Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Mai.2020, 09:53:05
Die rechte gehören Eurosport... Die haben nicht gezahlt... Dazn ist nur der Untermieter von Eurosport...

stimmt. gut, dann läuft es bei sky.
  •  

CMBurns

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Mai.2020, 09:53:05
Die rechte gehören Eurosport... Die haben nicht gezahlt... Dazn ist nur der Untermieter von Eurosport...

Wäre schon witzig, wenn es niemand live zeigen dürfte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gelle

Ein bisschen witzig fand ich jetzt doch die Kritik der Polizeigewerkschaft wegen der Abendspiele und der Dunkelheit bei Spielen unter der Woche. Ich meine wir haben Mai/Juni. Da ist es schon sehr lange hell Abends.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Drahdiaweng

Torjubel nur noch mit Füßen und Ellbogen erlaubt. Wird bei bestimmten Spacken sicher schon fleißig trainiert.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.lr-online.de/nachrichten/sportnews/fussball/fussball-bundesliga-frueherer-ethikrats-chef-ueber-liga-neustart_-_fatale-wirkung_-46080854.html?_XML=AMP&__twitter_impression=true
Zitat,,Das Konzept ist von vorne bis hinten nicht durchdacht und wird eine fatale Wirkung auf das gesamte Einhalten der Einschränkungen haben", sagte der Theologie-Professor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Blick auf den Fahrplan der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 09.Mai.2020, 10:27:01
Torjubel nur noch mit Füßen und Ellbogen erlaubt. Wird bei bestimmten Spacken sicher schon fleißig trainiert.

Das stelle ich mir lustig vor.

Team A macht in der 90 min das Tor zum 2:1, Jubeltraube, Schiri geht zu 10 Spielern und gibt 10 mal gelb, davon 4 mal gelb-rot und das Spiel wird abgebrochen und gegen das Team gewertet.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Mai.2020, 10:35:45
Das stelle ich mir lustig vor.

Team A macht in der 90 min das Tor zum 2:1, Jubeltraube, Schiri geht zu 10 Spielern und gibt 10 mal gelb, davon 4 mal gelb-rot und das Spiel wird abgebrochen und gegen das Team gewertet.
Dem Co-Trainer fällt beim Jubeln der Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht und er muss sich daraufhin einen freien Platz auf der Tribüne suchen. Ach, das wird wirklich schön.
  •  

Mirai_Torres

Kurzer Blick ins Ausland:

In Spanien hat jetzt auch das Kleingruppentraining angefangen. Im Vorfeld wurden auch hier alle Spieler, Trainer und Betreuer auf das Virus und zusätzlich auf Antikörper getestet....

Bei Atlético wurden bei 10 Spielern Antikörper nachgewiesen. Ein Spieler (Renan Lodi) wurde positiv getestet. Interessanterweise hieß es bei dem im Nachgang in der Presse er zeige bereits seit März leichte Symptome...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Mai.2020, 10:48:27
Dem Co-Trainer fällt beim Jubeln der Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht und er muss sich daraufhin einen freien Platz auf der Tribüne suchen. Ach, das wird wirklich schön.

Geburtswehwehchen. Nächste Saison gibt's weniger Pannen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Da bin ich mal gespannt. Ich glaube da immer noch nicht so ganz dran.

https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/fanforscher-der-imageschaden-fuer-den-fussball-ist-enorm;art786,10443782
ZitatFrage: Die Fußball-Bundesliga wird mit Geisterspielen fortgesetzt. Was passiert mit dem Fußball ohne Fans?

Harald Lange: Das wird spannend zu sehen. Auf jeden Fall ist der Fußball in Deutschland in einer schwierigen Situation. Die Stimmung ist in den letzten Wochen spürbar gegen den Fußball gekippt. Der Imageschaden ist nach der Diskussion der letzten Tage enorm und es besteht tatsächlich die Gefahr, dass dem Fußball die Fanbasis wegbricht.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 10:03:31
stimmt. gut, dann läuft es bei sky.
Nein, Sky zeigt es gemäß aktueller Planung ebenfalls nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Heute ab 15:30 bei Sky in dieser historischen Konferenz ist wieder ein FC-Spiel dabei. Diese Woche FC - Eintracht Frankfurt aus der Saison 93/94.
Spoiler: https://www.kicker.de/11222/schema

Bei uns in der Startelf: Illgner - Rudolf Müller (noch nie gehört, war allerdings offenbar auch sein einziges FC-Spiel) - Keuler - Paßlack - Baumann - Steinmann - Andersen - Heldt - Weiser - Polster - Kohn. Revaz Arveladse und Ralf Sturm werden eingewechselt. Trainer Morten Olsen.

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich gucke!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

•  

lucy2004

•  

dixie

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 09.Mai.2020, 12:10:27
Heute ab 15:30 bei Sky in dieser historischen Konferenz ist wieder ein FC-Spiel dabei. Diese Woche FC - Eintracht Frankfurt aus der Saison 93/94.
Spoiler: https://www.kicker.de/11222/schema

Bei uns in der Startelf: Illgner - Rudolf Müller (noch nie gehört, war allerdings offenbar auch sein einziges FC-Spiel) - Keuler - Paßlack - Baumann - Steinmann - Andersen - Heldt - Weiser - Polster - Kohn. Revaz Arveladse und Ralf Sturm werden eingewechselt. Trainer Morten Olsen.

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich gucke!

Ich war damals bei diesem Spiel im Stadion. Letztes Spiel der Saison.

Die Frankfurter gingen 3:0 in Führung, die Abwehrleistung des FC war mehr als desolat.

Nach dem dritten Tor machte Illgner Anstalten, aus Protest über die bodenlose Leistung seiner Mitspieler vom Platz zu gehen.

Hat er dann nicht gemacht, wahrscheinlich hat er da an seinen Stammplatz bei der einige Wochen später stattfindenden WM in den USA gedacht.

Bester Abwehrspieler beim FC in diesem Spiel war in der Tat der oben erwähnte Carsten Keuler, was ja schon viel sagt!

Nach einer Standpauke von Olsen hat sich die Mannschaft dann ein bißchen zusammengenommen und noch auf 2:3 verkürzt.
  •  

lucy2004

Jetzt hast du mir die Spannung genommen, vielen Dank.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mai.2020, 12:28:38
Ich war damals bei diesem Spiel im Stadion. Letztes Spiel der Saison.

Die Frankfurter gingen 3:0 in Führung, die Abwehrleistung des FC war mehr als desolat.

Nach dem dritten Tor machte Illgner Anstalten, aus Protest über die bodenlose Leistung seiner Mitspieler vom Platz zu gehen.

Hat er dann nicht gemacht, wahrscheinlich hat er da an seinen Stammplatz bei der einige Wochen später stattfindenden WM in den USA gedacht.

Bester Abwehrspieler beim FC in diesem Spiel war in der Tat der oben erwähnte Carsten Keuler, was ja schon viel sagt!

Nach einer Standpauke von Olsen hat sich die Mannschaft dann ein bißchen zusammengenommen und noch auf 2:3 verkürzt.
Spoileralarm!!!
  •  

dixie

Ach übrigens Rudolf (Rudi) Müller.

Er hat in der Tat vier Bundesligaeinsätze zu verzeichnen.

Kam als Jugendspieler aus Leverkusen und hat 1980 einen Profivertrag beim FC bekommen.

Hat dann lange in Wuppertal und bei RW Essen gespielt.

Ist zum FC zurückgekommen und hat dort in erster Linie bei den Amateuren gespielt.

Stand zu dem Zeitpunkt des Frankfurt-Spiels kurz vor seinem 34. Lebensjahr!

Niggelz

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Mai.2020, 12:30:41
Spoileralarm!!!

Stimmt aber nicht. Frankfurt hat 2:0 geführt, wir durch Polster innerhalb weniger Minuten ausgeglichen, ehe Yeboah das 3:2 für die hässlichen Hessen gemacht hat. So steht es im Kicker, und der lügt nie.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

lucy2004

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mai.2020, 13:19:49
Stimmt aber nicht. Frankfurt hat 2:0 geführt, wir durch Polster innerhalb weniger Minuten ausgeglichen, ehe Yeboah das 3:2 für die hässlichen Hessen gemacht hat. So steht es im Kicker, und der lügt nie.

Kann auch nicht sein, bei 0:2 Rückstand hätten wir das ja erfahrungsgemäss noch in ein 4:2 gedreht.
;)
  •  

dixie

Zitat von: Niggelz am Samstag, 09.Mai.2020, 13:19:49

Du hast Recht!
  •  

mutierterGeißbock

Trifft ganz gut meine Gefühlslage.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bundesliga-neustart-ich-fuehle-nichts-kommentar-a-03c58b40-b508-4e42-9665-83ec2b07f8a2-amp?__twitter_impression=true
ZitatDie Bundesliga geht bald wieder los. Fußballfans sollten sich eigentlich darüber freuen. Warum fällt das so schwer?

MG56

Sollten die Herrschaften nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs ihre schönen Sprüche sofort wieder vergessen, dann Gnade ihnen Gott, wenn es wieder zu einer ähnlichen Situation wie aktuell kommt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lucy2004

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mai.2020, 12:28:38

Ja, den Elfer zum entscheidenden 2:3 verschuldet  ;)
  •  

mutierterGeißbock

Wunderbar :D

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/zwei-weitere-corona-faelle-bei-der-sgd.html
ZitatDie DFL hatte am Donnerstag auf einer Pressekonferenz darüber informiert, dass die SG Dynamo Dresden am 17. Mai (13.30 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Hannover 96 die Saison wiederaufnehmen wird. Die SGD wird aufgrund der Quarantäne-Maßnahmen nicht wie geplant zum Auswärtsspiel am 26. Spieltag nach Niedersachsen reisen können.
  •  

Rheineye

Das wird noch so gedreht, dass die trotzdem antreten
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: Rheineye am Samstag, 09.Mai.2020, 19:43:46
Das wird noch so gedreht, dass die trotzdem antreten

Noch ist die Not nicht so groß das man keinen Platz für Nachholspiele hat. Dann ist eben ein Dienstag oder Mittwoch etwas später eben der Termin für dieses Spiel.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

kilino

Und wann holen die Dresdner die zwei Wochen Training nach? Wie soll das denn noch regulär sein? Was für eine Farce.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

tikap

Waren die jetzt schon in ihrem Quarantäne Trainingslager und währenddessen gab es positive Tests? Wenn ja, müssen die deswegen in Gegensatz zum FC in komplett Quarantäne? Und wie können dich sich denn jetzt infizieren wenn sie abgeschottet trainiert haben?

Boooah. Ist das alles kompliziert... Steig da nicht mehr durch. Ist doch alles blödsinn.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: tikap am Samstag, 09.Mai.2020, 20:09:31
Waren die jetzt schon in ihrem Quarantäne Trainingslager und währenddessen gab es positive Tests? Wenn ja, müssen die deswegen in Gegensatz zum FC in komplett Quarantäne? Und wie können dich sich denn jetzt infizieren wenn sie abgeschottet trainiert haben?

Boooah. Ist das alles kompliziert... Steig da nicht mehr durch. Ist doch alles blödsinn.
Eigentlich war ja gesagt, dass die Mannschaften, nachdem die Politik grünes Licht gegeben hat, direkt in Quarantäne gehen sollen.
  •