Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: lupefc am Dienstag, 05.Mai.2020, 20:54:28
Für die DFL aber ein Glücksfall, dass das Video gestern veröffentlicht wurde und nicht einen Tag vor dem geplanten Start. Jetzt können die noch intervenieren, einen Tag vor Start hätten sie das Hertha-Spiel absagen müssen und es hätte alles auf der Kippe gestanden. Die Vereine werden jetzt noch genauer hinschauen,  dass nix nach außen dringt.

Wieso hätte abgesagt werden müssen? Tests waren doch alle negativ.....
  •  

lupefc

Keine Ahnung wann der letzte Test vorm Spiel stattfindet. Die Gegner würden direkt vorm Spiel eventuell Bauchschmerzen anmelden. Zeigt aber diesen ganzen Irrsinn, den die DFL da plant.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 05.Mai.2020, 20:29:22
https://www.express.de/sport/fussball/nach-kalous-daemlich-video-watzke---absolute-ausnahme----kritik-von-lindner-und-spahn-36643286

Hertha nur die Ausnahme :D
Es sind ja nicht alle so dämlich und filmen sowas. Dementsprechend wahrscheinlich schon eine Ausnahme.

Aber ich denke es war doch niemand (also außerhalb der Blase, die sich das Ganze schön redet) so blauäugig zu glauben, dass sich die ganzen Spieler tatsächlich alle beim Betreten des Trainingsgeländes die Hände desinfizieren und in der Kabine alle 2 Meter auseinander sitzen? Mir kann auch keiner erzählen, dass die teilweise nach dem Training ungeduscht nach Hause fahren. Und schon gar nicht glaube ich, dass sich alle 36 Mannschaften die letzten Wochen daran gehalten haben nur in Kleingruppen zu trainieren.

Dieses DFL Hygienekonzept ist mehr oder weniger Hochglanztoilettenpapier.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r


Hirnkriecher

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 05.Mai.2020, 21:14:57
Es sind ja nicht alle so dämlich und filmen sowas. Dementsprechend wahrscheinlich schon eine Ausnahme.

Aber ich denke es war doch niemand (also außerhalb der Blase, die sich das Ganze schön redet) so blauäugig zu glauben, dass sich die ganzen Spieler tatsächlich alle beim Betreten des Trainingsgeländes die Hände desinfizieren und in der Kabine alle 2 Meter auseinander sitzen? Mir kann auch keiner erzählen, dass die teilweise nach dem Training ungeduscht nach Hause fahren. Und schon gar nicht glaube ich, dass sich alle 36 Mannschaften die letzten Wochen daran gehalten haben nur in Kleingruppen zu trainieren.

Dieses DFL Hygienekonzept ist mehr oder weniger Hochglanztoilettenpapier.
Ich freue mich schon auf die Aussagen aus dem Umfeld, wenn man in Großaufnahme sieht, wie sich die Torhüter mindestens ein Dutzend Mal pro Spiel in die Handschuhe rotzen und den Ball schön griffig bekommen wollen, bevor dann ein anderer Spieler diesen Ball mit dem Kopf spielt oder sich zur Standardsituation hinlegt und sich anschließend die juckende Nase reibt etc. pp.


Dieses "Konzept" hat den Namen nicht verdient.
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Andrew_Fisser

Oder generell das "rumgerotze"...einer spuckt auf den Rasen und Bornauw grätscht schön durch die Suppe. KÖSTLICH😂 und sehr hygienisch...
  •  

veedelbock

Ist schon lustig oder irgendwie auch etwas beängstigend wie alle das Vokubalar des Einzelfalls und Einzeltäters übernehmen und kein Medium die Schlüsselszene aufgreift. Der Physio ohne Schutzkleidung beim dilettantisch ausgeführten Abstrich und mit dem Bewusstsein, dass das nicht der Vorschrift entspricht.

Die Medien haben eben auch ein Interesse daran, dass es wieder Fußballspiele gibt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Rheineye

Ja aber möge es mehr und mehr positive Fälle geben oder sogar während dem Spiel zu einem Zusammenbruch kommen a'la Ümit Özat, sind diese Medien dann die, die am lautesten schreien wie man so Verantwortungslos sein konnte.
7x Absteiger
  •  

MC41

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 00:55:55
Ist schon lustig oder irgendwie auch etwas beängstigend wie alle das Vokubalar des Einzelfalls und Einzeltäters übernehmen und kein Medium die Schlüsselszene aufgreift. Der Physio ohne Schutzkleidung beim dilettantisch ausgeführten Abstrich und mit dem Bewusstsein, dass das nicht der Vorschrift entspricht.

Die Medien haben eben auch ein Interesse daran, dass es wieder Fußballspiele gibt.

.



Wenn das Video nicht gemacht worden wäre, hätte sich der Physio nicht falsch verhalten oder doch? :)

Kalous Katze und so.
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 01:03:08
Ja aber möge es mehr und mehr positive Fälle geben oder sogar während dem Spiel zu einem Zusammenbruch kommen a'la Ümit Özat, sind diese Medien dann die, die am lautesten schreien wie man so Verantwortungslos sein konnte.
gibt es einen fall, bei dem durch corona jemand beim sport zusammengebrochen ist? so etwas höre ich zum ersten mal. dann müsste sport für alle verboten werden.
  •  

Rheineye

Was weiß ich ob es das gibt? Mir liegt keine Erkenntnisse über jeden infizierten in der Welt vor, was man aber wohl weiß dass Corona im Herzkreislauf System Schaden anrichten kann, wenn ich also als jünger Mann mit Corona Sport treibe, statt es auszukurieren sehe ich schon die Gefahr für bleibende Schäden.
7x Absteiger
  •  

KHHeddergott

Ganz besonders schlimm: von den Vereinsärzten in der PL bis zu Spielern der LaLiga, überall regt sich Widerstand.  In der DFL hat man nur das Kalou-Video.
三人成虎。
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 08:01:12
Was weiß ich ob es das gibt? Mir liegt keine Erkenntnisse über jeden infizierten in der Welt vor, was man aber wohl weiß dass Corona im Herzkreislauf System Schaden anrichten kann, wenn ich also als jünger Mann mit Corona Sport treibe, statt es auszukurieren sehe ich schon die Gefahr für bleibende Schäden.
wäre mir neu, dass infizierte spielen. es gibt ja regelmäßige Tests.
  •  

Rheineye

Aha...also liegen Infizierte Spieler 2 Wochen im Bett und sollen sich nicht fit halten?

Glaubst du das wirklich? Ich nicht.

Achso zu den Tests...wie ist denn da der Ablauf direkt vor einem Spieltag? Testet man am Morgen vor dem Spiel also 1 Tag nach Kadernominierung auch noch mal?
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 06.Mai.2020, 08:21:53
Aha...also liegen Infizierte Spieler 2 Wochen im Bett und sollen sich nicht fit halten?

Glaubst du das wirklich? Ich nicht.

Achso zu den Tests...wie ist denn da der Ablauf direkt vor einem Spieltag? Testet man am Morgen vor dem Spiel also 1 Tag nach Kadernominierung auch noch mal?
ich glaube, dass man krank keinen sport machen sollte. gilt für jeden. dass es überall unvernünftige gibt ist klar. ist aber kein spezielles problem des profifußballs.
  •  

Der Templer

Sollten wir am 16. Mai den Rest der Saison starten, würden wir angeblich direkt in Bremen oder Leverkusen spielen. Keine Ahnung, ob das stimmt.
FC: spürbar schlecht
  •  

MichaFC1948

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 06.Mai.2020, 09:35:33
Sollten wir am 16. Mai den Rest der Saison starten, würden wir angeblich direkt in Bremen oder Leverkusen spielen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Warum denn in Lev? Entweder man macht dort weiter, wo man unterbrochen hat, dann würde es mit einem Heimspiel gegen Mainz losgehen. Oder man spielt am 16. Mai gegen den Gegner, gegen den man am 16. Mai auch ursprünglich gespielt hätte, und das wäre in Bremen.
ALLE RAUS!!!
  •  

Rheineye

Da die DFL uns nun mehr hasst, können wir froh sein nicht noch 9x gegen Bayern zu spielen.
7x Absteiger
  •  

P.A.Trick

Gerade die Info bekommen, dass die Buli Mitte Mai wieder startet.

Quelle: 2 (zuverlässige) Ecken entfernt von demjenigen, der es mit der Regierung verhandelt hat.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Müngersdorf

Ausgerechnet Vogt/Bittencourt/Osako/Pizarro.
  •  

lupefc

Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass eine zweiwöchige Quarantäne der Teams vor dem Start gefordert wird. Würde für Start am 22.05. sprechen.
  •  

Ebdus

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 06.Mai.2020, 09:44:14
Gerade die Info bekommen, dass die Buli Mitte Mai wieder startet.

Quelle: 2 (zuverlässige) Ecken entfernt von demjenigen, der es mit der Regierung verhandelt hat.

Und damit wird man wahrscheinlich die einzige große Profi(sport)liga weltweit sein, die wieder Livespiele veranstaltet. Der feuchte Traum vom Wehrle. Die Sportsender würden sich freuen. Endlich wieder etwas neues zum anbieten. Auch wenn ich nicht wirklich davon ausgehe, dass sich dadurch die Einschaltquoten der Bundesliga weltweit merklich verändern/verbessern.
  •  

lupefc

  •  

mutierterGeißbock

Naja um die weißrussische Liga gab es schon einen kleinen Hype. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass es im Rest der Welt großes Interesse an der Bundesliga geben könnte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mai.2020, 10:58:40
Naja um die weißrussische Liga gab es schon einen kleinen Hype. Dementsprechend kann ich mir schon vorstellen, dass es im Rest der Welt großes Interesse an der Bundesliga geben könnte.

gab es den wirklich? also länger als einen spieltag?
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 06.Mai.2020, 11:00:01
gab es den wirklich? also länger als einen spieltag?
https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/sport/fussball/weissrussland-und-der-fussball-in-der-corona-krise-wir-in-der-mannschaft-haben-keine-angst-a-76f6e17f-5888-45dd-91ec-bd375beadb62-amp?usqp=mq331AQFKAGwASA%3D&amp_js_v=0.1#aoh=15887557348782&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s
ZitatElf ausländische Sender haben sich bereits die TV-Rechte gesichert - sie übertragen jedes Wochenende die Spiele der Wyschajschaja Liha, der Obersten Fußballliga Weißrusslands
Sicherlich nichts nachhaltiges, aber für weißrussische Verhältnisse dürfte es schon sowas wie ein Hype sein.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kamikaze

Verrückt!
In der Not gucken die Leute auch Fussball aus Lampukistan.......
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

veedelbock

Dann merkt man eben weltweit, wie scheiße Geisterspiele sind. Als sogenanter neutraler Zuschauer (ich frage mich seit Ewigkeiten, wer diese Personengruppe eigentlich ist, Sport gucken macht doch nur Spaß, wenn man sich irgendeine irrationale Sympathie und/oder Antipathie aufbaut) ist das ganze ja noch abdurder, als wenn wenigstens der eigene Verein spielt.

Wenn ich und viele andere noch nicht mal beim Derby mitfiebern konnten, wie sieht das dann aus, wenn über Wochen dieser Driss läuft?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

mutierterGeißbock

So richtig interessant wird das wahrscheinlich nur für die Wettspielsüchtigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •