Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.


mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Millwall

Zitat von: MC41 am Freitag, 08.Mai.2020, 18:16:45
Ohhhh der UEFA Präsident findet, dass die Bundesliga ein "leuchtendes Beispiel" ist.. :-/

Er ist ja selbst auch keine so helle Kerze auf der Torte.

Lasst uns doch noch mal gemeinsam eine Sekunde über die Fortsetzung der Bundesliga nachdenken:

Wie ist das noch mal genau?

Die Begegnungen finden in Stadien statt, in denen kein Fan reinkommt. Da spielen also Spieler, deren Belastung in den vergangenen Wochen heruntergefahren wurde, die also kaum trainiert haben. Das ganze findet also fürs TV-Geld statt und damit für einen Sender, den fast keine Sau sieht und den man öffentlich nur in Kneipen und Sportkneipen gucken kann, die zunächst - zum Glück - noch geschlossen haben.

Ja - das macht Sinn. Und ich dachte schon, ich hätte etwas nicht verstanden.

Prost zusammen.
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  
    The following users thanked this post: kilino

FC Karre

Zitat von: Digger79 am Freitag, 08.Mai.2020, 21:22:06
Man darf dazu nicht vergessen, dass es um Zehntausende Arbeitsplätze geht, die ohne die Bundesliga verloren sind. Das macht ja auch total Sinn, denn diese Menschen verdienen natürlich massig, wenn es Geisterspiele gibt🤡

es hat doch niemand behauptet, dass man damit aktuell diese arbeitsplätze wieder in betrieb bringt, oder? die aussage war doch häufig, "könnte sein, dass die liga in zukunft nicht mehr so ist, wie wir sie kennen". übertrieben gesagt, gingen jetzt köln, schalke und/oder andere big player den bach runter, würde sich das natürlich auf die mitverdienenden branchen auswirken.
  •  

MC41

Franz Josef Wagner von der BILD:

"Ich bin glücklich, dass Du zurückkommst. Es ist ein bisschen wie wenn die Sonne aufgeht. Du besänftigst unsere Corona-Angst.
Es ist, als würden wir aus einer Leidensgesellschaft zu einer Freudegesellschaft zurückkehren. Der erste Höhepunkt ist das Spiel Schalke gegen Dortmund. Was bedeutet dieses Spiel für uns alle?
Der Papa sitzt auf dem Sofa und motzt nicht mehr seine Frau an. Er schubst sie auch nicht weg. Endlich hat er Fußball. Seine Kneipe ist verboten. Was für ein wunderbares, beruhigendes
Mittel ist Fußball.
Papa guckt Fußball und freut sich. Es ist großartig, dass Sky die ersten beiden Spiele im Free-TV zeigt. Alle Papas können zuschauen.

Herzlichst"

Selbst für seine Verhältnisse: Wow... :-/
  •  

NebelGeist

bei manchen kann man nur hoffen, dass es irgendwann auch für so etwas eine Heilung gibt....

Also wird jeder Mann ohne Fussball zum Gewalttäter zuhause...
  •  

Humorkritik

Zitat von: NebelGeist am Freitag, 08.Mai.2020, 22:24:35
bei manchen kann man nur hoffen, dass es irgendwann auch für so etwas eine Heilung gibt....

Also wird jeder Mann ohne Fussball zum Gewalttäter zuhause...
Natürlich, denn Frauen gucken ja in der Wagner-Welt offenbar überhaupt keinen Fußball.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

NebelGeist

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 08.Mai.2020, 22:30:44
Natürlich, denn Frauen gucken ja in der Wagner-Welt offenbar überhaupt keinen Fußball.

:D

reicht doch, wenn sie kochen und putzen.
  •  

Rakete

Kumpel von mir arbeitet bei nem Bundesligisten (nicht FC) in der Kommunikationsabteilung. Hab ihn heute gesprochen, seit langem.
Er meint, niemand dort hätte Bock auf Bundesliga aktuell, aber keiner darf es sagen.

Er empfielt folgendes Video, hab es selbst noch nicht angesehen:

https://www.youtube.com/channel/UCFQ0gYcbnWh5pFgg7VCjTlw/about


Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

john doe

wo wird eigentlich das montagsspiel übertragen? dazn? dann müssten die ihren beitrag ja auch ausbezahlt haben.
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 09:36:52
wo wird eigentlich das montagsspiel übertragen? dazn? dann müssten die ihren beitrag ja auch ausbezahlt haben.
Dazn zeigt, stand jetzt, nur die Höhepunkte im Anschluss der Partie.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: john doe

KimJones

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 09:36:52
wo wird eigentlich das montagsspiel übertragen? dazn? dann müssten die ihren beitrag ja auch ausbezahlt haben.

Die rechte gehören Eurosport... Die haben nicht gezahlt... Dazn ist nur der Untermieter von Eurosport...
  •  

john doe

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Mai.2020, 09:53:05
Die rechte gehören Eurosport... Die haben nicht gezahlt... Dazn ist nur der Untermieter von Eurosport...

stimmt. gut, dann läuft es bei sky.
  •  

CMBurns

Zitat von: KimJones am Samstag, 09.Mai.2020, 09:53:05
Die rechte gehören Eurosport... Die haben nicht gezahlt... Dazn ist nur der Untermieter von Eurosport...

Wäre schon witzig, wenn es niemand live zeigen dürfte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Gelle

Ein bisschen witzig fand ich jetzt doch die Kritik der Polizeigewerkschaft wegen der Abendspiele und der Dunkelheit bei Spielen unter der Woche. Ich meine wir haben Mai/Juni. Da ist es schon sehr lange hell Abends.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Drahdiaweng

Torjubel nur noch mit Füßen und Ellbogen erlaubt. Wird bei bestimmten Spacken sicher schon fleißig trainiert.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mutierterGeißbock

https://www.lr-online.de/nachrichten/sportnews/fussball/fussball-bundesliga-frueherer-ethikrats-chef-ueber-liga-neustart_-_fatale-wirkung_-46080854.html?_XML=AMP&__twitter_impression=true
Zitat,,Das Konzept ist von vorne bis hinten nicht durchdacht und wird eine fatale Wirkung auf das gesamte Einhalten der Einschränkungen haben", sagte der Theologie-Professor der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg mit Blick auf den Fahrplan der Deutschen Fußball Liga (DFL).
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

MC41

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 09.Mai.2020, 10:27:01
Torjubel nur noch mit Füßen und Ellbogen erlaubt. Wird bei bestimmten Spacken sicher schon fleißig trainiert.

Das stelle ich mir lustig vor.

Team A macht in der 90 min das Tor zum 2:1, Jubeltraube, Schiri geht zu 10 Spielern und gibt 10 mal gelb, davon 4 mal gelb-rot und das Spiel wird abgebrochen und gegen das Team gewertet.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

mutierterGeißbock

Zitat von: MC41 am Samstag, 09.Mai.2020, 10:35:45
Das stelle ich mir lustig vor.

Team A macht in der 90 min das Tor zum 2:1, Jubeltraube, Schiri geht zu 10 Spielern und gibt 10 mal gelb, davon 4 mal gelb-rot und das Spiel wird abgebrochen und gegen das Team gewertet.
Dem Co-Trainer fällt beim Jubeln der Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht und er muss sich daraufhin einen freien Platz auf der Tribüne suchen. Ach, das wird wirklich schön.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Kurzer Blick ins Ausland:

In Spanien hat jetzt auch das Kleingruppentraining angefangen. Im Vorfeld wurden auch hier alle Spieler, Trainer und Betreuer auf das Virus und zusätzlich auf Antikörper getestet....

Bei Atlético wurden bei 10 Spielern Antikörper nachgewiesen. Ein Spieler (Renan Lodi) wurde positiv getestet. Interessanterweise hieß es bei dem im Nachgang in der Presse er zeige bereits seit März leichte Symptome...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Tacheles

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 09.Mai.2020, 10:48:27
Dem Co-Trainer fällt beim Jubeln der Mund-Nasen-Schutz vom Gesicht und er muss sich daraufhin einen freien Platz auf der Tribüne suchen. Ach, das wird wirklich schön.

Geburtswehwehchen. Nächste Saison gibt's weniger Pannen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

mutierterGeißbock

Da bin ich mal gespannt. Ich glaube da immer noch nicht so ganz dran.

https://m.mainpost.de/sport/wuerzburg/fanforscher-der-imageschaden-fuer-den-fussball-ist-enorm;art786,10443782
ZitatFrage: Die Fußball-Bundesliga wird mit Geisterspielen fortgesetzt. Was passiert mit dem Fußball ohne Fans?

Harald Lange: Das wird spannend zu sehen. Auf jeden Fall ist der Fußball in Deutschland in einer schwierigen Situation. Die Stimmung ist in den letzten Wochen spürbar gegen den Fußball gekippt. Der Imageschaden ist nach der Diskussion der letzten Tage enorm und es besteht tatsächlich die Gefahr, dass dem Fußball die Fanbasis wegbricht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mai.2020, 10:03:31
stimmt. gut, dann läuft es bei sky.
Nein, Sky zeigt es gemäß aktueller Planung ebenfalls nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kurt Sartorius

Heute ab 15:30 bei Sky in dieser historischen Konferenz ist wieder ein FC-Spiel dabei. Diese Woche FC - Eintracht Frankfurt aus der Saison 93/94.
Spoiler: https://www.kicker.de/11222/schema

Bei uns in der Startelf: Illgner - Rudolf Müller (noch nie gehört, war allerdings offenbar auch sein einziges FC-Spiel) - Keuler - Paßlack - Baumann - Steinmann - Andersen - Heldt - Weiser - Polster - Kohn. Revaz Arveladse und Ralf Sturm werden eingewechselt. Trainer Morten Olsen.

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich gucke!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

  •  

dixie

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 09.Mai.2020, 12:10:27
Heute ab 15:30 bei Sky in dieser historischen Konferenz ist wieder ein FC-Spiel dabei. Diese Woche FC - Eintracht Frankfurt aus der Saison 93/94.
Spoiler: https://www.kicker.de/11222/schema

Bei uns in der Startelf: Illgner - Rudolf Müller (noch nie gehört, war allerdings offenbar auch sein einziges FC-Spiel) - Keuler - Paßlack - Baumann - Steinmann - Andersen - Heldt - Weiser - Polster - Kohn. Revaz Arveladse und Ralf Sturm werden eingewechselt. Trainer Morten Olsen.

Ich weiß ja nicht, was ihr macht, aber ich gucke!

Ich war damals bei diesem Spiel im Stadion. Letztes Spiel der Saison.

Die Frankfurter gingen 3:0 in Führung, die Abwehrleistung des FC war mehr als desolat.

Nach dem dritten Tor machte Illgner Anstalten, aus Protest über die bodenlose Leistung seiner Mitspieler vom Platz zu gehen.

Hat er dann nicht gemacht, wahrscheinlich hat er da an seinen Stammplatz bei der einige Wochen später stattfindenden WM in den USA gedacht.

Bester Abwehrspieler beim FC in diesem Spiel war in der Tat der oben erwähnte Carsten Keuler, was ja schon viel sagt!

Nach einer Standpauke von Olsen hat sich die Mannschaft dann ein bißchen zusammengenommen und noch auf 2:3 verkürzt.
  •  

lucy2004

Jetzt hast du mir die Spannung genommen, vielen Dank.

mutierterGeißbock

Zitat von: dixie am Samstag, 09.Mai.2020, 12:28:38
Ich war damals bei diesem Spiel im Stadion. Letztes Spiel der Saison.

Die Frankfurter gingen 3:0 in Führung, die Abwehrleistung des FC war mehr als desolat.

Nach dem dritten Tor machte Illgner Anstalten, aus Protest über die bodenlose Leistung seiner Mitspieler vom Platz zu gehen.

Hat er dann nicht gemacht, wahrscheinlich hat er da an seinen Stammplatz bei der einige Wochen später stattfindenden WM in den USA gedacht.

Bester Abwehrspieler beim FC in diesem Spiel war in der Tat der oben erwähnte Carsten Keuler, was ja schon viel sagt!

Nach einer Standpauke von Olsen hat sich die Mannschaft dann ein bißchen zusammengenommen und noch auf 2:3 verkürzt.
Spoileralarm!!!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •