Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

snoops


dominat0r

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:59:54
es gibt wirklich schlimmere entscheidungen. ein versuch ist es doch wert. viel passieren kann ja nun nicht wirklich. sollte sich die gesamtsituation verschlechtern, dann kann man immer noch abbrechen. wobei die ja erstmal überhaupt wieder beginnen müssen.

Einen Versuch ist es wert? Ist der denn schon als negativ zu bewerten, wenn dann der erste Spieler wie Junior Sambia aus Montpellier im Koma auf der Intensivstation landet, oder brechen wir doch erst ab wenn es Tote gibt?

Tut mir leid, aber eine andere Option als Zynismus sehe ich hier nicht mehr. Frankreich, Belgien und die Niederlande haben die einzig logische Entscheidung getroffen. Bei uns braucht man offenbar die harte Tour. Dass selbst Salomon Kalou das nicht verhindern konnte, wird ihn selbst wohl am allermeisten wundern. Aber vielleicht entschädigt der Blick auf den Gehaltscheck auch für Langzeitfolgen. https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/coronavirus-langzeitschaeden-lunge-bundesliga-dfl-100.html

john doe

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:06:03
Ich verstehe die Diskussion nicht, die Aussage sind 2 Wochen Quarantäne.
In meinem Kalender haben wir den 06.05.2020.
14 Tage weiter haben wir den 20.05.2020, wie man dann am 15.05 starten will verstehe ich nicht

ich denke auch, dass man jetzt ruhig bis zum 20.05.2020 warten sollte. sollte es dann funktionieren, dann ist für die neun spiele bis zm 30.06.20 noch genug zeit.
  •  

john doe

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:10:19
Einen Versuch ist es wert? Ist der denn schon als negativ zu bewerten, wenn dann der erste Spieler wie Junior Sambia aus Montpellier im Koma auf der Intensivstation landet, oder brechen wir doch erst ab wenn es Tote gibt?

Tut mir leid, aber eine andere Option als Zynismus sehe ich hier nicht mehr. Frankreich, Belgien und die Niederlande haben die einzig logische Entscheidung getroffen. Bei uns braucht man offenbar die harte Tour. Dass selbst Salomon Kalou das nicht verhindern konnte, wird ihn selbst wohl am allermeisten wundern. Aber vielleicht entschädigt der Blick auf den Gehaltscheck auch für Langzeitfolgen. https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/coronavirus-langzeitschaeden-lunge-bundesliga-dfl-100.html

aus welchem grund genau sind jetzt profifußballer besonders gefährdet gegenüber anderen sporttreibenden?
  •  

dominat0r

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:12:36
aus welchem grund genau sind jetzt profifußballer besonders gefährdet gegenüber anderen sporttreibenden?

Fragst du jetzt mich, was der verlinkte Artikel erklärt?
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deutschlandfunk.de/restart-der-bundesliga-die-lobbyarbeit-hat-funktioniert.720.de.html?dram:article_id=476174
ZitatDieses Konzept hat die Politik am Ende überzeugt. Vorbildlich – auch so ein wichtiges Wort in den Debatten dieser Tage – sei es für andere Branchen, war zu hören. Die Bundesliga als Musterschüler – die intensive Lobbyarbeit der Liga hat funktioniert.
Doch Zweifel sind angebracht. Kann man Vertrauen haben, also überzeugt sein von der Verlässlichkeit der Vereine? Das Facebook-Video des schnell abgestempelten und suspendierten Hertha-Profis Salomon Kalou zeigt doch, dass man es offenbar überhaupt nicht ernst nimmt. Es geht nicht um die Dummheit des Spielers, so ein Live-Video zu erstellen, es geht um die mangelnde Umsetzung des DFL-Konzepts durch den Verein, wie dieser Blick hinter die Kulissen beweist. Warum sollte das woanders besser sein?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:20:47
Fragst du jetzt mich, was der verlinkte Artikel erklärt?

ich habe die sportschau am sonntag gesehen und ich kenne die warnungen vor eventuellen körperlichen langzeitfolgen. es wurde auch andere profisportler wie eine schwimmerin, basketballerinnen und ein radsportler gezeigt, die trainieren. ich denke jeder muss sich diesem risiko bewusst sein und für sich entscheiden, ob er sport unter diesen bedingunen macht. dies gilt auch für jeden hobbyspoertler. warum jetzt der profifußballer jetzt aus ihrer sicht unverantwortlich handelt erschließt sich mir nicht ganz. daher meine frage ist was diese sorte mensch für ein erhöhtes risiko anderen personen gegnüber hat. ich dachte sie können mir dies erklären, da sie hier anscheinend unverantwortliches handeln ausgemacht haben.
  •  

CMBurns

Natürlich, wer kennt sie nicht, die harten körperlichen Auseinandersetzungen beim Schwimmen oder Radfahren. Die harten Tacklings und die enge Zweikampfführung von Jan Ullrich, was haben wir sie geliebt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lupefc

BILD schreibt am 15.05. geht es mit Düsseldorf-Paderborn weiter. (26. Spieltag)
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:43:11
BILD schreibt am 15.05. geht es mit Düsseldorf-Paderborn weiter. (26. Spieltag)
Direkt ein Schmankerl zu Beginn. Ich freue mich riesig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cikaione

  •  

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:19:22
das wird nicht abgebrochen. wahrscheinlich wird die nächste saison später angefangen, aber die DFL (ver)tu(sch)t alles, um diese saison jetzt, wo gespielt werden darf, auch über die bühne zu bringen.
die DFL will sich doch vor aller europäischen welt dafür feiern (lassen), dass sie trotz corona weiterspielte. das ist doch ein signal für die gesamte menschheit. die blöße eines dann doch abbruches gibt sich die DFL nicht. 

Sollte aber ein Spieler oder Trainer/Betreuer aus der Bundesliga tatsächlich versterben oder bspw auf intensiv müssen, dann würde Die Welt die DFL nicht bewundern, sondern für ihren Irrsinn bemitleiden. Darum ging es.

Ich glaube dann würde tatsächlich ab- oder unterbrochen. Nur ändern im langfristigen Sinne wird sich nix. Das System Pofifussball ist hier einfach zu selbstbezogen und veränderungsredistent.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

PoldiKS

Direkt gegen Mainz und Düdo... Hoffentlich 4-6 Punkte, dann kann man nach 2 Wochen die Buli schon wieder abhaken.
  •  

john doe

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:41:37
Natürlich, wer kennt sie nicht, die harten körperlichen Auseinandersetzungen beim Schwimmen oder Radfahren. Die harten Tacklings und die enge Zweikampfführung von Jan Ullrich, was haben wir sie geliebt.

ich kenne auf jeden fall den sport schwimmen und wasserball und kann ihnen sagen, dass dort die lunge sehr beansprucht wird. bei radsportlern wahrscheinlichn ebenso. ob jetzt zweikämpfe zusätzlich ein risiko für langzeitfolgen sind kann natürlich auch sein. auszuschließen ist nichts.
  •  

Cikaione

das wäre fürn FC zumindest erstmal kein Reisestress...ich kann mir so ne Geisterspielsaison zwar unheimlich schlecht vorstellen aber glaube das wir da gut abschneiden werden

dominat0r

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:32:04
ich habe die sportschau am sonntag gesehen und ich kenne die warnungen vor eventuellen körperlichen langzeitfolgen. es wurde auch andere profisportler wie eine schwimmerin, basketballerinnen und ein radsportler gezeigt, die trainieren. ich denke jeder muss sich diesem risiko bewusst sein und für sich entscheiden, ob er sport unter diesen bedingunen macht. dies gilt auch für jeden hobbyspoertler. warum jetzt der profifußballer jetzt aus ihrer sicht unverantwortlich handelt erschließt sich mir nicht ganz. daher meine frage ist was diese sorte mensch für ein erhöhtes risiko anderen personen gegnüber hat. ich dachte sie können mir dies erklären, da sie hier anscheinend unverantwortliches handeln ausgemacht haben.

Abgesehen vom direkten Körperkontakt - dessen Einfluss man nicht unterschätzen sollte, siehe CL-Spiel zwischen Atalanta und Valencia - geht es den Fußballern natürlich auch nicht anders als anderen Sportlern. Und natürlich muss das letztendlich jeder für sich entscheiden. Aber Regierungen in anderen Ländern nehmen den Sportlern die Entscheidung eben ab, und das ist für mich der einzig richtige Weg.

Als Hobbysportler ist es für uns eine leichte Entscheidung, bis auf weiteres auf Sport, vor allem gemeinsam mit anderen, zu verzichten. Für jeden einzelnen Spieler hingegen hängt mitunter die gesamte Karriere von der Entscheidung ab. Nicht einmal nur wegen der Gefahr, langfristigen gesundheitlichen Folgen ausgesetzt zu sein. Denn wer will jetzt schon der Buhmann sein, der wegen der "ollen Grippe" seine Mannschaft und die Fans hängen lässt? Ich möchte jedenfalls nicht mit Birger & Co. tauschen. Vor allem, wenn es in unserer Kabine wahrscheinlich nicht viel anders abläuft als in Berlin.
  •  

CMBurns

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:49:07
ich kenne auf jeden fall den sport schwimmen und wasserball und kann ihnen sagen, dass dort die lunge sehr beansprucht wird. bei radsportlern wahrscheinlichn ebenso. ob jetzt zweikämpfe zusätzlich ein risiko für langzeitfolgen sind kann natürlich auch sein. auszuschließen ist nichts.

Stell dich doch nicht so dumm. Du hast die Intention meines Beitrags schon verstanden.

edit: Ach, was schreibe ich überhaupt. Ist in dem Fall doch ohnehin sinnlos.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

john doe

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:49:08
das wäre fürn FC zumindest erstmal kein Reisestress...ich kann mir so ne Geisterspielsaison zwar unheimlich schlecht vorstellen aber glaube das wir da gut abschneiden werden

und wir haben schon erfahrung gesammelt.
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:45:41
Direkt ein Schmankerl zu Beginn. Ich freue mich riesig.
Find ich im Abstiegskampf richtig gut. Ich werds mir anschauen.
  •  

john doe

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:52:13
Stell dich doch nicht so dumm. Du hast die Intention meines Beitrags schon verstanden.

edit: Ach, was schreibe ich überhaupt. Ist in dem Fall doch ohnehin sinnlos.

nein habe ich nicht. sollte es ihnen um das ansteckungsrisiko gehen, dann schreiben sie dies bitte. darum geht es doch aber gar nicht.
profifußballer sind in der glücklichen lage, dass viel getestet wird. daher sollte die wahrscheinlichkeit gering sein, dass ein an virus erkrankter spieler sport macht. damit ist aus meiner sicht, dass hier angesprochene risiko der langzeitfogen aus meiner sicht sogar geringer gegenüber anderen sportlern.
  •  

rusk

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:43:11
BILD schreibt am 15.05. geht es mit Düsseldorf-Paderborn weiter. (26. Spieltag)
Ein absoluter "no-watcher" :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

DFL bestätigt ab dem 15.05. beginnend mit dem 26. Spieltag
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:47:42
Sollte aber ein Spieler oder Trainer/Betreuer aus der Bundesliga tatsächlich versterben oder bspw auf intensiv müssen, dann würde Die Welt die DFL nicht bewundern, sondern für ihren Irrsinn bemitleiden. Darum ging es.

Ich glaube dann würde tatsächlich ab- oder unterbrochen. Nur ändern im langfristigen Sinne wird sich nix. Das System Pofifussball ist hier einfach zu selbstbezogen und veränderungsredistent.
ich geh nicht gleich vom schlimmsten aus. wenn es positive tests gibt, auch wenn jeder verein betroffen ist, wird da nichts abgebrochen.

ändern wird sich natürlich nichts. wie auch?! dann müßte sich europaweit etwas ändern. sonst würde deutschland im internationalen vergleich immer weiter hinterherhinken, international noch mehr abschmieren und das kann sich die DFL nicht leisten. und bayern münchen ist der erste der da dann lospoltert und jammert.
  •  

PoldiKS

Seid mir nicht böse, aber ein bisschen freue ich mich doch... Das "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" vor Corona habe ich schon vermisst. Mainz ist ein Drecksloch!
  •  

Alci

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:11:20
Seid mir nicht böse, aber ein bisschen freue ich mich doch... Das "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" vor Corona habe ich schon vermisst. Mainz ist ein Drecksloch!

Meins auch.

Wenn die das bis Ende Juni durchdrücken wollen, muss es ja 3-4 englische Wochen geben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

MG56

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:11:20
Seid mir nicht böse, aber ein bisschen freue ich mich doch... Das "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" vor Corona habe ich schon vermisst. Mainz ist ein Drecksloch!

Immerhin haben wir ja schon einen Spieltagsthread für M1.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

ich hab die Mainz Karten ja noch hier...ich fahr hin :)
  •  

lupefc

Zitat von: Alci am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:13:51
Meins auch.

Wenn die das bis Ende Juni durchdrücken wollen, muss es ja 3-4 englische Wochen geben.
Da es keine Euro-Wettbewerbe gibt, kein Problem.
  •  

Ghostbuck

Irgendwie freue ich mich schon. Ich tippe mal auf 2 Spieltage, dann ist der Spuk weider vorbei.
Ganzkörperschal
  •  

Sorrow

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:30:05
Irgendwie freue ich mich schon. Ich tippe mal auf 2 Spieltage, dann ist der Spuk weider vorbei.
Könnte für Europa reichen :D


21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •