Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mai.2020, 15:48:11
Bei den Ponies auch zwei positive Fälle. Ein Spieler und ein Physio.

Woher hast du die Info?
FC: spürbar schlecht
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Micknick

Ich dachte nur noch die DFL /DFB darf Corona Fälle bekannt geben??
  •  

P.A.Trick

Wenn die Politik dem Restart zustimmt, kann doch kein Mensch mehr die ganzen Einschränkungen für alle normalen Bürger verstehen. Ich hoffe sehr, dass man da klar mit ,,Nein" votiert.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Gut, dann kann man sich die Nicht-Verlautbarungen von Augsburg und Leipzig weiter zurechtschustern.
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Mai.2020, 16:13:09
Glaube Gladbach äußert sich weiterhin nicht
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Conjúlio

Mir fehlt bei den positiven Test aus Ostholland noch die Meldung über die ebenfalls durchgeführte Überprüfung auf Maul-und-Klauenseuche.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Mai.2020, 16:13:09

Sowas lässt sich eh nicht verheimlichen, Flurfunk funktioniert immer
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mai.2020, 17:16:55
Mir fehlt bei den positiven Test aus Ostholland noch die Meldung über die ebenfalls durchgeführte Überprüfung auf Maul-und-Klauenseuche.

Weil das ja klar ist.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mai.2020, 17:16:55

ich denke, dass wird versucht unter allen umständen zu vermeiden. normalerweise müsste dann alle vorsorglich gekeult werden.
  •  

Cinnamon

War das bekannt?

ZitatDie DFL hat die Rechteinhaber wie Sky davon überzeugt, die vierte TV-Geldrate, die am 10. April fällig war, zu überweisen, obwohl nicht gespielt wurde. Rund 280 Millionen Euro beträgt die Summe. Nur mit Eurosport gab es keine Einigung. Nach SPIEGEL-Informationen muss das TV-Geld auch dann nicht zurückgezahlt werden, wenn die Politik wider Erwarten den Wiederbeginn des Spielbetrieb untersagen sollte. In diesem Fall des Saison-Abbruchs müssten die Rechteinhaber als Kompensation in der kommenden Saison weniger TV-Geld zahlen, verteilt über die gesamte Spielzeit.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-fragen-und-antworten-zum-spielbetrieb-in-der-corona-krise-a-e939c807-9539-4ff4-809c-b8214edeaaf7?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

P.A.Trick

Ja, mitten im Bieterverfahren um die neuen Übertragungsrechte. Ein Schelm, wer da an ein kleines Bisschen Kungelei denkt!  :P
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 05.Mai.2020, 19:47:19
War das bekannt?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-fragen-und-antworten-zum-spielbetrieb-in-der-corona-krise-a-e939c807-9539-4ff4-809c-b8214edeaaf7?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Das wirft dann auch die Frage auf inwieweit das Gejammer der Vereine und der DFL bezüglich der Finanzen berechtigt sein kann.
Fernsehgelder machen einen Großteil der Einnahmen aus.Diese gab es nun (vielleicht etwas weniger als ursprünglich vereinbart), aber die Einnahmen sind vorhanden.
Nun zahlt man weniger Spielergehälter, Unkosten wie Catering, Ordner etc. sind geringer.
Demgegenüber fehlen Einkünfte aus Tickets und wahrscheinlich Merchandising.
Für mich als Laien sieht das nicht nach dramatischen Verhältnissen aus, ein Großteil mittelständischer Betriebe würde sich diese Situation wünschen.
Wäre interessant zu wissen wie stark die Verluste wirklich sind.
Vielleicht erkennt man dann auch mal mit welch heißer Nadel die Vereine stricken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

snoops

•  

lupefc

Für die DFL aber ein Glücksfall, dass das Video gestern veröffentlicht wurde und nicht einen Tag vor dem geplanten Start. Jetzt können die noch intervenieren, einen Tag vor Start hätten sie das Hertha-Spiel absagen müssen und es hätte alles auf der Kippe gestanden. Die Vereine werden jetzt noch genauer hinschauen,  dass nix nach außen dringt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: lupefc am Dienstag, 05.Mai.2020, 20:54:28
Für die DFL aber ein Glücksfall, dass das Video gestern veröffentlicht wurde und nicht einen Tag vor dem geplanten Start. Jetzt können die noch intervenieren, einen Tag vor Start hätten sie das Hertha-Spiel absagen müssen und es hätte alles auf der Kippe gestanden. Die Vereine werden jetzt noch genauer hinschauen,  dass nix nach außen dringt.

Wieso hätte abgesagt werden müssen? Tests waren doch alle negativ.....
  •  

lupefc

Keine Ahnung wann der letzte Test vorm Spiel stattfindet. Die Gegner würden direkt vorm Spiel eventuell Bauchschmerzen anmelden. Zeigt aber diesen ganzen Irrsinn, den die DFL da plant.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 05.Mai.2020, 20:29:22
https://www.express.de/sport/fussball/nach-kalous-daemlich-video-watzke---absolute-ausnahme----kritik-von-lindner-und-spahn-36643286

Hertha nur die Ausnahme :D
Es sind ja nicht alle so dämlich und filmen sowas. Dementsprechend wahrscheinlich schon eine Ausnahme.

Aber ich denke es war doch niemand (also außerhalb der Blase, die sich das Ganze schön redet) so blauäugig zu glauben, dass sich die ganzen Spieler tatsächlich alle beim Betreten des Trainingsgeländes die Hände desinfizieren und in der Kabine alle 2 Meter auseinander sitzen? Mir kann auch keiner erzählen, dass die teilweise nach dem Training ungeduscht nach Hause fahren. Und schon gar nicht glaube ich, dass sich alle 36 Mannschaften die letzten Wochen daran gehalten haben nur in Kleingruppen zu trainieren.

Dieses DFL Hygienekonzept ist mehr oder weniger Hochglanztoilettenpapier.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mai.2020, 21:14:57
Es sind ja nicht alle so dämlich und filmen sowas. Dementsprechend wahrscheinlich schon eine Ausnahme.

Aber ich denke es war doch niemand (also außerhalb der Blase, die sich das Ganze schön redet) so blauäugig zu glauben, dass sich die ganzen Spieler tatsächlich alle beim Betreten des Trainingsgeländes die Hände desinfizieren und in der Kabine alle 2 Meter auseinander sitzen? Mir kann auch keiner erzählen, dass die teilweise nach dem Training ungeduscht nach Hause fahren. Und schon gar nicht glaube ich, dass sich alle 36 Mannschaften die letzten Wochen daran gehalten haben nur in Kleingruppen zu trainieren.

Dieses DFL Hygienekonzept ist mehr oder weniger Hochglanztoilettenpapier.
Ich freue mich schon auf die Aussagen aus dem Umfeld, wenn man in Großaufnahme sieht, wie sich die Torhüter mindestens ein Dutzend Mal pro Spiel in die Handschuhe rotzen und den Ball schön griffig bekommen wollen, bevor dann ein anderer Spieler diesen Ball mit dem Kopf spielt oder sich zur Standardsituation hinlegt und sich anschließend die juckende Nase reibt etc. pp.

Dieses "Konzept" hat den Namen nicht verdient.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Andrew_Fisser

Oder generell das "rumgerotze"...einer spuckt auf den Rasen und Bornauw grätscht schön durch die Suppe. KÖSTLICH😂 und sehr hygienisch...
  •  

veedelbock

Ist schon lustig oder irgendwie auch etwas beängstigend wie alle das Vokubalar des Einzelfalls und Einzeltäters übernehmen und kein Medium die Schlüsselszene aufgreift. Der Physio ohne Schutzkleidung beim dilettantisch ausgeführten Abstrich und mit dem Bewusstsein, dass das nicht der Vorschrift entspricht.

Die Medien haben eben auch ein Interesse daran, dass es wieder Fußballspiele gibt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Rheineye

Ja aber möge es mehr und mehr positive Fälle geben oder sogar während dem Spiel zu einem Zusammenbruch kommen a'la Ümit Özat, sind diese Medien dann die, die am lautesten schreien wie man so Verantwortungslos sein konnte.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 00:55:55
Ist schon lustig oder irgendwie auch etwas beängstigend wie alle das Vokubalar des Einzelfalls und Einzeltäters übernehmen und kein Medium die Schlüsselszene aufgreift. Der Physio ohne Schutzkleidung beim dilettantisch ausgeführten Abstrich und mit dem Bewusstsein, dass das nicht der Vorschrift entspricht.

Die Medien haben eben auch ein Interesse daran, dass es wieder Fußballspiele gibt.

.

Wenn das Video nicht gemacht worden wäre, hätte sich der Physio nicht falsch verhalten oder doch? :)

Kalous Katze und so.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 01:03:08
Ja aber möge es mehr und mehr positive Fälle geben oder sogar während dem Spiel zu einem Zusammenbruch kommen a'la Ümit Özat, sind diese Medien dann die, die am lautesten schreien wie man so Verantwortungslos sein konnte.
gibt es einen fall, bei dem durch corona jemand beim sport zusammengebrochen ist? so etwas höre ich zum ersten mal. dann müsste sport für alle verboten werden.
  •  

Rheineye

Was weiß ich ob es das gibt? Mir liegt keine Erkenntnisse über jeden infizierten in der Welt vor, was man aber wohl weiß dass Corona im Herzkreislauf System Schaden anrichten kann, wenn ich also als jünger Mann mit Corona Sport treibe, statt es auszukurieren sehe ich schon die Gefahr für bleibende Schäden.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Ganz besonders schlimm: von den Vereinsärzten in der PL bis zu Spielern der LaLiga, überall regt sich Widerstand.  In der DFL hat man nur das Kalou-Video.
Whenever the literary German dives into a sentence, that is the last you are going to see of him till he emerges on the other side of his Atlantic with his verb in his mouth.
Mark Twain
  •