Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Andrew_Fisser

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:54:50
ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.
[/quote
ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.

Kickfelder Mühle regelt. Oder diesen Schweinehof für den schmalen Geldbüggel.
  •  

Misli

Gigantisch
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

C-Team

•  

snoops

Zum Erhalt der heimischen Infrastruktur wäre ich da eher ins Pascha gezogen. Momentan genug leere Räumlichkeiten mit Sanitäreinrichtungen, die Jungs vom Gesundsheitsamt dürften keine Orientierungsschwierigkeiten haben und Hygiene wurde vermutlich schon immer großgeschrieben.
  •  

P.A.Trick

Stuttgart hat einen ,,unklaren Befund". :oezil:
Der Spieler wurde in Quarantäne geschickt und wird weiter getestet. Unklar - eine Meisterleistung des Marketings. Trump würde sagen: ,,Der beste nicht-negative Test der je gemacht wurde. Great!".

Was für ein groteskes, unwürdiges Schmierentheater, um mit aller Gewalt die Saison zu Ende spielen zu können. Die sind alle so kaputt!!
  •  

Mirai_Torres

Erwartet irgendwer hier dass es vom FC jetzt noch irgendeine andere Aussage zu den Tests geben wird als "Negativ"? Wenn sich noch einer aus der Trainingsgruppe angesteckt hat ist das DFB Konzept am Ende... Entsprechend würden die das doch nie zugeben
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 08:27:13
Erwartet irgendwer hier dass es vom FC jetzt noch irgendeine andere Aussage zu den Tests geben wird als "Negativ"? Wenn sich noch einer aus der Trainingsgruppe angesteckt hat ist das DFB Konzept am Ende... Entsprechend würden die das doch nie zugeben
Frage ist, wie lässt sich das jetzt verheimlichen? Wenn heute plötzlich jemand nicht zum Training erscheint, der gestern noch beim Test war...... Aus dem Bett gefallen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Montag, 04.Mai.2020, 08:32:46
Frage ist, wie lässt sich das jetzt verheimlichen? Wenn heute plötzlich jemand nicht zum Training erscheint, der gestern noch beim Test war...... Aus dem Bett gefallen?

Rücken. Oder Klimaanlage auf den Fuß gefallen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 04.Mai.2020, 08:32:46

Denen fällt sicher was ein...
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Die Reaktion des FC und der DFL zeigt doch nur, wie schlimm es offenkundig um die Finanzen des Profifußballs bestellt ist. Es wird sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht, in einer Pressemitteilung nach positiven Befunden Mitgefühl, oder Verständnis für einen Spieler, in dem die Situation Unbehagen auslöst, zu heucheln. Nicht einmal das wird versucht. Der Spieler rudert, für alle mehr als offensichtlich von Verein dazu genötigt, zurück. Seine Freundin wird in die Heimat verfrachtet und man schwadroniert von einem funktionierenden Konzept. Einzig und alleine um die Saison fortzusetzen. Völlig egal, dass man damit kurz- und mittelfristig sämtliche noch verbliebenen Sympathien verspielt. Hauptsache es geht irgendwie weiter. Selbst FB ist 95 % kontra. Das habe ich so noch nie auch nur ansatzweise wahrgenommen.

Das ist so pervers, das kann man sich gar nicht mehr schönreden.

Ich habe Sky gekündigt, werde mir keinerlei Geisterspiel anschauen und auch nach dieser "Krise" dem Fußball inklusive dem FC den Rücken kehren, solange bis es einen merklichen Richtungswechsel gibt. Da ich daran nicht glaube, war es das dann mit mir und dem professionellen Fußball.

Micknick

Was mir einfach nicht Kopp will, da arbeiten Fußballer Jahrelang daran Profi zu werden, verzichten auf sehr vieles um dieses Ziel zu erreichen und jetzt wo so eine Infektion mit Corona bleibende Schäden nach sich kann gehen sie nicht auf die Barrikaden??
Läuft man als Profi wirklich mit Scheuklappen durch die Welt oder hört /vertraut man eher auf das was einem GF/Betreuer/Manager und was weiß ich noch, als auf seinen gesunden Menschenverstand?
Ist man da wirklich wirklich in solch einer Blase gefangen??

•  

Müngersdorf

•  

Cikaione

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:16:31
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1256973037515108352

Wollen wir hoffen, dass Jhon dafür nicht auch direkt zum Rapport muss.

Ich denke dann gab es Übersetzungsschwierigkeiten :)
  •  

Müngersdorf

"Hoffentlich gibt es keine weiteren Infektionen" wurde missverständlich übersetzt. Der Spieler hat keinerlei Befürchtungen, es könnten weitere Personen durch die positiv getesteten Mitspieler und Betreuer angesteckt worden sein. Jhon Cordoba hat vollstes Vertrauen in die sportliche und medizinische Leitung des 1.FC Köln und ist neuer Markenbotschafter des Hygienekonzepts der DFL.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 09:11:29
Was mir einfach nicht Kopp will, da arbeiten Fußballer Jahrelang daran Profi zu werden, verzichten auf sehr vieles um dieses Ziel zu erreichen und jetzt wo so eine Infektion mit Corona bleibende Schäden nach sich kann gehen sie nicht auf die Barrikaden??
Läuft man als Profi wirklich mit Scheuklappen durch die Welt oder hört /vertraut man eher auf das was einem GF/Betreuer/Manager und was weiß ich noch, als auf seinen gesunden Menschenverstand?

Wann wird die Situation für die Profis komfortabler sein? In allerbesten Fall in 12 Monaten und das ist alles andere als sicher. So eine Pause würde der Profifußball nicht überleben. Da würde ich auch versuchen meinen Job zu sichern.
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube in dem Alter fühlt man sich als Leistungssportler nahezu unverwundbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Wenn dann in einigen Ligen Spieler zusammenbrechen und sterben weil sie den Virus verschleppt haben und Organe nachhaltig geschädigt wurden ohne richtig durchgecheckt worden zu sein dann wird man zur Besinnung kommen, vorher nicht.
  •  

Mirai_Torres

Was ich nicht so wirklich verstehe ich wieso diese Diskussion gefühlt nur in Deutschland bis aufs Blut geführt wird.

*Männer sind mitgemeint

•  

Les Grossman

Aber was wäre die Alternative? Den Laden dicht machen bis es einen Impfstoff gibt?
Ich habe keinen Schimmer und mir fehlt der Fußball Null. Aber hier an der Stelle kann es doch eigentlich nur schwarz oder weiß geben. Entweder man lebt mit gelegentlichen Erkrankungen oder man muss warten bis ein Impfstoff vorhanden ist.
  •  
    The following users thanked this post: ben

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 09:33:15
Was ich nicht so wirklich verstehe ich wieso diese Diskussion gefühlt nur in Deutschland bis aufs Blut geführt wird.

Wir sind hier in D auch die einzigen, die erbittert für den Erhalt von Fanrechten, Stehplätzen, bezahlbaren Eintrittskarten, Traditionsclubs ohne Investoren usw. kämpfen. Ich denke die Masse derer ist in den letzten Jahren, gleichlautend zu immer größeren Auswüchsen der turbokapitalistischen Fußballblase, gewachsen. Diese Masse ist in hohem Maße, deutlich hinaus über die reine Anzahl der "unverbesserlichen Ultras", unzufrieden mit der Entwicklung und sieht jetzt die Chance gekommen, mit einer Ablehnung von Geisterspielen aus reiner Selbsterhaltung, gepaart mit dem Versuch die Leute weiterhin für Dumm verkaufen zu wollen ("Wenn wir weiterspielen wäre das gut für die gesamte Menschheit"), dem in irgendeiner Form einhalt zu gebieten.

Ich selbst bin gerade auf einem ziemlichen Antitrip, was alles angeht was von "denen" kommt.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:37:39
Ich selbst bin gerade auf einem ziemlichen Antitrip, was alles angeht was von "denen" kommt.
Das merkt man fast gar nicht. :D

Müngi, du darfst dich nicht so aufregen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:37:39
Wir sind hier in D auch die einzigen, die erbittert für den Erhalt von Fanrechten, Stehplätzen, bezahlbaren Eintrittskarten, Traditionsclubs ohne Investoren usw. kämpfen. Ich denke die Masse derer ist in den letzten Jahren, gleichlautend zu immer größeren Auswüchsen der turbokapitalistischen Fußballblase, gewachsen. Diese Masse ist in hohem Maße, deutlich hinaus über die reine Anzahl der "unverbesserlichen Ultras", unzufrieden mit der Entwicklung und sieht jetzt die Chance gekommen, mit einer Ablehnung von Geisterspielen aus reiner Selbsterhaltung, gepaart mit dem Versuch die Leute weiterhin für Dumm verkaufen zu wollen ("Wenn wir weiterspielen wäre das gut für die gesamte Menschheit"), dem in irgendeiner Form einhalt zu gebieten.

Anekdote dazu: Atletico hat schon mitgeteilt, dass die DK 2020/21 sowie die Mitgliedsbeiträge pünktlich im Juni abgebucht werden. Davon verspricht man sich Liquidität die man dringend brauche. Eine Regelung für die Kompensation der jetzt nicht genutzten DK gibt es (noch) nicht. Was für meine Jungs und Mädels in Spanien wirklich übel ist, denn a) die DK sind um einiges teurer als unsere und b) hakt es in Spanien was staatliche Hilfen angeht (insb. für Selbstständige) massiv sprich: Wo sollen die die Kohle hernehmen?
*Männer sind mitgemeint

•  

Micknick

Zitat von: Les Grossman am Montag, 04.Mai.2020, 09:34:00
Aber was wäre die Alternative? Den Laden dicht machen bis es einen Impfstoff gibt?
Ich habe keinen Schimmer und mir fehlt der Fußball Null. Aber hier an der Stelle kann es doch eigentlich nur schwarz oder weiß geben. Entweder man lebt mit gelegentlichen Erkrankungen oder man muss warten bis ein Impfstoff vorhanden ist.

Ein Patentrezept habe ich auch nicht zur Hand, allerdings kann es doch nicht sein das von den ganzen Profifußballern in D nicht einmal ne Handvoll Profis dieses "Konzept" in Frage stellt.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 09:43:00
Anekdote dazu: Atletico hat schon mitgeteilt, dass die DK 2020/21 sowie die Mitgliedsbeiträge pünktlich im Juni abgebucht werden. Davon verspricht man sich Liquidität die man dringend brauche. Eine Regelung für die Kompensation der jetzt nicht genutzten DK gibt es (noch) nicht. Was für meine Jungs und Mädels in Spanien wirklich übel ist, denn a) die DK sind um einiges teurer als unsere und b) hakt es in Spanien was staatliche Hilfen angeht (insb. für Selbstständige) massiv sprich: Wo sollen die die Kohle hernehmen?
Und das ist die Stelle wo ich mich frage, warum es keine Fanvertretungen gibt, die sich für eine Regelung einsetzen und mit den Vereinen eine Lösung erarbeiten. Es ist ja auch nicht im Interesse des Vereins, wenn 1/3 der DKs im Sommer nicht bezahlt werden können. Oder gibt es da auch Wartelisten wie bei uns?
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 09:04:26
Denen fällt sicher was ein...

"Unerkläriche Verletzungsmisere beim 1.FC Köln
Am gestrigen Sonntag zogen sich 7 Spieler gleichzeitig eine Muskelverletzung zu. Es liegen jedoch keine strukturellen Schäden vor, so dass davon ausgegangen wird, dass die Spieler in ca. 14 Tagen wieder mit dem Training beginnen können."

Spaß bei Seite. Ich glaube auch nicht, dass sowas zu verheimlichen wäre. Zumal man ja sieht, dass es offensichtlich schon Spieler gibt, die das ganze Vorgehen nicht ganz so dufte finden. Wenn da dann einer mal einem Reporter was steckt, brennt der Baum.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:47:11
Und das ist die Stelle wo ich mich frage, warum es keine Fanvertretungen gibt, die sich für eine Regelung einsetzen und mit den Vereinen eine Lösung erarbeiten. Es ist ja auch nicht im Interesse des Vereins, wenn 1/3 der DKs im Sommer nicht bezahlt werden können. Oder gibt es da auch Wartelisten wie bei uns?

Es gibt keine Fanvertretungen, da der Verein zu 99% in Privatbesitz ist. Es gibt zwar ein paar Gruppen die sich das auf die Fahne geschrieben haben, aber die haben kaum bis keine Einflussmöglichkeit. Und die Strukturen in Spanien existieren halt schon so lange, dass viele Fans sich böse gesagt "dran gewöhnt" haben.

Eine Ratenzahlung für DK ist bei Atletico aber schon seit Jahren möglich.

Tante Edith fügt an: Da der Verein aber seit Jahren zu dumm ist eine SEPA Lastschrift nach Deutschland durchzuführen, bezahlt mein Fanclub traditionell eh erst so im August/September :D
*Männer sind mitgemeint

Rheineye

Schmid ist doch wieder im Verein, man kann ihn doch mal fragen wie man es 2017 geschafft hat so viele Verletzungen zu bekommen.
7x Absteiger
  •  

ecki

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 10:01:53
2. Testrunde negativ !
Es wird kein einziger Test beim Effzeh mehr positiv sein, jedenfalls wird dies so kommuniziert werden. Ein Hohn.
  •  

Lobi

Ist eigentlich bekannt welchen Test man durchführt? Weiterhin Abstrich-Test oder Bluttest?
  •