Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

snoops

Pauli veröffentlicht die Testergebnisse und den getesteten Personenkreis wohl nicht.
  •  

tikap

Gibt die Regierung Mittwoch grünes Licht will der FC schon vorab alle in Quarantäne zusammen ziehen. s. FC Homepage.

Man könnte ja auch munkeln, dass bei den 2. Testungen noch mehr positive Fälle hinzugekommen sind und jetzt alles versucht weitere Infizierungen zu vermeiden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mirai_Torres

Laut Kicker haben 14 Vereine negativen Befund, drei Vereine (RB, Gladbach und Augsburg) geben ihre Ergebnisse nicht bekannt.
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:14:47
Laut Kicker haben 14 Vereine negativen Befund, drei Vereine (RB, Gladbach und Augsburg) geben ihre Ergebnisse nicht bekannt.

Das ist gut das die Liga geschlossen Transparenz zeigt in der Corona Krise.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:14:47

Gut, das ist nicht minder peinlich. Passt aber zum Charakter dieser 3 Scheiss-Vereine.

Aentsch

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:05:50
Gibt die Regierung Mittwoch grünes Licht will der FC schon vorab alle in Quarantäne zusammen ziehen. s. FC Homepage.

Man könnte ja auch munkeln, dass bei den 2. Testungen noch mehr positive Fälle hinzugekommen sind und jetzt alles versucht weitere Infizierungen zu vermeiden.
Ja. Oder die positiven Tests waren zumindest ein kleiner Aha-Moment. Könnte mir schon vorstellen, dass da viele anhand sinkender Infektionszahlen gedacht haben: "Ach, von unseren Jungs ist eh keiner infiziert."
  •  

Wömpi

Also nach dem neuen Express-Bericht zum heutigen Test kann man schon eine ganze Reihe an Spielern ausschließen, die nicht zu den "Positven" gehören...
  •  

Mirai_Torres

Angeblich schreibt die Bild über Bild+ welche FC Spieler infiziert seien
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

caprone

•  

jerry

Zitat von: caprone am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:18:26
Hauptmann und Jakobs.

Wenn das denn so gesichert ist kann man den Beiden und dem Physio nur alles erdenklich Gute wünschen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Hauptmann ist noch FC Spieler?

Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.. :-/
  •  

Mirai_Torres

*Männer sind mitgemeint

•  

lucy2004

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:36:27
Hauptmann ist noch FC Spieler?

Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.. :-/

Der hat doch 2003 seine Karriere beendet, der Rallef.
  •  

Misli

Ich hatte mich um ehrlich zu sein echt auf eine Fortsetzung der Saison gefreut.
Das nun zwei Spieler und ein Betreuer positiv getestet sind, lässt keinen Zweifel offen.
Man bekommt das Virus nur mit Distanz in den Griff.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

tikap

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:37:54
Der Express schreibt es jetzt auch...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/corona-alarm-beim-fc-diese-profis-wurden-positiv-auf-das-virus-getestet-36639528

Die Quarantäne erfolgt übrigens angeblich im Dorint am Heumarkt...

Warum wählt man ein so zentral gelegenen Ort? Wäre etwas abgeschiedener nicht besser? Wäre jetzt mal so meine Meinung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:46:02
Warum wählt man ein so zentral gelegenen Ort? Wäre etwas abgeschiedener nicht besser? Wäre jetzt mal so meine Meinung.

Wäre jetzt auch nicht so meine erste Wahl für eine Quarantäne... das verbinde ich auch mit einer gewissen Abgeschiedenheit von der Außenwelt damit man gar nicht in Versuchung kommt mal eben "raus" zu gehen
*Männer sind mitgemeint

•  

lucy2004

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:48:45
Wäre jetzt auch nicht so meine erste Wahl für eine Quarantäne... das verbinde ich auch mit einer gewissen Abgeschiedenheit von der Außenwelt damit man gar nicht in Versuchung kommt mal eben "raus" zu gehen

Wer da von denen rausgeht und erwischt wird hat ein Riesenproblem für den Rest seiner Karriere.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:51:26

Wer da von denen rausgeht und erwischt wird hat ein Riesenproblem für den Rest seiner Karriere.

Das ist natürlich ein Argument. Der Haubrichs und die Bild bauen also auf dem Heumarkt ein Zelt auf?
*Männer sind mitgemeint

•  

FC Karre

ich wäre auch eher ins fitnesscenter krone, oder wenn es ein wenig komfortabler sein soll, ins luxushotel "la preux" gegangen.

lucy2004

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:52:24
Das ist natürlich ein Argument. Der Haubrichs und die Bild bauen also auf dem Heumarkt ein Zelt auf?

Ja, vielleicht mit live Auftritten von Kasalla und Freibier um den ein oder anderen zu locken.
  •  

Rheineye

2 junge Purschen...hoffe die haben sich nicht durch irgendeine Leichtsinnigkeit angesteckt
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 03.Mai.2020, 21:07:14
2 junge Purschen...hoffe die haben sich nicht durch irgendeine Leichtsinnigkeit angesteckt

Seien wir doch ehrlich. Zwei Leute aus einer Trainingsgruppe und deren Physio haben es. Als ob die sich alle drei irgendwo außerhalb und nicht teilweise gegenseitig angesteckt hätten.

*Männer sind mitgemeint

•  

Müngersdorf

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 21:09:11
Seien wir doch ehrlich. Zwei Leute aus einer Trainingsgruppe und deren Physio haben es. Als ob die sich alle drei irgendwo außerhalb und nicht teilweise gegenseitig angesteckt hätten.
Wenn es das Gesundheitsamt und der effzeh so sagen, dann ist das so.
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 03.Mai.2020, 21:41:22
Wenn es das Gesundheitsamt und der effzeh so sagen, dann ist das so.
Also ich für meinen Teil glaube nicht mehr an den Weihnachtsmann...
*Männer sind mitgemeint

•  
    The following users thanked this post: renemat

Rakete

Alter Schwede, ich war nun aus privaten Gründen 2 Tage lang ziemlich komplett offline. Hab mich nun mal etwas in die Materie "Coronafälle beim FC" versucht einzulesen. Eieiei...

Korrigiert, ergänzt oder streicht gerne bei meiner Kurzzusammenfassung:
1) DFL und Clubs inkl FC tun alles für den Neustart der Buli. Preisen ihre eigene Bedeutung und ihr achsodolles Konzept für die Fortsetzung der Liga.
2) alle Spieler und Betreuer*innen werden getestet.
3) es gibt 3 positive Tests und alle so: what???
4) dann alle so: supi dupi. 3 positive Tests, unser System funktioniert. (Echt dolle Nachrichten, wenn 3 Mitarbeiter an einem potentiell tödlichen Virus erkranken)
5) ein (in Zahlen 1! Spieler) gibt ein besorgtes (aber auch nicht übertrieben kritisches Interview).
6) der FC lädt den Spieler vor und dieser gibt sich danach handzahm.
7) un nu? Weiter so?
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

mutierterGeißbock

7) FC erntet deftigen Shitstorm
8) mal sehen
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rakete

9) Bild leaked ein paar Stunden später die Namen der Personen die der Club schützen wollte
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Rakete

... den Jungs und dem Physio wünsche ich einen harmlosen Verlauf und baldige Genesung!!