Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 12:44:50

Wenn ich und viele andere noch nicht mal beim Derby mitfiebern konnten, wie sieht das dann aus, wenn über Wochen dieser Driss läuft?

.

Vielleicht setzt ja über Wochen auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, was Geisterspiele betrifft. Auch, wenn ich mir das heute auch noch schwer vorstellen kann ...
  •  

Cinnamon

Mein Gefühl sagt mir, dass Bremen sich noch mindestens auf den Reli-Platz retten und Düsseldorf vorletzter wird, sollte die Saison zu Ende gespielt werden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Schützenfest

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:11:40
Mein Gefühl sagt mir, dass Bremen sich noch mindestens auf den Reli-Platz retten und Düsseldorf vorletzter wird, sollte die Saison zu Ende gespielt werden.

Ich glaube auch nicht, dass Bremen absteigt. Wahrscheinlich beginnt die famose Aufholjagd mit einem Sieg über den FC.
  •  

Robson90

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:07:36
Ich habe die Info, wenn abgebrochen werden würde (was nicht passieren wird) wären die letzten beiden Vereine aus der Bundesliga abgestiegen, so hatte es die DFL vorgesehen.
wird also nur zu Ende gespielt, damit Bremen nicht absteigt. Weshalb ja iwo hier die Aussage geisterte, die spielen zu erst gegen Köln. ^^

Bremen scheint für die DFL das neue Hamburg zu sein. Ok macht ja auch Sinn, immerhin ist Bremen mittlerweile der Verein mit der längsten Liga 1 Zugehörigkeit.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Misli

C-Team

Bremen wird sich im Nachhinein bitterlich darüber beklagen, direkt gegen den 1. FC Köln gespielt haben zu müssen.
  •  

Robson90

das wäre mir natürlich auch am Liebsten :)  :tu:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Venus von Milos

Kann mir jemand den Sinn erklären, jetzt nicht einfach chronologisch die Saison Spieltag für Spieltag fortzusetzen?

C-Team

ZitatNach BILD-Informationen haben sich Kanzlerin Merkel und die Länderchefs geeinigt: Die Bundesliga startet – im Geisterspiel-Modus – in der zweiten Maihälfte wieder. Die Liga entscheidet selbst über den genauen Termin.

https://www.Schmierblatt.de/news/inland/news-inland/coronavirus-news-ticker-zwei-haushalte-duerfen-miteinander-im-restaurant-essen-70411946.bild.html
  •  

Robson90

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:31:59
Bremen wird sich im Nachhinein bitterlich darüber beklagen, direkt gegen den 1. FC Köln gespielt haben zu müssen.

https://twitter.com/FacepalmL/status/1258015216350175233

so ähnlich laut Bild. Von mir aus gern zu erst gegen Bremen.

In Bremen beklagt man sich, dass man noch nicht fit sei und das unfair wäre Mitte Mai zu starten, da man selbst noch kein Training gemacht hat und die anderen Teams einen Vorteil dadurch haben
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

C-Team

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:58:41
In Bremen beklagt man sich, dass man noch nicht fit sei und das unfair wäre Mitte Mai zu starten, da man selbst noch kein Training gemacht hat und die anderen Teams einen Vorteil dadurch haben

Kein Wunder, wenn man erst nach dem 15.5. startet, würde man ja wohl sinnigerweise mit dem akuellen Spieltag weitermachen, und da dürfte Bremen gegen Leverkusen spielen - ist denen offensichtlich lieber.
  •  

jerry

Was für eine Farce: Die DFL überlegt, evtl. Spieltage auseinander zu ziehen. Grund: Man hätte jetzt doch ein wenig Angst bekommen, wenn man mit dem Revierderby startet und eine Woche später das Berliner-Derby anstünde.

Man befürchtet dann doch geballt Zuschauer/Zuhörer in Stadionnähe und/oder volle Kneipen. Daher würde man solche Spiele am liebsten aufs Saisonende legen.

Die Einsicht kommt natürlich genau so früh wie überraschend. Alles Amatöre, wurde unser Ex-Armin jetzt sagen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Robson90

vielleicht entwickeln sie ja nun noch einen neuen Spielplan für die letzten Spiele. Aber klar wenn zb das Revierderby am letzten Spieltag stattfindet, ist alles ruhig. Vor allem wenn der BVB noch Meister werden könnte
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

CMBurns

Was für eine Schwachsinnsargumentation. Als ob man zum Saisonende (wann soll das eigentlich sein?), diese Probleme nicht hätte. Dass wir dann nicht weiterhin Beschränkungen haben, die den aktuell geplanten Lockerungen sehr ähnlich sein werden, glaubt man wohl auch nur bei der DFL.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Müngersdorf

Zitat von: jerry am Mittwoch, 06.Mai.2020, 15:31:31
Was für eine Farce: Die DFL überlegt, evtl. Spieltage auseinander zu ziehen. Grund: Man hätte jetzt doch ein wenig Angst bekommen, wenn man mit dem Revierderby startet und eine Woche später das Berliner-Derby anstünde.

Man befürchtet dann doch geballt Zuschauer/Zuhörer in Stadionnähe und/oder volle Kneipen. Daher würde man solche Spiele am liebsten aufs Saisonende legen.

Die Einsicht kommt natürlich genau so früh wie überraschend. Alles Amatöre, wurde unser Ex-Armin jetzt sagen.
Das wäre ja spätestens der Punkt, an dem ich als Verein der dadurch jetzt einen vermeintlich nachteiligen Spielplan erhalte, mein Veto einlegen würde. Komplett lächerlich, jetzt auch noch die Spieltage nach Bedarf zu würfeln. Aber es ist ja alles zum Wohle der Menschheit.
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 06.Mai.2020, 15:38:11
Was für eine Schwachsinnsargumentation. Als ob man zum Saisonende (wann soll das eigentlich sein?), diese Probleme nicht hätte. Dass wir dann nicht weiterhin Beschränkungen haben, die den aktuell geplanten Lockerungen sehr ähnlich sein werden, glaubt man wohl auch nur bei der DFL.
Nö, aber es wäre der DFL scheiß egal... Da danach die Saison vorbei ist und es keine Konsequenzen mehr hätte
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Weiter geht´s mit Geisterspielen.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jerry am Mittwoch, 06.Mai.2020, 15:31:31
Was für eine Farce: Die DFL überlegt, evtl. Spieltage auseinander zu ziehen. Grund: Man hätte jetzt doch ein wenig Angst bekommen, wenn man mit dem Revierderby startet und eine Woche später das Berliner-Derby anstünde.
Das ist denen erst jetzt eingefallen? Haben die alle noch vorhandenen Gehirnzellen in die Erstellung dieses genialen Hygienekonzepts investiert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Der Templer

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 15:52:50
Das ist denen erst jetzt eingefallen? Haben die alle noch vorhandenen Gehirnzellen in die Erstellung dieses genialen Hygienekonzepts investiert?

Das ist doch erneut ein weiterer Beweis, dass die nichts aus den Kritikpunkten der letzten Wochen verstanden haben bzw. verstehen wollen. Die Politik reicht ihnen jetzt nach der wochenlangen Bettelei von Seifert, Rummenigge und Watzke den kleinen Finger. Und was möchten die Herrschaften? Natürlich am liebsten beide Hände, wenn nicht sogar noch mehr. Raffgier frisst Hirn!
FC: spürbar schlecht
  •  

jerry

Wieviel Polizei da wohl jetzt benötigt wird an den Spieltagen um vor und rund um die Stadien zu patroullieren. Wieviel Menschen vom Ordnungsamt müssen nun Kneipen, Sportsbars usw kontrollieren.

Ist ja nur wegen der Berufsausübung der angestellten Vereins-Mitarbeiter...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

ja klar...
https://www.kicker.de/775083/artikel
ZitatDen sauren Apfel "Geisterspiele" teilen alle Genannten. Aber vielleicht erleben wir eine neue Form des Spiels. Ohne widerwärtige Rudelbildung, ohne ständiges Reklamieren nach Schiedsrichterentscheidungen und Simulieren nach Zweikämpfen, ohne tobende Trainer und Sportdirektoren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:04:03
ja klar...
https://www.kicker.de/775083/artikel

Wenn die bösen Ultras nicht im Stadion sind springt auch der Funke der Gewalt nicht auf die Spieler und den Staff über - ist doch logisch...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

jerry

Beschluss der Ministerpräsidenten zum Bundesligaspielbetrieb war einstimmig
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

koelner

Ob es wohl Leute gibt, die versuchen werden die Blase zum platzen zu bringen und damit auch die verschiedenen Parteien/Gruppen entzweit.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Quarantäne vor Bundelligastart muss laut Söder NICHT 14 Tage sein! Damit wäre theoretisch auch schon ab 15.05. ein Spieltag möglich
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:12:13
Ob es wohl Leute gibt, die versuchen werden die Blase zum platzen zu bringen und damit auch die verschiedenen Parteien/Gruppen entzweit.
Falls du damit aktive Fanszenen meinst, glaube ich eher nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Schokobroetchen

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:16:13
Falls du damit aktive Fanszenen meinst, glaube ich eher nicht.

Das nicht, aber es gibt ja Konsorten die diese Entscheidung und den Profifußball als solches ablehnen und durch ihr Erscheinen bei den Spielen einen Abbruch erzwingen könnten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Schokobroetchen am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:29:50
Das nicht, aber es gibt ja Konsorten die diese Entscheidung und den Profifußball als solches ablehnen und durch ihr Erscheinen bei den Spielen einen Abbruch erzwingen könnten.
Wer soll das sein? Ich sehe da eher die Gefahr, dass sich irgendwelche rotzbesoffenen Senfkutten irgendwo treffen um gemeinsam zu gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Es lag ein 50-seitiges Konzept der DFL vor. Danach erhält die Bundesliga aber schon einen Sonderstatus. Zum Beispiel muss ein positiv getesteter Spieler nur ca. 5 Tage in Quarantäne (weil er dann wohl permanent getestet wird). Irre!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •