Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: rusk am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:15:49
Sonntag, schon in 5 Tagen, spielt der FC.
I bims schon ganz hibbelig. Werden wir Bleierlorzers Fitnesskanonen in die Knie zwingen?
Im Grunde müssen wir ja nur bis zur 60. Minute die 0 halten, dann ist bei denen die Kondition weg und zumindest der eine Punkt schon sicher.

Die Mainzer hatten jetzt zwei Monate Zeit sich vom letzten Spiel zu erholen. Die werden auch 90 Minuten durchhalten. Deren konditioneller Einbruch passiert dann in der ersten englischen Woche.
FC: spürbar schlecht
  •  

Robson90

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 12:21:08
Ich bin nicht mal ansatzweise hibbelig. Für mich ist die Saison vorbei....
geht mir auch so. Hatte es aber auch nicht anders erwartet. Denke maximal Samstag/Sonntag kribbelt es ein wenig, weil wir ja noch nicht zu 100% durch sind.

Aber von mir aus hätte man den Dreck auch komplett absagen können und die Tabelle so werten, wie bisher erspielt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Robson90

Zitat von: Micknick am Dienstag, 12.Mai.2020, 14:34:10

Jetzt fehlt nur noch ein "Bier Drive In"  vor der Südkurve.
und die DFL kann dann behaupten, die Fans waren nur wegen des Essens und Trinken vor Ort. Nicht wegen des Spiels.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Jimmy

Ich weiß nicht wie das mit der 3.Liga laufen soll. Jena darf nicht trainieren und Halle+ Magdeburg ebenso. Sachsen Anhalt Minister Haselhoff:

DFB übt Druck auf Politik und Vereine aus, das findet er unerträglich. Es wird solange gegen gehalten wie Kraft reicht.

Wettkampf- und -trainingsbetrieb bleibt bis 27. Mai untersagt.

+

DFB hat Landesregierung ausdrücklich gewarnt, das dem HFC und FCM die Lizenz entzogen werden könnte, wenn der Spielbetrieb nicht aufgenommen wird.

Quelle: Twitter

Was eine Farce

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:10:42
Ich weiß nicht wie das mit der 3.Liga laufen soll. Jena darf nicht trainieren und Halle+ Magdeburg ebenso. Sachsen Anhalt Minister Haselhoff:

DFB übt Druck auf Politik und Vereine aus, das findet er unerträglich. Es wird solange gegen gehalten wie Kraft reicht.

Wettkampf- und -trainingsbetrieb bleibt bis 27. Mai untersagt.

+

DFB hat Landesregierung ausdrücklich gewarnt, das dem HFC und FCM die Lizenz entzogen werden könnte, wenn der Spielbetrieb nicht aufgenommen wird.

Quelle: Twitter

Was eine Farce

.
Das hingegen ist ws mich wirklich aufregt. Dieses selbstverständliche Auftreten der Fussballfunktionäre, als seien sie die Personalunion der UNO, der NATO und des Weltsicherheitsrates. Wie die FIFA sich mit Impunität davor drückt Steuern zu bezahlen...
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

CMBurns

Zitat von: Jimmy am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:10:42

Ein Verband droht einer Regierung. Kannst du dir nicht ausdenken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

renemat

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 12.Mai.2020, 14:02:13
Gibt es schon andere Konzepte von anderen Branchen die noch nicht abgesegnet wurden?
Branche? Alten- und Pflegeheime, Krankenhäuser, Polizeibehörden aller Länder, Schulen, Kindergarten, U-Betreuungen. Kann dort jegliches Personal mehrfach pro Woche getestet werden?
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 12.Mai.2020, 15:56:55

Vor allem will ich es mal sehen was passiert wenn der deutsche Basketballverband sich an die Landesregierung wendet und sagt "Team XY verliert die Lizenz wenn ihr sie nicht spielen lasst."
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Jimmy

Ein Wahnsinn echt. Nur um 3.Liga durchzudrücken. Mannheim, Jena, Halle, Magdeburg sind dagegen, is aber egal.

So wie ich es jetzt hier mitbekommen habe, überlegen der HFC und FCM die Spiele woanders auszutragen. Leipzig als naheliegende Stadt, liegt auf der Hand.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

MC41

Die Regierung hat ganz klar gelernt, wer denn hier das sagen hat.
  •  

MC41

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 16:10:06
Vor allem will ich es mal sehen was passiert wenn der deutsche Basketballverband sich an die Landesregierung wendet und sagt "Team XY verliert die Lizenz wenn ihr sie nicht spielen lasst."

"Die vom Basketball Verband haben die angerufen, die wollen zwei Teams die Lizenz entziehen so sie nicht spielen dürfen..."
"Basket...was?!"

KimJones

Zitat von: MC41 am Dienstag, 12.Mai.2020, 13:51:32
Auch ein wichtiger Faktor bzw der Faktor.

Die Bundesliga wird für ein paar Wochen DIE Fußballliga auf dem Planeten sein. Die einzige Quasi.

Gewinnen mit Corona also.

Nö... In Belarus und auf den Färöer wird längst wieder gespielt... Wäre aber auch sonst nichts worauf man stolz sein sollte als DFL...
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: KimJones am Dienstag, 12.Mai.2020, 17:14:25
Nö... In Belarus und auf den Färöer wird längst wieder gespielt... Wäre aber auch sonst nichts worauf man stolz sein sollte als DFL...

Wobei ich heute einen Tweet von Schalke gesehen haben welche ganz aktiv meinten bei den Fans der PL anzubiedern....
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

snoops

Viel mehr täten mich ja Tweets intrissieren, wo sich die Fans der Rumpelfüßler aus dem Ruhrpott zur Schlägerei treffen werden. Aber es soll ja nirgendwo Menschenaufläufe geben, weil die DFL ja im Konzept geschrieben hat, dass es die nicht geben wird. Was würde ich mich totlachen, wenn man die weiteren Spiele absagen muss, weil dann doch irgendwo tausende von Fans zusammenkamen.
  •  

Cikaione

Gerade per FC App

Terodde: Wir fiebern dem Start entgegen

nicht das gleich das Gesundheitsamt vorm Hotel steht

ecki

Unter ein Drohung verstehe ich etwas anderes, absurd bleibt es dennoch. Vielleicht hätte man vorher mit allen Akteuren sprechen sollen, welche eine Mitverantwortung tragen hinsichtlich der Austragung eines fairen Wettbewerbs. Hat man wohl nicht, die Vereine krepieren nun dran.
  •  

Mirai_Torres

DFL Konzept: Mind. 7 Tage Quarantäne-Trainingslager

Gladbach: Seit Montag im Hotel, reist an Tag 5 nach Frankfurt.

DFL: "Im Zusammenwirken aller Vorgaben und Maßnahmen, insbesondere einer Bildung von zwei isolierten Bereichen für die Spieler/Trainer/Betreuer im Club und zu Hause, hat die Task Force das sechstägige Trainingslager als vertretbar beurteilt", heißt es in der Antwort der DFL. "Daher", so heißt es weiter, "gibt es keine Konsequenzen."

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-quarantaene-bundesliga-dfl-konzept-borussia-moenchengladbach-100.html

:clown:
*Männer sind mitgemeint

•  

96AlteLiebe

,,Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht" Georg Schramm 2013
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: 96AlteLiebe am Dienstag, 12.Mai.2020, 19:00:23
Und Herr Dr. Dr. med Lehmann hat auch keine Bedenken
https://twitter.com/dw_sport/status/1260207304705806336

Prof. Dr. Dr. Lehmann ist ja auch der Überzeugung dass er sich beim Duschen mit einem schwulen Profi mit "Homosexualität" anstecken könnte...
*Männer sind mitgemeint

•  

chrisinsomnia

Zitat von: Mirai_Torres am Dienstag, 12.Mai.2020, 19:20:36
Prof. Dr. Dr. Lehmann ist ja auch der Überzeugung dass er sich beim Duschen mit einem schwulen Profi mit "Homosexualität" anstecken könnte...

Mich dünkt, Prof. Dr. Dr. med. Lehmann ist ein bisschen dumm.

MC41

Zitat von: KimJones am Dienstag, 12.Mai.2020, 17:14:25

Kann man natürlich voll und ganz vergleichen, die ganze Welt spricht darüber.

Die Bundesliga ist seit über 10 Jahren auf der ständigen suche nach Aufmerksamkeit weil die Premier League und La Liga um Lichtjahre enteilt sind was Vermarktung und alles angeht. Da ist das gerade natürlich NICHT die Gelegenheit. Quark, haben sich die Jungs bei der DFL keine Gedanken drüber gemacht, niemals.

Vor allem da ja in Weissrussland und Faröer gespielt wird. :-/
  •  

FC Karre

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100~_variant-android.html

an sich schon ein witz, dass der test vom verein durchgeführt wird. man stelle sich vor, man gäbe die dopingtests auch in die verantwortung der clubs.

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 12.Mai.2020, 21:17:05
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-tests-bundesliga-durchfuehrung-unabhaengigkeit-100~_variant-android.html

an sich schon ein witz, dass der test vom verein durchgeführt wird. man stelle sich vor, man gäbe die dopingtests auch in die verantwortung der clubs.
Die Realität ist doch auch gar nicht so wahnsinnig weit davon entfernt. Wie selten beim Profifußball auf Doping getestet wird ist doch völlig lächerlich.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 12.Mai.2020, 21:30:45
Die Realität ist doch auch gar nicht so wahnsinnig weit davon entfernt. Wie selten beim Profifußball auf Doping getestet wird ist doch völlig lächerlich.

Und wenn durch einen dummen Zufall doch ein Hoffenheimspieler auffällt, passiert dann sowieso nichts.#HeiligerDietmar 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

koelner

Dopingtests machen, zumindest in anderen Sportarten, derzeit die Spieler selbständig....
https://www.spiegel.de/sport/doping-kontrollen-in-der-corona-krise-der-do-it-yourself-test-a-00000000-0002-0001-0000-000170716213
(Zwar Spiegel+, das entscheidende kann man aber lesen)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kataklysmus

rein faktisch sind sie es doch seit langem.
als ob es noch "unangekündigte" kontrollen gäbe...
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

renemat

Zitat von: koelner am Dienstag, 12.Mai.2020, 21:46:09
Dopingtests machen, zumindest in anderen Sportarten, derzeit die Spieler selbständig....
https://www.spiegel.de/sport/doping-kontrollen-in-der-corona-krise-der-do-it-yourself-test-a-00000000-0002-0001-0000-000170716213
(Zwar Spiegel+, das entscheidende kann man aber lesen)
Also, sofern man Rick Zabel (Profi Radsport) glauben kann ( ich habe keine Gründe gefunden, seine Aussagen nicht zu glauben), stimmt das, was du sagst, nicht. Im Profi-Radsport hat der Athlet jederzeit jede Übernachtung anzuzeigen und muss jederzeit überall erreichbar sein. Doping-Proben sind in Anwesenheit dafür explizit bestellter Personen abzunehmen (zur Not beim Kacken).
Woher nimmst du dir Absolutheit deiner Aussage?(falls es irgendwer bezweifelt, Rick hat in seinem Podcast [eine der ersten Folgen] von solchen Kontrollen berichtet. Könnte ich zur Not und bei Bedarf heraus suchen...
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: renemat am Mittwoch, 13.Mai.2020, 02:08:36
Also, sofern man Rick Zabel (Profi Radsport) glauben kann ( ich habe keine Gründe gefunden, seine Aussagen nicht zu glauben), stimmt das, was du sagst, nicht. Im Profi-Radsport hat der Athlet jederzeit jede Übernachtung anzuzeigen und muss jederzeit überall erreichbar sein. Doping-Proben sind in Anwesenheit dafür explizit bestellter Personen abzunehmen (zur Not beim Kacken).
Woher nimmst du dir Absolutheit deiner Aussage?(falls es irgendwer bezweifelt, Rick hat in seinem Podcast [eine der ersten Folgen] von solchen Kontrollen berichtet. Könnte ich zur Not und bei Bedarf heraus suchen...

Der Papa kann ihm sicher ein paar Tipps zum Thema Doping geben, ;)
  •  

MG56

Die Ostholländer können die siebentägige Trainingslager-Quarantäne vor dem Spiel gegen Frankfurt nicht einhalten.
Die DFL meint: "Is nich so slimm".
Wen wundert das noch?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •