abgewendet und es wäre mir driss egal, ob wir wieder einmal absteigen, weil wir dann bis dato eine unterirdische Saison gespielt hätten.
Der Gisdol-Aufbruch hätte ja auch nur halb so gut sein können wie es jetzt ist, und wir wären immer noch zufrieden, mit dem Wissen dass wir die schweren Spiele schon hinter uns haben ("Der schwere Terminplan!") und jetzt die machbaren Spiele vor uns haben... und dann wird die Saison abgebrochen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Wort "Wettbewerbsverzerrung" wäre das eine oder andere mal gefallen.

Wieso ein Verein zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Platz steht, sei es Unvermögen, Pech oder was auch immer, steht doch nicht zur Frage. Es gab ja einen Zeitpunkt in dieser Saison wo RB auf dem 1. und wir auf einem Abstiegsplatz waren. Glaube ich.

Im Grunde müsste man jede unvollständige Saison anullieren.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:40:05
Der Gisdol-Aufbruch hätte ja auch nur halb so gut sein können wie es jetzt ist, und wir wären immer noch zufrieden, mit dem Wissen dass wir die schweren Spiele schon hinter uns haben ("Der schwere Terminplan!") und jetzt die machbaren Spiele vor uns haben... und dann wird die Saison abgebrochen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Wort "Wettbewerbsverzerrung" wäre das eine oder andere mal gefallen.

Wieso ein Verein zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Platz steht, sei es Unvermögen, Pech oder was auch immer, steht doch nicht zur Frage. Es gab ja einen Zeitpunkt in dieser Saison wo RB auf dem 1. und wir auf einem Abstiegsplatz waren. Glaube ich.

Im Grunde müsste man jede unvollständige Saison anullieren.

Dann musst du aber aufstocken und das wäre dann wiederum ungerecht auf der anderen Seite weil Paderborn und Bremen dann der Klassenerhalt trotz schwacher Saison geschenkt würde. Es gibt einfach in diesem Fall keine Lösung die allen normalen Aspekten entspricht und jedem gerecht wird.
  •  

mutierterGeißbock

Mich wundert ja, dass das in Deutschland irgendwie gar kein Thema ist. Gibt es in der ersten und zweiten Bundesliga keine Spieler, die Asthmatiker sind?

https://de.sports.yahoo.com/amphtml/news/verweigern-england-stars-wegen-corona-061900776.html?__twitter_impression=true
ZitatDer Boss von Aston Villa, Dean Smith, war bereits an die Öffentlichkeit gegangen, um die Fans darüber zu informieren, dass zwei seiner Profis unter Asthma leiden und vermutlich nicht spielen werden. Beim Team aus Brighton wiederum leidet die Partnerin eines Profis an ernsthaften gesundheitlichen Problemen.

Am Mittwoch gibt es ein Krisengespräch zwischen den Kapitänen der einzelnen Teams, der Liga, der Spielergewerkschaft und Medizinern. Im Vorfeld dessen hatten bereits Raheem Sterling von Manchester City und Tottenham-Star Danny Rose Bedenken ob einer Wiederaufnahme geäußert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:39:42
Die einzig gerechte Lösung wäre, die Saison abzubrechen und die Punkte anhand der bislang absolvierten Spiele der RR hochzurechnen. Bereits absolvierte Geisterspiele dürfen aufgrund der besonderen Umstände hierbei natülrich nicht berücksichtigt werden.
Die einzig faire Lösung kann nur die sein, ausschließlich die Spieltage 14 bis 24 zu werten!
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

globobock77

...dann halt zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen, auch wenn z.B. ab Juli viele Vertragssituationen der Spieler sich geändert haben. Oder ein Playoff abspielen.

Klar gibt es keine 100% ideale Lösung, aber Abbruch und Tabelle wie sie ist nehmen finde ich am suboptimalsten.


Ich persönlich neige zu einem Playoff, besonders wenn nur noch wenige Spieltage ausstehen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:50:28
Die einzig faire Lösung kann nur die sein, ausschließlich die Spieltage 14 bis 24 zu werten!
Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:40:05
Der Gisdol-Aufbruch hätte ja auch nur halb so gut sein können wie es jetzt ist, und wir wären immer noch zufrieden, mit dem Wissen dass wir die schweren Spiele schon hinter uns haben ("Der schwere Terminplan!") und jetzt die machbaren Spiele vor uns haben... und dann wird die Saison abgebrochen.

Ich bin mir ziemlich sicher, das Wort "Wettbewerbsverzerrung" wäre das eine oder andere mal gefallen.

Wieso ein Verein zu einem bestimmten Zeitpunkt auf einem bestimmten Platz steht, sei es Unvermögen, Pech oder was auch immer, steht doch nicht zur Frage. Es gab ja einen Zeitpunkt in dieser Saison wo RB auf dem 1. und wir auf einem Abstiegsplatz waren. Glaube ich.

Im Grunde müsste man jede unvollständige Saison anullieren.
Egal was kommt, es ist doch eh Wettbewerbsverzerrung und hat mit einem regulären Betrieb nichts zu tun.
  •  

CMBurns

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:50:28
Die einzig faire Lösung kann nur die sein, ausschließlich die Spieltage 14 bis 24 zu werten!

Ich werde nie verstehen, warum Menschen mit solch einem klaren Blick, nicht ins DFL-Präsidium entsandt werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

globobock77

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:58:10
Ich werde nie verstehen, warum Menschen mit solch einem klaren Blick, nicht ins DFL-Präsidium entsandt werden.
HK, der Clairevoyant des Forums.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

difösi

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:58:10
Ich werde nie verstehen, warum Menschen mit solch einem klaren Blick, nicht ins DFL-Präsidium entsandt werden.

Einen Beamten auf Lebenszeit kann man eben nicht so schnell rauswerfen ;)


  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/sportschau/status/1260481044328964096?s=19
ZitatWenn am Wochenende der Ball wieder rollt, müssen sich die Spieler auf einige neue Verhaltensregeln einstellen.
#Bundesliga https://t.co/lq7McN3ORP
Keine Maskottchen, das ist nicht mehr mein Fußball. :?
Wie trostlos ist die Bundesliga ohne Hennes, Herthinho, Hoffi und Fritzle?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Du nennst Hennes in einem Atemzug mit diesen [...]n?:(
7x Absteiger

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mai.2020, 10:24:27
Du nennst Hennes in einem Atemzug mit diesen [...]n?:(
Tut mir leid. Okay, Hoffi ist ein HuSo, aber Fritzle und Herthinho sind ja schon irgendwie kultig. Kultig schlecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ob man bei der DFL denkt unter Hennes wäre ein Mensch?
7x Absteiger
  •  

globobock77

Das Letzte was wir haben wollen ist dass Hennes sich ansteckt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:50:28
Die einzig faire Lösung kann nur die sein, ausschließlich die Spieltage 14 bis 24 zu werten!

Welcher Platz wäre das für uns?
  •  

märkel

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:47:11
Mich wundert ja, dass das in Deutschland irgendwie gar kein Thema ist. Gibt es in der ersten und zweiten Bundesliga keine Spieler, die Asthmatiker sind?

https://de.sports.yahoo.com/amphtml/news/verweigern-england-stars-wegen-corona-061900776.html?__twitter_impression=true

die asthmatiker fahren alle rad.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: koelner


FC Karre

  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Mai.2020, 10:42:53
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1?saison_id=2019&min=14&max=24

hmm...
wir müssen dann aber schon bis zum 25. Spieltag die Tabelle nehmen. Die ist dann viel schöner und gespielt haben wir den 25. Spieltag ja auch
  •  


john doe



Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Mai.2020, 08:51:59
So fängt man Bremen natürlich super ein. So kommen die nicht in Versuchung, wegen des Wettbewerbsnachteils durch späteres Training den Saisonabbruch zu provozieren.

Dafür hat Düsseldorf jetzt Vorteile bei einem Abbruch.
  •  

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:21:08
Ich bin nicht mal ansatzweise hibbelig. Für mich ist die Saison vorbei....
Für Samstag verspüre ich schon eine gewisse Sensationslust..... Mehr als eine Konferenz werde ich mir aber auch nicht geben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Robson90

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 10:48:14
wir müssen dann aber schon bis zum 25. Spieltag die Tabelle nehmen. Die ist dann viel schöner und gespielt haben wir den 25. Spieltag ja auch
gebongt!
Leipzig nur EL gefällt mir
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Double 1978

Wenn man davon ausgeht, daß die Saison abgebrochen werden wird, dann wäre es doch fahrlässig, im August oder September schon wieder mit der neuen Saison zu starten. Wenn man dann nicht starten sollte, wird ja auch Sky noch nicht bezahlen. Geht das Theater dann wieder von vorn los?
  •  

FC Karre

Zitat,,Und wenn die Bundesliga als einzige Liga rund um den Globus im TV übertragen wird, dann gehe ich davon aus, dass wir auf der ganzen Welt ein Milliardenpublikum haben werden." (Karl-Heinz Rummenigge, 13.05.2020)

https://t.co/ZkxwCeW9fl

:clown:

mutierterGeißbock

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 11:02:40
Wenn man davon ausgeht, daß die Saison abgebrochen werden wird, dann wäre es doch fahrlässig, im August oder September schon wieder mit der neuen Saison zu starten. Wenn man dann nicht starten sollte, wird ja auch Sky noch nicht bezahlen. Geht das Theater dann wieder von vorn los?
Dazu habe ich bisher noch kaum etwas gehört. Aktuell konzentriert sich glaube ich alles nur darauf, die Saison irgendwie halbwegs regulär zu beenden.

Interessant wird ja dann auch die TV-Rechtevergabe, die im Juni stattfinden soll. Ich denke da kann sich die Bundesliga schon mal auf sinkende Einnahmen ab der Saison 2021/2022 einstellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 13.Mai.2020, 11:15:00
:clown:

Rummenigge ist mittlerweile nur noch ein geistiger Zombi. Wenn man unter "Das abstoßende Gesicht des modernen Fußball" ein Bild hinzufügen müssen, dann wäre dieser Dödel ganz vorne mit in der Verlosung (Händchenhaltend mit seinem Sinsheimer Schatz).
- Kutten raus aus Oberrang Nord -