Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Cinnamon

Zitat von: Nur FC am Montag, 04.Mai.2020, 16:29:37
Wer will das denn sehen? Keine Fans, keine Stimmung und jede Mannschaft mit einem anderen Fitnesszustand, weil die Vereine auf die Krise auch unterschiedlich reagiert, meint trainiert, haben. Da ist doch ein fairer Wettbewerb gar nicht mehr möglich. Außerdem...wie soll das denn praktisch aussehen, falls sich nach 2-3 Spieltagen irgendwo ein Spieler ansteckt? Dessen Mannschaft geht dann komplett in Quarantäne und jedes folgende Spiel wird am grünen Tisch, wegen Nichtantritt der Mannschaft, verloren? Und für die bisherigen Gegner dieser o.a. 2-3 Spieltage gilt dann das Gleiche?



Egal wie, der FC steigt jedenfalls noch ab!  :pyro:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MarioFc

Einer von 1317!!!
  •  

Orneo

Ich freue mich über jedes Fitzelchen ,,ehrlichen" Fußball, das noch nicht vom Weichzeichner der hauseigenen Medienabteilung verwischt wurde. Danke Salomon Kalou :)
  •  

jerry

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 16:33:59
Er hat nichts zu verlieren; sein Vertrag läuft aus und er verlässt den Big City Club sowieso. Die letzten paar Spiele sitzt der locker auf der Tribüne ab und verletzt sich nicht mehr.

Sorry - war die Antwort auf den post von @ drahdiaweng
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

renemat

Zitat von: Cinnamon am Montag, 04.Mai.2020, 16:26:28
Da sieht man allerdings auch das der Abstrich sehr wohl auch im Rachen genommen wird. Aber macht das Sinn? Erst im Rachen und anschließend wischt er in der Wange und auf der Zunge rum.
Das soll wohl eine eigentlich echt üble Angelegenheit sein. Zitat aus dem Transkript zu den ndr Podcasts:

"Jemand hat einen schlechten Abstrich
gemacht. Der hat also keinen Nasopharyngealabstrich
gemacht (über den Nasenboden gehen und dann
bis hinten an die Rachenhinterwand mit dem Tupfer
durch), sondern der hat nur vorne im Nasenloch so ein
bisschen herumgekratzt. Das sind keine guten Proben,
da ist nicht viel Virus drin. Das kann also sein, dass
so eine Probe mal das Virus nicht anzeigt. Und später
macht man noch eine andere Probe, die ist dann bes-
ser abgenommen, und da ist das Virus drin."
https://youtu.be/rVJrwhWWbOc

  •  

Micknick

Zitat von: jerry am Montag, 04.Mai.2020, 16:37:42
Sorry - war die Antwort auf den post von @ drahdiaweng
Habe gerade schon Puls bekommen  :D
  •  

jerry

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Punko

  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_video_konterkariert_alle_bemuehungen
ZitatInzwischen wurde das Video bei Facebook gelöscht, Hertha BSC hat eine Stellungnahme für den Lauf des Nachmittags angekündigt. Die einzig angemessene Konsequenz kann nur die Suspendierung des Spielers sein.

Da freu ich mich schon mal drauf. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 04.Mai.2020, 16:43:18
https://www.kicker.de/774961/artikel/kalous_skandaloeses_corona_video_konterkariert_alle_bemuehungen
Da freu ich mich schon mal drauf. :D

Zitat
Inzwischen wurde das Video bei Facebook gelöscht, Hertha BSC hat eine Stellungnahme für den Lauf des Nachmittags angekündigt. Die einzig angemessene Konsequenz kann nur die Suspendierung des Spielers sein.

Also gerade hab ich es mir noch in aller Ruhe angesehen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Zitat von: MarioFc am Montag, 04.Mai.2020, 16:35:20
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1257311024887132166


Lauterbach zu den positiven Fällen
In dem Fall hat er recht, Karl Lauterbach würde aber seinen eigenen Lottogewinn kritisieren.


Ich mag den  :D
7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 16:42:04
https://twitter.com/DFL_Official/status/1257316754629353477

Damit hätten wir schon einmal Absteiger Nummer 1 diese Saison. Die DFL wird Hertha jetzt in den Geisterspielen mit ein paar gezielten Pfiffen der DFB-Schiedsrichter bestrafen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Der Templer

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 16:48:40
Einer der 10 Spieler kommt aus Dresden

https://mobil.dynamo-dresden.de/news/detail/8299

Ich denke, die Vereine dürfen das gar nicht mehr kommentieren. War doch eine der heutigen Vorgaben der DFL...
FC: spürbar schlecht
  •  

kilino

https://www.kicker.de/774961/artikel
Zitat
,,Und es endet damit, dass er Mitspieler Jordan Torunarigha während des Corona-Tests filmt und die Aufforderung des als Tester ohne Schutzkleidung und mit augenscheinlich einfacher OP-Maske ausgestatteten Physiotherapeuten David de Mel ("Lösch das bitte") ignoriert."


Warum macht das eigentlich der Physio? Und warum hat er keinen geeigneten Schutz an? Wieso macht er den Abstrich falsch (?) :D
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

C-Team

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 16:48:27
Damit hätten wir schon einmal Absteiger Nummer 1 diese Saison. Die DFL wird Hertha jetzt in den Geisterspielen mit ein paar gezielten Pfiffen der DFB-Schiedsrichter bestrafen...

Ja, und den anderen Nestbeschmutzer 1. FC Köln.
  •  

Der Templer

Zitat von: C-Team am Montag, 04.Mai.2020, 16:52:32
Ja, und den anderen Nestbeschmutzer 1. FC Köln.

Wir haben das Cleverle in der DFL sitzen. Wehrle wird das schon zurecht mauscheln. Das merkt man doch alleine daran, dass der DFL sich heute höchst erfreut zeigte, dass bei uns keine weiteren Corona-Erkrankungen aufgetreten sein sollen.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

loudless

Zitat von: kilino am Montag, 04.Mai.2020, 16:50:45
https://www.kicker.de/774961/artikel

Warum macht das eigentlich der Physio? Und warum hat er keinen geeigneten Schutz an? Wieso macht er den Abstrich falsch (?) :D

Vermutlich lässt sich deine dritte Frage mit der ersten beantworten.
▓★▓★▓ TOSIC 2022 ▓★▓★▓
#makeeffzehgreatagain


Pro Stöger. Jetzt erst recht.

jerry

Ich finde das Kalou-Video saustark: Endlich funktioniert der Videobeweis mal einwandfrei!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  
    The following users thanked this post: 1337

MarioFc

Zitat von: C-Team am Montag, 04.Mai.2020, 16:52:32
Ja, und den anderen Nestbeschmutzer 1. FC Köln.

Wir haben unser Nest aber umgehend selbst gereinigt
Einer von 1317!!!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: TT am Montag, 04.Mai.2020, 16:20:02
Nochmal die Frage. Das Kalou-Video ist tatsächlich aktuell?

Nee, ist noch von der letzten Corona Pandemie übrig geblieben.

C-Team

Zitat von: Der Templer am Montag, 04.Mai.2020, 16:54:16
Wir haben das Cleverle in der DFL sitzen. Wehrle wird das schon zurecht mauscheln. Das merkt man doch alleine daran, dass der DFL sich heute höchst erfreut zeigte, dass bei uns keine weiteren Corona-Erkrankungen aufgetreten sein sollen.  ;)

Ja, und ein paar wenige Fälle in der Liga unterstützen die Glaubwürdigkeit und die These, alles unter Kontrolle zu haben, aus DFL-Sicht ja auch eher.
  •  

Micknick

mhmmm... wenn man jetzt die Twitter Kommentare nimmt, hat es tatsächlich den Anschein als würde der ein oder andere das DFL Konzept nicht für sonderlich gut empfinden.
  •  

Venus von Milos

Fur de Fraue in de Elefantenbeinkuste.
  •  

mutierterGeißbock

Es ist wirklich köstlich. Da tingelt die Bundesliga quasi wie auf Werbetour in den letzten Wochen durch die Medien, stellt mit Pauken und Trompeten ein Hygienekonzept vor und dann schnappt sich ein Spieler all die Bemühungen und fährt damit mit Vollspeed gegen die Wand. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

TT

  •  

Micknick

  •  

TT

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 04.Mai.2020, 16:57:41
Nee, ist noch von der letzten Corona Pandemie übrig geblieben.

Jaja, witzig.
Wenn man zwischen Gotomeeting und Teams und was weiß ich was für Calls keine Zeit hat alles zu lesen und alles zu schauen und dann auch noch zu hören, bedarf es manchmal einer kurzen Info, damit man es schnallt.
  •