Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: kilino am Montag, 04.Mai.2020, 16:50:45
https://www.kicker.de/774961/artikel

Warum macht das eigentlich der Physio? Und warum hat er keinen geeigneten Schutz an? Wieso macht er den Abstrich falsch (?) :D
Ja sagt ja nicht umsonst "lösch das bitte".... Jedenfalls muss man sich über die Anzahl der negativen Tests nicht wundern.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

geromel21

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 18:32:48
Die Gehaltsdiskussionen basierten also auf fehlerhaften Abrechnungen... ja ne is klar...
Der Big City Club™ hat es halt nötig seine Angestellten zu bescheissen
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

TC70

Merke!!! Wenn ein Arbeitgeber, der keine Einnahmen mehr hat, seinen Angestellten das Gehalt um ca. 15% kürzt, !!! VERDIENT !!! er damit. Muss man erstmal drauf kommen.
  •  

Micknick

  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Digger79 am Montag, 04.Mai.2020, 20:48:28
Ich hatte mich schon gewundert, warum der Typ an der Backenseite den Abstrich nimmt und nicht im Rachen, wo man einen halben Kotzreiz bekommt und auch nicht in der Nase tief drinne.

Das ist die reinste Verarsche. Da wird der Himmel auf Erden gepredigt, wie man die Hygienemaßnahmen umsetzt, dass die Bundesliga Vorreiter ist und auch auf andere Bereiche anwendbar ist und dann zeigt ein Kalou in einem Live Video die Realität.

Ich hoffe zutiefst, dass dieses Video der Politik verdeutlicht, wie scheinheilig das Gelaber der DFL, Rummenigge, Warzke etc ist und das man einer Wiederaufnahme zum jetzigen Zeitpunkt in jedem Fall einen Riegel vorschieben muss.

Und diese Ibisevic Bitch, die sich über eine Gehaltskürzung aufregt, gehört links und rechts auf die Backe geschlagen.....Respekt mein Freund, Du solltest einen großen Respekt und Demut haben, dass Du mit Fußball so viel Geld verdienst. Es kotzt mich nur noch an Ihr 🤮.

Mal ganz davon ab, ob der den Abstrich richtig nimmt. Ich hatte immer erwartet, dass ein Coronatest von medizinischem Fachpersonal in entsprechender Schutzausrüstung und nicht von einem Physiotherapeuten lediglich mit OP-Maske durchgeführt wird. Der entsprechende Physio soll dann im Nachgang noch mit den Spielern arbeiten?

Mal ganz davon ab, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass da jemand ohne Händewaschen, Desinfektion o. ä. einfach in den Raum gehen kann.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

CMBurns

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 20:59:43
Mal ganz davon ab, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass da jemand ohne Händewaschen, Desinfektion o. ä. einfach in den Raum gehen kann.

Ich vermute mal, dass 90% der Friseursalons heute sauberer gearbeitet haben.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Mirai_Torres

Ich hab da doch mal ins DFL Konzept geguckt....

"22. Ernennung einer konstant bleibenden Person zum Covid-19-Abstrich, die wegen erhöhter Ansteckungsgefahr von anderen Tätigkeiten im Mannschaftsumfeld freigestellt ist (z. B. Besetzung durch verfügbare Mitarbeiter, ggf. Neueinstellung von medizinisch geschultem Personal.
23. Abstrich-Diagnostik muss immer in persönlicher Schutzausrüstung erfolgen"

:clown:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

FC Karre

Zitat von: veedelbock am Montag, 04.Mai.2020, 17:53:23
Weil er ein mehrsprachiger scheinbar nicht dummer Fußballer ist. Zumindest erinnere ich mich an einen bemerkenswerten Auftritt im ASS vor gut zehn Jahren. Du hast allerdings Recht, dass in der künstlichen Fußballer Welt wohl die wenigsten über den Tellerrrand schauen und wirklich verstehen, was da draußen außerhalb ihrer Blase tatsächlich abgeht.

könntest du vielleicht salihovic meinen?
  •  

girrent

Dass dem normalen Fan mal Dank Fledermausscheiße die Augen geöffnet werden, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Das alles ist nur noch schwer zu ertragen.
  •  

Cinnamon

Zitat von: Digger79 am Montag, 04.Mai.2020, 20:48:28
Ich hatte mich schon gewundert, warum der Typ an der Backenseite den Abstrich nimmt und nicht im Rachen, wo man einen halben Kotzreiz bekommt und auch nicht in der Nase tief drinne.

Aber der Abstrich wird doch erstmal hinten im Rachen genommen? Bin ich der einzige der das sieht, oder vergucke ich mich da  komplett?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Bootney Farnsworth

Eigentlich hätte ich in so einem Video jemand mit vergoldetem Mundschutz erwartet. Überhaupt nicht kreativ die Berliner
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cinnamon am Montag, 04.Mai.2020, 21:18:00
Aber der Abstrich wird doch erstmal hinten im Rachen genommen? Bin ich der einzige der das sieht, oder vergucke ich mich da  komplett?

Auf der letzten Seite des Konzepts der DFL gibt es ne Anleitung

https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_2020-05-01.pdf

Für mich sah das in dem Video eher nicht so aus als ginge der so tief in den Rachen wie man dafür müsste
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Cinnamon

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 21:29:27
Auf der letzten Seite des Konzepts der DFL gibt es ne Anleitung

https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_2020-05-01.pdf

Für mich sah das in dem Video eher nicht so aus als ginge der so tief in den Rachen wie man dafür müsste

Ja stimmt, so sah das definitiv nicht aus.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

kilino

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 21:29:27
Auf der letzten Seite des Konzepts der DFL gibt es ne Anleitung

https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_2020-05-01.pdf

Für mich sah das in dem Video eher nicht so aus als ginge der so tief in den Rachen wie man dafür müsste
Vor allem streicht er am Ende doch munter an Backe und Zähnen rum. Das ist zumindest nach der Anleitung nicht richtig und verwischt doch auch nach meinem komplett laienhaften Verständnis die Probe?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 21:10:12
könntest du vielleicht salihovic meinen?
Ich weiß das denkt man nicht von Ibisevic. Ist auch der Grund weshalb ich es mir bis heute gemerkt habe. Der zahnlose ist glaube ein ziemlicher Prolet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Montag, 04.Mai.2020, 21:39:30
Vor allem streicht er am Ende doch munter an Backe und Zähnen rum. Das ist zumindest nach der Anleitung nicht richtig und verwischt doch auch nach meinem komplett laienhaften Verständnis die Probe?

So ist auch mein laienhaftes Verständnis. Vielleicht will ja mal wer Prof. Dr. Drosten fragen :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Cinnamon am Montag, 04.Mai.2020, 21:18:00
Aber der Abstrich wird doch erstmal hinten im Rachen genommen? Bin ich der einzige der das sieht, oder vergucke ich mich da  komplett?

https://www.youtube.com/watch?v=7yiBP5gmUdk

Durch die Nase, geht zwar auch über den Rachen. Ist aber unüblich, da es schlechtere Resultate bringt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 04.Mai.2020, 21:41:52
https://www.youtube.com/watch?v=7yiBP5gmUdk

Durch die Nase

Die DFL erlaubt laut ihrem Konzept sowohl den Abstrich über die Nase als auch über den Mund
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 04.Mai.2020, 21:41:52
https://www.youtube.com/watch?v=7yiBP5gmUdk

Durch die Nase, geht zwar auch über den Rachen. Ist aber unüblich, da es schlechtere Resultate bringt.

OK, das hat mit dem, was der Hertha-Doc da macht ungefähr gar nix zu tun. :-/

Wenn die Politik die Fortsetzung der Saison zustimmt, glaube ich langsam auch an eine Verschwörung.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC Karre

Zitat von: veedelbock am Montag, 04.Mai.2020, 21:40:23
Ich weiß das denkt man nicht von Ibisevic. Ist auch der Grund weshalb ich es mir bis heute gemerkt habe. Der zahnlose ist glaube ein ziemlicher Prolet.

.

nein, ich meine tatsächlich einen ebenso reflektierten, mehrsprachigen salihovic im sportstudio gesehen zu haben. aber vielleicht liegt die verwechslung auch bei mir.
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 21:59:09
nein, ich meine tatsächlich einen ebenso reflektierten, mehrsprachigen salihovic im sportstudio gesehen zu haben. aber vielleicht liegt die verwechslung auch bei mir.

Heute auf den Tag vor 12 Jahren sind sich Suazo und Salihovic so nah gekommen das es Beifall von den Rängen gab.
https://www.youtube.com/watch?v=WxBnNb1B1xY
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Montag, 04.Mai.2020, 22:04:14
Heute auf den Tag vor 12 Jahren sind sich Suazo und Salihovic so nah gekommen das es Beifall von den Rängen gab.
https://www.youtube.com/watch?v=WxBnNb1B1xY
Das war schön. Klar Ball gespielt von Suazo.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi


P.A.Trick

Lächerlich, die Gelbe! Eigentlich hätte der Hopp-Kicker verwarnt werden müssen! Suazo geht klar zum Ball und der gibt ihm einfach ne Kopfnuss. Blöd, dass er sich dabei selber weh getan hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 21:59:09
nein, ich meine tatsächlich einen ebenso reflektierten, mehrsprachigen salihovic im sportstudio gesehen zu haben. aber vielleicht liegt die verwechslung auch bei mir.
Er vielleicht auch. Ist ja auch nicht so wichtig.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

veedelbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 22:05:54
Das war schön. Klar Ball gespielt von Suazo.
Salihovic war so ein Schwalbenkönig in der Szene. Mehr Ball gespielt geht gar nicht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Montag, 04.Mai.2020, 22:08:19
Ab min. 23


https://youtu.be/FUnaxfBO1bE


. Pro
  Das steht dann in Widerspruch zu Wehrle und Kaufmann, die etwas anderes, in Absprache mit ,,den Experten", verlautbaren lassen.
  •  

Cikaione

  •  

KHHeddergott

Zitat von: girrent am Montag, 04.Mai.2020, 21:13:46
Dass dem normalen Fan mal Dank Fledermausscheiße die Augen geöffnet werden, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Das alles ist nur noch schwer zu ertragen.

Dabei hätte der normale Fan nur mal mit Lottner und Voigt was trinken gehen müssen...
三人成虎。
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Gelle am Montag, 04.Mai.2020, 22:04:14
Heute auf den Tag vor 12 Jahren sind sich Suazo und Salihovic so nah gekommen das es Beifall von den Rängen gab.
https://www.youtube.com/watch?v=WxBnNb1B1xY


:heart:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •