Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie


Ach übrigens Rudolf (Rudi) Müller.

Er hat in der Tat vier Bundesligaeinsätze zu verzeichnen.

Kam als Jugendspieler aus Leverkusen und hat 1980 einen Profivertrag beim FC bekommen.

Hat dann lange in Wuppertal und bei RW Essen gespielt.

Ist zum FC zurückgekommen und hat dort in erster Linie bei den Amateuren gespielt.

Stand zu dem Zeitpunkt des Frankfurt-Spiels kurz vor seinem 34. Lebensjahr!




Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Mai.2020, 12:30:41
Spoileralarm!!!

Stimmt aber nicht. Frankfurt hat 2:0 geführt, wir durch Polster innerhalb weniger Minuten ausgeglichen, ehe Yeboah das 3:2 für die hässlichen Hessen gemacht hat. So steht es im Kicker, und der lügt nie.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mai.2020, 13:19:49
Stimmt aber nicht. Frankfurt hat 2:0 geführt, wir durch Polster innerhalb weniger Minuten ausgeglichen, ehe Yeboah das 3:2 für die hässlichen Hessen gemacht hat. So steht es im Kicker, und der lügt nie.


Kann auch nicht sein, bei 0:2 Rückstand hätten wir das ja erfahrungsgemäss noch in ein 4:2 gedreht.
;)
  •  

dixie

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mai.2020, 13:19:49
Stimmt aber nicht. Frankfurt hat 2:0 geführt, wir durch Polster innerhalb weniger Minuten ausgeglichen, ehe Yeboah das 3:2 für die hässlichen Hessen gemacht hat. So steht es im Kicker, und der lügt nie.

Du hast Recht!
  •  

mutierterGeißbock

Trifft ganz gut meine Gefühlslage.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-neustart-ich-fuehle-nichts-kommentar-a-03c58b40-b508-4e42-9665-83ec2b07f8a2-amp?__twitter_impression=true
ZitatDie Bundesliga geht bald wieder los. Fußballfans sollten sich eigentlich darüber freuen. Warum fällt das so schwer?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MG56

Sollten die Herrschaften nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs ihre schönen Sprüche sofort wieder vergessen, dann Gnade ihnen Gott, wenn es wieder zu einer ähnlichen Situation wie aktuell kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mai.2020, 12:28:38


Bester Abwehrspieler beim FC in diesem Spiel war in der Tat der oben erwähnte Carsten Keuler, was ja schon viel sagt!




Ja, den Elfer zum entscheidenden 2:3 verschuldet  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Wunderbar :D

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/zwei-weitere-corona-faelle-bei-der-sgd.html
ZitatDie DFL hatte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz darüber informiert, dass die SG Dynamo Dresden am 17. Mai (13.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96 die Saison wiederaufnehmen wird. Die SGD wird aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen nicht wie geplant zum Auswärtsspiel am 26. Spieltag nach Niedersachsen reisen können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Das wird noch so gedreht, dass die trotzdem antreten
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mai.2020, 19:43:46
Das wird noch so gedreht, dass die trotzdem antreten

Noch ist die Not nicht so groß das man keinen Platz für Nachholspiele hat. Dann ist eben ein Dienstag oder Mittwoch etwas später eben der Termin für dieses Spiel.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kilino

Und wann holen die Dresdner die zwei Wochen Training nach? Wie soll das denn noch regulär sein? Was für eine Farce.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tikap

Waren die jetzt schon in ihrem Quarantäne Trainingslager und währenddessen gab es positive Tests? Wenn ja, müssen die deswegen in Gegensatz zum FC in komplett Quarantäne? Und wie können dich sich denn jetzt infizieren wenn sie abgeschottet trainiert haben?

Boooah. Ist das alles kompliziert... Steig da nicht mehr durch. Ist doch alles blödsinn.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Mai.2020, 20:09:31
Waren die jetzt schon in ihrem Quarantäne Trainingslager und währenddessen gab es positive Tests? Wenn ja, müssen die deswegen in Gegensatz zum FC in komplett Quarantäne? Und wie können dich sich denn jetzt infizieren wenn sie abgeschottet trainiert haben?

Boooah. Ist das alles kompliziert... Steig da nicht mehr durch. Ist doch alles blödsinn.
Eigentlich war ja gesagt, dass die Mannschaften, nachdem die Politik grünes Licht gegeben hat, direkt in Quarantäne gehen sollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Mai.2020, 20:28:18
Eigentlich war ja gesagt, dass die Mannschaften, nachdem die Politik grünes Licht gegeben hat, direkt in Quarantäne gehen sollen.
Das ist mir alles zu blöd und geht mir momentan echt am Arsch vorbei. Mein Nachbar fragte mich heute ob wir nächste Woche gemeinsam FC schauen. Habe ihm angeboten das er meine Sky Karte haben kann, ich wäre mit Frau und Hund unterwegs.
Bleiben sie ordentlich!

john doe

ich denke die strategie wird in der ersten auch bremen verfolgen. um den abstieg zu vermeiden kommt der virus gerade recht. kneifen gilt nicht.
  •  

kilino

Aber diesen Fall kann man doch eh nur verhindern wenn man sich bis Ende der Saison komplett einsperrt? Ich verstehe zB. nicht was es bringt das sich der FC jetzt bis zum ersten Spiel in ,,Quarantäne ähnliche" Zustände begibt und danach alle wieder zu Hause pennen etc., aber mit Körperkontakt trainieren? Irgendwo wird es so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen positiven Fall geben und dann wird man keinem mehr auf die Nase binden können das wäre kein Kontakt 1.Grades gewesen.

Wenn das mit der fehlenden TV-Tranche nicht angeblich geklärt wäre würde ich stark vermuten das die DFL eh nur den einen Spieltag rumgekommen möchte. Aber so?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Mai.2020, 20:09:31
Waren die jetzt schon in ihrem Quarantäne Trainingslager und währenddessen gab es positive Tests? Wenn ja, müssen die deswegen in Gegensatz zum FC in komplett Quarantäne?
So wie ich das verstehe gab es schon bei den Tests zuvor positive Tests. Da es nun weitere gab, ging man wohl von einer Verbreitung innerhalb der Mannschaft aus und deswegen müssen nun alle in die Quarantäne.

Könnte mir vorstellen, dass es beim effzeh ähnlich aussehen würde/ausgesehen hätte - wenn da mehr passiert wäre.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Samstag, 09.Mai.2020, 19:52:18
Noch ist die Not nicht so groß das man keinen Platz für Nachholspiele hat. Dann ist eben ein Dienstag oder Mittwoch etwas später eben der Termin für dieses Spiel.
Aber wann denn?
Bei 2 Wochen Quarantäne verpassen die ja nicht nur das Hannover Spiel, sondern auch das Spiel gegen Fürth in der Woche darauf.... Und eigentlich wäre nur eine Woche Training um dann gegen Bielefeld ranzumüssen auch zu wenig... Hinzu kommt, das die dann voll im "Wettkampfmodus" stehen und Dresden null Spielpraxis hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: kilino am Samstag, 09.Mai.2020, 21:01:46
Aber diesen Fall kann man doch eh nur verhindern wenn man sich bis Ende der Saison komplett einsperrt? Ich verstehe zB. nicht was es bringt das sich der FC jetzt bis zum ersten Spiel in ,,Quarantäne ähnliche" Zustände begibt und danach alle wieder zu Hause pennen etc., aber mit Körperkontakt trainieren? Irgendwo wird es so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen positiven Fall geben und dann wird man keinem mehr auf die Nase binden können das wäre kein Kontakt 1.Grades gewesen.

Wenn das mit der fehlenden TV-Tranche nicht angeblich geklärt wäre würde ich stark vermuten das die DFL eh nur den einen Spieltag rumgekommen möchte. Aber so?

Zitat von: kilino am Samstag, 09.Mai.2020, 21:01:46
Aber diesen Fall kann man doch eh nur verhindern wenn man sich bis Ende der Saison komplett einsperrt? Ich verstehe zB. nicht was es bringt das sich der FC jetzt bis zum ersten Spiel in ,,Quarantäne ähnliche" Zustände begibt und danach alle wieder zu Hause pennen etc., aber mit Körperkontakt trainieren? Irgendwo wird es so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen positiven Fall geben und dann wird man keinem mehr auf die Nase binden können das wäre kein Kontakt 1.Grades gewesen.

Wenn das mit der fehlenden TV-Tranche nicht angeblich geklärt wäre würde ich stark vermuten das die DFL eh nur den einen Spieltag rumgekommen möchte. Aber so?

ich dachte die pennen die nächste zeit im hotel. ihr zu hause sehen die erstmal nicht.
  •  

P.A.Trick

Jetzt bitte noch ein Erstligist, dann ist das Trauerspiel endlich beendet.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

kilino

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 21:17:22
ich dachte die pennen die nächste zeit im hotel. ihr zu hause sehen die erstmal nicht.
https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/wer-nimmt-was-mit--hier-zieht-der-fc-ins-quarantaene-lager-ein-36664608

Diesem Artikel entnehme ich das man bis zum Mainzspiel im Hotel pennt - nicht länger.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

sentenza_10

Dresden wird 3 bis sogar 4 Spiele verpassen.
Eine Face
No beast so fierce but knows some touch of pity. But I know none, and therefore I am no beast.
  •  

john doe

Zitat von: sentenza_10 am Samstag, 09.Mai.2020, 21:36:10
Dresden wird 3 bis sogar 4 Spiele verpassen.
Eine Face

aus meiner sicht billiger versuch den abstieg am grünen tisch zu vermeiden.
  •  

FC1948

Wie ich schon sagte, ich gebe der ganzen kacke 2 maximal 3 Spiele, dann schmeissen die alles über Bord und brechen den ganzen Rotz ab!!
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 21:45:29
aus meiner sicht billiger versuch den abstieg am grünen tisch zu vermeiden.
Du meinst ernsthaft da haben sich Spieler absichtlich abgesteckt, mit allen damit verbundenen Risiken, in der Hoffnung am grünen Tisch wäre der Abstieg noch am ehesten vermeidbar?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

john doe

Zitat von: koelner am Samstag, 09.Mai.2020, 22:08:36
Du meinst ernsthaft da haben sich Spieler absichtlich abgesteckt, mit allen damit verbundenen Risiken, in der Hoffnung am grünen Tisch wäre der Abstieg noch am ehesten vermeidbar?

nein ich meine einfach, dass es für dresden sehr gelegen kommt, dass man nicht spielt.
  •  

Double 1978

gibt es denn keinen verein, bzw funktionäre in liga 1 (und 2), die bei allem profitum und streben nach erfolg auch noch menschlich bleiben?
wenn sie einen spieler verpflichten möchten, dann pudern die denen den hintern und machen versprechungen noch und nöcher.
aber dann dürfen die spieler keine eigene meinung haben. dürfen sich nicht einmal sorgen um die gesundheit machen, wie wir jetzt erst belegt bekommen haben.
gegen china darf kein vereinsmitarbeiter etwas sagen. gegen katar wird auch nichts gesagt.
die charta wird auch nicht ernstgenommen.
für "ein bischen" geld verkauft man seine seele, und geht notfalls auch über leichen.
ich frage mich, wann die funktionäre auf die spieler verzichten und stattdessen affen dressieren, die dann dem ball hinterherjagen. die sind viel günstiger im unterhalt.
  •  

Double 1978

ich lese grad, dass, wenn fans zum stadion kommen während der spiele, dass das spiel dann für den gegner gewertet wird?!
was soll der quatsch denn?
die haben wohl schon alle corona....
  •  

J_Cologne

Zitat von: FC1948 am Samstag, 09.Mai.2020, 21:48:56
Wie ich schon sagte, ich gebe der ganzen kacke 2 maximal 3 Spiele, dann schmeissen die alles über Bord und brechen den ganzen Rotz ab!!

wir aber knapp bis dahin einen el-platz zu erreichen
  •  

FC Karre

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 09.Mai.2020, 22:40:34
ich lese grad, dass, wenn fans zum stadion kommen während der spiele, dass das spiel dann für den gegner gewertet wird?!
was soll der quatsch denn?
die haben wohl schon alle corona....

geil, so kommen wir noch nach europa.
  •