Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 08:01:12
Was weiß ich ob es das gibt? Mir liegt keine Erkenntnisse über jeden infizierten in der Welt vor, was man aber wohl weiß dass Corona im Herzkreislauf System Schaden anrichten kann, wenn ich also als jünger Mann mit Corona Sport treibe, statt es auszukurieren sehe ich schon die Gefahr für bleibende Schäden.
wäre mir neu, dass infizierte spielen. es gibt ja regelmäßige Tests.
  •  

Rheineye

Aha...also liegen Infizierte Spieler 2 Wochen im Bett und sollen sich nicht fit halten?

Glaubst du das wirklich? Ich nicht.

Achso zu den Tests...wie ist denn da der Ablauf direkt vor einem Spieltag? Testet man am Morgen vor dem Spiel also 1 Tag nach Kadernominierung auch noch mal?
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 08:21:53
Aha...also liegen Infizierte Spieler 2 Wochen im Bett und sollen sich nicht fit halten?

Glaubst du das wirklich? Ich nicht.

Achso zu den Tests...wie ist denn da der Ablauf direkt vor einem Spieltag? Testet man am Morgen vor dem Spiel also 1 Tag nach Kadernominierung auch noch mal?
ich glaube, dass man krank keinen sport machen sollte. gilt für jeden. dass es überall unvernünftige gibt ist klar. ist aber kein spezielles problem des profifußballs.
  •  

Der Templer

Sollten wir am 16. Mai den Rest der Saison starten, würden wir angeblich direkt in Bremen oder Leverkusen spielen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Da die DFL uns nun mehr hasst, können wir froh sein nicht noch 9x gegen Bayern zu spielen.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Gerade die Info bekommen, dass die Buli Mitte Mai wieder startet.

Quelle: 2 (zuverlässige) Ecken entfernt von demjenigen, der es mit der Regierung verhandelt hat.
  •  

Müngersdorf

Ausgerechnet Vogt/Bittencourt/Osako/Pizarro.
  •  

lupefc

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine zweiwöchige Quarantäne der Teams vor dem Start gefordert wird. Würde für Start am 22.05. sprechen.
  •  

Ebdus

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 06.Mai.2020, 09:44:14
Gerade die Info bekommen, dass die Buli Mitte Mai wieder startet.

Quelle: 2 (zuverlässige) Ecken entfernt von demjenigen, der es mit der Regierung verhandelt hat.

Und damit wird man wahrscheinlich die einzige große Profi(sport)liga weltweit sein, die wieder Livespiele veranstaltet. Der feuchte Traum vom Wehrle. Die Sportsender würden sich freuen. Endlich wieder etwas neues zum anbieten. Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe, dass sich dadurch die Einschaltquoten der Bundesliga weltweit merklich verändern/verbessern.
  •  

lupefc

•  

mutierterGeißbock

Naja um die weißrussische Liga gab es schon einen kleinen Hype. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass es im Rest der Welt großes Interesse an der Bundesliga geben könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 10:58:40
Naja um die weißrussische Liga gab es schon einen kleinen Hype. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass es im Rest der Welt großes Interesse an der Bundesliga geben könnte.

gab es den wirklich? also länger als einen spieltag?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Mai.2020, 11:00:01
gab es den wirklich? also länger als einen spieltag?
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/sport/fussball/weissrussland-und-der-fussball-in-der-corona-krise-wir-in-der-mannschaft-haben-keine-angst-a-76f6e17f-5888-45dd-91ec-bd375beadb62-amp?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#aoh=15887557348782&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s
ZitatElf ausländische Sender haben sich bereits die TV-Rechte gesichert - sie übertragen jedes Wochenende die Spiele der Wyschajschaja Liha, der Obersten Fußballliga Weißrusslands
Sicherlich nichts nachhaltiges, aber für weißrussische Verhältnisse dürfte es schon sowas wie ein Hype sein.
  •  

Kamikaze

Verrückt!
In der Not gucken die Leute auch Fussball aus Lampukistan.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

veedelbock

Dann merkt man eben weltweit, wie scheiße Geisterspiele sind. Als sogenanter neutraler Zuschauer (ich frage mich seit Ewigkeiten, wer diese Personengruppe eigentlich ist, Sport gucken macht doch nur Spaß, wenn man sich irgendeine irrationale Sympathie und/oder Antipathie aufbaut) ist das ganze ja noch abdurder, als wenn wenigstens der eigene Verein spielt.

Wenn ich und viele andere noch nicht mal beim Derby mitfiebern konnten, wie sieht das dann aus, wenn über Wochen dieser Driss läuft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

mutierterGeißbock

So richtig interessant wird das wahrscheinlich nur für die Wettspielsüchtigen.
  •  

C-Team

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 12:44:50

Wenn ich und viele andere noch nicht mal beim Derby mitfiebern konnten, wie sieht das dann aus, wenn über Wochen dieser Driss läuft?

.

Vielleicht setzt ja über Wochen auch ein gewisser Gewöhnungseffekt ein, was Geisterspiele betrifft. Auch, wenn ich mir das heute auch noch schwer vorstellen kann ...
  •  

Cinnamon

Mein Gefühl sagt mir, dass Bremen sich noch mindestens auf den Reli-Platz retten und Düsseldorf vorletzter wird, sollte die Saison zu Ende gespielt werden.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Schützenfest

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:11:40
Mein Gefühl sagt mir, dass Bremen sich noch mindestens auf den Reli-Platz retten und Düsseldorf vorletzter wird, sollte die Saison zu Ende gespielt werden.

Ich glaube auch nicht, dass Bremen absteigt. Wahrscheinlich beginnt die famose Aufholjagd mit einem Sieg über den FC.
  •  

Robson90

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:07:36
Ich habe die Info, wenn abgebrochen werden würde (was nicht passieren wird) wären die letzten beiden Vereine aus der Bundesliga abgestiegen, so hatte es die DFL vorgesehen.
wird also nur zu Ende gespielt, damit Bremen nicht absteigt. Weshalb ja iwo hier die Aussage geisterte, die spielen zu erst gegen Köln. ^^

Bremen scheint für die DFL das neue Hamburg zu sein. Ok macht ja auch Sinn, immerhin ist Bremen mittlerweile der Verein mit der längsten Liga 1 Zugehörigkeit.
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Misli

C-Team

Bremen wird sich im Nachhinein bitterlich darüber beklagen, direkt gegen den 1. FC Köln gespielt haben zu müssen.
  •  

Robson90

das wäre mir natürlich auch am Liebsten :)  :tu:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Venus von Milos

Kann mir jemand den Sinn erklären, jetzt nicht einfach chronologisch die Saison Spieltag für Spieltag fortzusetzen?

C-Team

ZitatNach BILD-Informationen haben sich Kanzlerin Merkel und die Länderchefs geeinigt: Die Bundesliga startet – im Geisterspiel-Modus – in der zweiten Maihälfte wieder. Die Liga entscheidet selbst über den genauen Termin.

https://www.Schmierblatt.de/news/inland/news-inland/coronavirus-news-ticker-zwei-haushalte-duerfen-miteinander-im-restaurant-essen-70411946.bild.html
  •  

Robson90

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 06.Mai.2020, 13:31:59
Bremen wird sich im Nachhinein bitterlich darüber beklagen, direkt gegen den 1. FC Köln gespielt haben zu müssen.

https://twitter.com/FacepalmL/status/1258015216350175233

so ähnlich laut Bild. Von mir aus gern zu erst gegen Bremen.

In Bremen beklagt man sich, dass man noch nicht fit sei und das unfair wäre Mitte Mai zu starten, da man selbst noch kein Training gemacht hat und die anderen Teams einen Vorteil dadurch haben

•  

C-Team

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 06.Mai.2020, 14:58:41
In Bremen beklagt man sich, dass man noch nicht fit sei und das unfair wäre Mitte Mai zu starten, da man selbst noch kein Training gemacht hat und die anderen Teams einen Vorteil dadurch haben

Kein Wunder, wenn man erst nach dem 15.5. startet, würde man ja wohl sinnigerweise mit dem akuellen Spieltag weitermachen, und da dürfte Bremen gegen Leverkusen spielen - ist denen offensichtlich lieber.
  •  

jerry

Was für eine Farce: Die DFL überlegt, evtl. Spieltage auseinander zu ziehen. Grund: Man hätte jetzt doch ein wenig Angst bekommen, wenn man mit dem Revierderby startet und eine Woche später das Berliner-Derby anstünde.

Man befürchtet dann doch geballt Zuschauer/Zuhörer in Stadionnähe und/oder volle Kneipen. Daher würde man solche Spiele am liebsten aufs Saisonende legen.

Die Einsicht kommt natürlich genau so früh wie überraschend. Alles Amatöre, wurde unser Ex-Armin jetzt sagen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Robson90

vielleicht entwickeln sie ja nun noch einen neuen Spielplan für die letzten Spiele. Aber klar wenn zb das Revierderby am letzten Spieltag stattfindet, ist alles ruhig. Vor allem wenn der BVB noch Meister werden könnte

•