Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Roter_Bock

Kann ich irgendwo darauf wetten, ob Paderborn und/oder Bremen in den nächsten drei Wochen ihren Kader in Quarantäne schicken?
Mache ich denen auch keinen Vorwurf dafür, hier gegebenenfalls ein Szenario zu konstruieren.

Wird die DFL auch mit leben können solange Sky zahlen muss.
Aus Fansicht?...naja...interessiert eh keine Sau.
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

Rheineye

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 10.Mai.2020, 11:51:21
Kann ich irgendwo darauf wetten, ob Paderborn und/oder Bremen in den nächsten drei Wochen ihren Kader in Quarantäne schicken?
Mache ich denen auch keinen Vorwurf dafür, hier gegebenenfalls ein Szenario zu konstruieren.

Wird die DFL auch mit leben können solange Sky zahlen muss.
Aus Fansicht?...naja...interessiert eh keine Sau.
Was hätten die davon? Dann wird die Saison abgebrochen und Bremen sowie Paderborn steigt ab, es wird kein Annullieren der Spielzeit geben.
7x Absteiger
  •  

Roter_Bock

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2020, 11:53:09
Was hätten die davon? Dann wird die Saison abgebrochen und Bremen sowie Paderborn steigt ab, es wird kein Annullieren der Spielzeit geben.
Warum gehst du davon aus, dass es in einem solchen Szenario keine Annullierung geben wird?

Niederlande -->Annullierung (armes Ajax)

Belgien --> Keine Absteiger + Aufstockung

Weitere Ligen?
Am 8. Tag schuf Gott den 1.FC Köln
  •  

jimmy28

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 10.Mai.2020, 11:53:09
Was hätten die davon? Dann wird die Saison abgebrochen und Bremen sowie Paderborn steigt ab, es wird kein Annullieren der Spielzeit geben.

Es wird da keine Absteiger geben, da dann wohl bis zum geht nicht mehr geklagt wird.
  •  

Müngersdorf

Red Bull zugeschaltet, Bayern als Thema. Und wiederum frage ich mich, warum der Profifußball sich wundert, dass die Fans sich abwenden.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Gelle

Das ist heute wieder eine Sendung in der klar wird das es am besten in Zunkunft wieder laufen sollte wie vor Corona. Bedenken sind schwarzmalerei und jetzt dürfen sogar noch Spielerberater jammern, das sie ja keine bösen Menschen sind, und wirklich einen tollen Job machen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Müngersdorf

Lt Wasserzier ist es völlig ok wenn Spieler ihre Bedenken äußern, wie jetzt Subotic. Verstraete wird unerwähnt gelassen. Die Reaktion des Vereins dazu ebenfalls. Das ist alles nur noch eine große Verarschung. Es wird sich niemals irgendetwas ändern. Es wird so schnell wie möglich wieder im gewohnten Vollgasmodus laufen und alle Demuts- und Solidaritätsbekundungen werden spätestens übermorgen in Luft aufgelöst.

veedelbock

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:15:35
Red Bull zugeschaltet, Bayern als Thema. Und wiederum frage ich mich, warum der Profifußball sich wundert, dass die Fans sich abwenden.

Ja, das fand ich besonders von den Öffentlich-Rechtlichen zuletzt unglaublich. Zum Beginn des Corona Abbruchs ging es los mit dem Hopp-Statement, gefolgt von einem Bericht zu den Rhein Neckar Löwen und in den folgenden Wochen dann Heil Mintzlaf in diversen Formaten. Wollen die uns eigentlich verarschen? Ich fürchte es ist schlimmer, dass sie es noch nicht mal bemerken, wie absurd es ist ausgerechnet die Leute/Vereine zu befragen, die garantiert kein Stück von den Folgen der Krise betroffen sein werden.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

KimJones

Zitat von: Roter_Bock am Sonntag, 10.Mai.2020, 12:12:49
Warum gehst du davon aus, dass es in einem solchen Szenario keine Annullierung geben wird?

Niederlande -->Annullierung (armes Ajax)

Belgien --> Keine Absteiger + Aufstockung

Weitere Ligen?

Armes Ajax?... Waren doch selbst für die Annulierung... Und haben nicht protestiert das es diese Saison keinen Meister gibt...
  •  

MC41

Zitat von: KimJones am Sonntag, 10.Mai.2020, 13:27:38
Armes Ajax?... Waren doch selbst für die Annulierung... Und haben nicht protestiert das es diese Saison keinen Meister gibt...

Da waren eher andere Vereine arg angeschmiert in den Niederlanden.

Utrecht mit einem Spiel und 3 Punkten weniger als Willem II, aber mit dem eindeutig besseren Torverhältnis..
  •  

Vechtebock

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 21:45:29
aus meiner sicht billiger versuch den abstieg am grünen tisch zu vermeiden.
Wird man natürlich nicht zugeben, aber der Gedanke ist nicht von der Hand zu weisen.
  •  

märkel

was ich am meisten gar nicht vermisst habe, ist das sinnlose gewäsch rund um den fußball. auf wdr2 gerade sven pistor zur ,,wdr2-fußballexpertin": ,,machen die spieler sich denn auch sorgen?"
sie darauf: ,,ich denke, schon."

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

jerry

Vielen Dank für die Ausführungen zu den 'Mitarbeiterzahlen' des Effzeh.

Wenn man das mal hochrechnen würde käme ich nie und nimmer auf 56.000 Beschäftigte in Liga 1 und 2, wie die DFL das propagiert. Bayern und Dortmund mögen ja evtl. noch zahlenmäßig Ausreißer nach oben sein, aber es gibt ja auch noch genügend Vereine wie Sandhausen, Aue und Paderborn.

Das suggerieren von '56.000 Menschen nagen bald am Hungertuch, wenn der Spielbetrieb nicht rasch wieder aufgenommen wird' geht mir mächtig auf den Sa.ck! Aber der kritische Journalismus hinterfragt so etwas ja nicht. Es bleibt dabei: Hier geht es aus meiner Sicht lediglich um das 'weiter so!' der hochbezahlten Spieler, einiger Vereinsfunktionäre, der Spielerberater und der Journaille und viel weniger um den Angestellten in einer Geschäftsstelle, den Security-Mitarbeiter (der alle 14 Tage mal am Stadion arbeitet und ohnehin nicht primär gezählt werden dürfte) oder den Physio.

Würde man die kolportierten Jobs von 56.000 mal betriebswirtschaftlich in Vollzeit (Mann/Tage) umrechnen, wäre das Ergebnis bundesweit aber auch regional wohl eher eine Lachnummer.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Sonntag, 10.Mai.2020, 14:31:02
Vielen Dank für die Ausführungen zu den 'Mitarbeiterzahlen' des Effzeh.

Wenn man das mal hochrechnen würde käme ich nie und nimmer auf 56.000 Beschäftigte in Liga 1 und 2, wie die DFL das propagiert. Bayern und Dortmund mögen ja evtl. noch zahlenmäßig Ausreißer nach oben sein, aber es gibt ja auch noch genügend Vereine wie Sandhausen, Aue und Paderborn.

Das suggerieren von '56.000 Menschen nagen bald am Hungertuch, wenn der Spielbetrieb nicht rasch wieder aufgenommen wird' geht mir mächtig auf den Sa.ck! Aber der kritische Journalismus hinterfragt so etwas ja nicht. Es bleibt dabei: Hier geht es aus meiner Sicht lediglich um das 'weiter so!' der hochbezahlten Spieler, einiger Vereinsfunktionäre, der Spielerberater und der Journaille und viel weniger um den Angestellten in einer Geschäftsstelle, den Security-Mitarbeiter (der alle 14 Tage mal am Stadion arbeitet und ohnehin nicht primär gezählt werden dürfte) oder den Physio.

Würde man die kolportierten Jobs von 56.000 mal betriebswirtschaftlich in Vollzeit (Mann/Tage) umrechnen, wäre das Ergebnis bundesweit aber auch regional wohl eher eine Lachnummer.

naja, ganz so einfach ist es nun auch nicht. alleine in den berichterstattenden medien kommen nochmal jobs in fünfstelliger anzahl hinzu. dazu angebundene gastronomie, sowie sonstige dienstleistungen. bei einer branche, die milliardenumsätze generiert, sind 56k beschäftigte jetzt nicht so unrealistisch. dass die nicht alle in vollzeit schaffen, ist für mich nicht relevant. einem studenten fehlen auch 450€.

jerry

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 14:34:51
naja, ganz so einfach ist es nun auch nicht. alleine in den berichterstattenden medien kommen nochmal jobs in fünfstelliger anzahl hinzu. dazu angebundene gastronomie, sowie sonstige dienstleistungen. bei einer branche, die milliardenumsätze generiert, sind 56k beschäftigte jetzt nicht so unrealistisch. dass die nicht alle in vollzeit schaffen, ist für mich nicht relevant. einem studenten fehlen auch 450€.

Das sind aus meiner Sicht aber alles keine Jobs, die die DFL als unmittelbar mit dem re-Start der 1. und 2. Liga propagiert.

Klar gibt es auch mittelbar mit der Bundesliga verbundene Jobs, von der Kneipenbedienung bis zur Näherin in Bangladesch, die Trikots näht. Aber die waren aus meiner Sicht nicht bei den 56.000 dabei, denn soweit ich mich erinnere, bezogen sich Seifert, Watzke & Konsorten auf die Mitarbeiter/Angestellten/Beschäftigte der VEREINE.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Sonntag, 10.Mai.2020, 14:54:15
Das sind aus meiner Sicht aber alles keine Jobs, die die DFL als unmittelbar mit dem re-Start der 1. und 2. Liga propagiert.

Klar gibt es auch mittelbar mit der Bundesliga verbundene Jobs, von der Kneipenbedienung bis zur Näherin in Bangladesch, die Trikots näht. Aber die waren aus meiner Sicht nicht bei den 56.000 dabei, denn soweit ich mich erinnere, bezogen sich Seifert, Watzke & Konsorten auf die Mitarbeiter/Angestellten/Beschäftigte der VEREINE.

das habe ich tatsächlich zu keiner zeit so wahrgenommen.
  •  

veedelbock

Ich finde die Propagandazahl angesichts von 13 Mio. Kurzarbeiter/Arbeitslosen völlig unerheblich. Das ist wie die ähnliche Anzahl an Kohlemitaebeitern. Da werden auch gerne die 50000 Mitarbeiter in den Mittelpunkt gerückt, obwohl allein in der Windenergie über 80000 abgebaut wurden wegen der fehlenden Unterstützung.

Die Kennzahlen der Mitarbeiter und auch der Umsatz rund um den Fußball sind völlig unerheblich im gesamtwirtschaftlichen Kontext. Das macht schon allein das Volumen der Hilfspakete  deutlich, dass das kein Argument für den Fußball sein kann.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, 1337


Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

snoops

Zweiter Abstrich negativ ist schlicht und ergreifend natürlicher Lauf der Dinge.
  •  

Sprühwurst

Es gibt doch eigentlich nur zwei Szenarien:
Saisonabbruch oder die Saison wird zuende gespielt und der FC steigt ab. Was Glaubt ihr, was ist realistischer? Schreibt es mir in die Kommentare.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 11.Mai.2020, 09:29:52
Es gibt doch eigentlich nur zwei Szenarien:
Saisonabbruch oder die Saison wird zuende gespielt und der FC steigt ab. Was Glaubt ihr, was ist realistischer? Schreibt es mir in die Kommentare.

Wenn es einen Verein auf diesem Planeten gibt, der nach einer zwischenzeitlich unfassbaren Aufholjagd und einem satten Punktepolster nach unten jetzt plötzlich nach der Corona-Pause keinen einzigen Punkt mehr einsammelt und noch absteigt, dann der 1. FC Köln. Ich wette, dass wir zum Auftakt direkt beide Heimspiele gegen direkte Konkurrenten verlieren werden. Und dann stecken wir wieder mitten drin in der Kacke!
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

chrisinsomnia

Zitat von: snoops am Sonntag, 10.Mai.2020, 21:55:53
Zweiter Abstrich negativ ist schlicht und ergreifend natürlicher Lauf der Dinge.

Ja und heisst ja nicht zwingend, dass die Infektion überstanden ist. Wenn es in die zweite Woche geht, kann es ja sein, dass im Rachen kein Virus mehr ist, in der Lunge aber schon. Passiert zwar nur selten, aber immerhin.
  •  

mutierterGeißbock

https://bnn.de/nachrichten/sport/ksc/ksc-im-trainingslager-nach-corona-angst-um-gesundheit-und-mangelnde-ausdauer
ZitatKSC-Sportchef Oliver Kreuzer teilt Lorenz Ansicht und sagt: ,,Ich bin gespannt, wie viele wegbrechen. Nicht nur bei uns, sondern grundsätzlich. Das Verletzungsrisiko ist wahnsinnig hoch." Solange ein Verein aber 13 Feldspieler und zwei Torhüter hat, ist er verpflichtet zu spielen, erklärt Kreuzer. ,,Ob das Wettbewerbsverzerrung ist oder ob Teams dann überhaupt noch konkurrenzfähig sind, das interessiert nicht. Wir brauchen das TV-Geld, deshalb muss gespielt werden."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Robson90

vielleicht haben sie den Abstrich auch im Hertha Style gemacht?
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

TC70

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Mai.2020, 09:46:50
Wenn es einen Verein auf diesem Planeten gibt, der nach einer zwischenzeitlich unfassbaren Aufholjagd und einem satten Punktepolster nach unten jetzt plötzlich nach der Corona-Pause keinen einzigen Punkt mehr einsammelt und noch absteigt, dann der 1. FC Köln. Ich wette, dass wir zum Auftakt direkt beide Heimspiele gegen direkte Konkurrenten verlieren werden. Und dann stecken wir wieder mitten drin in der Kacke!

Ich halte dagegen. Der 1.FC Köln wird mit dem Abstieg aber so gar nix zu tun haben. Ende der Durchsage.
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Montag, 11.Mai.2020, 10:57:18
Dann haben wir ja mit unserem Monster-Kader einen Vorteil.

Ja, geil, wenn wir dann mit Schindler, Mere, Sobisch und Risse gegen Redbullshit triumphieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

Zitat von: Oxford am Montag, 11.Mai.2020, 11:18:22
Ja, geil, wenn wir dann mit Schindler, Mere, Sobisch und Risse gegen Redbullshit triumphieren.

Du musst halt nur hoffen, dass bei RB so 12 bis 15 Mann ausfallen. Dann haben wir wieder ne realistische Chance.
FC: spürbar schlecht
  •