Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi

Seifert im aktuellen Sportstudio


  •  

difösi

Aktuell sieht Seifert kein Problem in der Quarantäne. Man hat sich drauf eingestellt. Nächste Woche gibt es die Entscheidung, wie es mit Dynamo weiter geht.


  •  

J_Cologne

Zitat von: difösi am Samstag, 09.Mai.2020, 23:08:33
Aktuell sieht Seifert kein Problem in der Quarantäne. Man hat sich drauf eingestellt. Nächste Woche gibt es die Entscheidung, wie es mit Dynamo weiter geht.


. Pro

Zwangsabstieg
  •  

Alci

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 09.Mai.2020, 22:40:34
ich lese grad, dass, wenn fans zum stadion kommen während der spiele, dass das spiel dann für den gegner gewertet wird?!
was soll der quatsch denn?
die haben wohl schon alle corona....

Das ist natürlich Quatsch.

Zählt einer die Fans/Trikots/Schals?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

difösi

Man will mit der gesamten 2.Liga sprechen, wie es weiter geht.


  •  

Double 1978

nachdem ja jetzt die saison weitergeht, was ja so wichtig ist, weil ja 56.000 jobs dran hängen, werden dann die Vereinsangestellte aus der Kurzarbeit zurückgeholt oder wozu braucht man die millionen?
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

difösi

  •  

Double 1978

Zitat von: difösi am Samstag, 09.Mai.2020, 23:16:12
Man will mit der gesamten 2.Liga sprechen, wie es weiter geht.


. Pro
wenn die schon so ein fall in liga zwei haben, und mit der gesamten liga darüber sprechen wollen, dann sollen die sich mal schon gedanken machen, wie man in liga eins verfahren will, wenn es dort so einen fall gibt.
  •  

Der Templer

In Bremen wird man jetzt alles dafür tun, dass man in den kommenden Tagen mindestens ein positives Testergebnis eines Spielers präsentieren kann....
FC: spürbar schlecht
  •  

Double 1978

Zitat von: difösi am Samstag, 09.Mai.2020, 23:17:37
Es gibt Puffer bis 30.6


. Pro
das ist aber nicht viel. 2 englische wochen sind schon eingeplant. dann ist noch zeit für 2 weitere.
je später  so ein fall eintritt, desto weniger zeit bleibt. 
  •  

difösi

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 09.Mai.2020, 22:40:34
ich lese grad, dass, wenn fans zum stadion kommen während der spiele, dass das spiel dann für den gegner gewertet wird?!
was soll der quatsch denn?
die haben wohl schon alle corona....

Seifert: kommt auf die Umstände drauf an. Ist aber nicht weiter drauf eingegangen. Meinte nur, wenn 3000 Menschen Richtung Stadion wandern, müsste man weiter sehen. Der Verein ist ja verantwortlich


  •  

difösi

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 09.Mai.2020, 23:22:09
das ist aber nicht viel. 2 englische wochen sind schon eingeplant. dann ist noch zeit für 2 weitere.
je später  so ein fall eintritt, desto weniger zeit bleibt.
Man könne ja parallel mit dem DFB Pokal Finale spielen. So eine Überlegung


  •  

jerry

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 09.Mai.2020, 23:16:55
nachdem ja jetzt die saison weitergeht, was ja so wichtig ist, weil ja 56.000 jobs dran hängen, werden dann die Vereinsangestellte aus der Kurzarbeit zurückgeholt oder wozu braucht man die millionen?

Ich würde mal zu gerne die Aufstellung der 56.000 Jobs sehen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der DFL und deren angehörigen Proficlubs sehen. Weiß da jemand etwas drüber? Wieviel Jobs davon würden dem 1. FC Köln zugerechnet? Ich vermute da eher mal eine Mogelpackung dahinter.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Samstag, 09.Mai.2020, 23:21:13
In Bremen wird man jetzt alles dafür tun, dass man in den kommenden Tagen mindestens ein positives Testergebnis eines Spielers präsentieren kann....

Glaube ich nicht. Die 3 Punkte gegen die Pillen sind sicher schon wieder eingeplant.
  •  

FC Karre

Zitat von: jerry am Samstag, 09.Mai.2020, 23:55:33
Ich würde mal zu gerne die Aufstellung der 56.000 Jobs sehen, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der DFL und deren angehörigen Proficlubs sehen. Weiß da jemand etwas drüber? Wieviel Jobs davon würden dem 1. FC Köln zugerechnet? Ich vermute da eher mal eine Mogelpackung dahinter.

in kurzarbeit sind derzeit 80. mit betreuern, volunteers und co. hat man angeblich 600 mitarbeiter. die bayern haben irgendwas über 1000 mitarbeiter.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/775284/artikel/seifert_verteidigt_dfl_konzept_dresden_bringt_unseren_zeitplan_nicht_ins_wanken_.amp?__twitter_impression=true
ZitatDresden allein sorge allerdings wie bereits erwähnt nicht dafür, dass der ausgerufene Plan, sämtliche regulär noch ausstehende Partien im deutschen Oberhaus sowie Unterhaus in eineinhalb Monaten ordentlich zu Ende zu bringen, über den Haufen geworfen wird. DFL-Boss Seifert meint vielmehr: "Die Saison soll weiterhin bis 30. Juni beendet werden. Theoretisch - und das ist schon möglich - wandert die Relegation in den Juli. Wir haben Puffer, auch darüber hinaus, weil wir davon ausgegangen sind, dass es zu Verschiebungen kommen kann."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 03:48:40
in kurzarbeit sind derzeit 80. mit betreuern, volunteers und co. hat man angeblich 600 mitarbeiter. die bayern haben irgendwas über 1000 mitarbeiter.
600? Da muss man dann aber wahrscheinlich schon jeden mitzählen, der mal ein Brötchen für den FC geschmiert hat.

Bei Bayern kann ich mir das schon vorstellen, bei den zig Fanshops, Büros in verschiedenen Ländern und einem dementsprechenden Verwaltungsapparat. Aber wenn man mal im Verwaltungsgebäude am Geißbockheim war, wird man schnell feststellen, dass da gar nicht der Platz vorhanden ist um viele Mitarbeiter unterzubringen. Und so wahnsinnig viele Fanshops hat man nun auch nicht. Generell würde mich mal interessieren, für wie viele Vollzeitstellen die Bundesliga  sorgt?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KK08

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 10.Mai.2020, 03:48:40
in kurzarbeit sind derzeit 80. mit betreuern, volunteers und co. hat man angeblich 600 mitarbeiter. die bayern haben irgendwas über 1000 mitarbeiter.

Laut Bilanz der GmbH 2017/2018 :

Arbeitnehmer

Im Berichtszeitraum waren durchschnittlich 739 Mitarbeiter (30.06.2017: 691) beschäftigt. Die Ermittlung i.S.d. § 285 Nr. 7 HGB wurde nach Köpfen wie folgt vorgenommen:
Anzahl
Angestellte im sportlichen Bereich   153
Angestellte im Verwaltungsbereich   136
Aushilfen                                           450
                                                   739

KK08

28 Profis im Kader
5 Leute im Trainerstab
21 Amas im Kader
6 Leute im Trainerstab
25 Profi*innen im Kader
7 Leute im Trainer/Betreuerstab

Das sind schon 92 der aufgeführten 153 Angestellten im sportlichen Bereich. Fehlen noch Scouts, Fahrer, Physios, Zeugwarte und die Nachwuchsspieler unter der U21, die auch schon unter Vertrag stehen und Gehalt bekommen

  •  

KK08

In der Verwaltung hat man halt die Event-Leute, die am Spieltag Logen und VIPs betreuen auf Kurzarbeit gesetzt, ebenso Teile der Ticketing-Belegschaft, weil die Rückabwicklung ja automatisch leichter geht. In der Presse-Abteilung wird seit Jahren nicht gearbeitet, zumindest nicht produktiv und in der Fanbetreueung... ach, lassen wir das, bevor ich unsachlich werde

Double 1978

Zitat von: KK08 am Sonntag, 10.Mai.2020, 09:01:38
Laut Bilanz der GmbH 2017/2018 :

Arbeitnehmer

Im Berichtszeitraum waren durchschnittlich 739 Mitarbeiter (30.06.2017: 691) beschäftigt. Die Ermittlung i.S.d. § 285 Nr. 7 HGB wurde nach Köpfen wie folgt vorgenommen:
Anzahl
Angestellte im sportlichen Bereich   153
Angestellte im Verwaltungsbereich   136
Aushilfen                                           450
                                                   739
wieviel stunden sind denn die aushilfen beschäftigt. die werden doch nicht nur vom FC "leben".
739 mitarbeiter finde ich schon sehr viel und auch viel zu viel.
  •  
    The following users thanked this post: KK08

MC41

Zitat von: veedelbock am Sonntag, 10.Mai.2020, 00:30:18
  :arrow: Mitspracherecht für Fußball-Profis bei Corona? - Interview mit Neven Subotic, Union Berlin

Das ist für mich sehr, sehr interessant.

Sprich im Jahre 2020 haben die Spieler selber einfach mal 0,0 Einfluss auf die Entscheidungen der DFL.


Also an sich schon ein schlechter Witz, hat man sich also bei der Erstellung der super, duper Hygieneverordnung der DFL mal so gar nicht mit den betroffenen kurzgeschlossen oder mal um Rat gefragt wie und ob was umsetzbar ist bzw was man gegebenenfalls besser machen könnte.


Einmal mehr: :-/
  •  

koelner

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Mai.2020, 09:39:13
wieviel stunden sind denn die aushilfen beschäftigt. die werden doch nicht nur vom FC "leben".
739 mitarbeiter finde ich schon sehr viel und auch viel zu viel.

Die meisten Aushilfen werden Studenten*Innen und Rentner*Innen sein.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

KK08

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 10.Mai.2020, 09:39:13
wieviel stunden sind denn die aushilfen beschäftigt. die werden doch nicht nur vom FC "leben".
739 mitarbeiter finde ich schon sehr viel und auch viel zu viel.


Bei zwei Heimspiele im Monat würde ich vom 450€ Job für 20 Stunden Arbeit ausgehen.
2x Spieltag mit Sammel- und Einweisungszeit, Toreöffnung alle auf ihre Posten, Spiel und Nachbereitung, Abrechnung,  da bist du bei 6-8 Stunden im Mittel pro Spieltag
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 10.Mai.2020, 09:43:31
Das ist für mich sehr, sehr interessant.

Sprich im Jahre 2020 haben die Spieler selber einfach mal 0,0 Einfluss auf die Entscheidungen der DFL.


Also an sich schon ein schlechter Witz, hat man sich also bei der Erstellung der super, duper Hygieneverordnung der DFL mal so gar nicht mit den betroffenen kurzgeschlossen oder mal um Rat gefragt wie und ob was umsetzbar ist bzw was man gegebenenfalls besser machen könnte.


Einmal mehr: :-/
bloß nicht noch die spieler fragen. die würden dann vielleicht sagen, dass sie unter diesen umständen eher nicht spielen wollen.
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Sonntag, 10.Mai.2020, 09:47:52
Die meisten Aushilfen werden Studenten*Innen und Rentner*Innen sein.
mich stört da immer, dass erzählt wird, dass da eine menge arbeitsplätze dran hängen. das ist zwar arbeit die hilfreich ist und gemacht werden muß, aber richtig arbeitsplätze sind das ja nicht. wenn die aushilfen nicht beim FC arbeiten würden, dann müßten sie sich woanders etwas suchen, was sie ja wahrscheinlich auch machen, für die zeit, in der sie nicht beim FC gebracht werden.
  •  

mutierterGeißbock

450 Aushilfen. Davon sicherlich auch ein paar im normalen Fanshopbetrieb oder so dabei, aber der größte Teil dürfte wohl vom Spielbetrieb mit Zuschauern abhängig sein.

Wobei Security und Catering ja eigentlich nicht beim FC angestellt sind, sondern bei Luchs und Aramark. Wenn man die noch dazu rechnen würde, würden pro Spieltag nochmal knapp 1.000 Leute dazu kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Effenberg plädiert für einen Abbruch, wenn solche Fälle wie in Dresden nun auch in der 1. Liga auftreten.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

In der dritten Liga wird das auch sehr interessant. Da gibt es ja schon einige Vereine, die sich verweigern. Dazu kommen dann noch solche Pläne...
ZitatDie Idee des Drittliga-Ausschusses sieht vor, dass Spielausschussleiter Manfred Schnieders einen neutralen Spielort festlegen kann, wenn die angesetzte Partie am regulären Standort nicht durchgeführt werden kann.
https://www.kicker.de/775280/artikel/3_liga_antrag_auf_neutrale_spielorte
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •