Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

lupefc

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Sprühwurst

•  

lupefc

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Mai.2020, 21:42:57
Was ist denn mit dem Pokal?
Wird irgendwann eventuell gespielt wenn unser Exit-Gegner wieder trainieren darf.
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

J_Cologne

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 07.Mai.2020, 21:42:57
Was ist denn mit dem Pokal?
https://www.regio-sw.de/2020/05/05/dfb-pokal-halbfinale-und-finale-wohl-terminiert/
ZitatDie Halbfinals, an denen der FC Bayern München, die Eintracht aus Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen und der einzige nicht Bundesligist – 1.FC Saarbrücken teilnehmen werden, sollen vorraussichtlich am 16. und 17.Juni 2020, unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen werden.

Das DFB Pokal Finale hingegen, soll nur 10/11 Tage später, im Berliner Olympiastadion, am 27.Juni 2020 ausgetragen werden.

So war der Plan, wenn die Liga bis zum 21.06. fertig gespielt würde. Ich könnte mir jetzt ein Final Four Turnier vostellen, evtl. erstes Juliwochenende, falls das mit den Spielerverträgen funktioniert
  •  

koelner

Darf Saarbrücken aktuell überhaupt trainieren?

Im Juli müsste es Sonderregelungen geben... Neue Saison hat da bereits begonnen und Verträge sind ausgelaufen.

Denke eher das der Pokal daher noch mehr nach hinten verschoben wird und direkt erst im Herbst oder so ausgespielt wird.
Die neue Pokalsaison steht doch eh noch in den Sternen, die ganzen Amateure haben doch maximal das Viertelfinale gespielt und müssten den Gewinner doch eigentlich erst einmal ausspielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Freitag, 08.Mai.2020, 09:17:34
Darf Saarbrücken aktuell überhaupt trainieren?

Im Juli müsste es Sonderregelungen geben... Neue Saison hat da bereits begonnen und Verträge sind ausgelaufen.

Denke eher das der Pokal daher noch mehr nach hinten verschoben wird und direkt erst im Herbst oder so ausgespielt wird.
Die neue Pokalsaison steht doch eh noch in den Sternen, die ganzen Amateure haben doch maximal das Viertelfinale gespielt und müssten den Gewinner doch eigentlich erst einmal ausspielen.

wer bekommt dann den EL-Platz, falls es ein EL-Saison gibt?
  •  

chrisinsomnia

•  

Venus von Milos

•  

Rheineye

Oder mal großzügig auf Gehalt verzichtet diese Geier...kriegen den Hals nicht voll
7x Absteiger

MarioFc

Zitat von: koelner am Freitag, 08.Mai.2020, 09:17:34

Auch so ein Aspekt an den ich noch gar nicht gedacht habe... Einige Verbände wollten die Saison abbrechen, andere nicht. Was das für den Pokal bedeutet?

Einer von 1317!!!
  •  

TC70

Es gibt Dinge, die diese kack Pandemie auslöst, die sind existenzbedrohend für die Betroffenen und daher nicht mit anderen Konsequenzen zu vergleichen. Aber als Saarbrückenfan fragt man sich bestimmt schon, was haben wir verbrochen, dass das gerade jetzt passieren muss. Oder als Liverpool-Fan. Andersrum kann Leipzig dieses Jahr ruhig Meister werden. Wahrscheinlich der einzige Verein in D der seine Meisterfeier beim kleinen Edelitaliener um die Ecke feiern kann und trotz Einhaltung des Mindestabstandes alle Vereinsmitglieder einladen könnte.

TC70

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 08.Mai.2020, 09:23:54
Und andere Sportarten so:

https://www.zeit.de/sport/2020-05/sportclubs-corona-insolvenz-volleyball/komplettansicht

1/4 der Volleyball Bundeliga Clubs ist bereits pleite.

Jahresetat von 650.000. Der überwiegende Teil der 1. Buli Profis wird mehr verdienen per Anno.
  •  

TC70

Zitat von: Stubbi0107 am Donnerstag, 07.Mai.2020, 16:39:53
Grundsätzlich was die Spielbelastung betrifft gebe ich dir recht - in dem Kontext aber eher ein unpassender Kommentar. In diesen Sportarten wird ja auch fliegend ohne Begrenzung gewechselt.

Auf der einen Seite wechseln beim Handball und Eishockey immer alle Feldspieler zwischen Angriff und Verteidigung zwischen Toren hin und her. Da gibt es keine Ruhepausen sobald du auf dem Platz stehst. Das ist beim Fußball anders. Die einzigen die das beim Fußball in der Intensität machen, sind aus meiner Sicht die Außenverteidiger in der Viererkette. Daher macht es auch Sinn, das bei den beiden Sportarten frei gewechselt werden kann, da die Intensität höher ist beim Fußball. Auf der anderen Seite ist das Fußballfeld deutlich größer. Daher denke ich, dass beide Sportler im Profibereich schon ziemlich fit sein müssen und sich Fußballer im Vergleich mit Eishockey/Handball nicht wirklich unterscheiden. Das Fußballer die größeren Weicheier sind, halte ich jedoch für wahr.
  •  

koelner

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 08.Mai.2020, 09:22:17
wer bekommt dann den EL-Platz, falls es ein EL-Saison gibt?
Die Liga.....?

Aber da gibt es doch eh noch dutzende Fragen.... Was ist mit den Quali-Spielen? Wer bekommt den Platz des Gewinners, bzw. wann wird die aktuelle EL und CL zu Ende gespielt?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: TC70 am Freitag, 08.Mai.2020, 10:06:42
Es gibt Dinge, die diese kack Pandemie auslöst, die sind existenzbedrohend für die Betroffenen und daher nicht mit anderen Konsequenzen zu vergleichen. Aber als Saarbrückenfan fragt man sich bestimmt schon, was haben wir verbrochen, dass das gerade jetzt passieren muss.

Die haben uns aus dem Pokal geworfen, dürfte Grund genug sein
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Freitag, 08.Mai.2020, 10:18:48
Die Liga.....?

Aber da gibt es doch eh noch dutzende Fragen.... Was ist mit den Quali-Spielen? Wer bekommt den Platz des Gewinners, bzw. wann wird die aktuelle EL und CL zu Ende gespielt?

Scheiße, wir spielen nächstes Jahr doch noch international :P
  •  

TC70

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 08.Mai.2020, 10:23:48
Die haben uns aus dem Pokal geworfen, dürfte Grund genug sein

stimmt auch wieder
  •  

KimJones

Zitat von: MarioFc am Freitag, 08.Mai.2020, 09:38:54

Auch so ein Aspekt an den ich noch gar nicht gedacht habe... Einige Verbände wollten die Saison abbrechen, andere nicht. Was das für den Pokal bedeutet?

Dann soll das Los entscheiden wer sich für den DFB Pokal qualifiziert..
  •  

Robson90

Zitat von: KimJones am Freitag, 08.Mai.2020, 10:47:59

fänd ich gut, aber bitte ALLE Mannschaften in den Lostopf. Hätte Mega Bock mit meiner Kreisliga Truppe auf unsrem schönen Dorf Acker den FC Bayern München kaputt zu treten :) <3

Geisterspiele sind wir auch gewohnt
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KHHeddergott

Losen. Nette Idee. "Und in der zweiten Runde des DFB-Pokals scheidet gegen einen Amateurverein aus:" *Helene Fischer zieht eine Kugel" "Der 1.FC Köln!"
Größter Vorteil: durch die gelosten Ergebnisse müsste man die Bayern-Live-Spiele von Runde 1 bis Finale nicht mehr ertragen, die bekommen das Geld dann natürlich trotzdem, wegen Gerechtigkeit und so.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

MarioFc

Zitat von: KHHeddergott am Freitag, 08.Mai.2020, 11:06:20
Losen. Nette Idee. "Und in der zweiten Runde des DFB-Pokals scheidet gegen einen Amateurverein aus:" *Helene Fischer zieht eine Kugel" "Der 1.FC Köln!"
Größter Vorteil: durch die gelosten Ergebnisse müsste man die Bayern-Live-Spiele von Runde 1 bis Finale nicht mehr ertragen, die bekommen das Geld dann natürlich trotzdem, wegen Gerechtigkeit und so.

Ich denke gemeint war die Losung der regionalen Pokale bis zum Ende um zu ermitteln wer nächste Saison im Pokal dabei ist (losgelöst von der Frage wann und wie der startet)
Einer von 1317!!!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: MarioFc am Freitag, 08.Mai.2020, 11:12:23
Ich denke gemeint war die Losung der regionalen Pokale bis zum Ende um zu ermitteln wer nächste Saison im Pokal dabei ist (losgelöst von der Frage wann und wie der startet)

Aber jede gute Idee kann noch besser werden, wenn man auf ihr aufbaut.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

J_Cologne

Wird mittels E-Sport ausgespielt
  •  

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

KHHeddergott

https://www.youtube.com/watch?v=xRIaHZvjipo&feature=emb_logo

Live, südkoreanische Liga. Und tatsächlich könnte die Paarung auch Berlin vs Bremen lauten, ich wäre kaum noch mehr emotionalisiert...
Mark Twain
  •  

Cikaione

•  

lucy2004

Freut euch schonmal,
nach dem Massenauflauf von Fäns beim Ruhrpott- Dörbi wird der ganze Driss eh wieder gestoppt.

•  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •