Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

ZitatYunus Malli noch nicht im Training   Nach Quarantäne-Ende:        Mi, 06. Mai 2020    Aufgrund eines positiven Corona-Tests eines Familienmitgliedes und daraufhin angeordneter häuslicher Quarantäne verpasste Yunus Malli den Start ins Gruppentraining Anfang April und durfte das Trainingsgelände an der Alten Försterei bislang nicht betreten.
Auf einen eigenen positiven Test und eine Verlängerung der Quarantäne folgten inzwischen mehrere negative, positive und unklare Befunde und verhinderten bislang seinen Einstieg ins Training mit den Teamkollegen.


:d:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:16:13
Falls du damit aktive Fanszenen meinst, glaube ich eher nicht.
An die hatte gedacht, auch wenn ich es eher nicht glaube.... Aber im Zweifel würden wohl auch 2-3 Fanszenen (Clubs) reichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

C-Team

Zitat von: jerry am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:34:19
Es lag ein 50-seitiges Konzept der DFL vor. Danach erhält die Bundesliga aber schon einen Sonderstatus. Zum Beispiel muss ein positiv getesteter Spieler nur ca. 5 Tage in Quarantäne (weil er dann wohl permanent getestet wird). Irre!

Tschentscher hat wohl eben in der PK gesagt, dass diese Regel bei regelmäßigem Testen auch für andere Berufsgruppen (z. B. Ärzte) gilt. Keine Ahnung, ob's stimmt.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:35:59

:d:

Stellma vor, das wäre beim HIV Test genauso. Da wirste doch zum Louis de Funès.  Ja, nein, oooh!

koelner

Zitat von: jerry am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:34:19
Es lag ein 50-seitiges Konzept der DFL vor. Danach erhält die Bundesliga aber schon einen Sonderstatus. Zum Beispiel muss ein positiv getesteter Spieler nur ca. 5 Tage in Quarantäne (weil er dann wohl permanent getestet wird). Irre!
Zitat von: C-Team am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:37:49
Tschentscher hat wohl eben in der PK gesagt, dass diese Regel bei regelmäßigem Testen auch für andere Berufsgruppen (z. B. Ärzte) gilt. Keine Ahnung, ob's stimmt.

Wenn dann zwei Tests aufeinander folgend negativ waren.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: Venus von Milos am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:37:51
Stellma vor, das wäre beim HIV Test genauso. Da wirste doch zum Louis de Funès.  Ja, nein, oooh!

*lach* Da machen aber die Tests wahrscheinlich keine Masseure in Badeschlappen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: koelner am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:36:47
An die hatte gedacht, auch wenn ich es eher nicht glaube.... Aber im Zweifel würden wohl auch 2-3 Fanszenen (Clubs) reichen.
Die aktiven Fanszenen wären doch beim "normalen" Publikum völlig verbrannt, wenn sie in großer Zahl vor den Stadien auftauchen und ihren (+alle anderen Vereine) Verein Richtung Insolvenz schubsen würden. So doof werden die hoffentlich nicht sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

Ja, das wäre die Kehrseite der Medaille und wird sie vermutlich auch davon abhalten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:43:08
Die aktiven Fanszenen wären doch beim "normalen" Publikum völlig verbrannt, wenn sie in großer Zahl vor den Stadien auftauchen und ihren (+alle anderen Vereine) Verein Richtung Insolvenz schubsen würden. So doof werden die hoffentlich nicht sein.

Hat ja auch in Gladbach wunderbar funktioniert.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Mai.2020, 17:06:37
Hat ja auch in Gladbach wunderbar funktioniert.
Waren damals auch noch ein bisschen andere Zeiten. Ich behaupte mal, dass die das heute auch nicht mehr machen würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 17:17:28
Waren damals auch noch ein bisschen andere Zeiten. Ich behaupte mal, dass die das heute auch nicht mehr machen würden.

Der Clip des Jahres von Kalou hat doch gezeigt wie blöd der Homo Sapiens sein kann. Ich würde mich nicht wundern wenn sich genug Schlaumeier vor dem Stadion einfinden.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Mai.2020, 16:40:36
*lach* Da machen aber die Tests wahrscheinlich keine Masseure in Badeschlappen.

Nee, wegen denen macht man den Test *lach*
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rheineye

Was sitzen bei Sky eigentlich für Ottos als Moderatoren da?

Meine Fresse
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: ben am Mittwoch, 06.Mai.2020, 17:06:37
Hat ja auch in Gladbach wunderbar funktioniert.
Damals in Gladbach waren auch normales dabei.... Auch ging es da ja nicht um das Konzept Geisterspiel und die Zukunft der Saison.... Gut, wenn die zu Hause geblieben wären, hätten wir damals vllt. noch einen Spieltag mit Geisterspielen gehabt und so waren die Gladbacher mahnendes Beispiel.
Jetzt würden "aktive Fans" ja auch nicht kommen um das Team zu unterstützen, sondern um Geisterspiele zu verhindern. Die wären dann nämlich dann ganz schnell vorbei.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

lupefc

Ich bin echt gespannt, wie das weiter läuft. Die Kräfteverhältnisse werden sich glaub ich schon ein bisschen verschieben. Wenn die am 15.05 starten kannst du beim Tippspiel würfeln. Ist nicht im Sinne des Sports, aber ich freu mich irgendwie totzdem drauf. Auch wenn hier mehrheitlich eine andere Meinung vorherrscht.

Rakete

Nicht, dass ich das auch nur annähernd wollen würde, aber man stelle sich vor der erste Spieler oder Betreuer verstirbt an Corona.

.... würde wohl auch nix ändern.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

lupefc

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:09:48
Nicht, dass ich das auch nur annähernd wollen würde, aber man stelle sich vor der erste Spieler oder Betreuer verstirbt an Corona.

.... würde wohl auch nix ändern.
Klar sind Profisportler schon eine besondere Spezies, aber es gibt derzeit auch viele andere Bereiche die körperlich hart arbeiten und nicht immer Grenzen einhalten können. Die Buli wird ganz genau betrachtet und sollten sich positive Tests häufen wird auch abgebrochen, glaub ich.
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:08:44
Ich bin echt gespannt, wie das weiter läuft. Die Kräfteverhältnisse werden sich glaub ich schon ein bisschen verschieben. Wenn die am 15.05 starten kannst du beim Tippspiel würfeln. Ist nicht im Sinne des Sports, aber ich freu mich irgendwie totzdem drauf. Auch wenn hier mehrheitlich eine andere Meinung vorherrscht.
das würfelt die tabelle auch noch mal ordentlich durcheinander.
ich hoffe, dass wir relativ sicher sind, bzw die nötigen 6-7 punkte noch holen werden.
  •  

Double 1978

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:14:03
Klar sind Profisportler schon eine besondere Spezies, aber es gibt derzeit auch viele andere Bereiche die körperlich hart arbeiten und nicht immer Grenzen einhalten können. Die Buli wird ganz genau betrachtet und sollten sich positive Tests häufen wird auch abgebrochen, glaub ich.

das wird nicht abgebrochen. wahrscheinlich wird die nächste saison später angefangen, aber die DFL (ver)tu(sch)t alles, um diese saison jetzt, wo gespielt werden darf, auch über die bühne zu bringen.
die DFL will sich doch vor aller europäischen welt dafür feiern (lassen), dass sie trotz corona weiterspielte. das ist doch ein signal für die gesamte menschheit. die blöße eines dann doch abbruches gibt sich die DFL nicht. 

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:14:27
das würfelt die tabelle auch noch mal ordentlich durcheinander.
ich hoffe, dass wir relativ sicher sind, bzw die nötigen 6-7 punkte noch holen werden.
Ja, aber ich hab mir das Restprogramm von Düsseldorf und Bremen heute auch nochmal angeschaut.
  •  

kilino

https://www.kicker.de/775101/artikel Diese Solidarität und das zurückstecken persönlicher Interessen. Ein Traum.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

lupefc

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:19:22
das wird nicht abgebrochen. wahrscheinlich wird die nächste saison später angefangen, aber die DFL (ver)tu(sch)t alles, um diese saison jetzt, wo gespielt werden darf, auch über die bühne zu bringen.
die DFL will sich doch vor aller europäischen welt dafür feiern (lassen), dass sie trotz corona weiterspielte. das ist doch ein signal für die gesamte menschheit. die blöße eines dann doch abbruches gibt sich die DFL nicht.
Wären dann aber ja eher Meriten für Deutschland und das Gesundheitssystem. Die DFL kann ja nix alleine entscheiden.
Hab gelesen, dass Australien (oder wars Neuseeland?) der PL angeboten hat, die restlichen Spiele dort austragen zu lassen. Wär sonst ne Alternative....
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Double 1978

wenn in 9 tagen gespielt werden sollte, wovon ich mal ausgehe, dann müßte doch die DFL mal informationen rausgeben, mit welchen begegnungen es weitergeht. damit man sich die vereine auf den gegner vorbereiten können.
oder wird das erst 1 Tag vor dem spiel bekannt gegeben, wer wohin muß?
  •  

Rheineye

Morgen wird man das entscheiden...hab gehört die wollen halt wegen BVB: S04 abweichen von dem normalen Spielplan, da die Angst haben dass es zu Ansammlungen kommt, wieso dies aber in paar Wochen aber nicht der Fall sein wird verstehe ich nit.
7x Absteiger
  •  

Rheineye

Vielleicht kommen wir in den Genuss Achim Beierlorzer am 34. Spieltag in die 2. Liga zu versenken...
7x Absteiger
  •  

dominat0r

Das ist alles so unwirklich. Ich komme einfach nicht darauf klar, dass die Politik den Bums ernsthaft fortsetzen lässt. Auch noch einstimmig.

Unsere Gesellschaft hat es offenbar nicht anders verdient. Mich widert dieser ganze Vorgang nur noch an.

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:50:17
Vielleicht kommen wir in den Genuss Achim Beierlorzer am 34. Spieltag in die 2. Liga zu versenken...

oder wir verlieren einfach, weil uns der sechste platz nicht mehr zu nehmen ist, und bremen geht runter.
  •  

Gelle

Platz 6 und dann nicht durch Europa reisen können wäre echt kacke. Lieber ordentlich auf Platz 8 oder 9 die Saison beenden. Aber es gibt einfach nicht mehr viele Szenarien damit ich noch mal echtes Interesse an der Saison bekomme. Egal wird sie mir auch nicht sein, aber ich werde nicht mehr dahin kommen wo ich emotional noch nach dem Spiel in Paderborn war.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

john doe

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 06.Mai.2020, 19:53:34
Das ist alles so unwirklich. Ich komme einfach nicht darauf klar, dass die Politik den Bums ernsthaft fortsetzen lässt. Auch noch einstimmig.

Unsere Gesellschaft hat es offenbar nicht anders verdient. Mich widert dieser ganze Vorgang nur noch an.

es gibt wirklich schlimmere entscheidungen. ein versuch ist es doch wert. viel passieren kann ja nun nicht wirklich. sollte sich die gesamtsituation verschlechtern, dann kann man immer noch abbrechen. wobei die ja erstmal überhaupt wieder beginnen müssen.
  •