Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Nutz

•  

veedelbock

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 15:00:32
Unfassbar ist ja auch, dass das Video immer noch online ist. Haben die da bei Hertha tatsächlich einen noch dusseligeren Kommunikationschef als Tobias Kaufmann? Was für ein PR Desaster.

Leiter der Digitalmedien ist doch unser ehemaliger User sunfield.

Das hat man doch direkt gesehen, dass da die gute alte Kaufmann-Schule dahinter steckt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

jerry

Je länger ich darüber nachdenke: vor allem in Verbindung mit seinem kritischen Interview von gestern glaube ich nun immer mehr, dass Kalou das Facebook-Video mit voller Absicht eingestellt hat um zu zeigen, dass die Spieler sich NICHT schützen bzw. vom Verein nicht geschützt werden.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

TT

Nochmal die Frage. Das Kalou-Video ist tatsächlich aktuell?
  •  

kilino

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 16:10:55
Öhm...

https://twitter.com/DenniSge/status/1257300411834195970
Das hatte ich mich tatsächlich auch schon gefragt. Der gezeigte Abstrich ist komplett falsch. Sargnagel auf Sargnagel.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

veedelbock

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

renemat

•  
    The following users thanked this post: Micknick

magic

Zitat von: TT am Montag, 04.Mai.2020, 16:20:02
Nochmal die Frage. Das Kalou-Video ist tatsächlich aktuell?

War ein Livestream ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: TT, Micknick

p_m

Wie geil jetzt auch die empörten Texte vom kicker und draxler kommen und kalou als partyverderber brandmarken. Die kriegen doch alle nix mehr mit
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 16:20:01
Je länger ich darüber nachdenke: vor allem in Verbindung mit seinem kritischen Interview von gestern glaube ich nun immer mehr, dass Kalou das Facebook-Video mit voller Absicht eingestellt hat um zu zeigen, dass die Spieler sich NICHT schützen bzw. vom Verein nicht geschützt werden.

Salomon Wallraff. Oder Günther Kalou?
  •  

Micknick

•  

Cinnamon

Zitat von: renemat am Montag, 04.Mai.2020, 16:23:18
Bei Minute 6:15

"Sala bitte, Sala bitte, lösch das"

Da sieht man allerdings auch das der Abstrich sehr wohl auch im Rachen genommen wird. Aber macht das Sinn? Erst im Rachen und anschließend wischt er in der Wange und auf der Zunge rum.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: p_m am Montag, 04.Mai.2020, 16:24:50
Wie geil jetzt auch die empörten Texte vom kicker und draxler kommen und kalou als partyverderber brandmarken. Die kriegen doch alle nix mehr mit

Die leben davon.
  •  

renemat

Das war keine Untersuchung auf das Virus, sondern ein Routine-Abstrich. Es tut uns leid, dass dieses Video für Verwirrung gesorgt hat. Wir haben mit dem Spieler gesprochen. Er hat zugesagt, besonders in dieser Situation sensibler mit dieser Thematik umzugehen. Wir sitzen alle im selben Boot.

Oder auf der selben Yacht?
  •  

Nur FC

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 15:29:24
Seehofer führt Gespräche mit Sky. Angeblich soll eine Bedingung der Wiederaufnahme der Spiele sein, dass Sky auf seine Exklusivrechte verzichtet und die Spiele im Free-TV empfangbar sein müssen...

Wer will das denn sehen? Keine Fans, keine Stimmung und jede Mannschaft mit einem anderen Fitnesszustand, weil die Vereine auf die Krise auch unterschiedlich reagiert, meint trainiert, haben. Da ist doch ein fairer Wettbewerb gar nicht mehr möglich. Außerdem...wie soll das denn praktisch aussehen, falls sich nach 2-3 Spieltagen irgendwo ein Spieler ansteckt? Dessen Mannschaft geht dann komplett in Quarantäne und jedes folgende Spiel wird am grünen Tisch, wegen Nichtantritt der Mannschaft, verloren? Und für die bisherigen Gegner dieser o.a. 2-3 Spieltage gilt dann das Gleiche?

•  

CMBurns

Zitat von: p_m am Montag, 04.Mai.2020, 16:24:50

Das Problem scheint ja nur zu sein, dass es einer filmt. Da fällt einem dann wirklich nichts mehr zu ein.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

DerPaul

Zitat von: Nur FC am Montag, 04.Mai.2020, 16:29:37
Wer will das denn sehen? Keine Fans, keine Stimmung und jede Mannschaft mit einem anderen Fitnesszustand, weil die Vereine auf die Krise auch unterschiedlich reagiert, meint trainiert, haben. Da ist doch ein fairer Wettbewerb gar nicht mehr möglich. Außerdem...wie soll das denn praktisch aussehen, falls sich nach 2-3 Spieltagen irgendwo ein Spieler ansteckt? Dessen Mannschaft geht dann komplett in Quarantäne und jedes folgende Spiel wird am grünen Tisch, wegen Nichtantritt der Mannschaft, verloren? Und für die bisherigen Gegner dieser o.a. 2-3 Spieltage gilt dann das Gleiche?
[/font]

Ich meine, ich hätte gerade noch eine Umfrage gesehen, dass das schon noch über 50% befürworten und auch ansehen würden. Da ist das Brett hier nicht repräsentativ.
Wenn sie es jetzt durchbringen wieder zu spielen, werden sie es auch durchziehen bis zum Ende. Und es werden noch mehr Zuschauer zusehen als vorher.

•  
    The following users thanked this post: Nur FC

jerry

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 16:25:43

Dann zitiere doch nicht mich

Er hat nichts zu verlieren; sein Vertrag läuft aus und er verlässt den Big City Club sowieso. Die letzten paar Spiele sitzt der locker auf der Tribüne ab und verletzt sich nicht mehr.
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Cinnamon

Zitat von: Nur FC am Montag, 04.Mai.2020, 16:29:37

Egal wie, der FC steigt jedenfalls noch ab!  :pyro:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

Orneo

Ich freue mich über jedes Fitzelchen ,,ehrlichen" Fußball, das noch nicht vom Weichzeichner der hauseigenen Medienabteilung verwischt wurde. Danke Salomon Kalou :)
  •  

jerry

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 16:33:59
Er hat nichts zu verlieren; sein Vertrag läuft aus und er verlässt den Big City Club sowieso. Die letzten paar Spiele sitzt der locker auf der Tribüne ab und verletzt sich nicht mehr.

Sorry - war die Antwort auf den post von @ drahdiaweng
  •  

renemat

Zitat von: Cinnamon am Montag, 04.Mai.2020, 16:26:28
Da sieht man allerdings auch das der Abstrich sehr wohl auch im Rachen genommen wird. Aber macht das Sinn? Erst im Rachen und anschließend wischt er in der Wange und auf der Zunge rum.
Das soll wohl eine eigentlich echt üble Angelegenheit sein. Zitat aus dem Transkript zu den ndr Podcasts:

"Jemand hat einen schlechten Abstrich
gemacht. Der hat also keinen Nasopharyngealabstrich
gemacht (über den Nasenboden gehen und dann
bis hinten an die Rachenhinterwand mit dem Tupfer
durch), sondern der hat nur vorne im Nasenloch so ein
bisschen herumgekratzt. Das sind keine guten Proben,
da ist nicht viel Virus drin. Das kann also sein, dass
so eine Probe mal das Virus nicht anzeigt. Und später
macht man noch eine andere Probe, die ist dann bes-
ser abgenommen, und da ist das Virus drin."
https://youtu.be/rVJrwhWWbOc

•  

Micknick

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 16:37:42
Sorry - war die Antwort auf den post von @ drahdiaweng
Habe gerade schon Puls bekommen  :D
  •  

jerry

•  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Punko

•  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_video_konterkariert_alle_bemuehungen
ZitatInzwischen wurde das Video bei Facebook gelöscht, Hertha BSC hat eine Stellungnahme für den Lauf des Nachmittags angekündigt. Die einzig angemessene Konsequenz kann nur die Suspendierung des Spielers sein.

Da freu ich mich schon mal drauf. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

•  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 16:43:18
https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_video_konterkariert_alle_bemuehungen
Da freu ich mich schon mal drauf. :D

Zitat
Inzwischen wurde das Video bei Facebook gelöscht, Hertha BSC hat eine Stellungnahme für den Lauf des Nachmittags angekündigt. Die einzig angemessene Konsequenz kann nur die Suspendierung des Spielers sein.

Also gerade hab ich es mir noch in aller Ruhe angesehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •