Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Mirai_Torres

DFL Konzept: Mind. 7 Tage Quarantäne-Trainingslager

Gladbach: Seit Montag im Hotel, reist an Tag 5 nach Frankfurt.

DFL: "Im Zusammenwirken aller Vorgaben und Maßnahmen, insbesondere einer Bildung von zwei isolierten Bereichen für die Spieler/Trainer/Betreuer im Club und zu Hause, hat die Task Force das sechstägige Trainingslager als vertretbar beurteilt", heißt es in der Antwort der DFL. "Daher", so heißt es weiter, "gibt es keine Konsequenzen."

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-quarantaene-bundesliga-dfl-konzept-borussia-moenchengladbach-100.html

:clown:
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

96AlteLiebe

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: 96AlteLiebe am Dienstag, 12.Mai.2020, 19:00:23
Und Herr Dr. Dr. med Lehmann hat auch keine Bedenken
https://twitter.com/dw_sport/status/1260207304705806336

Prof. Dr. Dr. Lehmann ist ja auch der Überzeugung dass er sich beim Duschen mit einem schwulen Profi mit "Homosexualität" anstecken könnte...
*Männer sind mitgemeint

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 19:20:36
Prof. Dr. Dr. Lehmann ist ja auch der Überzeugung dass er sich beim Duschen mit einem schwulen Profi mit "Homosexualität" anstecken könnte...

Mich dünkt, Prof. Dr. Dr. med. Lehmann ist ein bisschen dumm.

MC41

Zitat von: KimJones am Dienstag, 12.Mai.2020, 17:14:25
Nö... In Belarus und auf den Färöer wird längst wieder gespielt... Wäre aber auch sonst nichts worauf man stolz sein sollte als DFL...

Kann man natürlich voll und ganz vergleichen, die ganze Welt spricht darüber.

Die Bundesliga ist seit über 10 Jahren auf der ständigen suche nach Aufmerksamkeit weil die Premier League und La Liga um Lichtjahre enteilt sind was Vermarktung und alles angeht. Da ist das gerade natürlich NICHT die Gelegenheit. Quark, haben sich die Jungs bei der DFL keine Gedanken drüber gemacht, niemals.

Vor allem da ja in Weissrussland und Faröer gespielt wird. :-/
  •  

FC Karre

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100~_variant-android.html

an sich schon ein witz, dass der test vom verein durchgeführt wird. man stelle sich vor, man gäbe die dopingtests auch in die verantwortung der clubs.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Mai.2020, 21:17:05
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100~_variant-android.html

an sich schon ein witz, dass der test vom verein durchgeführt wird. man stelle sich vor, man gäbe die dopingtests auch in die verantwortung der clubs.
Die Realität ist doch auch gar nicht so wahnsinnig weit davon entfernt. Wie selten beim Profifußball auf Doping getestet wird ist doch völlig lächerlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mai.2020, 21:30:45
Die Realität ist doch auch gar nicht so wahnsinnig weit davon entfernt. Wie selten beim Profifußball auf Doping getestet wird ist doch völlig lächerlich.

Und wenn durch einen dummen Zufall doch ein Hoffenheimspieler auffällt, passiert dann sowieso nichts.#HeiligerDietmar 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Dopingtests machen, zumindest in anderen Sportarten, derzeit die Spieler selbständig....
https://www.spiegel.de/sport/doping-kontrollen-in-der-corona-krise-der-do-it-yourself-test-a-00000000-0002-0001-0000-000170716213
(Zwar Spiegel+, das entscheidende kann man aber lesen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kataklysmus

rein faktisch sind sie es doch seit langem.
als ob es noch "unangekündigte" kontrollen gäbe...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

renemat

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Mai.2020, 21:46:09
Dopingtests machen, zumindest in anderen Sportarten, derzeit die Spieler selbständig....
https://www.spiegel.de/sport/doping-kontrollen-in-der-corona-krise-der-do-it-yourself-test-a-00000000-0002-0001-0000-000170716213
(Zwar Spiegel+, das entscheidende kann man aber lesen)
Also, sofern man Rick Zabel (Profi Radsport) glauben kann ( ich habe keine Gründe gefunden, seine Aussagen nicht zu glauben), stimmt das, was du sagst, nicht. Im Profi-Radsport hat der Athlet jederzeit jede Übernachtung anzuzeigen und muss jederzeit überall erreichbar sein. Doping-Proben sind in Anwesenheit dafür explizit bestellter Personen abzunehmen (zur Not beim Kacken).
Woher nimmst du dir Absolutheit deiner Aussage?(falls es irgendwer bezweifelt, Rick hat in seinem Podcast [eine der ersten Folgen] von solchen Kontrollen berichtet. Könnte ich zur Not und bei Bedarf heraus suchen...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: renemat am Mittwoch, 13.Mai.2020, 02:08:36
Also, sofern man Rick Zabel (Profi Radsport) glauben kann ( ich habe keine Gründe gefunden, seine Aussagen nicht zu glauben), stimmt das, was du sagst, nicht. Im Profi-Radsport hat der Athlet jederzeit jede Übernachtung anzuzeigen und muss jederzeit überall erreichbar sein. Doping-Proben sind in Anwesenheit dafür explizit bestellter Personen abzunehmen (zur Not beim Kacken).
Woher nimmst du dir Absolutheit deiner Aussage?(falls es irgendwer bezweifelt, Rick hat in seinem Podcast [eine der ersten Folgen] von solchen Kontrollen berichtet. Könnte ich zur Not und bei Bedarf heraus suchen...

Der Papa kann ihm sicher ein paar Tipps zum Thema Doping geben, ;)
  •  

MG56

Die Ostholländer können die siebentägige Trainingslager-Quarantäne vor dem Spiel gegen Frankfurt nicht einhalten.
Die DFL meint: "Is nich so slimm".
Wen wundert das noch?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Geil ist ja auch dass deren Sportdirektor dafür gestern in Talkshows rumhängt....Bringt ja dann viel so eine komplette Quarantäne.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/775443/artikel.amp
ZitatFür diesen Fall plant die DFL dem Bericht zufolge, dass bei Abbruch die dann gültige Tabelle gewertet wird. Auch soll es auf jeden Fall zwei Absteiger und einen Meister geben. Außerdem heißt es, dass es keine Aufstockung der 1. und 2. Bundesliga auf 20 Vereine geben wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Double 1978

Jetzt glaubt die dfl wohl selbst nicht ganz an ihr Konzept und bestimmt schon was bei einem Abbruch passiert
  •  
    The following users thanked this post: Nilmar

Rheineye

Ist doch vollkommen richtig, dieses Szenario zu haben...übrigens war es bereits vor Wochen in einem Nebensatz auf einer DFL PK schon so erwähnt worden.
7x Absteiger
  •  

Sprühwurst

Abbruch jetzt. Es wäre ein Träumchen.

Robson90

also hoffen das HSV nicht mega Glück hat und vor dem Abbruch (ausgerechnet Schaub) auf Platz 2 noch rutscht.

Und Bremen darf sich zu der Zeit auch gern auf 17 befinden
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Sprühwurst

So fängt man Bremen natürlich super ein. So kommen die nicht in Versuchung, wegen des Wettbewerbsnachteils durch späteres Training den Saisonabbruch zu provozieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Mai.2020, 08:32:08
Ist doch vollkommen richtig, dieses Szenario zu haben...übrigens war es bereits vor Wochen in einem Nebensatz auf einer DFL PK schon so erwähnt worden.
in einem Nebensatz.....
Jetzt kann man da konkreter werden, weil ja Sky die Raten überwiesen hat.
Aber man muß noch warten, bis Hamburg 2. ist und Bremen 16.
Dann werden bei denen plötzlich unglaublich viele Spieler positiv getestet.
  •  

lupefc

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 13.Mai.2020, 08:51:59
So fängt man Bremen natürlich super ein. So kommen die nicht in Versuchung, wegen des Wettbewerbsnachteils durch späteres Training den Saisonabbruch zu provozieren.
Aber Düsseldorf vielleicht.
  •  

koelner

Wie muss denn die Zustimmung ausfallen? Einfache Mehrheit, 2/3 Mehrheit, ohne Gegenstimmen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

•  

globobock77

Lassen wir die Namen der Vereine und unsere Abneigungen denen gegenüber mal außen vor.
Jede Endtabelle die aus einer abgebrochenen Saison stammt ist doch eine Farce und unbefriedigend für alle die negativ davon betroffen sind.
Stellt Euch mal vor, wir hätten nicht unseren Gisdol-Aufbruch gehabt und wären jetzt wegen schlechterer Tordifferenz zum 16. auf einem Abstiegsplatz.

Da würde ich mal Eure Kommentare gerne lesen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Wir hätten es bis zum Leverkusen Spiel auch absolut verdient gehabt abzusteigen.

Wer nach 24 Spielen auf einem Abstiegsplatz steht bzw. über mehrere Spieltage der hat es nunmal auch verdient.
7x Absteiger

Lobi

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:22:59
Lassen wir die Namen der Vereine und unsere Abneigungen denen gegenüber mal außen vor.
Jede Endtabelle die aus einer abgebrochenen Saison stammt ist doch eine Farce und unbefriedigend für alle die negativ davon betroffen sind.
Stellt Euch mal vor, wir hätten nicht unseren Gisdol-Aufbruch gehabt und wären jetzt wegen schlechterer Tordifferenz zum 16. auf einem Abstiegsplatz.

Das ist klar, jeder Fan kümmert sich allerdings einzig und alleine um seinen Verein. Die Bremer oder Paderborner würden das an unserer Stelle genau so sehen wie wir und gottseidank hatten wir die Aufholjagd daher ist es mir eigentlich ziemlich Latte was wir denken würden wären wir jetzt 17. denn wir sind es nicht. :)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: globobock77 am Mittwoch, 13.Mai.2020, 09:22:59

Wie willst du es anders regeln? Abbruch ohne Wertung? Damit tut man den grottig agierenden Vereinen der Saison noch einen Gefallen und den gut agierenden, bsp. Bielefeld stößt man vor den Kopf.

Wenn wir aktuell 16. wären, hätte ich mich längst komplett abgewendet und es wäre mir driss egal, ob wir wieder einmal absteigen, weil wir dann bis dato eine unterirdische Saison gespielt hätten.
  •  

Robson90

an sich ist es aber doch so oder so ne Farce. Auch die Saison mit Geisterspielen zu Ende zu bringen. Da haben halt Vereine wie Leverkusen Vorteile

wir haben zB ein Geister Derby zu Hause und eins Auswärts. Das Heim Derby ist dann iwo auch ein Nachteil weil keine Fans da sind. Direkte Konkurrenten wie Mainz und Düsseldorf zu Hause, wo der Vorteil weg ist.

Wenn wir am Ende 10. werden bin ich zwar happy, aber es ist eine Farce.

Wenn wir noch absteigen, ist das scheiße (wäre iwie für uns typisch) aber eine Farce.

Wenn wir in die EL kommen, wäre das eine Farce und wahrscheinlich sogar scheiße weil es nicht wirklich ne EL geben wird nächste Saison.

Selbst annulieren wäre auf einer Seite ja ne Farce, allerdings in meinen Augen die Beste Alternative gewesen oder halt nach der Hinrunde werten. Auch ne Farce aber da hat zumindest jeder unter normalen Umständen spielen können
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

CMBurns

Die einzig gerechte Lösung wäre, die Saison abzubrechen und die Punkte anhand der bislang absolvierten Spiele der RR hochzurechnen. Bereits absolvierte Geisterspiele dürfen aufgrund der besonderen Umstände hierbei natülrich nicht berücksichtigt werden.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •