Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Zitat von: MarioFc am Montag, 04.Mai.2020, 16:35:20
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1257311024887132166

Lauterbach zu den positiven Fällen
In dem Fall hat er recht, Karl Lauterbach würde aber seinen eigenen Lottogewinn kritisieren.

Ich mag den  :D
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 16:42:04
https://twitter.com/DFL_Official/status/1257316754629353477

Damit hätten wir schon einmal Absteiger Nummer 1 diese Saison. Die DFL wird Hertha jetzt in den Geisterspielen mit ein paar gezielten Pfiffen der DFB-Schiedsrichter bestrafen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 16:48:40
Einer der 10 Spieler kommt aus Dresden

https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8299

Ich denke, die Vereine dürfen das gar nicht mehr kommentieren. War doch eine der heutigen Vorgaben der DFL...
  •  

kilino

https://www.kicker.de/774961/artikel
Zitat
,,Und es endet damit, dass er Mitspieler Jordan Torunarigha während des Corona-Tests filmt und die Aufforderung des als Tester ohne Schutzkleidung und mit augenscheinlich einfacher OP-Maske ausgestatteten Physiotherapeuten David de Mel ("Lösch das bitte") ignoriert."

Warum macht das eigentlich der Physio? Und warum hat er keinen geeigneten Schutz an? Wieso macht er den Abstrich falsch (?) :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

C-Team

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 16:48:27
Damit hätten wir schon einmal Absteiger Nummer 1 diese Saison. Die DFL wird Hertha jetzt in den Geisterspielen mit ein paar gezielten Pfiffen der DFB-Schiedsrichter bestrafen...

Ja, und den anderen Nestbeschmutzer 1. FC Köln.
  •  

Der Templer

Zitat von: C-Team am Montag, 04.Mai.2020, 16:52:32

Wir haben das Cleverle in der DFL sitzen. Wehrle wird das schon zurecht mauscheln. Das merkt man doch alleine daran, dass der DFL sich heute höchst erfreut zeigte, dass bei uns keine weiteren Corona-Erkrankungen aufgetreten sein sollen.  ;)
  •  

loudless

Zitat von: kilino am Montag, 04.Mai.2020, 16:50:45
https://www.kicker.de/774961/artikel

Warum macht das eigentlich der Physio? Und warum hat er keinen geeigneten Schutz an? Wieso macht er den Abstrich falsch (?) :D

Vermutlich lässt sich deine dritte Frage mit der ersten beantworten.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain

Pro Stöger. Jetzt erst recht.

jerry

Ich finde das Kalou-Video saustark: Endlich funktioniert der Videobeweis mal einwandfrei!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MarioFc

Zitat von: C-Team am Montag, 04.Mai.2020, 16:52:32

Wir haben unser Nest aber umgehend selbst gereinigt
Einer von 1317!!!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: TT am Montag, 04.Mai.2020, 16:20:02
Nochmal die Frage. Das Kalou-Video ist tatsächlich aktuell?

Nee, ist noch von der letzten Corona Pandemie übrig geblieben.

C-Team

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 16:54:16
Wir haben das Cleverle in der DFL sitzen. Wehrle wird das schon zurecht mauscheln. Das merkt man doch alleine daran, dass der DFL sich heute höchst erfreut zeigte, dass bei uns keine weiteren Corona-Erkrankungen aufgetreten sein sollen.  ;)

Ja, und ein paar wenige Fälle in der Liga unterstützen die Glaubwürdigkeit und die These, alles unter Kontrolle zu haben, aus DFL-Sicht ja auch eher.
  •  

Micknick

mhmmm... wenn man jetzt die Twitter Kommentare nimmt, hat es tatsächlich den Anschein als würde der ein oder andere das DFL Konzept nicht für sonderlich gut empfinden.
  •  

Venus von Milos

Fur de Fraue in de Elefantenbeinkuste.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist wirklich köstlich. Da tingelt die Bundesliga quasi wie auf Werbetour in den letzten Wochen durch die Medien, stellt mit Pauken und Trompeten ein Hygienekonzept vor und dann schnappt sich ein Spieler all die Bemühungen und fährt damit mit Vollspeed gegen die Wand. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

•  

Micknick

•  

TT

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 04.Mai.2020, 16:57:41
Nee, ist noch von der letzten Corona Pandemie übrig geblieben.

Jaja, witzig.
Wenn man zwischen Gotomeeting und Teams und was weiß ich was für Calls keine Zeit hat alles zu lesen und alles zu schauen und dann auch noch zu hören, bedarf es manchmal einer kurzen Info, damit man es schnallt.
  •  

Rheineye

Jaja das Video war angeblich nur für die Frau....haha
7x Absteiger
  •  

petit07

Das geht ja im Video ein bisschen unter.

Zitat[font=]Der Reaktion der Spieler nach zu urteilen hat der Verein ihnen in diesem Monat das Gehalt gekürzt.[/font]  [font=],,Wenn sie das mit allen Spielern machen", spekuliert Ibisevic im Video: ,,werden sie ziemlich viel Geld verdienen". Die finanziellen Einbußen, die der Verein durch die Unterbrechung der Bundesliga hat, scheinen den Kapitän nicht zu interessieren. ,,Das ist verrückt", urteilt der Bosnier:,, Ich verstehe nicht warum sie die Scheiße machen."[/font]

https://www.express.de/sport/fussball/weder-abstand--noch-anstand-hertha-star-sorgt-mit-video-fuer-netzwirbel-36643286

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

veedelbock

Überall wird darüber gesprochen, nur bei Sky Sport News HD und den social media Kanälen von Hertha gibt es wichtigere Themen.  ;)
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

petit07

#Kalou jetzt auf 1 in den Twitter Trends, Hertha auf 2.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

petit07

•  

Rheineye

Zitat von: petit07 am Montag, 04.Mai.2020, 17:33:49
Wehrle hasst diesen Trick
7x Absteiger
  •  

Gelle

Zitat von: petit07 am Montag, 04.Mai.2020, 17:33:49

Wie es sich für einen Big City Club gehört
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

märkel

hätte ibisevic jetzt allerdings für reflektierter gehalten
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Rheineye

Zitat von: märkel am Montag, 04.Mai.2020, 17:45:29
hätte ibisevic jetzt allerdings für reflektierter gehalten
Wieso genau? Der ist doch in seiner Karriere öfters als fieser Möpp aufgefallen, letztendlich so glaube ich spricht er auch vielen Profis aus der Seele.
7x Absteiger
  •  

veedelbock

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2020, 17:48:26
Wieso genau? Der ist doch in seiner Karriere öfters als fieser Möpp aufgefallen, letztendlich so glaube ich spricht er auch vielen Profis aus der Seele.

Weil er ein mehrsprachiger scheinbar nicht dummer Fußballer ist. Zumindest erinnere ich mich an einen bemerkenswerten Auftritt im ASS vor gut zehn Jahren. Du hast allerdings Recht, dass in der künstlichen Fußballer Welt wohl die wenigsten über den Tellerrrand schauen und wirklich verstehen, was da draußen außerhalb ihrer Blase tatsächlich abgeht.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Montag, 04.Mai.2020, 17:13:11
Jaja das Video war angeblich nur für die Frau....haha

Genau... und deswegen geht der ja im Video auch auf die Kommentare der Fans ein :D
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

mutierterGeißbock

https://www.herthabsc.de/de/intern/stellungnahme-kalou-1920/page/17394--17-17-.html
ZitatSalomon Kalou hat mit seinem 'Corona-Gesang' den Eindruck erweckt, dass er sich des Ausmaßes der Corona-Pandemie nicht bewusst ist. Hierzu möchte Salomon Kalou, der sich vor allem in seinem Heimatland Elfenbeinküste für diverse soziale Projekte engagiert, folgendes äußern: "Es tut mir leid, wenn ich mit meinem Verhalten den Eindruck erweckt habe, dass ich Corona nicht ernst nehme. Dafür möchte ich mich entschuldigen. Das Gegenteil ist der Fall, denn ich mache mir vor allem auch über die Menschen in Afrika große Sorgen, denn dort ist die medizinische Versorgung bei weitem nicht so gut wie in Deutschland. Ich habe nicht wirklich nachgedacht und mich darüber gefreut, dass unsere Tests alle negativ waren. Zudem möchte ich mich auch bei den im Video Gezeigten entschuldigen, die nicht wussten, dass ich live sende und die ich nicht in eine solche Situation bringen wollte."

Salomon Kalou hat mit dem Video aus der Kabine gegen teaminterne grundlegende Regeln verstoßen und ein Verhalten gezeigt, welches weder der Situation angemessen ist noch den Verhaltensregeln des Vereins entspricht. Hertha BSC hat daher entschieden, ihn mit sofortiger Wirkung vom Trainings- und Spielbetrieb zu suspendieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •