Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Les Grossman

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 09:11:29
Was mir einfach nicht Kopp will, da arbeiten Fußballer Jahrelang daran Profi zu werden, verzichten auf sehr vieles um dieses Ziel zu erreichen und jetzt wo so eine Infektion mit Corona bleibende Schäden nach sich kann gehen sie nicht auf die Barrikaden??
Läuft man als Profi wirklich mit Scheuklappen durch die Welt oder hört /vertraut man eher auf das was einem GF/Betreuer/Manager und was weiß ich noch, als auf seinen gesunden Menschenverstand?
Ist man da wirklich wirklich in solch einer Blase gefangen??

Aber was wäre die Alternative? Den Laden dicht machen bis es einen Impfstoff gibt?
Ich habe keinen Schimmer und mir fehlt der Fußball Null. Aber hier an der Stelle kann es doch eigentlich nur schwarz oder weiß geben. Entweder man lebt mit gelegentlichen Erkrankungen oder man muss warten bis ein Impfstoff vorhanden ist.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 09:33:15
Was ich nicht so wirklich verstehe ich wieso diese Diskussion gefühlt nur in Deutschland bis aufs Blut geführt wird.


Wir sind hier in D auch die einzigen, die erbittert für den Erhalt von Fanrechten, Stehplätzen, bezahlbaren Eintrittskarten, Traditionsclubs ohne Investoren usw. kämpfen. Ich denke die Masse derer ist in den letzten Jahren, gleichlautend zu immer größeren Auswüchsen der turbokapitalistischen Fußballblase, gewachsen. Diese Masse ist in hohem Maße, deutlich hinaus über die reine Anzahl der "unverbesserlichen Ultras", unzufrieden mit der Entwicklung und sieht jetzt die Chance gekommen, mit einer Ablehnung von Geisterspielen aus reiner Selbsterhaltung, gepaart mit dem Versuch die Leute weiterhin für Dumm verkaufen zu wollen ("Wenn wir weiterspielen wäre das gut für die gesamte Menschheit"), dem in irgendeiner Form einhalt zu gebieten.


Ich selbst bin gerade auf einem ziemlichen Antitrip, was alles angeht was von "denen" kommt.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:37:39
Ich selbst bin gerade auf einem ziemlichen Antitrip, was alles angeht was von "denen" kommt.
Das merkt man fast gar nicht. :D

Müngi, du darfst dich nicht so aufregen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:37:39
Wir sind hier in D auch die einzigen, die erbittert für den Erhalt von Fanrechten, Stehplätzen, bezahlbaren Eintrittskarten, Traditionsclubs ohne Investoren usw. kämpfen. Ich denke die Masse derer ist in den letzten Jahren, gleichlautend zu immer größeren Auswüchsen der turbokapitalistischen Fußballblase, gewachsen. Diese Masse ist in hohem Maße, deutlich hinaus über die reine Anzahl der "unverbesserlichen Ultras", unzufrieden mit der Entwicklung und sieht jetzt die Chance gekommen, mit einer Ablehnung von Geisterspielen aus reiner Selbsterhaltung, gepaart mit dem Versuch die Leute weiterhin für Dumm verkaufen zu wollen ("Wenn wir weiterspielen wäre das gut für die gesamte Menschheit"), dem in irgendeiner Form einhalt zu gebieten.

Anekdote dazu: Atletico hat schon mitgeteilt, dass die DK 2020/21 sowie die Mitgliedsbeiträge pünktlich im Juni abgebucht werden. Davon verspricht man sich Liquidität die man dringend brauche. Eine Regelung für die Kompensation der jetzt nicht genutzten DK gibt es (noch) nicht. Was für meine Jungs und Mädels in Spanien wirklich übel ist, denn a) die DK sind um einiges teurer als unsere und b) hakt es in Spanien was staatliche Hilfen angeht (insb. für Selbstständige) massiv sprich: Wo sollen die die Kohle hernehmen?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Micknick

Zitat von: Les Grossman am Montag, 04.Mai.2020, 09:34:00
Aber was wäre die Alternative? Den Laden dicht machen bis es einen Impfstoff gibt?
Ich habe keinen Schimmer und mir fehlt der Fußball Null. Aber hier an der Stelle kann es doch eigentlich nur schwarz oder weiß geben. Entweder man lebt mit gelegentlichen Erkrankungen oder man muss warten bis ein Impfstoff vorhanden ist.


Ein Patentrezept habe ich auch nicht zur Hand, allerdings kann es doch nicht sein das von den ganzen Profifußballern in D nicht einmal ne Handvoll Profis dieses "Konzept" in Frage stellt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 09:43:00
Anekdote dazu: Atletico hat schon mitgeteilt, dass die DK 2020/21 sowie die Mitgliedsbeiträge pünktlich im Juni abgebucht werden. Davon verspricht man sich Liquidität die man dringend brauche. Eine Regelung für die Kompensation der jetzt nicht genutzten DK gibt es (noch) nicht. Was für meine Jungs und Mädels in Spanien wirklich übel ist, denn a) die DK sind um einiges teurer als unsere und b) hakt es in Spanien was staatliche Hilfen angeht (insb. für Selbstständige) massiv sprich: Wo sollen die die Kohle hernehmen?
Und das ist die Stelle wo ich mich frage, warum es keine Fanvertretungen gibt, die sich für eine Regelung einsetzen und mit den Vereinen eine Lösung erarbeiten. Es ist ja auch nicht im Interesse des Vereins, wenn 1/3 der DKs im Sommer nicht bezahlt werden können. Oder gibt es da auch Wartelisten wie bei uns?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 09:04:26
Denen fällt sicher was ein...


"Unerkläriche Verletzungsmisere beim 1.FC Köln
Am gestrigen Sonntag zogen sich 7 Spieler gleichzeitig eine Muskelverletzung zu. Es liegen jedoch keine strukturellen Schäden vor, so dass davon ausgegangen wird, dass die Spieler in ca. 14 Tagen wieder mit dem Training beginnen können."

Spaß bei Seite. Ich glaube auch nicht, dass sowas zu verheimlichen wäre. Zumal man ja sieht, dass es offensichtlich schon Spieler gibt, die das ganze Vorgehen nicht ganz so dufte finden. Wenn da dann einer mal einem Reporter was steckt, brennt der Baum.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:47:11
Und das ist die Stelle wo ich mich frage, warum es keine Fanvertretungen gibt, die sich für eine Regelung einsetzen und mit den Vereinen eine Lösung erarbeiten. Es ist ja auch nicht im Interesse des Vereins, wenn 1/3 der DKs im Sommer nicht bezahlt werden können. Oder gibt es da auch Wartelisten wie bei uns?

Es gibt keine Fanvertretungen, da der Verein zu 99% in Privatbesitz ist. Es gibt zwar ein paar Gruppen die sich das auf die Fahne geschrieben haben, aber die haben kaum bis keine Einflussmöglichkeit. Und die Strukturen in Spanien existieren halt schon so lange, dass viele Fans sich böse gesagt "dran gewöhnt" haben.

Eine Ratenzahlung für DK ist bei Atletico aber schon seit Jahren möglich.

Tante Edith fügt an: Da der Verein aber seit Jahren zu dumm ist eine SEPA Lastschrift nach Deutschland durchzuführen, bezahlt mein Fanclub traditionell eh erst so im August/September :D
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Schmid ist doch wieder im Verein, man kann ihn doch mal fragen wie man es 2017 geschafft hat so viele Verletzungen zu bekommen.
7x Absteiger
  •  


ecki

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 10:01:53
2. Testrunde negativ !
Es wird kein einziger Test beim Effzeh mehr positiv sein, jedenfalls wird dies so kommuniziert werden. Ein Hohn.
  •  

Lobi

Ist eigentlich bekannt welchen Test man durchführt? Weiterhin Abstrich-Test oder Bluttest?
  •  

john doe

Zitat von: Les Grossman am Montag, 04.Mai.2020, 09:34:00
Aber was wäre die Alternative? Den Laden dicht machen bis es einen Impfstoff gibt?
Ich habe keinen Schimmer und mir fehlt der Fußball Null. Aber hier an der Stelle kann es doch eigentlich nur schwarz oder weiß geben. Entweder man lebt mit gelegentlichen Erkrankungen oder man muss warten bis ein Impfstoff vorhanden ist.
gestern in der sportschau wurden ja mehrere sportler gezeigt die trainieren. solange man keine symptome hat ist es wahrscheinlich ungefährlich sport zu betreiben. im gegensatz zu allen hobbysportlern ist ja auch noch eine medizinische versorgung vorhanden. die regel nur gesund sport treiben, gilt ja nicht erst seit corona.
das einzige wofür man beim fußball sorgen muss, da erhöhter kontakt zu mitmenschen besteht, ist dass es im jeweiligen persönlichen umfeld kein kontakt zu risikogruppen gibt. hier wurde bei verstraete auch vom verein definitiv falsch gehandelt.
  •  

chg

Glaube nicht das man einen positiven Test verheimlichen kann.
  •  

Lobi

Zitat von: chg am Montag, 04.Mai.2020, 10:10:27
Glaube nicht das man einen positiven Test verheimlichen kann.

Glaube ich auch nicht, besonders weil das ja irgendwann mit Sicherheit rauskommen würde und man dann einen irreparablen Schaden hätte.
  •  

Der Templer

Zitat von: chg am Montag, 04.Mai.2020, 10:10:27
Glaube nicht das man einen positiven Test verheimlichen kann.

Man kann ziemlich viel im Leben verheimlichen oder verschleiern. Ich würde wetten, dass die DFL dem FC gestern unmissverständlich klar gemacht hat, dass die zweite Testreihe negativ ausfallen "muss". Und das hat nichts mit Verschwörungstheorien zu tun. Profi-Sport - insbesondere Profifußball - ist ein schmutziges Geschäft. Und in einem solchem Geschäft gibt es andere Regeln. Wenn man vonseiten der DFL wirklich Transparenz beabsichtigen würde, hätte man Gladbach, Leipzig und Augsburg dazu verpflichtet, die Ergebnisse öffentlich bekannt zu geben. Hat man aber nicht. Ein Schelm ist, wer Böses dabei denkt...
FC: spürbar schlecht

SashVL

Tja, Augen auf bei der Bewrufswahl.Während Profisportler natürlich zum Wohle der Menschheit weiter trainieren und spielen sollen, egal ob jemand postitiv getestet ist, kommen halt 3.000 Mitarbeiter auf einem Kreuzfahrtschiff wegen eines postiven Falls mit aktuell milden Verlauf für 14 Tage auf dem Schiff in Quarantäen. Als Bonus sind da wohl bereits einige Verträge ausgelaufen und die erhalten keinen Lohn mehr.
Sofern das Schiff weiterhin in Cuxhaven bleibt, können die ja wenigstens zur Ablenkung die Menscheitsretter in der Konferenz schauen...

Edit: Bei den 3.000 MA handelt es sich um Besatzungen verschiedener Schiffe und die MS3 sollte wohl als Sammeltaxi nach Hause dienen. Knappe 300 Leute haben das Schiff aber wohl schon (ungetestet?) verlassen, wurden aber nun noch fix aufgefordert, sich in häusliche Quarantäne zu begeben...
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen

Cikaione

Naja, man wird sehen wer denn alles mit ins Trainingslager geht oder aus sportlichen bzw familiären Gründen fehlt
  •  

Rakete

Welchen Grund könnten RB und Gladbach haben durchweg negative Testergebnisse nicht zur veröffentlichen?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

koelner

Zitat von: Rakete am Montag, 04.Mai.2020, 10:28:42
Welchen Grund könnten RB und Gladbach haben durchweg negative Testergebnisse nicht zur veröffentlichen?

Wenn man einmal damit anfängt, kann man damit nicht aufhören - wenn es wirklich den ersten Fall gibt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

veedelbock

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 10:17:40
Wenn man vonseiten der DFL wirklich Transparenz beabsichtigen würde, hätte man Gladbach, Leipzig und Augsburg dazu verpflichtet, die Ergebnisse öffentlich bekannt zu geben.

Ich finde es auch bemerkenswert, dass das so untergeht. Man muss wahrlich nicht für Verschwörungstheorien empfänglich sein, um zu der Schlussfolgerung zu kommen, dass es im Interesse der DFL sein müsste, zu vermelden, dass es es keinen Fall bei den anderen 17 Clubs gibt. Stattdessen meldet man das offensiv nur von 14 Clubs und versteckt in einem Nebensatz den Fakt, dass die drei Sympathieclubs ihre Ergebnisse nicht preisgeben.


Da liegt die Frage auf der Hand, weshalb verschweigen diese drei Clubs die Testergebnisse, obwohl ein kollektiv negativer Fund im Interesse der Clubs/DFL wäre?
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

I.Ronnie

Als Profisportler fände ich u.a. und insbesondere die Erkenntnisse sehr beunruhigend, die nahelegen, dass Covid19 nicht nur die Lunge sondern u.a. auch die Gefäße schädigen kann. Jetzt hatte ich im Alter zwischen 20 und 30 auch einen anderen Blick auf meine Gesundheit, aber der Profifußball besteht ja nicht nur aus jungen Erwachsenen mit großer Sorglosigkeit. Ich bin vielleicht nicht sehr überrascht, aber doch über das übliche Maß entsetzt, wie fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler umgegangen wird. Es ist doch überhaupt nicht abzusehen, wie stark Infektionen ggf. Langzeitfolgen haben können.

Tobi

Kann man da nicht irgendwie von den Dopingkontrollen lernen? Da kommt es ja auch nicht zu positiven Tests.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Sprühwurst

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 04.Mai.2020, 10:48:34
Als Profisportler fände ich u.a. und insbesondere die Erkenntnisse sehr beunruhigend, die nahelegen, dass Covid19 nicht nur die Lunge sondern u.a. auch die Gefäße schädigen kann. Jetzt hatte ich im Alter zwischen 20 und 30 auch einen anderen Blick auf meine Gesundheit, aber der Profifußball besteht ja nicht nur aus jungen Erwachsenen mit großer Sorglosigkeit. Ich bin vielleicht nicht sehr überrascht, aber doch über das übliche Maß entsetzt, wie fahrlässig mit der Gesundheit der Spieler umgegangen wird. Es ist doch überhaupt nicht abzusehen, wie stark Infektionen ggf. Langzeitfolgen haben können.

Corona beschädigt evtl. Gefäße, aber Gier frisst bekanntermaßen Hirn.
Mich wundert es nicht, dass Profisportler Risiken eingehen. Man darf nicht vergessen, dass sind die selben Menschen, die auch bereit sind, sich dopen zu lassen. Also natürlich nicht Fußballer. Aber alle anderen....
Die sind da in ihrer eigenen Blase. "Der Doc" gibt ihnen ein paar beruhigende Worte mit auf den Weg. Ausserdem genießen sie ja die bestmögliche Behandlung. Was soll da schon passieren....
Daher wird ein großer Teil den vorgeschriebenen Weg mitgehen.
Problematisch sind dann aber eben die nicht ganz so sorglosen. Aber auch da fängt man sicherlich viele wieder über das Argument Geld ein.
Sollte man aber wirklich versuchen, positive Befunde zu verheimlichen, könnte diese Gruppe dann aber vielleicht wirklich das große Ärgernis für die Vereine und die DFL sein. Denn ein Spieler, der vielleicht eh auf dem Abstellgleist steht und sich Sorgen um die Gesundheit macht, redet womöglich mehr als er sollte. Das erste Beispiel hatten wir ja jetzt.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Tobi am Montag, 04.Mai.2020, 10:53:49
Kann man da nicht irgendwie von den Dopingkontrollen lernen? Da kommt es ja auch nicht zu positiven Tests.

Die Spieler haben vermutlich mehr Corona Tests in den letzten 3 Tagen über sich ergehen lassen als Dopingtests in der gesamten Saison.
  •  

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Müngersdorf

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-es-sind-menschen-_arid,1911392.html

Jean-Julien Beer und der Profifußball werden in diesem Leben auch keine Freunde mehr. Er hatte die Tage schon einen guten Kommentar im Weserkurier.
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 04.Mai.2020, 10:59:24
Beim FC wurde kein weiterer Spieler positiv auf Corona getestet. Laut GA Bonn. Welch Wunder.
Haben das doch aus der Pressemitteilung vom effzeh und wird hier schon seit der letzten Seite diskutiert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Cikaione

https://www.nhl.com/news/former-nhl-player-georges-laraque-battling-coronavirus/c-316805030

so kann es z.b. einen aktiven Sportler erwischen der täglich noch 10 km gelaufen ist und jetzt kaum mehr aufstehen kann weil die Lunge so geschädigt ist
  •  

Müngersdorf