Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

koelner

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Mai.2020, 17:06:37
Hat ja auch in Gladbach wunderbar funktioniert.
Damals in Gladbach waren auch normales dabei.... Auch ging es da ja nicht um das Konzept Geisterspiel und die Zukunft der Saison.... Gut, wenn die zu Hause geblieben wären, hätten wir damals vllt. noch einen Spieltag mit Geisterspielen gehabt und so waren die Gladbacher mahnendes Beispiel.
Jetzt würden "aktive Fans" ja auch nicht kommen um das Team zu unterstützen, sondern um Geisterspiele zu verhindern. Die wären dann nämlich dann ganz schnell vorbei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Ich bin echt gespannt, wie das weiter läuft. Die Kräfteverhältnisse werden sich glaub ich schon ein bisschen verschieben. Wenn die am 15.05 starten kannst du beim Tippspiel würfeln. Ist nicht im Sinne des Sports, aber ich freu mich irgendwie totzdem drauf. Auch wenn hier mehrheitlich eine andere Meinung vorherrscht.

Rakete

Nicht, dass ich das auch nur annähernd wollen würde, aber man stelle sich vor der erste Spieler oder Betreuer verstirbt an Corona.

.... würde wohl auch nix ändern.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

lupefc

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:09:48
Nicht, dass ich das auch nur annähernd wollen würde, aber man stelle sich vor der erste Spieler oder Betreuer verstirbt an Corona.

.... würde wohl auch nix ändern.
Klar sind Profisportler schon eine besondere Spezies, aber es gibt derzeit auch viele andere Bereiche die körperlich hart arbeiten und nicht immer Grenzen einhalten können. Die Buli wird ganz genau betrachtet und sollten sich positive Tests häufen wird auch abgebrochen, glaub ich.
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:08:44
Ich bin echt gespannt, wie das weiter läuft. Die Kräfteverhältnisse werden sich glaub ich schon ein bisschen verschieben. Wenn die am 15.05 starten kannst du beim Tippspiel würfeln. Ist nicht im Sinne des Sports, aber ich freu mich irgendwie totzdem drauf. Auch wenn hier mehrheitlich eine andere Meinung vorherrscht.
das würfelt die tabelle auch noch mal ordentlich durcheinander.
ich hoffe, dass wir relativ sicher sind, bzw die nötigen 6-7 punkte noch holen werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:14:03
Klar sind Profisportler schon eine besondere Spezies, aber es gibt derzeit auch viele andere Bereiche die körperlich hart arbeiten und nicht immer Grenzen einhalten können. Die Buli wird ganz genau betrachtet und sollten sich positive Tests häufen wird auch abgebrochen, glaub ich.

das wird nicht abgebrochen. wahrscheinlich wird die nächste saison später angefangen, aber die DFL (ver)tu(sch)t alles, um diese saison jetzt, wo gespielt werden darf, auch über die bühne zu bringen.
die DFL will sich doch vor aller europäischen welt dafür feiern (lassen), dass sie trotz corona weiterspielte. das ist doch ein signal für die gesamte menschheit. die blöße eines dann doch abbruches gibt sich die DFL nicht. 

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:14:27
das würfelt die tabelle auch noch mal ordentlich durcheinander.
ich hoffe, dass wir relativ sicher sind, bzw die nötigen 6-7 punkte noch holen werden.
Ja, aber ich hab mir das Restprogramm von Düsseldorf und Bremen heute auch nochmal angeschaut.
  •  

kilino

https://www.kicker.de/775101/artikel Diese Solidarität und das zurückstecken persönlicher Interessen. Ein Traum.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:19:22
das wird nicht abgebrochen. wahrscheinlich wird die nächste saison später angefangen, aber die DFL (ver)tu(sch)t alles, um diese saison jetzt, wo gespielt werden darf, auch über die bühne zu bringen.
die DFL will sich doch vor aller europäischen welt dafür feiern (lassen), dass sie trotz corona weiterspielte. das ist doch ein signal für die gesamte menschheit. die blöße eines dann doch abbruches gibt sich die DFL nicht.
Wären dann aber ja eher Meriten für Deutschland und das Gesundheitssystem. Die DFL kann ja nix alleine entscheiden.
Hab gelesen, dass Australien (oder wars Neuseeland?) der PL angeboten hat, die restlichen Spiele dort austragen zu lassen. Wär sonst ne Alternative....
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Double 1978

wenn in 9 tagen gespielt werden sollte, wovon ich mal ausgehe, dann müßte doch die DFL mal informationen rausgeben, mit welchen begegnungen es weitergeht. damit man sich die vereine auf den gegner vorbereiten können.
oder wird das erst 1 Tag vor dem spiel bekannt gegeben, wer wohin muß?
  •  

Rheineye

Morgen wird man das entscheiden...hab gehört die wollen halt wegen BVB: S04 abweichen von dem normalen Spielplan, da die Angst haben dass es zu Ansammlungen kommt, wieso dies aber in paar Wochen aber nicht der Fall sein wird verstehe ich nit.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Vielleicht kommen wir in den Genuss Achim Beierlorzer am 34. Spieltag in die 2. Liga zu versenken...
7x Absteiger
  •  

dominat0r

Das ist alles so unwirklich. Ich komme einfach nicht darauf klar, dass die Politik den Bums ernsthaft fortsetzen lässt. Auch noch einstimmig.

Unsere Gesellschaft hat es offenbar nicht anders verdient. Mich widert dieser ganze Vorgang nur noch an.

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:50:17
Vielleicht kommen wir in den Genuss Achim Beierlorzer am 34. Spieltag in die 2. Liga zu versenken...

oder wir verlieren einfach, weil uns der sechste platz nicht mehr zu nehmen ist, und bremen geht runter.
  •  

Gelle

Platz 6 und dann nicht durch Europa reisen können wäre echt kacke. Lieber ordentlich auf Platz 8 oder 9 die Saison beenden. Aber es gibt einfach nicht mehr viele Szenarien damit ich noch mal echtes Interesse an der Saison bekomme. Egal wird sie mir auch nicht sein, aber ich werde nicht mehr dahin kommen wo ich emotional noch nach dem Spiel in Paderborn war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

john doe

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:53:34
Das ist alles so unwirklich. Ich komme einfach nicht darauf klar, dass die Politik den Bums ernsthaft fortsetzen lässt. Auch noch einstimmig.

Unsere Gesellschaft hat es offenbar nicht anders verdient. Mich widert dieser ganze Vorgang nur noch an.

es gibt wirklich schlimmere entscheidungen. ein versuch ist es doch wert. viel passieren kann ja nun nicht wirklich. sollte sich die gesamtsituation verschlechtern, dann kann man immer noch abbrechen. wobei die ja erstmal überhaupt wieder beginnen müssen.
  •  

snoops

dominat0r

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:59:54
es gibt wirklich schlimmere entscheidungen. ein versuch ist es doch wert. viel passieren kann ja nun nicht wirklich. sollte sich die gesamtsituation verschlechtern, dann kann man immer noch abbrechen. wobei die ja erstmal überhaupt wieder beginnen müssen.

Einen Versuch ist es wert? Ist der denn schon als negativ zu bewerten, wenn dann der erste Spieler wie Junior Sambia aus Montpellier im Koma auf der Intensivstation landet, oder brechen wir doch erst ab wenn es Tote gibt?

Tut mir leid, aber eine andere Option als Zynismus sehe ich hier nicht mehr. Frankreich, Belgien und die Niederlande haben die einzig logische Entscheidung getroffen. Bei uns braucht man offenbar die harte Tour. Dass selbst Salomon Kalou das nicht verhindern konnte, wird ihn selbst wohl am allermeisten wundern. Aber vielleicht entschädigt der Blick auf den Gehaltscheck auch für Langzeitfolgen. https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/coronavirus-langzeitschaeden-lunge-bundesliga-dfl-100.html

john doe

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:06:03
Ich verstehe die Diskussion nicht, die Aussage sind 2 Wochen Quarantäne.
In meinem Kalender haben wir den 06.05.2020.
14 Tage weiter haben wir den 20.05.2020, wie man dann am 15.05 starten will verstehe ich nicht

ich denke auch, dass man jetzt ruhig bis zum 20.05.2020 warten sollte. sollte es dann funktionieren, dann ist für die neun spiele bis zm 30.06.20 noch genug zeit.
  •  

john doe

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:10:19
Einen Versuch ist es wert? Ist der denn schon als negativ zu bewerten, wenn dann der erste Spieler wie Junior Sambia aus Montpellier im Koma auf der Intensivstation landet, oder brechen wir doch erst ab wenn es Tote gibt?

Tut mir leid, aber eine andere Option als Zynismus sehe ich hier nicht mehr. Frankreich, Belgien und die Niederlande haben die einzig logische Entscheidung getroffen. Bei uns braucht man offenbar die harte Tour. Dass selbst Salomon Kalou das nicht verhindern konnte, wird ihn selbst wohl am allermeisten wundern. Aber vielleicht entschädigt der Blick auf den Gehaltscheck auch für Langzeitfolgen. https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/coronavirus-langzeitschaeden-lunge-bundesliga-dfl-100.html

aus welchem grund genau sind jetzt profifußballer besonders gefährdet gegenüber anderen sporttreibenden?
  •  

dominat0r

Zitat von: john doe am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:12:36
aus welchem grund genau sind jetzt profifußballer besonders gefährdet gegenüber anderen sporttreibenden?

Fragst du jetzt mich, was der verlinkte Artikel erklärt?
  •  

mutierterGeißbock

https://www.deutschlandfunk.de/restart-der-bundesliga-die-lobbyarbeit-hat-funktioniert.720.de.html?dram:article_id=476174
ZitatDieses Konzept hat die Politik am Ende überzeugt. Vorbildlich – auch so ein wichtiges Wort in den Debatten dieser Tage – sei es für andere Branchen, war zu hören. Die Bundesliga als Musterschüler – die intensive Lobbyarbeit der Liga hat funktioniert.
Doch Zweifel sind angebracht. Kann man Vertrauen haben, also überzeugt sein von der Verlässlichkeit der Vereine? Das Facebook-Video des schnell abgestempelten und suspendierten Hertha-Profis Salomon Kalou zeigt doch, dass man es offenbar überhaupt nicht ernst nimmt. Es geht nicht um die Dummheit des Spielers, so ein Live-Video zu erstellen, es geht um die mangelnde Umsetzung des DFL-Konzepts durch den Verein, wie dieser Blick hinter die Kulissen beweist. Warum sollte das woanders besser sein?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:20:47
Fragst du jetzt mich, was der verlinkte Artikel erklärt?

ich habe die sportschau am sonntag gesehen und ich kenne die warnungen vor eventuellen körperlichen langzeitfolgen. es wurde auch andere profisportler wie eine schwimmerin, basketballerinnen und ein radsportler gezeigt, die trainieren. ich denke jeder muss sich diesem risiko bewusst sein und für sich entscheiden, ob er sport unter diesen bedingunen macht. dies gilt auch für jeden hobbyspoertler. warum jetzt der profifußballer jetzt aus ihrer sicht unverantwortlich handelt erschließt sich mir nicht ganz. daher meine frage ist was diese sorte mensch für ein erhöhtes risiko anderen personen gegnüber hat. ich dachte sie können mir dies erklären, da sie hier anscheinend unverantwortliches handeln ausgemacht haben.
  •  

CMBurns

Natürlich, wer kennt sie nicht, die harten körperlichen Auseinandersetzungen beim Schwimmen oder Radfahren. Die harten Tacklings und die enge Zweikampfführung von Jan Ullrich, was haben wir sie geliebt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

lupefc

BILD schreibt am 15.05. geht es mit Düsseldorf-Paderborn weiter. (26. Spieltag)
  •  

koelner

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 20:43:11
BILD schreibt am 15.05. geht es mit Düsseldorf-Paderborn weiter. (26. Spieltag)
Direkt ein Schmankerl zu Beginn. Ich freue mich riesig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Cikaione

•  

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:19:22

Sollte aber ein Spieler oder Trainer/Betreuer aus der Bundesliga tatsächlich versterben oder bspw auf intensiv müssen, dann würde Die Welt die DFL nicht bewundern, sondern für ihren Irrsinn bemitleiden. Darum ging es.

Ich glaube dann würde tatsächlich ab- oder unterbrochen. Nur ändern im langfristigen Sinne wird sich nix. Das System Pofifussball ist hier einfach zu selbstbezogen und veränderungsredistent.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

PoldiKS

Direkt gegen Mainz und Düdo... Hoffentlich 4-6 Punkte, dann kann man nach 2 Wochen die Buli schon wieder abhaken.
  •