Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

rusk

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:21:08
Ich bin nicht mal ansatzweise hibbelig. Für mich ist die Saison vorbei....
wegen der langen Pause?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

chrisinsomnia

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: rusk am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:26:35
wegen der langen Pause?

Nein. Weil ich diese Sonderrolle des Fußballs in der aktuellen Krise und dem Fokus auf den schnöden Mammon nicht akzeptieren kann.

Solange die Leute, die getestet werden müssten (Krankenhauspersonal, Pflegepersonal, Erzieher und Lehrer etc) nicht getestet werden ist das für mich nicht richtig. Erst recht dann auch nicht, wenn der Fußball seine Testkapazitäten bekommt und alle Fußballprofis getestet werden das Personal welches dann aber auch in die Stadien muss dann aber nicht.

Dazu dieses halbseidene Hygienekonzept von dem jeder weiß dass das Papier auf dem es steht nicht wert ist und die DFL die glaubt uns alle verarschen zu können von wegen Einhaltung von Hygienevorschriften und blubb.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Ich stimme dir da zu, dennoch ist in meinen Augen nicht der Fußball bzw. die Bundesliga daran Schuld dass eben diese Personen nicht ausreichend getestet werden, wir haben die Kapazitäten mittlerweile.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

renemat

Auch wenn der Fußball nicht schuldig wäre, ist es für mich nicht akzeptabel, dass dieser zuerst sein Konzept abgesegnet bekommt, obwohl medizinisch, gesellschaftlich und moralisch andere früher Zugang zu Tests bekommen sollten. Muss der Fußball dafür Sorge tragen? Nein. Müsste der Fußball warten, bis die dringenderen Probleme des Landes geklärt sind?M.E. ja.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Mister P.

Zitat von: snoops am Dienstag, 12.Mai.2020, 08:16:18
Ich würde eine Wette eingehen: die Perversität des gesamten Systems wird sich daran zeigen, dass die Einschaltquoten der Geisterspiele trotz des gefühlten Aufschreis über die spätrömische Dekadenz des Fußballs nicht wirklich niedriger sein werden als sie noch im Februar mit Zuschauern waren. Aber dann wird es sein wie mit der Bildzeitung: gelesen hat sie keiner ;-)

Und ich würde wetten, dass spätestens am dritten- , eher noch am zweiten Geisterspieltag, die Einschaltquoten tüchtig in den Keller gehen werden. "Testspiele" sind und bleiben extrem langweilig und sind auf dauer nicht anzuschauen. Zudem ist es ggf. auch kein Indekator für echtes Interesse, sollten viele in Zeiten, in denen überhaupt keine anderen Live-Sportveranstaltungen stattfinden und im TV gezeigt werden, zunächst die Glotze anwerfen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

MC41

Auch ein wichtiger Faktor bzw der Faktor.

Die Bundesliga wird für ein paar Wochen DIE Fußballliga auf dem Planeten sein. Die einzige Quasi.

Gewinnen mit Corona also.
  •  

Cinnamon

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:51:32
Auch ein wichtiger Faktor bzw der Faktor.

Die Bundesliga wird für ein paar Wochen DIE Fußballliga auf dem Planeten sein. Die einzige Quasi.

Gewinnen mit Corona also.

Habe ich auch schon dran gedacht. Das bringt mehr Publicity als 100 Asiatouren von irgendwelchen Mittelklasseteams. Mit Sicherheit von einigen Personen in der DFL auch ein Grund dafür, warum auf diesen möglichst schnellen Start gedrängt wurde.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

Zitat von: renemat am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:59:01
Auch wenn der Fußball nicht schuldig wäre, ist es für mich nicht akzeptabel, dass dieser zuerst sein Konzept abgesegnet bekommt, obwohl medizinisch, gesellschaftlich und moralisch andere früher Zugang zu Tests bekommen sollten. Muss der Fußball dafür Sorge tragen? Nein. Müsste der Fußball warten, bis die dringenderen Probleme des Landes geklärt sind?M.E. ja.
Gibt es schon andere Konzepte von anderen Branchen die noch nicht abgesegnet wurden?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:07:11
Transparenz beim DFB

https://twitter.com/FacepalmL/status/1260163582462963714

Wenn es eine Institution in Deutschland gibt, die vom Gründungstag an noch nie nur eine Sekunde transparent war, dann ist es der DFB. Jede Rocker-Gruppe, jede kriminelle Vereinigung und was weiß ich kann doch seit Jahrzehnten nur neidisch auf die Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt blicken, was dort und vorher in Leipzig seit 120 Jahren gemauschelt, beschissen, gelogen, vertuscht und verschoben wird. Und trotzdem hat der DFB in weiten Teilen der Bevölkerung ein Image wie Ghandi, Mutter Teresa und der Dalai Lama.
FC: spürbar schlecht

Der Templer

Zitat von: rusk am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:15:49
Sonntag, schon in 5 Tagen, spielt der FC.
I bims schon ganz hibbelig. Werden wir Bleierlorzers Fitnesskanonen in die Knie zwingen?
Im Grunde müssen wir ja nur bis zur 60. Minute die 0 halten, dann ist bei denen die Kondition weg und zumindest der eine Punkt schon sicher.

Die Mainzer hatten jetzt zwei Monate Zeit sich vom letzten Spiel zu erholen. Die werden auch 90 Minuten durchhalten. Deren konditioneller Einbruch passiert dann in der ersten englischen Woche.
FC: spürbar schlecht
  •  

Robson90

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:21:08
Ich bin nicht mal ansatzweise hibbelig. Für mich ist die Saison vorbei....
geht mir auch so. Hatte es aber auch nicht anders erwartet. Denke maximal Samstag/Sonntag kribbelt es ein wenig, weil wir ja noch nicht zu 100% durch sind.

Aber von mir aus hätte man den Dreck auch komplett absagen können und die Tabelle so werten, wie bisher erspielt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  


Robson90

Zitat von: Micknick am Dienstag, 12.Mai.2020, 14:34:10

Jetzt fehlt nur noch ein "Bier Drive In"  vor der Südkurve.
und die DFL kann dann behaupten, die Fans waren nur wegen des Essens und Trinken vor Ort. Nicht wegen des Spiels.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Jimmy

Ich weiß nicht wie das mit der 3.Liga laufen soll. Jena darf nicht trainieren und Halle+ Magdeburg ebenso. Sachsen Anhalt Minister Haselhoff:

DFB übt Druck auf Politik und Vereine aus, das findet er unerträglich. Es wird solange gegen gehalten wie Kraft reicht.

Wettkampf- und -trainingsbetrieb bleibt bis 27. Mai untersagt.

+

DFB hat Landesregierung ausdrücklich gewarnt, das dem HFC und FCM die Lizenz entzogen werden könnte, wenn der Spielbetrieb nicht aufgenommen wird.

Quelle: Twitter

Was eine Farce

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:10:42
Ich weiß nicht wie das mit der 3.Liga laufen soll. Jena darf nicht trainieren und Halle+ Magdeburg ebenso. Sachsen Anhalt Minister Haselhoff:

DFB übt Druck auf Politik und Vereine aus, das findet er unerträglich. Es wird solange gegen gehalten wie Kraft reicht.

Wettkampf- und -trainingsbetrieb bleibt bis 27. Mai untersagt.

+

DFB hat Landesregierung ausdrücklich gewarnt, das dem HFC und FCM die Lizenz entzogen werden könnte, wenn der Spielbetrieb nicht aufgenommen wird.

Quelle: Twitter

Was eine Farce

.
Das hingegen ist ws mich wirklich aufregt. Dieses selbstverständliche Auftreten der Fussballfunktionäre, als seien sie die Personalunion der UNO, der NATO und des Weltsicherheitsrates. Wie die FIFA sich mit Impunität davor drückt Steuern zu bezahlen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:10:42
DFB hat Landesregierung ausdrücklich gewarnt, das dem HFC und FCM die Lizenz entzogen werden könnte, wenn der Spielbetrieb nicht aufgenommen wird.

Ein Verband droht einer Regierung. Kannst du dir nicht ausdenken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

renemat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Mai.2020, 14:02:13
Gibt es schon andere Konzepte von anderen Branchen die noch nicht abgesegnet wurden?
Branche? Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Polizeibehörden aller Länder, Schulen, Kindergarten, U-Betreuungen. Kann dort jegliches Personal mehrfach pro Woche getestet werden?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:56:55
Ein Verband droht einer Regierung. Kannst du dir nicht ausdenken.

Vor allem will ich es mal sehen was passiert wenn der deutsche Basketballverband sich an die Landesregierung wendet und sagt "Team XY verliert die Lizenz wenn ihr sie nicht spielen lasst."
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jimmy

Ein Wahnsinn echt. Nur um 3.Liga durchzudrücken. Mannheim, Jena, Halle, Magdeburg sind dagegen, is aber egal.

So wie ich es jetzt hier mitbekommen habe, überlegen der HFC und FCM die Spiele woanders auszutragen. Leipzig als naheliegende Stadt, liegt auf der Hand.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

MC41

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:56:55
Ein Verband droht einer Regierung. Kannst du dir nicht ausdenken.

Die Regierung hat ganz klar gelernt, wer denn hier das sagen hat.
  •  

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 16:10:06
Vor allem will ich es mal sehen was passiert wenn der deutsche Basketballverband sich an die Landesregierung wendet und sagt "Team XY verliert die Lizenz wenn ihr sie nicht spielen lasst."

"Die vom Basketball Verband haben die angerufen, die wollen zwei Teams die Lizenz entziehen so sie nicht spielen dürfen..."
"Basket...was?!"

KimJones

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:51:32
Auch ein wichtiger Faktor bzw der Faktor.

Die Bundesliga wird für ein paar Wochen DIE Fußballliga auf dem Planeten sein. Die einzige Quasi.

Gewinnen mit Corona also.

Nö... In Belarus und auf den Färöer wird längst wieder gespielt... Wäre aber auch sonst nichts worauf man stolz sein sollte als DFL...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KimJones am Dienstag, 12.Mai.2020, 17:14:25
Nö... In Belarus und auf den Färöer wird längst wieder gespielt... Wäre aber auch sonst nichts worauf man stolz sein sollte als DFL...

Wobei ich heute einen Tweet von Schalke gesehen haben welche ganz aktiv meinten bei den Fans der PL anzubiedern....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

snoops

Viel mehr täten mich ja Tweets intrissieren, wo sich die Fans der Rumpelfüßler aus dem Ruhrpott zur Schlägerei treffen werden. Aber es soll ja nirgendwo Menschenaufläufe geben, weil die DFL ja im Konzept geschrieben hat, dass es die nicht geben wird. Was würde ich mich totlachen, wenn man die weiteren Spiele absagen muss, weil dann doch irgendwo tausende von Fans zusammenkamen.
  •  

Cikaione

Gerade per FC App

Terodde: Wir fiebern dem Start entgegen

nicht das gleich das Gesundheitsamt vorm Hotel steht

ecki

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:56:55
Ein Verband droht einer Regierung. Kannst du dir nicht ausdenken.
Unter ein Drohung verstehe ich etwas anderes, absurd bleibt es dennoch. Vielleicht hätte man vorher mit allen Akteuren sprechen sollen, welche eine Mitverantwortung tragen hinsichtlich der Austragung eines fairen Wettbewerbs. Hat man wohl nicht, die Vereine krepieren nun dran.
  •