Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 22:28:48
  Das steht dann in Widerspruch zu Wehrle und Kaufmann, die etwas anderes, in Absprache mit ,,den Experten", verlautbaren lassen.
es gibt vielleicht zu viele "Experten", bzw zuviele, die etwas zu sagen haben wollen oder zu sagen haben sollen. die endgültigen entscheidungen schiebt immer einer auf den anderen. und dann kommt sowas bei raus, dass in jedem bundesland andere maßnahmen gelten.
da sollte EINER die verantwortung für die maßnahmen der Bundesligisten haben und zu sagen haben wie wann gehandelt werden muß.
  •  

Rheineye

Kumpel von mir, der ist Hertha Sympathisant (wieso auch immer), der meint es war von Kalou geplant weil er bei der Suspendierung nicht auf Gehalt verzichten muss.

Das wäre ja ein Ding :)
7x Absteiger
  •  

PeteleRock

Zitat von: märkel am Montag, 04.Mai.2020, 17:45:29
hätte ibisevic jetzt allerdings für reflektierter gehalten
Ich höre da raus das wohl zwei(?) Prozent mehr abgezogen wurden als abgemacht, was mich dann tatsächlich auch ähnlich reagieren lassen würde...
  •  

jerry

Die BILD beruft sich auf die Verhandlungsführer, die die Runde am Mittwoch vorbereiten. Danach gibt es wohl eine Mehrheit dafür, dass die Bundesliga am 15.05. weiterlaufen soll. Zeitgleich soll auch der Amateursport wieder beginnen dürfen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 18:32:48
Die Gehaltsdiskussionen basierten also auf fehlerhaften Abrechnungen... ja ne is klar...

Naja, wenn die Profis jetzt auch mit Kurzarbeit abgerechnet werden, kann das schon mal zu Fehlern führen.
Vielleicht haben die Anbieter für Lohn- und Gehaltabrechnungssoftware für Kurzarbeit nur 5 Ziffern vor dem Komma einkalkuliert. Wer kann denn ahnen, dass Einkommensmillionäre in Kurzarbeit gehen müssen?!

Habt mal ein wenig Verständnis!
  •  

TT

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2020, 18:45:43
Darf Sky News HD nicht berichten?

Die wollen ihr Produkt nicht gefährden.
  •  

TT

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 20:59:43
Mal ganz davon ab, ob der den Abstrich richtig nimmt. Ich hatte immer erwartet, dass ein Coronatest von medizinischem Fachpersonal in entsprechender Schutzausrüstung und nicht von einem Physiotherapeuten lediglich mit OP-Maske durchgeführt wird. Der entsprechende Physio soll dann im Nachgang noch mit den Spielern arbeiten?

Mal ganz davon ab, dass ich auch nicht erwartet hätte, dass da jemand ohne Händewaschen, Desinfektion o. ä. einfach in den Raum gehen kann.
In Deutschland bleibt noch viel Raum um Hygienemaßnahmen zu erlernen. Einzig bei der Blutspende in der Uniklinik erlebe ich 100%ige Hygiene. Das hört dann aber bei der Blutabnahme beim Hausarzt schon auf, wenn sich die Arzthelferin erst die Einmalhandschuhe anzieht und dann noch schnell zum Telefon rennt, den Hörer abhebt, mit dem Kugelschreiber was notiert, das dann wieder in den Computer hackt und dann zu mir kommt, um mir die Nadel in die Vene zu kloppen. Die Einstichstelle hat sie dabei vorher schön mit den mit Einmalhandschuhen verkleideten Fingern abgetastet...

Patata

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2020, 23:34:03
Kumpel von mir, der ist Hertha Sympathisant (wieso auch immer), der meint es war von Kalou geplant weil er bei der Suspendierung nicht auf Gehalt verzichten muss.

Das wäre ja ein Ding :)

Kalou hat vor allem was "Gesundheit/Krankheiten" usw. angeht, einen sehr großen Gerichtgkeitssinn. Hat ne eigene Stiftung, nutz seine Social Media Kanäle zum großen Teil um seine eigene Stiftung oder andere Gesundheitsprojekte zu fördern. Ich könnte mir auch vorstellen dass er mit der Erfahrung wie man in Köln mit kritschen Spielermeinungen umgeht, hier einfach zum Abschluss seiner Karriere nochmal zum  großen Boss-Move gegriffen hat und dem ganzen Geschäft den großen Mittfinger gezeigt hat. Er wird nirgends mehr unterkommen nach der Aktion.
Würdiger kann man nicht abtreten, innerhalb so einer Farce.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Cinnamon

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mai.2020, 09:48:23
Er wird nirgends mehr unterkommen nach der Aktion.

Da halte ich dagegen
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

FC Karre

ZitatBundesliga spielt wohl ab 15. Mai: Reuters meldet eine Einigung von Bund und Ländern, Geisterspiele zuzulassen. Berufung auf Verhandlungskreise in Vorbereitung auf die Chefrunde Bund/Länder am Mittwoch.

Scheinbar haben #Verstraete und #Kalou weniger Einfluss als gedacht. #Corona

https://twitter.com/ChaledNahar/status/1257433303331864576?s=19

entscheidung bekanntermaßen am mittwoch.
  •  

FC Karre

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:16:28
OK in keiner Liga von Relevanz

das war vor der aktion vermutlich nicht anders. ich fand die aktion tatsächlich auch gelungen, wenn man das so nennen kann.
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 16:43:18
https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_video_konterkariert_alle_bemuehungen
Da freu ich mich schon mal drauf. :D
Ist das wirklich der Kicker, der seriöse Fussballberichterstatter, oder die Propagandaschrift der DFL-Marketingabteilung?

WIeso regt sich der Kicker auf "dass dies Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist", wenn die Kritik ja berechtigt ist?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Sprühwurst

In China kriegt er vielleicht noch einen Vertrag....
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mai.2020, 09:48:23
Kalou hat vor allem was "Gesundheit/Krankheiten" usw. angeht, einen sehr großen Gerichtgkeitssinn. Hat ne eigene Stiftung, nutz seine Social Media Kanäle zum großen Teil um seine eigene Stiftung oder andere Gesundheitsprojekte zu fördern. Ich könnte mir auch vorstellen dass er mit der Erfahrung wie man in Köln mit kritschen Spielermeinungen umgeht, hier einfach zum Abschluss seiner Karriere nochmal zum  großen Boss-Move gegriffen hat und dem ganzen Geschäft den großen Mittfinger gezeigt hat. Er wird nirgends mehr unterkommen nach der Aktion.
Würdiger kann man nicht abtreten, innerhalb so einer Farce.

Nichts gegegen das vereinzelte ernst gemeinte Engagement, in der Masse sind all die Stiftungen allerdings nur der "elegante" Weg, möglichts keine Steuern zu zahlen auf ein sieben- oder achtstelliges Einkommen.
三人成虎。
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:18:00
entscheidung bekanntermaßen am mittwoch.
Falls es so kommt, bin ich gespannt wie das von der breiten Bevölkerung aufgenommen wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:35:31
Falls es so kommt, bin ich gespannt wie das von der breiten Bevölkerung aufgenommen wird.

Das hängt einzig und alleine davon ab, welche weiteren Lockerungen verkündet werden. Ist es zum Beispiel ab Mitte Mai wieder erlaubt, bundesweit zu verreisen, eine Ferienwohnung anzumieten oder unter bestimmten Auflagen ein Restaurant zu besuchen, dann wird es meiner Meinung nach keinen lauten Aufschrei in der Bevölkerung geben. Wird aber fast nichts gelockert und die Bundesliga erhält eine exklusive Behandlung, dann dürften große Teile der Bevölkerung toben.
FC: spürbar schlecht
  •  

frankissimo

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 23:45:07
Die BILD beruft sich auf die Verhandlungsführer, die die Runde am Mittwoch vorbereiten. Danach gibt es wohl eine Mehrheit dafür, dass die Bundesliga am 15.05. weiterlaufen soll. Zeitgleich soll auch der Amateursport wieder beginnen dürfen.

Dafür muss man aber kein Insider sein. Das ist der Deal. Es gibt starke Fürsprecher für die Bundesliga. Andere Sportminister haben dann deutlich gemacht eine Alleinstellung des Profifußball sei nicht vermittelbar.
Da haben alle Sportverbände ein starkes Wort.
Es müsse dann auch deutliche Erleichterungen für Freizeit- und Amateursport geben.   Das Tennisturnier in Höhr-Grenzhausen wurde spielt und dann weltweit übertragen.usw usw.
Dann muss auch Leichtathletik, Fechten, Turnen usw gehen. Eher als Fußball.
  •  

Cinnamon

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:50:23
Dafür muss man aber kein Insider sein. Das ist der Deal. Es gibt starke Fürsprecher für die Bundesliga. Andere Sportminister haben dann deutlich gemacht eine Alleinstellung des Profifußball sei nicht vermittelbar.
Da haben alle Sportverbände ein starkes Wort.
Es müsse dann auch deutliche Erleichterungen für Freizeit- und Amateursport geben.   Das Tennisturnier in Höhr-Grenzhausen wurde spielt und dann weltweit übertragen.usw usw.
Dann muss auch Leichtathletik, Fechten, Turnen usw gehen. Eher als Fußball.


Breitensport unter freiem Himmel soll wohl auch wieder erlaubt werden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

frankissimo

  •  

kilino

https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-ab-sofort-in-haeuslicher-quarantaene/

Aue nach positivem Fall die nächsten zwei Tage (?) in kompletter Quarantäne. Wie das BMI es vorsieht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."

Elfmeter

Dementsprechend haben wir dann auch schon mit Aue-Sandhausen die erste Spielabsage für den am 15. Mai geplanten Neustart.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Patata am Dienstag, 05.Mai.2020, 09:48:23
Kalou hat vor allem was "Gesundheit/Krankheiten" usw. angeht, einen sehr großen Gerichtgkeitssinn. Hat ne eigene Stiftung, nutz seine Social Media Kanäle zum großen Teil um seine eigene Stiftung oder andere Gesundheitsprojekte zu fördern. Ich könnte mir auch vorstellen dass er mit der Erfahrung wie man in Köln mit kritschen Spielermeinungen umgeht, hier einfach zum Abschluss seiner Karriere nochmal zum  großen Boss-Move gegriffen hat und dem ganzen Geschäft den großen Mittfinger gezeigt hat. Er wird nirgends mehr unterkommen nach der Aktion.
Würdiger kann man nicht abtreten, innerhalb so einer Farce.

Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt hier zum Che Guevara oder Günter Wallraff hochsterilisieren muss, der mit investigativem Journalismus für die gute Sache kämpft und sich selbst dafür ins Schwert stürzt. Die Sache war kein Zufall und auch nicht "fur de Fraue in de Elefantenbeinküste." gedacht. Da wollte jemand aus seinem Vertrag und reißt dafür noch seine Kollegen und bratans mit rein. Ziemlich ekelkaft.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:48:06
Das hängt einzig und alleine davon ab, welche weiteren Lockerungen verkündet werden. Ist es zum Beispiel ab Mitte Mai wieder erlaubt, bundesweit zu verreisen, eine Ferienwohnung anzumieten oder unter bestimmten Auflagen ein Restaurant zu besuchen, dann wird es meiner Meinung nach keinen lauten Aufschrei in der Bevölkerung geben. Wird aber fast nichts gelockert und die Bundesliga erhält eine exklusive Behandlung, dann dürften große Teile der Bevölkerung toben.
Ich denke mal bis auf Freiteitparks, Kinos, Clubs, Kneipen

wird morgen relativ viel geöffnet, mit regionalen Unterschieden...Merkel wird dem Fußball keine Sonderrolle geben
7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: Elfmeter am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:08:55
Dementsprechend haben wir dann auch schon mit Aue-Sandhausen die erste Spielabsage für den am 15. Mai geplanten Neustart.
Allerdings hatte ich mich verlesen, die gehen für zwei Tage in Quarantäne. :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:10:28
Ich denke mal bis auf Freiteitparks, Kinos, Clubs, Kneipen

wird morgen relativ viel geöffnet, mit regionalen Unterschieden...Merkel wird dem Fußball keine Sonderrolle geben

Da fängt bei mir schon die Verständnisfrage an. Warum kann man in Kinos nicht zwischen den Zuschauern immer drei Plätze Sicherheitsabstand halten und dann trotzdem öffnen. Hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass ich mir nicht die dämlichen Kommentare wildfremder Menschen zum Film oder deren Popcorn-Kaugeräusche anhören muss? 
FC: spürbar schlecht
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:09:27
Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt hier zum Che Guevara oder Günter Wallraff hochsterilisieren muss, der mit investigativem Journalismus für die gute Sache kämpft und sich selbst dafür ins Schwert stürzt. Die Sache war kein Zufall und auch nicht "fur de Fraue in de Elefantenbeinküste." gedacht. Da wollte jemand aus seinem Vertrag und reißt dafür noch seine Kollegen und bratans mit rein. Ziemlich ekelkaft.

Der Vertrag läuft doch eh aus. Wo will er denn da raus?
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Müngersdorf

  •  
    The following users thanked this post: CMBurns