Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ecki

Ich frage mich nur, was ein möglicherweise intelligenter und halbwegs geerdeter Mitspieler von solchen Granden wie Kalou und Ibisevic halten muss. Und dann zwingt man jemanden wie Verstraete, der ernsthaft um das Wohl seiner Lebensgefährtin besorgt ist, weiter arbeiten zu gehen. Der finanzielle Druck muss schon riesig sein. Es ist alles so unglaublich absurd und weltfremd.

Mirai_Torres

Aus dem Ausland:

Das spanische Pokalfinale ist auf unbestimmte Zeit verschoben, da dieses mit Zuschauern stattfinden soll. Es wird also erst dann stattfinden können wenn die Voraussetzungen dafür gegeben sind. Laut spanischem Verband soll das Spiel entsprechend an einem angemessenen Zeitpunkt dieses Jahr oder 2021 stattfinden. Voraussetzung ist jedoch, dass das Spiel gespielt werden muss bevor die Saison 20/21 zu Ende ist. Dafür wird man jetzt die Verbandsregelungen anpassen

Siehe hier: https://www.rfef.es/noticias/comunicado-oficial-final-del-campeonato-espana-copa-sm-rey
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 15:50:48
Passend dazu ein Interview mit Kalou von GESTERN(!)

https://www.berliner-kurier.de/hertha/salomon-kalou-ich-liebe-fussball-aber-li.82665

Dafür will die Deutsche Fußball Liga (DFL) mit ihrem Hygiene-Konzept sorgen, das strikte Abstandsregeln und regelmäßige Corona-Tests für Spieler, Trainer und Betreuer vorsieht. Kalou sieht die Umsetzung skeptisch: ,,Ich bin gespannt, ob sie das hinkriegen", so der Stürmer. Fußball sei nun mal ein Kontaktsport. ,,Am Ende des Tages sind Berührungen unvermeidlich. Man muss Kontakt haben, man muss Kontakt herstellen, wenn man Fußball spielen will", erklärt Kalou."


Das wird ja immer besser!
FC: spürbar schlecht
  •  

Nutz

  •  

Micknick

Zitat von: Nutz am Montag, 04.Mai.2020, 15:57:08
Das ist ja nochmal die Krone! Gestern ein interview von ihm und heute schlendert er unbedarft durch die räume! Srry 😂 aber besser gehts nicht.
??
  •  

PeteleRock

Das Geschäft Fußball demaskiert sich gerade wirklich immer mehr... Ekelhaft.
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

mutierterGeißbock

https://www.fr.de/sport/fussball/unmuendige-marionetten-13749295.html
ZitatDas Vorgehen im Kölner Fall hat nunmehr die moralische Messlatte entlarvt, unter der die Bundesliga für die Fortsetzung durchkriecht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

magic

Hat es je eine größere und dazu dämlichere Selbstdemaskierung gegeben?
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Cinnamon

Ist das ein peinliches Schauspiel alles.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Nutz

  •  

veedelbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 15:00:32
Unfassbar ist ja auch, dass das Video immer noch online ist. Haben die da bei Hertha tatsächlich einen noch dusseligeren Kommunikationschef als Tobias Kaufmann? Was für ein PR Desaster.

Leiter der Digitalmedien ist doch unser ehemaliger User sunfield.

Das hat man doch direkt gesehen, dass da die gute alte Kaufmann-Schule dahinter steckt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

jerry

Je länger ich darüber nachdenke: vor allem in Verbindung mit seinem kritischen Interview von gestern glaube ich nun immer mehr, dass Kalou das Facebook-Video mit voller Absicht eingestellt hat um zu zeigen, dass die Spieler sich NICHT schützen bzw. vom Verein nicht geschützt werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

TT

Nochmal die Frage. Das Kalou-Video ist tatsächlich aktuell?
  •  

kilino

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 16:10:55
Öhm...

https://twitter.com/DenniSge/status/1257300411834195970
Das hatte ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Der gezeigte Abstrich ist komplett falsch. Sargnagel auf Sargnagel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

renemat

  •  
    The following users thanked this post: Micknick

magic

Zitat von: TT am Montag, 04.Mai.2020, 16:20:02
Nochmal die Frage. Das Kalou-Video ist tatsächlich aktuell?

War ein Livestream ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: TT, Micknick

p_m

Wie geil jetzt auch die empörten Texte vom kicker und draxler kommen und kalou als partyverderber brandmarken. Die kriegen doch alle nix mehr mit
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 16:20:01
Je länger ich darüber nachdenke: vor allem in Verbindung mit seinem kritischen Interview von gestern glaube ich nun immer mehr, dass Kalou das Facebook-Video mit voller Absicht eingestellt hat um zu zeigen, dass die Spieler sich NICHT schützen bzw. vom Verein nicht geschützt werden.



Salomon Wallraff. Oder Günther Kalou?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

  •  

Cinnamon

Zitat von: renemat am Montag, 04.Mai.2020, 16:23:18
Bei Minute 6:15

"Sala bitte, Sala bitte, lösch das"

Da sieht man allerdings auch das der Abstrich sehr wohl auch im Rachen genommen wird. Aber macht das Sinn? Erst im Rachen und anschließend wischt er in der Wange und auf der Zunge rum.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: p_m am Montag, 04.Mai.2020, 16:24:50
Wie geil jetzt auch die empörten Texte vom kicker und draxler kommen und kalou als partyverderber brandmarken. Die kriegen doch alle nix mehr mit

Die leben davon.
  •  

renemat

Das war keine Untersuchung auf das Virus, sondern ein Routine-Abstrich. Es tut uns leid, dass dieses Video für Verwirrung gesorgt hat. Wir haben mit dem Spieler gesprochen. Er hat zugesagt, besonders in dieser Situation sensibler mit dieser Thematik umzugehen. Wir sitzen alle im selben Boot.

Oder auf der selben Yacht?
  •  

Nur FC

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 15:29:24
Seehofer führt Gespräche mit Sky. Angeblich soll eine Bedingung der Wiederaufnahme der Spiele sein, dass Sky auf seine Exklusivrechte verzichtet und die Spiele im Free-TV empfangbar sein müssen...

Wer will das denn sehen? Keine Fans, keine Stimmung und jede Mannschaft mit einem anderen Fitnesszustand, weil die Vereine auf die Krise auch unterschiedlich reagiert, meint trainiert, haben. Da ist doch ein fairer Wettbewerb gar nicht mehr möglich. Außerdem...wie soll das denn praktisch aussehen, falls sich nach 2-3 Spieltagen irgendwo ein Spieler ansteckt? Dessen Mannschaft geht dann komplett in Quarantäne und jedes folgende Spiel wird am grünen Tisch, wegen Nichtantritt der Mannschaft, verloren? Und für die bisherigen Gegner dieser o.a. 2-3 Spieltage gilt dann das Gleiche?

  •  

CMBurns

Zitat von: p_m am Montag, 04.Mai.2020, 16:24:50
Wie geil jetzt auch die empörten Texte vom kicker und draxler kommen und kalou als partyverderber brandmarken. Die kriegen doch alle nix mehr mit

Das Problem scheint ja nur zu sein, dass es einer filmt. Da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu ein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

DerPaul

Zitat von: Nur FC am Montag, 04.Mai.2020, 16:29:37
Wer will das denn sehen? Keine Fans, keine Stimmung und jede Mannschaft mit einem anderen Fitnesszustand, weil die Vereine auf die Krise auch unterschiedlich reagiert, meint trainiert, haben. Da ist doch ein fairer Wettbewerb gar nicht mehr möglich. Außerdem...wie soll das denn praktisch aussehen, falls sich nach 2-3 Spieltagen irgendwo ein Spieler ansteckt? Dessen Mannschaft geht dann komplett in Quarantäne und jedes folgende Spiel wird am grünen Tisch, wegen Nichtantritt der Mannschaft, verloren? Und für die bisherigen Gegner dieser o.a. 2-3 Spieltage gilt dann das Gleiche?
[/font]

Ich meine, ich hätte gerade noch eine Umfrage gesehen, dass das schon noch über 50% befürworten und auch ansehen würden. Da ist das Brett hier nicht repräsentativ.
Wenn sie es jetzt durchbringen wieder zu spielen, werden sie es auch durchziehen bis zum Ende. Und es werden noch mehr Zuschauer zusehen als vorher.

  •  
    The following users thanked this post: Nur FC

jerry

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 16:25:43

Dann zitiere doch nicht mich

Er hat nichts zu verlieren; sein Vertrag läuft aus und er verlässt den Big City Club sowieso. Die letzten paar Spiele sitzt der locker auf der Tribüne ab und verletzt sich nicht mehr.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •