Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lucy2004

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:48:45
Wäre jetzt auch nicht so meine erste Wahl für eine Quarantäne... das verbinde ich auch mit einer gewissen Abgeschiedenheit von der Außenwelt damit man gar nicht in Versuchung kommt mal eben "raus" zu gehen


Wer da von denen rausgeht und erwischt wird hat ein Riesenproblem für den Rest seiner Karriere.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:51:26

Wer da von denen rausgeht und erwischt wird hat ein Riesenproblem für den Rest seiner Karriere.

Das ist natürlich ein Argument. Der Haubrichs und die Bild bauen also auf dem Heumarkt ein Zelt auf?
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

FC Karre

ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.

lucy2004

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:52:24
Das ist natürlich ein Argument. Der Haubrichs und die Bild bauen also auf dem Heumarkt ein Zelt auf?


Ja, vielleicht mit live Auftritten von Kasalla und Freibier um den ein oder anderen zu locken.
  •  

Rheineye

2 junge Purschen...hoffe die haben sich nicht durch irgendeine Leichtsinnigkeit angesteckt
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mai.2020, 21:07:14
2 junge Purschen...hoffe die haben sich nicht durch irgendeine Leichtsinnigkeit angesteckt

Seien wir doch ehrlich. Zwei Leute aus einer Trainingsgruppe und deren Physio haben es. Als ob die sich alle drei irgendwo außerhalb und nicht teilweise gegenseitig angesteckt hätten.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 21:09:11
Seien wir doch ehrlich. Zwei Leute aus einer Trainingsgruppe und deren Physio haben es. Als ob die sich alle drei irgendwo außerhalb und nicht teilweise gegenseitig angesteckt hätten.
Wenn es das Gesundheitsamt und der effzeh so sagen, dann ist das so.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 03.Mai.2020, 21:41:22
Wenn es das Gesundheitsamt und der effzeh so sagen, dann ist das so.
Also ich für meinen Teil glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: renemat

Rakete

Alter Schwede, ich war nun aus privaten Gründen 2 Tage lang ziemlich komplett offline. Hab mich nun mal etwas in die Materie "Coronafälle beim FC" versucht einzulesen. Eieiei...

Korrigiert, ergänzt oder streicht gerne bei meiner Kurzzusammenfassung:
1) DFL und Clubs inkl FC tun alles für den Neustart der Buli. Preisen ihre eigene Bedeutung und ihr achsodolles Konzept für die Fortsetzung der Liga.
2) alle Spieler und Betreuer*innen werden getestet.
3) es gibt 3 positive Tests und alle so: what???
4) dann alle so: supi dupi. 3 positive Tests, unser System funktioniert. (Echt dolle Nachrichten, wenn 3 Mitarbeiter an einem potentiell tödlichen Virus erkranken)
5) ein (in Zahlen 1! Spieler) gibt ein besorgtes (aber auch nicht übertrieben kritisches Interview).
6) der FC lädt den Spieler vor und dieser gibt sich danach handzahm.
7) un nu? Weiter so?
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

7) FC erntet deftigen Shitstorm
8) mal sehen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

9) Bild leaked ein paar Stunden später die Namen der Personen die der Club schützen wollte
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

... den Jungs und dem Physio wünsche ich einen harmlosen Verlauf und baldige Genesung!!
Hate professional football. Reclaim your life.

Andrew_Fisser

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:54:50
ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.
[/quote
Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:54:50
ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.






Kickfelder Mühle regelt. Oder diesen Schweinehof für den schmalen Geldbüggel.
  •  

Misli

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:54:50
ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.

Gigantisch
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

C-Team

  •  

snoops

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:54:50
ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.

Zum Erhalt der heimischen Infrastruktur wäre ich da eher ins Pascha gezogen. Momentan genug leere Räumlichkeiten mit Sanitäreinrichtungen, die Jungs vom Gesundsheitsamt dürften keine Orientierungsschwierigkeiten haben und Hygiene wurde vermutlich schon immer großgeschrieben.
  •  

P.A.Trick

Stuttgart hat einen ,,unklaren Befund". :oezil:
Der Spieler wurde in Quarantäne geschickt und wird weiter getestet. Unklar - eine Meisterleistung des Marketings. Trump würde sagen: ,,Der beste nicht-negative Test der je gemacht wurde. Great!".

Was für ein groteskes, unwürdiges Schmierentheater, um mit aller Gewalt die Saison zu Ende spielen zu können. Die sind alle so kaputt!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Mirai_Torres

Erwartet irgendwer hier dass es vom FC jetzt noch irgendeine andere Aussage zu den Tests geben wird als "Negativ"? Wenn sich noch einer aus der Trainingsgruppe angesteckt hat ist das DFB Konzept am Ende... Entsprechend würden die das doch nie zugeben
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

koelner

Zitat von: Mirai_Torres am Montag, 04.Mai.2020, 08:27:13
Erwartet irgendwer hier dass es vom FC jetzt noch irgendeine andere Aussage zu den Tests geben wird als "Negativ"? Wenn sich noch einer aus der Trainingsgruppe angesteckt hat ist das DFB Konzept am Ende... Entsprechend würden die das doch nie zugeben
Frage ist, wie lässt sich das jetzt verheimlichen? Wenn heute plötzlich jemand nicht zum Training erscheint, der gestern noch beim Test war...... Aus dem Bett gefallen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Venus von Milos

Zitat von: koelner am Montag, 04.Mai.2020, 08:32:46
Frage ist, wie lässt sich das jetzt verheimlichen? Wenn heute plötzlich jemand nicht zum Training erscheint, der gestern noch beim Test war...... Aus dem Bett gefallen?

Rücken. Oder Klimaanlage auf den Fuß gefallen.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: koelner am Montag, 04.Mai.2020, 08:32:46
Frage ist, wie lässt sich das jetzt verheimlichen? Wenn heute plötzlich jemand nicht zum Training erscheint, der gestern noch beim Test war...... Aus dem Bett gefallen?

Denen fällt sicher was ein...
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Müngersdorf

Die Reaktion des FC und der DFL zeigt doch nur, wie schlimm es offenkundig um die Finanzen des Profifußballs bestellt ist. Es wird sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht, in einer Pressemitteilung nach positiven Befunden Mitgefühl, oder Verständnis für einen Spieler, in dem die Situation Unbehagen auslöst, zu heucheln. Nicht einmal das wird versucht. Der Spieler rudert, für alle mehr als offensichtlich von Verein dazu genötigt, zurück. Seine Freundin wird in die Heimat verfrachtet und man schwadroniert von einem funktionierenden Konzept. Einzig und alleine um die Saison fortzusetzen. Völlig egal, dass man damit kurz- und mittelfristig sämtliche noch verbliebenen Sympathien verspielt. Hauptsache es geht irgendwie weiter. Selbst FB ist 95 % kontra. Das habe ich so noch nie auch nur ansatzweise wahrgenommen.

Das ist so pervers, das kann man sich gar nicht mehr schönreden.

Ich habe Sky gekündigt, werde mir keinerlei Geisterspiel anschauen und auch nach dieser "Krise" dem Fußball inklusive dem FC den Rücken kehren, solange bis es einen merklichen Richtungswechsel gibt. Da ich daran nicht glaube, war es das dann mit mir und dem professionellen Fußball.

Micknick

Was mir einfach nicht Kopp will, da arbeiten Fußballer Jahrelang daran Profi zu werden, verzichten auf sehr vieles um dieses Ziel zu erreichen und jetzt wo so eine Infektion mit Corona bleibende Schäden nach sich kann gehen sie nicht auf die Barrikaden??
Läuft man als Profi wirklich mit Scheuklappen durch die Welt oder hört /vertraut man eher auf das was einem GF/Betreuer/Manager und was weiß ich noch, als auf seinen gesunden Menschenverstand?
Ist man da wirklich wirklich in solch einer Blase gefangen??

  •  

Müngersdorf

  •  

Cikaione

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 04.Mai.2020, 09:16:31
https://twitter.com/GEISSBLOG_KOELN/status/1256973037515108352

Wollen wir hoffen, dass Jhon dafür nicht auch direkt zum Rapport muss.


Ich denke dann gab es Übersetzungsschwierigkeiten :)
  •  

Müngersdorf

"Hoffentlich gibt es keine weiteren Infektionen" wurde missverständlich übersetzt. Der Spieler hat keinerlei Befürchtungen, es könnten weitere Personen durch die positiv getesteten Mitspieler und Betreuer angesteckt worden sein. Jhon Cordoba hat vollstes Vertrauen in die sportliche und medizinische Leitung des 1.FC Köln und ist neuer Markenbotschafter des Hygienekonzepts der DFL.
  •  

Sunday Oliseh

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 09:11:29
Was mir einfach nicht Kopp will, da arbeiten Fußballer Jahrelang daran Profi zu werden, verzichten auf sehr vieles um dieses Ziel zu erreichen und jetzt wo so eine Infektion mit Corona bleibende Schäden nach sich kann gehen sie nicht auf die Barrikaden??
Läuft man als Profi wirklich mit Scheuklappen durch die Welt oder hört /vertraut man eher auf das was einem GF/Betreuer/Manager und was weiß ich noch, als auf seinen gesunden Menschenverstand?
Ist man da wirklich wirklich in solch einer Blase gefangen??



Wann wird die Situation für die Profis komfortabler sein? In allerbesten Fall in 12 Monaten und das ist alles andere als sicher. So eine Pause würde der Profifußball nicht überleben. Da würde ich auch versuchen meinen Job zu sichern.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Micknick am Montag, 04.Mai.2020, 09:11:29
Was mir einfach nicht Kopp will, da arbeiten Fußballer Jahrelang daran Profi zu werden, verzichten auf sehr vieles um dieses Ziel zu erreichen und jetzt wo so eine Infektion mit Corona bleibende Schäden nach sich kann gehen sie nicht auf die Barrikaden??
Läuft man als Profi wirklich mit Scheuklappen durch die Welt oder hört /vertraut man eher auf das was einem GF/Betreuer/Manager und was weiß ich noch, als auf seinen gesunden Menschenverstand?
Ist man da wirklich wirklich in solch einer Blase gefangen??
Ich glaube in dem Alter fühlt man sich als Leistungssportler nahezu unverwundbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

Wenn dann in einigen Ligen Spieler zusammenbrechen und sterben weil sie den Virus verschleppt haben und Organe nachhaltig geschädigt wurden ohne richtig durchgecheckt worden zu sein dann wird man zur Besinnung kommen, vorher nicht.
  •  

Mirai_Torres

Was ich nicht so wirklich verstehe ich wieso diese Diskussion gefühlt nur in Deutschland bis aufs Blut geführt wird.

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •