Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 02.Mai.2020, 20:14:38
Du musst es dir wie eine Schranke vorstellen. Erst nach 15 Minuten geht die Schranke hoch.
Exakt so und nicht anders! Danke. Endlich kommt hier einer zur Vernunft und bleibt bei den wissenschaftlich erwiesenen fakten und kommt nicht mit irgendwelchen Verschwörungstheorien um die Ecke!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Mai.2020, 19:44:55
https://twitter.com/facepalml/status/1256637667887976448?s=21

,,Verstrate und Bornauw nicht krank. Verstraete teilt mit das der kranke Physio ua ihn wochenlang behandelt hat. Dazu hat er am Donnerstag mit einem der beiden Spieler im Gym trainiert. Er glaubt das es weitere Infizierte gibt. Seine Freundin ist Herzkrank."

Toll.
https://www.hln.be/sport/voetbal/buitenlands-voetbal/bundesliga/birger-verstraete-wiens-vriendin-hartpatiente-is-vindt-snelle-herstart-bundesliga-onverantwoord-mijn-hoofd-staat-nu-echt-niet-naar-voetbal~a7bc1dbb/?referer=https%3A%2F%2Ft.co%2Fu5c2b6fGcZ%3Famp%3D1
.....
....
"Wat de club communiceerde, dat niemand in contact is gekomen met de bewuste spelers, klopt ook. In de letterlijke zin van het woord, welteverstaan. Maar de kinesist is wel de man die mij, en andere spelers, wekenlang behandeld heeft. En met één van de twee spelers in kwestie vormde ik donderdag nog een duo in de fitnesszaal. Dus dat we helemaal niet in contact met hen zijn gekomen, klopt niet volledig."

"Ik hou mijn hart vast voor de resultaten van de testen van morgen. Ik hoop dat het bij drie personen blijft, maar ik hou er ook rekening mee dat het virus zich verspreid heeft. Ik denk dat het naïef zou zijn van mezelf en anderen om te zeggen dat het voetbal zo snel mogelijk moet hervat worden. Het virus toont nog maar eens aan dat je het serieus moet nemen. Het is niet aan mij om te beslissen wat er met de Bundesliga moet gebeuren, maar ik kan wel zeggen dat mijn hoofd niet naar voetbal staat. Als je ziet hoe dicht het zit... De gezondheid van mijn familie, vriendin, iedereen eigenlijk, primeert."

Google Übersetzung:
""Was der Verein mitgeteilt hat, dass niemand mit den bewussten Spielern in Kontakt gekommen ist, ist auch richtig. Im wahrsten Sinne des Wortes. Aber der Physiotherapeut ist der Mann, der mich und andere Spieler wochenlang behandelt hat. Und mit einem der beiden fraglichen Spieler habe ich am Donnerstag im Fitnessstudio ein Duo gebildet. Dass wir überhaupt nicht mit ihnen in Kontakt gekommen sind, ist nicht ganz richtig. "

,,Ich halte mein Herz für die Ergebnisse der Tests von morgen. Ich hoffe, es bleibt bei drei Personen, aber ich denke auch daran, dass sich das Virus verbreitet hat. Ich denke, es wäre naiv von mir und anderen zu sagen, dass der Fußball so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden sollte. Der Virus zeigt einmal mehr, dass man es ernst nehmen muss. Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, was ich mit der Bundesliga anfangen soll, aber ich kann sagen, dass mein Kopf nicht auf Fußball gerichtet ist. Wenn Sie sehen, wie nah es ist ... Die Gesundheit meiner Familie, meiner Freundin und aller ist von größter Bedeutung. " "
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Micknick

Schätze er macht sich gerade nicht beliebt beim FC mit den Aussagen.
  •  

mutierterGeißbock

Ich denke schon bei Verstraetes Äußerungen letzte Woche (oder schon länger her? Bin mir nicht sicher) ist klar geworden, wie viel der von den DFL Plänen hält.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

koelner

Zitat von: Micknick am Samstag, 02.Mai.2020, 20:20:38
Schätze er macht sich gerade nicht beliebt beim FC mit den Aussagen.
Das dürfte ihm so ziemlich egal sein, zieht er eben zurück nach Belgien! Das war ein Hilferuf!
Bin mal gespannt ob da auch die deutschen Medien aufspringen!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Zitat von: koelner am Samstag, 02.Mai.2020, 20:22:44
Das dürfte ihm so ziemlich egal sein, zieht er eben zurück nach Belgien! Das war ein Hilferuf!
Bin mal gespannt ob da auch die deutschen Medien aufspringen!
Ich finds gut das wenigstens einer mal den Mund aufmacht. Nicht falsch verstehen, Bitte.

Mirai_Torres

Falls sich wer wundert wie so ein Virus in so einen Kader kommt. Die Uschi vom Stuttgarter Torwart Grahl hat heute bei Instagram wohl stolz ein Bild von der Querdenken Demo gepostet....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Mirai_Torres am Samstag, 02.Mai.2020, 20:57:17
Falls sich wer wundert wie so ein Virus in so einen Kader kommt. Die Uschi vom Stuttgarter Torwart Grahl hat heute bei Instagram wohl stolz ein Bild von der Querdenken Demo gepostet....

Vielleicht haben die auch nur den gleichen Pizzaboten.
Ganzkörperschal
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: koelner am Samstag, 02.Mai.2020, 20:22:44
Das dürfte ihm so ziemlich egal sein, zieht er eben zurück nach Belgien! Das war ein Hilferuf!
Bin mal gespannt ob da auch die deutschen Medien aufspringen!

Ist ja logisch. Da muss er in seinem Job mit Infizierten verkehren und trägt den Virus dann noch nach Hause zu Frau und Kind. Diese knallhart -wir ziehen das jetzt durch- Masche würde mir auch stinken.
  •  

FC Karre

simon rolfes:

Zitat,,Obwohl viele Klubs schon erhebliche soziale Beiträge leisten, hat es momentan trotzdem den Anschein, als würde der Fußball in einer Parallelgesellschaft leben"

,,Da müssen wir uns kritisch hinterfragen: Warum gibt es dieses Bild? Wir müssen intensiv daran arbeiten, damit unsere Glaubwürdigkeit in der Gesellschaft wieder wächst."

hmm, woher kann das nur kommen?

rummenigge:

Zitat
Die Klubs hätten sich ,,von Jahr zu Jahr einem größeren wirtschaftlichen Risiko ausgesetzt. Und parallel dazu sind die Summen auf Spielerseiten von Jahr zu Jahr gestiegen – Ablöse, Gehälter, Berater-Provisionen", kritisiert Rummenigge und fordert, den ,,einen oder anderen Exzess, zu dem es in den vergangenen zehn Jahren gekommen ist, zu korrigieren".

Dabei könne auch die Einführung einer Gehaltsobergrenze helfen – die allerdings derzeit nicht mit EU-Recht vereinbar ist: ,,Ein Salary Cap wäre eine klare Vorgabe, in der du dich bewegen darfst."

die merken echt gar nix mehr.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


J_Cologne

Wenn man die Liga zu Ende spielen will, müssen die Vereine jetzt alle Spieler und Betreuer und sonstige Personen, die mit Spielern in Kontakt kommen komplett in Quarantäne stecken. Anders wird man weiteren Infektionen nicht verhindern können.
  •  

p_m

das ist alles so dermaßen hirnverbrannt. man kann sich denken, wie taub die ohren von wehrle und co. für die sorgen von spielern wie verstraete sind. der infektionsschutz hat ja nun offenkundig gar nicht funktioniert, sonst hätte es ja nicht die drei positiven ergebnisse gegeben. da ginge mir als spieler auch die muffe. wenn ich dann noch die aussagen des pressechefs und die offensichtlich von ihm verfassten verlautbarungen des klubs lese, bekäme ich die tollwut. alleine für die verstraete-aussagen und deren offenkundigem widerspruch zur kommunikationslinie des fc müsste kaufmann sofort abgemahnt werden, aber dessen sakrosankte position werde ich ohnehin nie verstehen.

eines steht jedenfalls fest: die fußball-bourgeoisie hält auch in der krise ihre propaganda aufrecht. wehrles aussage ist der knaller. die positiven ergebnisse belegen das funktionieren des systems? was für eine logik. wenn ich demnächst beim umgraben meines gartens zufällig eine weltkriegsbombe zünde, erzähle ich meinem vermieter auch, dass er mich jetzt wegen meiner grabungsqualitäten gefälligst zu loben habe und ich auch noch durch andere grundstücke durchpflügen müsse.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

ich komme ja, mangels sky, eh nicht in die verlegenheit, die restlichen spiele zu sehen. bin auf die quoten gespannt, sollte es weitergehen. bei der bundesweiten ablehnung, sollten sich die spiele ja alle im nicht messbaren bereich einpendeln.
  •  

FC Karre

ZitatHORST HELDT ÜBER CORONA-FÄLLE BEIM FC
,,Niemand hat sich leichtsinnig verhalten!"

ist das ein gutes, oder schlechtes zeichen (für den fc)?
  •  

Alci

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 23:59:42
ich komme ja, mangels sky, eh nicht in die verlegenheit, die restlichen spiele zu sehen. bin auf die quoten gespannt, sollte es weitergehen. bei der bundesweiten ablehnung, sollten sich die spiele ja alle im nicht messbaren bereich einpendeln.

Man kann's ablehnen und trotzdem schauen.

Das ist wie bei 9/11 oder der Lindenstraße.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:03:40
Man kann's ablehnen und trotzdem schauen.

Das ist wie bei 9/11 oder der Lindenstraße.

klar kann man das. diese inkonsequenz gestehe ich auch jedem zu. für mich tatsächlich keine option.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 23:59:42
ich komme ja, mangels sky, eh nicht in die verlegenheit, die restlichen spiele zu sehen. bin auf die quoten gespannt, sollte es weitergehen. bei der bundesweiten ablehnung, sollten sich die spiele ja alle im nicht messbaren bereich einpendeln.
Mich würde mal interessieren ob die Ablehnung bundesweit wirklich so groß ist. Ich glaube die Einschaltquoten wären zumindest zu Beginn ganz gut, aber es würde schnell an Reiz verlieren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:10:51
Mich würde mal interessieren ob die Ablehnung bundesweit wirklich so groß ist. Ich glaube die Einschaltquoten wären zumindest zu Beginn ganz gut, aber es würde schnell an Reiz verlieren.

guckst du, wenn es wieder losgeht?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:11:36
guckst du, wenn es wieder losgeht?
FC Spiele würde ich mir wahrscheinlich schon angucken, dafür hat die Mannschaft vor der Pause einfach zu viel Spaß gemacht. Wobei ich schon beim Spiel gegen Gladbach große Probleme hatte noch das Spiel konzentriert zu verfolgen. Aber andere Spiele würde ich mir kaum ansehen. Mein Fußballkonsum war in dieser Saison ohnehin schon stark zurück gegangen. Wenn ich mir so Spiele wie Augsburg gegen Mainz schon nicht mit Zuschauern ansehe, werde ich es ohne Publikum erst recht nicht gucken.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:16:49
FC Spiele würde ich mir wahrscheinlich schon angucken, dafür hat die Mannschaft vor der Pause einfach zu viel Spaß gemacht. Wobei ich schon beim Spiel gegen Gladbach große Probleme hatte noch das Spiel konzentriert zu verfolgen. Aber andere Spiele würde ich mir kaum ansehen. Mein Fußballkonsum war in dieser Saison ohnehin schon stark zurück gegangen. Wenn ich mir so Spiele wie Augsburg gegen Mainz schon nicht mit Zuschauern ansehe, werde ich es ohne Publikum erst recht nicht gucken.

ich finde, die voraussetzungen haben sich grundlegend verändert. der fußball sollte die ablehnung schon zu spüren bekommen. wenn jetzt alle sky einschalten, haben die wehrles der liga ja irgendwie recht behalten, dass man den menschen nur das gibt, was sie haben wollen.
  •  

CitizenK

Also ich find das cool. Endlich Fußball nach Art der Gladiatorenkämpfe. Ave DFL, die Todgeweihten grüßen Dich. So richtig mit einsperren aller Aktiven in Hotels, um die finanziellen Werte zu schützen, und so richtig mit Toten, wenn was schief geht. Richtig gut für die Spannung!

/Sarcasm
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC Karre

ZitatMan sieht durch die Tests, dass wir frühzeitig Risiken erkennen und minimieren können", sagt Wehrle

was bedeutet denn für ihn frühzeitig? vor der künstlichen beatmung? vor dem tod?
  •  

märkel

Zitat von: Micknick am Samstag, 02.Mai.2020, 20:20:38
Schätze er macht sich gerade nicht beliebt beim FC mit den Aussagen.

man hat es ihm wohl immer noch nicht richtig erklärt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:20:21
ich finde, die voraussetzungen haben sich grundlegend verändert. der fußball sollte die ablehnung schon zu spüren bekommen. wenn jetzt alle sky einschalten, haben die wehrles der liga ja irgendwie recht behalten, dass man den menschen nur das gibt, was sie haben wollen.
Korrekt. Ich werde es mir nicht ansehen. Auch nicht den FC.
  •  

koelner

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 23:59:42
ich komme ja, mangels sky, eh nicht in die verlegenheit, die restlichen spiele zu sehen. bin auf die quoten gespannt, sollte es weitergehen. bei der bundesweiten ablehnung, sollten sich die spiele ja alle im nicht messbaren bereich einpendeln.
Konferenz soll doch auf SkySportNewsHD laufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •