Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Cinnamon

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 21:29:27
Auf der letzten Seite des Konzepts der DFL gibt es ne Anleitung

https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_2020-05-01.pdf

Für mich sah das in dem Video eher nicht so aus als ginge der so tief in den Rachen wie man dafür müsste

Ja stimmt, so sah das definitiv nicht aus.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

kilino

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 21:29:27
Auf der letzten Seite des Konzepts der DFL gibt es ne Anleitung

https://media.dfl.de/sites/2/2020/05/Task-Force-Sportmedizin_Sonderspielbetrieb_2020-05-01.pdf

Für mich sah das in dem Video eher nicht so aus als ginge der so tief in den Rachen wie man dafür müsste
Vor allem streicht er am Ende doch munter an Backe und Zähnen rum. Das ist zumindest nach der Anleitung nicht richtig und verwischt doch auch nach meinem komplett laienhaften Verständnis die Probe?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 21:10:12
könntest du vielleicht salihovic meinen?
Ich weiß das denkt man nicht von Ibisevic. Ist auch der Grund weshalb ich es mir bis heute gemerkt habe. Der zahnlose ist glaube ein ziemlicher Prolet.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: kilino am Montag, 04.Mai.2020, 21:39:30
Vor allem streicht er am Ende doch munter an Backe und Zähnen rum. Das ist zumindest nach der Anleitung nicht richtig und verwischt doch auch nach meinem komplett laienhaften Verständnis die Probe?

So ist auch mein laienhaftes Verständnis. Vielleicht will ja mal wer Prof. Dr. Drosten fragen :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Cinnamon am Montag, 04.Mai.2020, 21:18:00
Aber der Abstrich wird doch erstmal hinten im Rachen genommen? Bin ich der einzige der das sieht, oder vergucke ich mich da  komplett?

https://www.youtube.com/watch?v=7yiBP5gmUdk

Durch die Nase, geht zwar auch über den Rachen. Ist aber unüblich, da es schlechtere Resultate bringt.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 04.Mai.2020, 21:41:52

Durch die Nase

Die DFL erlaubt laut ihrem Konzept sowohl den Abstrich über die Nase als auch über den Mund
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

P.A.Trick

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 04.Mai.2020, 21:41:52

Durch die Nase, geht zwar auch über den Rachen. Ist aber unüblich, da es schlechtere Resultate bringt.

OK, das hat mit dem, was der Hertha-Doc da macht ungefähr gar nix zu tun. :-/

Wenn die Politik die Fortsetzung der Saison zustimmt, glaube ich langsam auch an eine Verschwörung.
  •  

FC Karre

Zitat von: veedelbock am Montag, 04.Mai.2020, 21:40:23
Ich weiß das denkt man nicht von Ibisevic. Ist auch der Grund weshalb ich es mir bis heute gemerkt habe. Der zahnlose ist glaube ein ziemlicher Prolet.

.

nein, ich meine tatsächlich einen ebenso reflektierten, mehrsprachigen salihovic im sportstudio gesehen zu haben. aber vielleicht liegt die verwechslung auch bei mir.
  •  

Gelle

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 21:59:09
nein, ich meine tatsächlich einen ebenso reflektierten, mehrsprachigen salihovic im sportstudio gesehen zu haben. aber vielleicht liegt die verwechslung auch bei mir.

Heute auf den Tag vor 12 Jahren sind sich Suazo und Salihovic so nah gekommen das es Beifall von den Rängen gab.
https://www.youtube.com/watch?v=WxBnNb1B1xY
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

mutierterGeißbock

Zitat von: Gelle am Montag, 04.Mai.2020, 22:04:14
Heute auf den Tag vor 12 Jahren sind sich Suazo und Salihovic so nah gekommen das es Beifall von den Rängen gab.
Das war schön. Klar Ball gespielt von Suazo.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

difösi

P.A.Trick

Lächerlich, die Gelbe! Eigentlich hätte der Hopp-Kicker verwarnt werden müssen! Suazo geht klar zum Ball und der gibt ihm einfach ne Kopfnuss. Blöd, dass er sich dabei selber weh getan hat.
  •  

veedelbock

Zitat von: FC Karre am Montag, 04.Mai.2020, 21:59:09
Er vielleicht auch. Ist ja auch nicht so wichtig.

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

veedelbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 22:05:54
Das war schön. Klar Ball gespielt von Suazo.
Salihovic war so ein Schwalbenkönig in der Szene. Mehr Ball gespielt geht gar nicht.

•  

Müngersdorf

Zitat von: difösi am Montag, 04.Mai.2020, 22:08:19
Ab min. 23

https://youtu.be/FUnaxfBO1bE

. Pro
  Das steht dann in Widerspruch zu Wehrle und Kaufmann, die etwas anderes, in Absprache mit ,,den Experten", verlautbaren lassen.
  •  

Cikaione

•  

KHHeddergott

Zitat von: girrent am Montag, 04.Mai.2020, 21:13:46
Dass dem normalen Fan mal Dank Fledermausscheiße die Augen geöffnet werden, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Das alles ist nur noch schwer zu ertragen.

Dabei hätte der normale Fan nur mal mit Lottner und Voigt was trinken gehen müssen...
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •  

Hirnkriecher

Zitat von: Gelle am Montag, 04.Mai.2020, 22:04:14

:heart:
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Double 1978

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 22:28:48
  Das steht dann in Widerspruch zu Wehrle und Kaufmann, die etwas anderes, in Absprache mit ,,den Experten", verlautbaren lassen.
es gibt vielleicht zu viele "Experten", bzw zuviele, die etwas zu sagen haben wollen oder zu sagen haben sollen. die endgültigen entscheidungen schiebt immer einer auf den anderen. und dann kommt sowas bei raus, dass in jedem bundesland andere maßnahmen gelten.
da sollte EINER die verantwortung für die maßnahmen der Bundesligisten haben und zu sagen haben wie wann gehandelt werden muß.
  •  

Rheineye

Kumpel von mir, der ist Hertha Sympathisant (wieso auch immer), der meint es war von Kalou geplant weil er bei der Suspendierung nicht auf Gehalt verzichten muss.

Das wäre ja ein Ding :)
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: märkel am Montag, 04.Mai.2020, 17:45:29
hätte ibisevic jetzt allerdings für reflektierter gehalten
Ich höre da raus das wohl zwei(?) Prozent mehr abgezogen wurden als abgemacht, was mich dann tatsächlich auch ähnlich reagieren lassen würde...
  •  

jerry

Die BILD beruft sich auf die Verhandlungsführer, die die Runde am Mittwoch vorbereiten. Danach gibt es wohl eine Mehrheit dafür, dass die Bundesliga am 15.05. weiterlaufen soll. Zeitgleich soll auch der Amateursport wieder beginnen dürfen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 18:32:48
Die Gehaltsdiskussionen basierten also auf fehlerhaften Abrechnungen... ja ne is klar...

Naja, wenn die Profis jetzt auch mit Kurzarbeit abgerechnet werden, kann das schon mal zu Fehlern führen.
Vielleicht haben die Anbieter für Lohn- und Gehaltabrechnungssoftware für Kurzarbeit nur 5 Ziffern vor dem Komma einkalkuliert. Wer kann denn ahnen, dass Einkommensmillionäre in Kurzarbeit gehen müssen?!

Habt mal ein wenig Verständnis!
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2020, 18:45:43
Darf Sky News HD nicht berichten?

Die wollen ihr Produkt nicht gefährden.
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 20:59:43
Mal ganz davon ab, ob der den Abstrich richtig nimmt. Ich hatte immer erwartet, dass ein Coronatest von medizinischem Fachpersonal in entsprechender Schutzausrüstung und nicht von einem Physiotherapeuten lediglich mit OP-Maske durchgeführt wird. Der entsprechende Physio soll dann im Nachgang noch mit den Spielern arbeiten?

Mal ganz davon ab, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass da jemand ohne Händewaschen, Desinfektion o. ä. einfach in den Raum gehen kann.
In Deutschland bleibt noch viel Raum um Hygienemaßnahmen zu erlernen. Einzig bei der Blutspende in der Uniklinik erlebe ich 100%ige Hygiene. Das hört dann aber bei der Blutabnahme beim Hausarzt schon auf, wenn sich die Arzthelferin erst die Einmalhandschuhe anzieht und dann noch schnell zum Telefon rennt, den Hörer abhebt, mit dem Kugelschreiber was notiert, das dann wieder in den Computer hackt und dann zu mir kommt, um mir die Nadel in die Vene zu kloppen. Die Einstichstelle hat sie dabei vorher schön mit den mit Einmalhandschuhen verkleideten Fingern abgetastet...

Patata

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2020, 23:34:03
Kumpel von mir, der ist Hertha Sympathisant (wieso auch immer), der meint es war von Kalou geplant weil er bei der Suspendierung nicht auf Gehalt verzichten muss.

Das wäre ja ein Ding :)

Kalou hat vor allem was "Gesundheit/Krankheiten" usw. angeht, einen sehr großen Gerichtgkeitssinn. Hat ne eigene Stiftung, nutz seine Social Media Kanäle zum großen Teil um seine eigene Stiftung oder andere Gesundheitsprojekte zu fördern. Ich könnte mir auch vorstellen dass er mit der Erfahrung wie man in Köln mit kritschen Spielermeinungen umgeht, hier einfach zum Abschluss seiner Karriere nochmal zum  großen Boss-Move gegriffen hat und dem ganzen Geschäft den großen Mittfinger gezeigt hat. Er wird nirgends mehr unterkommen nach der Aktion.
Würdiger kann man nicht abtreten, innerhalb so einer Farce.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cinnamon

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mai.2020, 09:48:23
Er wird nirgends mehr unterkommen nach der Aktion.

Da halte ich dagegen
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

ZitatBundesliga spielt wohl ab 15. Mai: Reuters meldet eine Einigung von Bund und Ländern, Geisterspiele zuzulassen. Berufung auf Verhandlungskreise in Vorbereitung auf die Chefrunde Bund/Länder am Mittwoch.

Scheinbar haben #Verstraete und #Kalou weniger Einfluss als gedacht. #Corona

https://twitter.com/ChaledNahar/status/1257433303331864576?s=19

entscheidung bekanntermaßen am mittwoch.
  •