Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:27:41
Handballer und Eishockeyspieler müssen sich echt schwer verarscht vorkommen...

Ha, die Warmduscher haben ja schon die Segel gestrichen.
  •  

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:24:08
Wunderbar. Kann man kurz vor Schluss noch vier mal wechseln um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen.


Du hast doch keine Ahnung.
"Ein Fußballspiel dauert 90 Minuten !"
;)
  •  

Stubbi0107

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:27:41
Handballer und Eishockeyspieler müssen sich echt schwer verarscht vorkommen...
Grundsätzlich was die Spielbelastung betrifft gebe ich dir recht - in dem Kontext aber eher ein unpassender Kommentar. In diesen Sportarten wird ja auch fliegend ohne Begrenzung gewechselt.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

P.A.Trick

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:39:53
Grundsätzlich was die Spielbelastung betrifft gebe ich dir recht - in dem Kontext aber eher ein unpassender Kommentar. In diesen Sportarten wird ja auch fliegend ohne Begrenzung gewechselt.
tschuldigung
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nekoelschekrat

Sky zeigt die ersten beiden Spieltage nach Coron kostenlos auf Sky News HD in der Konferenz:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-im-free-tv-und-livestream-infos-zur-uebertragung-auf-sky/11984375/34130?f=0&wkz=WATD01


Edit: Es wird ausschließlich die Konferenz der 1. und 2. Liga gezeigt.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MC41

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:39:53
Grundsätzlich was die Spielbelastung betrifft gebe ich dir recht - in dem Kontext aber eher ein unpassender Kommentar. In diesen Sportarten wird ja auch fliegend ohne Begrenzung gewechselt.

Wie gut, dass im Fußball alle Akteure volle 90 Minuten durchgehend und ununterbrochen laufen in höchster Intensität, wie hoch liegt die effektive Spielzeit bei einem Fußballspiel? 55-65 Minuten. :)

Unpassend den Fußball über andere Sportarten zu stellen, oder aber irgendwie passend.

baenderriss

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 07.Mai.2020, 17:03:45
Sky zeigt die ersten beiden Spieltage nach Coron kostenlos auf Sky News HD in der Konferenz:

https://sport.sky.de/fussball/artikel/bundesliga-im-free-tv-und-livestream-infos-zur-uebertragung-auf-sky/11984375/34130?f=0&wkz=WATD01


Edit: Es wird ausschließlich die Konferenz der 1. und 2. Liga gezeigt.

Konferenz finde ich langweilig.
baenderriss = bänderriss
  •  

J_Cologne

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 07.Mai.2020, 17:16:34
Konferenz finde ich langweilig.

Spiele ohne FC-Beteilligung finde ich langweilig.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 07.Mai.2020, 17:14:53
Wie gut, dass im Fußball alle Akteure volle 90 Minuten durchgehend und ununterbrochen laufen in höchster Intensität, wie hoch liegt die effektive Spielzeit bei einem Fußballspiel? 55-65 Minuten. :)

Unpassend den Fußball über andere Sportarten zu stellen, oder aber irgendwie passend.

Handballer/Eishockeyspieler im post game interview: außer Atem, nass geschwitzt.
Fussballer im post game interview: wie frisch geföhnt, bei Spielen ohne Regen.

Fussballer sind also die besseren Sportler, die haben mehr Kondition.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

https://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend-2197.html
ZitatAuch eine Maßnahme zur Belebung einer anderen Branche stößt bei den Deutschen auf Kritik. So findet es die Hälfte der Deutschen falsch, dass die Fußball-Bundesliga mit sogenannten Geisterspielen fortgesetzt werden soll. Am Mittwoch gab die Politik grünes Licht für den Plan der Deutschen Fußball-Liga (DFL), die Saison der 1. und 2. Bundesliga mit Spielen ohne Publikum fortzuführen. Die DFL hat inzwischen bekanntgegeben, dass der Spielbetrieb am 16. Mai wiederaufgenommen wird. Jeder zweite Deutsche (50 Prozent) ist dagegen, dass die Bundesliga-Saison mit Geisterspielen fortgesetzt wird. 36 Prozent sind dafür. Elf Prozent interessieren sich nicht für Fußball. Drei Prozent antworteten mit "weiß nicht" oder machten "keine Angabe".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wormfood

Zitat von: Nekoelschekrat am Donnerstag, 07.Mai.2020, 17:03:45
Edit: Es wird ausschließlich die Konferenz der 1. und 2. Liga gezeigt.

Mit oder ohne Stadionton?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

mutierterGeißbock

https://www.presseportal.de/pm/amp/66749/4591712?__twitter_impression=true
ZitatDer Geschäftsführer des 1. FC Köln, Alexander Wehrle, hat die Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Fußball-Bundesliga gegen Kritik verteidigt. "Eines weise ich leidenschaftlich zurück: Den Vorwurf, wir würden für Geld die Gesundheit opfern", schreibt Wehrle in einem Gastbeitrag für den "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitag-Ausgabe). Er habe "als Rettungssanitäter, im Altersheim und im Beerdigungsinstitut gearbeitet. Wenn es etwas gibt, das ich nie auf die leichte Schulter nehmen werde, dann ist es die Gesundheit unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter". Zu denen gehörten die Spieler. "Fürsorge ist unabhängig von der Höhe des Gehalts." Der Profifußball kämpfe wie andere Branchen auch ums Überleben. "Die Bundesliga schafft und sichert Arbeitsplätze für Zehntausende und zahlt pro Jahr mehr als eine Milliarde Euro an Steuern und Abgaben. Wir haben nie eine Sonderstellung eingefordert, sondern eine faire Chance, um uns aus dieser Krise zu befreien."
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lupefc



Sprühwurst

  •  

lupefc

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Mai.2020, 21:42:57
Was ist denn mit dem Pokal?
Wird irgendwann eventuell gespielt wenn unser Exit-Gegner wieder trainieren darf.
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Mai.2020, 21:42:57
Was ist denn mit dem Pokal?
https://www.regio-sw.de/2020/05/05/dfb-pokal-halbfinale-und-finale-wohl-terminiert/
ZitatDie Halbfinals, an denen der FC Bayern München, die Eintracht aus Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen und der einzige nicht Bundesligist – 1.FC Saarbrücken teilnehmen werden, sollen vorraussichtlich am 16. und 17.Juni 2020, unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Das DFB Pokal Finale hingegen, soll nur 10/11 Tage später, im Berliner Olympiastadion, am 27.Juni 2020 ausgetragen werden.

So war der Plan, wenn die Liga bis zum 21.06. fertig gespielt würde. Ich könnte mir jetzt ein Final Four Turnier vostellen, evtl. erstes Juliwochenende, falls das mit den Spielerverträgen funktioniert
  •  

koelner

Darf Saarbrücken aktuell überhaupt trainieren?

Im Juli müsste es Sonderregelungen geben... Neue Saison hat da bereits begonnen und Verträge sind ausgelaufen.

Denke eher das der Pokal daher noch mehr nach hinten verschoben wird und direkt erst im Herbst oder so ausgespielt wird.
Die neue Pokalsaison steht doch eh noch in den Sternen, die ganzen Amateure haben doch maximal das Viertelfinale gespielt und müssten den Gewinner doch eigentlich erst einmal ausspielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Freitag, 08.Mai.2020, 09:17:34
Darf Saarbrücken aktuell überhaupt trainieren?

Im Juli müsste es Sonderregelungen geben... Neue Saison hat da bereits begonnen und Verträge sind ausgelaufen.

Denke eher das der Pokal daher noch mehr nach hinten verschoben wird und direkt erst im Herbst oder so ausgespielt wird.
Die neue Pokalsaison steht doch eh noch in den Sternen, die ganzen Amateure haben doch maximal das Viertelfinale gespielt und müssten den Gewinner doch eigentlich erst einmal ausspielen.

wer bekommt dann den EL-Platz, falls es ein EL-Saison gibt?
  •  

chrisinsomnia

  •  

Venus von Milos

  •  

Rheineye

Oder mal großzügig auf Gehalt verzichtet diese Geier...kriegen den Hals nicht voll
7x Absteiger

MarioFc

Zitat von: koelner am Freitag, 08.Mai.2020, 09:17:34
Die neue Pokalsaison steht doch eh noch in den Sternen, die ganzen Amateure haben doch maximal das Viertelfinale gespielt und müssten den Gewinner doch eigentlich erst einmal ausspielen.


Auch so ein Aspekt an den ich noch gar nicht gedacht habe... Einige Verbände wollten die Saison abbrechen, andere nicht. Was das für den Pokal bedeutet?

Einer von 1317!!!
  •  

TC70

Es gibt Dinge, die diese kack Pandemie auslöst, die sind existenzbedrohend für die Betroffenen und daher nicht mit anderen Konsequenzen zu vergleichen. Aber als Saarbrückenfan fragt man sich bestimmt schon, was haben wir verbrochen, dass das gerade jetzt passieren muss. Oder als Liverpool-Fan. Andersrum kann Leipzig dieses Jahr ruhig Meister werden. Wahrscheinlich der einzige Verein in D der seine Meisterfeier beim kleinen Edelitaliener um die Ecke feiern kann und trotz Einhaltung des Mindestabstandes alle Vereinsmitglieder einladen könnte.

TC70

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 08.Mai.2020, 09:23:54
Und andere Sportarten so:

https://www.zeit.de/sport/2020-05/sportclubs-corona-insolvenz-volleyball/komplettansicht

1/4 der Volleyball Bundeliga Clubs ist bereits pleite.

Jahresetat von 650.000. Der überwiegende Teil der 1. Buli Profis wird mehr verdienen per Anno.
  •  

TC70

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:39:53
Grundsätzlich was die Spielbelastung betrifft gebe ich dir recht - in dem Kontext aber eher ein unpassender Kommentar. In diesen Sportarten wird ja auch fliegend ohne Begrenzung gewechselt.

Auf der einen Seite wechseln beim Handball und Eishockey immer alle Feldspieler zwischen Angriff und Verteidigung zwischen Toren hin und her. Da gibt es keine Ruhepausen sobald du auf dem Platz stehst. Das ist beim Fußball anders. Die einzigen die das beim Fußball in der Intensität machen, sind aus meiner Sicht die Außenverteidiger in der Viererkette. Daher macht es auch Sinn, das bei den beiden Sportarten frei gewechselt werden kann, da die Intensität höher ist beim Fußball. Auf der anderen Seite ist das Fußballfeld deutlich größer. Daher denke ich, dass beide Sportler im Profibereich schon ziemlich fit sein müssen und sich Fußballer im Vergleich mit Eishockey/Handball nicht wirklich unterscheiden. Das Fußballer die größeren Weicheier sind, halte ich jedoch für wahr.
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 08.Mai.2020, 09:22:17
wer bekommt dann den EL-Platz, falls es ein EL-Saison gibt?
Die Liga.....?


Aber da gibt es doch eh noch dutzende Fragen.... Was ist mit den Quali-Spielen? Wer bekommt den Platz des Gewinners, bzw. wann wird die aktuelle EL und CL zu Ende gespielt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: TC70 am Freitag, 08.Mai.2020, 10:06:42
Es gibt Dinge, die diese kack Pandemie auslöst, die sind existenzbedrohend für die Betroffenen und daher nicht mit anderen Konsequenzen zu vergleichen. Aber als Saarbrückenfan fragt man sich bestimmt schon, was haben wir verbrochen, dass das gerade jetzt passieren muss.


Die haben uns aus dem Pokal geworfen, dürfte Grund genug sein
  •