Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:23:27
Da fängt bei mir schon die Verständnisfrage an. Warum kann man in Kinos nicht zwischen den Zuschauern immer drei Plätze Sicherheitsabstand halten und dann trotzdem öffnen. Hat auch noch den positiven Nebeneffekt, dass ich mir nicht die dämlichen Kommentare wildfremder Menschen zum Film oder deren Popcorn-Kaugeräusche anhören muss? 
Weiß nicht war ja eher geraten von mir, vielleicht macht man ja auch die Kinos unter solchen Bedingungen auf sollte ja zumindest was die Säle betrifft relativ easy zu machen sein.

Wenn ich mir aber so ein Cinedom vorstelle, wo viele einfach nur in großer Menge ,,abhängen" bin ich mal gespannt ob man dass hinbekommt.
7x Absteiger
  •  

Patata

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:09:27
Ich glaube nicht, dass man ihn jetzt hier zum Che Guevara oder Günter Wallraff hochsterilisieren muss, der mit investigativem Journalismus für die gute Sache kämpft und sich selbst dafür ins Schwert stürzt. Die Sache war kein Zufall und auch nicht "fur de Fraue in de Elefantenbeinküste." gedacht. Da wollte jemand aus seinem Vertrag und reißt dafür noch seine Kollegen und bratans mit rein. Ziemlich ekelkaft.

Kalous Vertrag läuft in nem guten Monat eh aus ;)

Und hochsterilisieren muss man da eh nichts. Der wird 35, hat doppelt und dreifach ausgesorgt und wollte seine Karriere vermutlich eh im Sommer beenden. Finde die Art und Weise trotzdem gut, denn bei so nem Live-Stream können sie die Verantwortlichen winden wie sie wollen, da kann man nichts von "Übersetzungsfehlern" oder ähnliches labbern.

Seine Kollegen werden davon keine großen Schaden nehmen. Die Liga und Vereinsführungen müssen das jetzt ausbaden und sonst keiner
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

KHHeddergott

Was sagt eigentlich Sandro Wagner dazu?
三人成虎。
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Dienstag, 05.Mai.2020, 11:03:26
https://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/veilchen-ab-sofort-in-haeuslicher-quarantaene/

Aue nach positivem Fall die nächsten zwei Tage (?) in kompletter Quarantäne. Wie das BMI es vorsieht.
Es sind ja mehr als 2 Tage... Der letzte Abstrich erfolgte ja am Sonntag/Montag und von da an zählen sie die Zeit. Wenn dann am Donnerstag alle negativ gestest werden, sagen sie das die infizierte Person keine anderen aus dem Team angesteckt hat.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 05.Mai.2020, 10:24:45
Ist das wirklich der Kicker, der seriöse Fussballberichterstatter, oder die Propagandaschrift der DFL-Marketingabteilung?

WIeso regt sich der Kicker auf "dass dies Wasser auf die Mühlen der Kritiker ist", wenn die Kritik ja berechtigt ist?
Der Kicker steckt ja noch mehr als jeder andere Sportjournalist in einer moralischen Zwickmühle.
Auf der einen Seite die eventuelle Vernunft, sofern sie sich da Gedanken machen.... Auf der anderen Seite das berufliche Fortkommen, Kurzarbeit, finanzielle Überleben der eigenen Zeitschrift/Zeitung.... Ohne Sport keinen Arbeit, weniger verkaufte Exemplaren, keine berufliche Zukunft.

Es ist ja auch schwer, als schreibende Zunft inner die eigene Zukunft zu entscheiden.... Bzw. etwas zu verurteilen, was eventuell dazu führen könnte das man keine Arbeit mehr hat.... Neben der Tatsache daß Vereine den entsprechenden Reporter sicherlich nicht mehr mit offenen Armen empfangen würde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Print starb ja vor Corona schon. Aufrufzeiten auf der Homepage des Kickers dürften jetzt auch eingebrochen sein.
  •  

veedelbock

Wer die Sport-Reportage Doku noch nicht gesehen hat


:arrow: Lockdown oder Lockerung
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

FC Karre

ZitatWer auch immer gesagt hat, dass ein Mann allein nichts ändern kann: Kalou hat im Alleingang die Bundesliga-Saison beendet. Per Videobeweis. Zumindest für mich.

https://mobil.stern.de/kultur/micky-beisenherz/micky-beisenherz--wie-salomon-kalou-die-bloedheit-der-bundesliga-enttarnt-9250700.html

veedelbock

ZitatEs ist allerdings die Scheinheiligkeit, die übel aufstößt. Im Vergleich zu anderen sei der Fußball völlig unwichtig, wird immer wieder betont, vor allem von denen, die Fußball für ziemlich wichtig halten und mit ihm Geld verdienen. Man wolle keine Sonderbehandlung wird behauptet, banalste Vorgaben wie Anstandsregeln und Maskenpflicht, die für alle gelten, lassen sich aber in einem Fußballspiel nicht einhalten. Spätestens das ,,Skandalvideo" des Berliner Spielers Salomon Kalou zeigt, dass zumindest nicht alle Spieler verstanden haben, worum es eigentlich geht. Und gleichzeitig bewiesen, dass ein Hygienekonzept, dass auf dem individuellen Verantwortungsbewusstsein der Akteure fußt, zum Scheitern verurteilt ist.

https://vertikalpass.de/warum-regt-ihr-euch-eigentlich-auf
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: kilino

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

globobock77

Zitat von: koelner am Dienstag, 05.Mai.2020, 12:37:12
Der Kicker steckt ja noch mehr als jeder andere Sportjournalist in einer moralischen Zwickmühle.
Auf der einen Seite die eventuelle Vernunft, sofern sie sich da Gedanken machen.... Auf der anderen Seite das berufliche Fortkommen, Kurzarbeit, finanzielle Überleben der eigenen Zeitschrift/Zeitung.... Ohne Sport keinen Arbeit, weniger verkaufte Exemplaren, keine berufliche Zukunft.

Es ist ja auch schwer, als schreibende Zunft inner die eigene Zukunft zu entscheiden.... Bzw. etwas zu verurteilen, was eventuell dazu führen könnte das man keine Arbeit mehr hat.... Neben der Tatsache daß Vereine den entsprechenden Reporter sicherlich nicht mehr mit offenen Armen empfangen würde.
Alles richtig. Trotzdem war dieser Artikel mehr als entlarvend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

mutierterGeißbock

Bei den Ponies auch zwei positive Fälle. Ein Spieler und ein Physio.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mai.2020, 15:48:11
Bei den Ponies auch zwei positive Fälle. Ein Spieler und ein Physio.


Woher hast du die Info?
FC: spürbar schlecht
  •  

Robson90

Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."

Micknick

Ich dachte nur noch die DFL /DFB darf Corona Fälle bekannt geben??
  •  

P.A.Trick

Wenn die Politik dem Restart zustimmt, kann doch kein Mensch mehr die ganzen Einschränkungen für alle normalen Bürger verstehen. Ich hoffe sehr, dass man da klar mit ,,Nein" votiert.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Gut, dann kann man sich die Nicht-Verlautbarungen von Augsburg und Leipzig weiter zurechtschustern.
  •  

Rheineye

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Mai.2020, 16:13:09
Ich dachte nur noch die DFL /DFB darf Corona Fälle bekannt geben??
Glaube Gladbach äußert sich weiterhin nicht
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Conjúlio

Mir fehlt bei den positiven Test aus Ostholland noch die Meldung über die ebenfalls durchgeführte Überprüfung auf Maul-und-Klauenseuche.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Micknick am Dienstag, 05.Mai.2020, 16:13:09
Ich dachte nur noch die DFL /DFB darf Corona Fälle bekannt geben??

Sowas lässt sich eh nicht verheimlichen, Flurfunk funktioniert immer
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mai.2020, 17:16:55
Mir fehlt bei den positiven Test aus Ostholland noch die Meldung über die ebenfalls durchgeführte Überprüfung auf Maul-und-Klauenseuche.

Weil das ja klar ist.
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 05.Mai.2020, 17:16:55
Mir fehlt bei den positiven Test aus Ostholland noch die Meldung über die ebenfalls durchgeführte Überprüfung auf Maul-und-Klauenseuche.

ich denke, dass wird versucht unter allen umständen zu vermeiden. normalerweise müsste dann alle vorsorglich gekeult werden.
  •  

Cinnamon

War das bekannt?

ZitatDie DFL hat die Rechteinhaber wie Sky davon überzeugt, die vierte TV-Geldrate, die am 10. April fällig war, zu überweisen, obwohl nicht gespielt wurde. Rund 280 Millionen Euro beträgt die Summe. Nur mit Eurosport gab es keine Einigung. Nach SPIEGEL-Informationen muss das TV-Geld auch dann nicht zurückgezahlt werden, wenn die Politik wider Erwarten den Wiederbeginn des Spielbetrieb untersagen sollte. In diesem Fall des Saison-Abbruchs müssten die Rechteinhaber als Kompensation in der kommenden Saison weniger TV-Geld zahlen, verteilt über die gesamte Spielzeit.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-fragen-und-antworten-zum-spielbetrieb-in-der-corona-krise-a-e939c807-9539-4ff4-809c-b8214edeaaf7?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

P.A.Trick

Ja, mitten im Bieterverfahren um die neuen Übertragungsrechte. Ein Schelm, wer da an ein kleines Bisschen Kungelei denkt!  :P
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Cinnamon am Dienstag, 05.Mai.2020, 19:47:19
War das bekannt?

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-fragen-und-antworten-zum-spielbetrieb-in-der-corona-krise-a-e939c807-9539-4ff4-809c-b8214edeaaf7?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ

Das wirft dann auch die Frage auf inwieweit das Gejammer der Vereine und der DFL bezüglich der Finanzen berechtigt sein kann.
Fernsehgelder machen einen Großteil der Einnahmen aus.Diese gab es nun (vielleicht etwas weniger als ursprünglich vereinbart), aber die Einnahmen sind vorhanden.
Nun zahlt man weniger Spielergehälter, Unkosten wie Catering, Ordner etc. sind geringer.
Demgegenüber fehlen Einkünfte aus Tickets und wahrscheinlich Merchandising.
Für mich als Laien sieht das nicht nach dramatischen Verhältnissen aus, ein Großteil mittelständischer Betriebe würde sich diese Situation wünschen.
Wäre interessant zu wissen wie stark die Verluste wirklich sind.
Vielleicht erkennt man dann auch mal mit welch heißer Nadel die Vereine stricken.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  


snoops

  •  

lupefc

Für die DFL aber ein Glücksfall, dass das Video gestern veröffentlicht wurde und nicht einen Tag vor dem geplanten Start. Jetzt können die noch intervenieren, einen Tag vor Start hätten sie das Hertha-Spiel absagen müssen und es hätte alles auf der Kippe gestanden. Die Vereine werden jetzt noch genauer hinschauen,  dass nix nach außen dringt.
  •