Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:41:37
Natürlich, wer kennt sie nicht, die harten körperlichen Auseinandersetzungen beim Schwimmen oder Radfahren. Die harten Tacklings und die enge Zweikampfführung von Jan Ullrich, was haben wir sie geliebt.

ich kenne auf jeden fall den sport schwimmen und wasserball und kann ihnen sagen, dass dort die lunge sehr beansprucht wird. bei radsportlern wahrscheinlichn ebenso. ob jetzt zweikämpfe zusätzlich ein risiko für langzeitfolgen sind kann natürlich auch sein. auszuschließen ist nichts.
  •  

Cikaione

das wäre fürn FC zumindest erstmal kein Reisestress...ich kann mir so ne Geisterspielsaison zwar unheimlich schlecht vorstellen aber glaube das wir da gut abschneiden werden

dominat0r

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:32:04
ich habe die sportschau am sonntag gesehen und ich kenne die warnungen vor eventuellen körperlichen langzeitfolgen. es wurde auch andere profisportler wie eine schwimmerin, basketballerinnen und ein radsportler gezeigt, die trainieren. ich denke jeder muss sich diesem risiko bewusst sein und für sich entscheiden, ob er sport unter diesen bedingunen macht. dies gilt auch für jeden hobbyspoertler. warum jetzt der profifußballer jetzt aus ihrer sicht unverantwortlich handelt erschließt sich mir nicht ganz. daher meine frage ist was diese sorte mensch für ein erhöhtes risiko anderen personen gegnüber hat. ich dachte sie können mir dies erklären, da sie hier anscheinend unverantwortliches handeln ausgemacht haben.

Abgesehen vom direkten Körperkontakt - dessen Einfluss man nicht unterschätzen sollte, siehe CL-Spiel zwischen Atalanta und Valencia - geht es den Fußballern natürlich auch nicht anders als anderen Sportlern. Und natürlich muss das letztendlich jeder für sich entscheiden. Aber Regierungen in anderen Ländern nehmen den Sportlern die Entscheidung eben ab, und das ist für mich der einzig richtige Weg.

Als Hobbysportler ist es für uns eine leichte Entscheidung, bis auf weiteres auf Sport, vor allem gemeinsam mit anderen, zu verzichten. Für jeden einzelnen Spieler hingegen hängt mitunter die gesamte Karriere von der Entscheidung ab. Nicht einmal nur wegen der Gefahr, langfristigen gesundheitlichen Folgen ausgesetzt zu sein. Denn wer will jetzt schon der Buhmann sein, der wegen der "ollen Grippe" seine Mannschaft und die Fans hängen lässt? Ich möchte jedenfalls nicht mit Birger & Co. tauschen. Vor allem, wenn es in unserer Kabine wahrscheinlich nicht viel anders abläuft als in Berlin.
  •  

CMBurns

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:49:07
ich kenne auf jeden fall den sport schwimmen und wasserball und kann ihnen sagen, dass dort die lunge sehr beansprucht wird. bei radsportlern wahrscheinlichn ebenso. ob jetzt zweikämpfe zusätzlich ein risiko für langzeitfolgen sind kann natürlich auch sein. auszuschließen ist nichts.

Stell dich doch nicht so dumm. Du hast die Intention meines Beitrags schon verstanden.

edit: Ach, was schreibe ich überhaupt. Ist in dem Fall doch ohnehin sinnlos.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

john doe

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:49:08
das wäre fürn FC zumindest erstmal kein Reisestress...ich kann mir so ne Geisterspielsaison zwar unheimlich schlecht vorstellen aber glaube das wir da gut abschneiden werden

und wir haben schon erfahrung gesammelt.
  •  

lupefc

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:45:41
Direkt ein Schmankerl zu Beginn. Ich freue mich riesig.
Find ich im Abstiegskampf richtig gut. Ich werds mir anschauen.
  •  

john doe

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:52:13
Stell dich doch nicht so dumm. Du hast die Intention meines Beitrags schon verstanden.

edit: Ach, was schreibe ich überhaupt. Ist in dem Fall doch ohnehin sinnlos.

nein habe ich nicht. sollte es ihnen um das ansteckungsrisiko gehen, dann schreiben sie dies bitte. darum geht es doch aber gar nicht.
profifußballer sind in der glücklichen lage, dass viel getestet wird. daher sollte die wahrscheinlichkeit gering sein, dass ein an virus erkrankter spieler sport macht. damit ist aus meiner sicht, dass hier angesprochene risiko der langzeitfogen aus meiner sicht sogar geringer gegenüber anderen sportlern.
  •  

rusk

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:43:11
BILD schreibt am 15.05. geht es mit Düsseldorf-Paderborn weiter. (26. Spieltag)
Ein absoluter "no-watcher" :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Cikaione

DFL bestätigt ab dem 15.05. beginnend mit dem 26. Spieltag
  •  

Double 1978

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:47:42
Sollte aber ein Spieler oder Trainer/Betreuer aus der Bundesliga tatsächlich versterben oder bspw auf intensiv müssen, dann würde Die Welt die DFL nicht bewundern, sondern für ihren Irrsinn bemitleiden. Darum ging es.

Ich glaube dann würde tatsächlich ab- oder unterbrochen. Nur ändern im langfristigen Sinne wird sich nix. Das System Pofifussball ist hier einfach zu selbstbezogen und veränderungsredistent.
ich geh nicht gleich vom schlimmsten aus. wenn es positive tests gibt, auch wenn jeder verein betroffen ist, wird da nichts abgebrochen.

ändern wird sich natürlich nichts. wie auch?! dann müßte sich europaweit etwas ändern. sonst würde deutschland im internationalen vergleich immer weiter hinterherhinken, international noch mehr abschmieren und das kann sich die DFL nicht leisten. und bayern münchen ist der erste der da dann lospoltert und jammert.
  •  

PoldiKS

Seid mir nicht böse, aber ein bisschen freue ich mich doch... Das "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" vor Corona habe ich schon vermisst. Mainz ist ein Drecksloch!
  •  

Alci

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:11:20
Seid mir nicht böse, aber ein bisschen freue ich mich doch... Das "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa" vor Corona habe ich schon vermisst. Mainz ist ein Drecksloch!

Meins auch.

Wenn die das bis Ende Juni durchdrücken wollen, muss es ja 3-4 englische Wochen geben.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: PoldiKS

MG56

Zitat von: PoldiKS am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:11:20

Immerhin haben wir ja schon einen Spieltagsthread für M1.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cikaione

ich hab die Mainz Karten ja noch hier...ich fahr hin :)
  •  

lupefc

Zitat von: Alci am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:13:51
Meins auch.

Wenn die das bis Ende Juni durchdrücken wollen, muss es ja 3-4 englische Wochen geben.
Da es keine Euro-Wettbewerbe gibt, kein Problem.
  •  

Ghostbuck

Irgendwie freue ich mich schon. Ich tippe mal auf 2 Spieltage, dann ist der Spuk weider vorbei.
Ganzkörperschal
  •  

Sorrow

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:30:05
Irgendwie freue ich mich schon. Ich tippe mal auf 2 Spieltage, dann ist der Spuk weider vorbei.
Könnte für Europa reichen :D

21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:43:58
Könnte für Europa reichen :D

.

Vor Corinna wären wir locker bis in die CL marschiert. Isso.
Ganzkörperschal
  •  

kilino

https://twitter.com/gnetzer/status/1258121000312586247?s=21

Der 15.Mai wurde wohl direkt vom Präsidium durchgedrückt, ohne die Vereine morgen zu hören, die wohl mehrheitlich eher für den 22.Mai waren?! Aber ist auch schon einfach alles egal. Man hat bekommen was man wollte.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Alci

Das wird sportlich auf jeden Fall... wenig repräsentativ.

Also mit einigen komischen Ergebnissen und Spielverläufen. Der FC schafft es auf jeden Fall noch abzusteigen. Das sollte klar sein.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Gelle

Zitat von: Alci am Mittwoch, 06.Mai.2020, 22:07:43
Das wird sportlich auf jeden Fall... wenig repräsentativ.

Also mit einigen komischen Ergebnissen und Spielverläufen. Der FC schafft es auf jeden Fall noch abzusteigen. Das sollte klar sein.

Nein, das schafft der FC nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

ecki

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:41:37
Natürlich, wer kennt sie nicht, die harten körperlichen Auseinandersetzungen beim Schwimmen oder Radfahren. Die harten Tacklings und die enge Zweikampfführung von Jan Ullrich, was haben wir sie geliebt.
Ich denke nicht, dass der direkte Körperkontakt das alleinige Kriterium für ein besonders hohes Ansteckungsrisiko ist. Im Peloton fahren fast 200 Leute dicht gedrängt, tief schnaufend und dies über mehrere Stunden. Und jeder, der mal an einem Radrennen teilgenommen hat, weiß, dass da sehr viele Nasenbomben durch die Luft geschossen werden.

Was die Langzeitfolgen betrifft, habe ich noch nix Wissenschaftliches gelesen und halte es deswegen auch für ausgesprochen riskant die Spiele nun wieder beginnen zu lassen.
  •  

ecki

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 06.Mai.2020, 22:08:21
Nein, das schafft der FC nicht.
Das Ding wird als Corona-Untergang in die Effzeh-Annalen eingehen.
  •  

FC1948

Bin mal gespannt, was am Spieltag ab Anstoßzeit hier im Forum los ist??
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 06.Mai.2020, 21:30:05
Ich glaube die Blöße wird man sich nicht geben. Das wird jetzt mit aller Macht durchgezogen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 22:15:00
Bin mal gespannt, was am Spieltag ab Anstoßzeit hier im Forum los ist??

hoffentlich nix.

Gelle

Da fällt mir schon ein das ich seit 6 Wochen nicht mehr auf die Tabelle geschaut habe. Mein letzter Stand war, ein Sieg gegen Mainz und wir steigen nicht ab. Oder gegen Düsseldorf. Eines der beiden Heimspiele gewinnen und dann mal schauen was noch so geht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 06.Mai.2020, 22:20:16
Da fällt mir schon ein das ich seit 6 Wochen nicht mehr auf die Tabelle geschaut habe. Mein letzter Stand war, ein Sieg gegen Mainz und wir steigen nicht ab. Oder gegen Düsseldorf. Eines der beiden Heimspiele gewinnen und dann mal schauen was noch so geht.

Wie sollen wir denn mit 32 Punkten noch absteigen bei bereits 25 absolvierten Spielen? Das ist extrem unrealistisch.

Schön wären 2 Heimsiege.
  •  

Tacheles

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 06.Mai.2020, 22:20:16

Was für Heimspiele?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Rheineye

Sehe schon verwirrte FC Fans am Stadion stehen (keine aktive Szene) eher so verstrahlte die oft bei Sky eingeblendet werden.
7x Absteiger
  •