Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:10:51
Mich würde mal interessieren ob die Ablehnung bundesweit wirklich so groß ist. Ich glaube die Einschaltquoten wären zumindest zu Beginn ganz gut, aber es würde schnell an Reiz verlieren.
ich habe das geisterspiel gegen gladbach gesehen.
nach dem spiel war mir irgendwie das ergebnis egal, weil das spiel nur freundschaftsspielcharakter hatte. freundschaftsspiele kann ich nicht ernst nehmen und schaue ich mir in der regel auch nicht an.

ich denke auch, dass die fortsetzung zum jetzigen zeitpunkt auch eine wettbewerbsverzerrung ist, weil (viele) spieler mit dem kopf nicht dabei sein werden. und der kopf ist ja bekanntlich das dritte bein.


die DFL und vereinsfunktionäre betonen immer, das der Fußball keine sonderrolle einnehmnen möchte und kann die kritik auch nicht verstehen, die es da gibt. aber nun, nachdem es beim FC drei fälle von Corona gibt und nur diese drei personen in quarantäne müssen, nicht aber die personen, mit denen sie auch (engen) kontakt hatten, wie es eigentlich vorgeschrieben ist, läßt den Fußball wieder eine sonderrolle annehmen.
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Sonntag, 03.Mai.2020, 08:28:10
Woher kommt die Info?
Hab ich irgendwo gelesen/gehört ... Freiempfangbar soll die Bedingung für die Wiederaufnahme sein, um Rudelgucken einzudämmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Mai.2020, 09:07:14
ich habe das geisterspiel gegen gladbach gesehen.
nach dem spiel war mir irgendwie das ergebnis egal, weil das spiel nur freundschaftsspielcharakter hatte. freundschaftsspiele kann ich nicht ernst nehmen und schaue ich mir in der regel auch nicht an.

ich denke auch, dass die fortsetzung zum jetzigen zeitpunkt auch eine wettbewerbsverzerrung ist, weil (viele) spieler mit dem kopf nicht dabei sein werden. und der kopf ist ja bekanntlich das dritte bein.


die DFL und vereinsfunktionäre betonen immer, das der Fußball keine sonderrolle einnehmnen möchte und kann die kritik auch nicht verstehen, die es da gibt. aber nun, nachdem es beim FC drei fälle von Corona gibt und nur diese drei personen in quarantäne müssen, nicht aber die personen, mit denen sie auch (engen) kontakt hatten, wie es eigentlich vorgeschrieben ist, läßt den Fußball wieder eine sonderrolle annehmen.
Ich habe mich schon darauf eingstellt dass es mitunter kuriose Ergebnisse geben wird. Ich nehme das alles nicht mehr ernst und lasse FC Spiele vielleicht auf dem Laptop im Hintergrund laufen während ich ein Buch lese. Bei schönem Wetter gehe ich auch lieber mit dem Hund raus. Wird der Müll auch im Radio übertragen? Das muss ja dann ein ganz besonderer Genuß sein  :D
  •  

Paradoxon

Also, für einen wie mich, der sowieso lieber auswärts am Start ist(mir ist vieles bei Heimspielen seit einigen Jahren ein Graus) und der sich auch noch nie jedes verfügbare Fußballspiel im TV reinziehen musste, ist die Entscheidung relativ klar.


Das Derby in Ostholland war wirklich wirklich nicht mit dem vergleichbar, was mich irgendwann an dem Gesamtpaket Fußball mal fasziniert hat. Ohne Publikum, ohne Stimmung, ohne das Alles ist es für mich auch nur wie ein Trainingsspiel. Das macht einfach keinen Sinn. Also werde ich das auch nicht ansehen. Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Publikum und das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Hoffnungsloser Optimist
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

tikap

Zitat von: Misli am Sonntag, 03.Mai.2020, 08:35:30
Verstraete mit klaren Worten.
Denke nicht das das mit Wehrle und Hotte abgesprochen war.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-erst-spielen--wenn-alle-gesund-sind--fc-profi-in-angst-um-seine-herzkranke-freundin-36637578

Genau da liegt doch seit vielen Jahren das Problem des Fußball: abgesprochen! Die Authentizität ist doch schon lange verloren gegangen. Alles durch choreographiert, abgesprochen und dann vor einer Werbewand dem Volk kundgetan, mit einem schmissigen Slogan ala spürbar anders usw. nicht nur beim FC ist das so, sondern generell. Zum Kotzen!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Wildharry

Im Prinzip ist der Profifußball ein dreckiges Geschäft was sich m.E. auch nie ändern wird weil einfach zu viele Leute zu gut davon leben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2020, 10:09:57
Im Prinzip ist der Profifußball ein dreckiges Geschäft was sich m.E. auch nie ändern wird weil einfach zu viele Leute zu gut davon leben.

Eigentlich leben nur wenige davon, dafür aber viel zu gut (meine Meinung).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  


FC Karre

kündigt eure sky-abos, guckt keine geisterspiele, unterstützt die scheisse nicht weiterhin!

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 13:25:22
kündigt eure sky-abos, guckt keine geisterspiele, unterstützt die scheisse nicht weiterhin!
Erledigt und wird erledigt. Ich bin raus aus dem Zirkus. Das kann ich für mich selbst nicht mehr unterstützen. Kein Geisterspiel. Sky ist gekündigt.

jerry

Wer gerade im ZDF die Sportreportage nicht sehen kann; ziemlich guter und recht kritischer Bericht zum Bundesligafussball. Kann man sich durchaus in der Mediathek mal anschauen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

snoops

Pauli veröffentlicht die Testergebnisse und den getesteten Personenkreis wohl nicht.
  •  

tikap

Gibt die Regierung Mittwoch grünes Licht will der FC schon vorab alle in Quarantäne zusammen ziehen. s. FC Homepage.

Man könnte ja auch munkeln, dass bei den 2. Testungen noch mehr positive Fälle hinzugekommen sind und jetzt alles versucht weitere Infizierungen zu vermeiden.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mirai_Torres

Laut Kicker haben 14 Vereine negativen Befund, drei Vereine (RB, Gladbach und Augsburg) geben ihre Ergebnisse nicht bekannt.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Gelle

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:14:47
Laut Kicker haben 14 Vereine negativen Befund, drei Vereine (RB, Gladbach und Augsburg) geben ihre Ergebnisse nicht bekannt.

Das ist gut das die Liga geschlossen Transparenz zeigt in der Corona Krise.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:14:47
Laut Kicker haben 14 Vereine negativen Befund, drei Vereine (RB, Gladbach und Augsburg) geben ihre Ergebnisse nicht bekannt.

Gut, das ist nicht minder peinlich. Passt aber zum Charakter dieser 3 Scheiss-Vereine.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Aentsch

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Mai.2020, 18:05:50
Gibt die Regierung Mittwoch grünes Licht will der FC schon vorab alle in Quarantäne zusammen ziehen. s. FC Homepage.

Man könnte ja auch munkeln, dass bei den 2. Testungen noch mehr positive Fälle hinzugekommen sind und jetzt alles versucht weitere Infizierungen zu vermeiden.
Ja. Oder die positiven Tests waren zumindest ein kleiner Aha-Moment. Könnte mir schon vorstellen, dass da viele anhand sinkender Infektionszahlen gedacht haben: "Ach, von unseren Jungs ist eh keiner infiziert."
  •  


Wömpi

Also nach dem neuen Express-Bericht zum heutigen Test kann man schon eine ganze Reihe an Spielern ausschließen, die nicht zu den "Positven" gehören...
  •  

Mirai_Torres

Angeblich schreibt die Bild über Bild+ welche FC Spieler infiziert seien
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

caprone

  •  

jerry

Zitat von: caprone am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:18:26
Hauptmann und Jakobs.

Wenn das denn so gesichert ist kann man den Beiden und dem Physio nur alles erdenklich Gute wünschen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MC41

Hauptmann ist noch FC Spieler?

Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.. :-/
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

lucy2004

Zitat von: MC41 am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:36:27
Hauptmann ist noch FC Spieler?

Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.. :-/


Der hat doch 2003 seine Karriere beendet, der Rallef.
  •  

Misli

Ich hatte mich um ehrlich zu sein echt auf eine Fortsetzung der Saison gefreut.
Das nun zwei Spieler und ein Betreuer positiv getestet sind, lässt keinen Zweifel offen.
Man bekommt das Virus nur mit Distanz in den Griff.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

tikap

Zitat von: Mirai_Torres am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:37:54
Der Express schreibt es jetzt auch...

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/corona-alarm-beim-fc-diese-profis-wurden-positiv-auf-das-virus-getestet-36639528

Die Quarantäne erfolgt übrigens angeblich im Dorint am Heumarkt...

Warum wählt man ein so zentral gelegenen Ort? Wäre etwas abgeschiedener nicht besser? Wäre jetzt mal so meine Meinung.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: tikap am Sonntag, 03.Mai.2020, 20:46:02
Warum wählt man ein so zentral gelegenen Ort? Wäre etwas abgeschiedener nicht besser? Wäre jetzt mal so meine Meinung.

Wäre jetzt auch nicht so meine erste Wahl für eine Quarantäne... das verbinde ich auch mit einer gewissen Abgeschiedenheit von der Außenwelt damit man gar nicht in Versuchung kommt mal eben "raus" zu gehen
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •