Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

J_Cologne

Wenn man die Liga zu Ende spielen will, müssen die Vereine jetzt alle Spieler und Betreuer und sonstige Personen, die mit Spielern in Kontakt kommen komplett in Quarantäne stecken. Anders wird man weiteren Infektionen nicht verhindern können.
  •  

p_m

das ist alles so dermaßen hirnverbrannt. man kann sich denken, wie taub die ohren von wehrle und co. für die sorgen von spielern wie verstraete sind. der infektionsschutz hat ja nun offenkundig gar nicht funktioniert, sonst hätte es ja nicht die drei positiven ergebnisse gegeben. da ginge mir als spieler auch die muffe. wenn ich dann noch die aussagen des pressechefs und die offensichtlich von ihm verfassten verlautbarungen des klubs lese, bekäme ich die tollwut. alleine für die verstraete-aussagen und deren offenkundigem widerspruch zur kommunikationslinie des fc müsste kaufmann sofort abgemahnt werden, aber dessen sakrosankte position werde ich ohnehin nie verstehen.

eines steht jedenfalls fest: die fußball-bourgeoisie hält auch in der krise ihre propaganda aufrecht. wehrles aussage ist der knaller. die positiven ergebnisse belegen das funktionieren des systems? was für eine logik. wenn ich demnächst beim umgraben meines gartens zufällig eine weltkriegsbombe zünde, erzähle ich meinem vermieter auch, dass er mich jetzt wegen meiner grabungsqualitäten gefälligst zu loben habe und ich auch noch durch andere grundstücke durchpflügen müsse.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

ich komme ja, mangels sky, eh nicht in die verlegenheit, die restlichen spiele zu sehen. bin auf die quoten gespannt, sollte es weitergehen. bei der bundesweiten ablehnung, sollten sich die spiele ja alle im nicht messbaren bereich einpendeln.
  •  

FC Karre

ZitatHORST HELDT ÜBER CORONA-FÄLLE BEIM FC
,,Niemand hat sich leichtsinnig verhalten!"

ist das ein gutes, oder schlechtes zeichen (für den fc)?
  •  

Alci

Zitat von: FC Karre am Samstag, 02.Mai.2020, 23:59:42
ich komme ja, mangels sky, eh nicht in die verlegenheit, die restlichen spiele zu sehen. bin auf die quoten gespannt, sollte es weitergehen. bei der bundesweiten ablehnung, sollten sich die spiele ja alle im nicht messbaren bereich einpendeln.

Man kann's ablehnen und trotzdem schauen.

Das ist wie bei 9/11 oder der Lindenstraße.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC Karre

Zitat von: Alci am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:03:40
Man kann's ablehnen und trotzdem schauen.

Das ist wie bei 9/11 oder der Lindenstraße.

klar kann man das. diese inkonsequenz gestehe ich auch jedem zu. für mich tatsächlich keine option.
  •  

mutierterGeißbock

Mich würde mal interessieren ob die Ablehnung bundesweit wirklich so groß ist. Ich glaube die Einschaltquoten wären zumindest zu Beginn ganz gut, aber es würde schnell an Reiz verlieren.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:10:51
Mich würde mal interessieren ob die Ablehnung bundesweit wirklich so groß ist. Ich glaube die Einschaltquoten wären zumindest zu Beginn ganz gut, aber es würde schnell an Reiz verlieren.

guckst du, wenn es wieder losgeht?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:11:36
guckst du, wenn es wieder losgeht?
FC Spiele würde ich mir wahrscheinlich schon angucken, dafür hat die Mannschaft vor der Pause einfach zu viel Spaß gemacht. Wobei ich schon beim Spiel gegen Gladbach große Probleme hatte noch das Spiel konzentriert zu verfolgen. Aber andere Spiele würde ich mir kaum ansehen. Mein Fußballkonsum war in dieser Saison ohnehin schon stark zurück gegangen. Wenn ich mir so Spiele wie Augsburg gegen Mainz schon nicht mit Zuschauern ansehe, werde ich es ohne Publikum erst recht nicht gucken.
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:16:49
FC Spiele würde ich mir wahrscheinlich schon angucken, dafür hat die Mannschaft vor der Pause einfach zu viel Spaß gemacht. Wobei ich schon beim Spiel gegen Gladbach große Probleme hatte noch das Spiel konzentriert zu verfolgen. Aber andere Spiele würde ich mir kaum ansehen. Mein Fußballkonsum war in dieser Saison ohnehin schon stark zurück gegangen. Wenn ich mir so Spiele wie Augsburg gegen Mainz schon nicht mit Zuschauern ansehe, werde ich es ohne Publikum erst recht nicht gucken.

ich finde, die voraussetzungen haben sich grundlegend verändert. der fußball sollte die ablehnung schon zu spüren bekommen. wenn jetzt alle sky einschalten, haben die wehrles der liga ja irgendwie recht behalten, dass man den menschen nur das gibt, was sie haben wollen.
  •  

CitizenK

Also ich find das cool. Endlich Fußball nach Art der Gladiatorenkämpfe. Ave DFL, die Todgeweihten grüßen Dich. So richtig mit einsperren aller Aktiven in Hotels, um die finanziellen Werte zu schützen, und so richtig mit Toten, wenn was schief geht. Richtig gut für die Spannung!

/Sarcasm
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

FC Karre

ZitatMan sieht durch die Tests, dass wir frühzeitig Risiken erkennen und minimieren können", sagt Wehrle

was bedeutet denn für ihn frühzeitig? vor der künstlichen beatmung? vor dem tod?
  •  

märkel

Zitat von: Micknick am Samstag, 02.Mai.2020, 20:20:38
Schätze er macht sich gerade nicht beliebt beim FC mit den Aussagen.

man hat es ihm wohl immer noch nicht richtig erklärt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:20:21
ich finde, die voraussetzungen haben sich grundlegend verändert. der fußball sollte die ablehnung schon zu spüren bekommen. wenn jetzt alle sky einschalten, haben die wehrles der liga ja irgendwie recht behalten, dass man den menschen nur das gibt, was sie haben wollen.
Korrekt. Ich werde es mir nicht ansehen. Auch nicht den FC.
  •  

koelner

Konferenz soll doch auf SkySportNewsHD laufen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

•  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 03.Mai.2020, 00:10:51
ich habe das geisterspiel gegen gladbach gesehen.
nach dem spiel war mir irgendwie das ergebnis egal, weil das spiel nur freundschaftsspielcharakter hatte. freundschaftsspiele kann ich nicht ernst nehmen und schaue ich mir in der regel auch nicht an.

ich denke auch, dass die fortsetzung zum jetzigen zeitpunkt auch eine wettbewerbsverzerrung ist, weil (viele) spieler mit dem kopf nicht dabei sein werden. und der kopf ist ja bekanntlich das dritte bein.

die DFL und vereinsfunktionäre betonen immer, das der Fußball keine sonderrolle einnehmnen möchte und kann die kritik auch nicht verstehen, die es da gibt. aber nun, nachdem es beim FC drei fälle von Corona gibt und nur diese drei personen in quarantäne müssen, nicht aber die personen, mit denen sie auch (engen) kontakt hatten, wie es eigentlich vorgeschrieben ist, läßt den Fußball wieder eine sonderrolle annehmen.
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Sonntag, 03.Mai.2020, 08:28:10
Woher kommt die Info?
Hab ich irgendwo gelesen/gehört ... Freiempfangbar soll die Bedingung für die Wiederaufnahme sein, um Rudelgucken einzudämmen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 03.Mai.2020, 09:07:14
ich habe das geisterspiel gegen gladbach gesehen.
nach dem spiel war mir irgendwie das ergebnis egal, weil das spiel nur freundschaftsspielcharakter hatte. freundschaftsspiele kann ich nicht ernst nehmen und schaue ich mir in der regel auch nicht an.

ich denke auch, dass die fortsetzung zum jetzigen zeitpunkt auch eine wettbewerbsverzerrung ist, weil (viele) spieler mit dem kopf nicht dabei sein werden. und der kopf ist ja bekanntlich das dritte bein.

die DFL und vereinsfunktionäre betonen immer, das der Fußball keine sonderrolle einnehmnen möchte und kann die kritik auch nicht verstehen, die es da gibt. aber nun, nachdem es beim FC drei fälle von Corona gibt und nur diese drei personen in quarantäne müssen, nicht aber die personen, mit denen sie auch (engen) kontakt hatten, wie es eigentlich vorgeschrieben ist, läßt den Fußball wieder eine sonderrolle annehmen.
Ich habe mich schon darauf eingstellt dass es mitunter kuriose Ergebnisse geben wird. Ich nehme das alles nicht mehr ernst und lasse FC Spiele vielleicht auf dem Laptop im Hintergrund laufen während ich ein Buch lese. Bei schönem Wetter gehe ich auch lieber mit dem Hund raus. Wird der Müll auch im Radio übertragen? Das muss ja dann ein ganz besonderer Genuß sein  :D
  •  

Paradoxon

Also, für einen wie mich, der sowieso lieber auswärts am Start ist(mir ist vieles bei Heimspielen seit einigen Jahren ein Graus) und der sich auch noch nie jedes verfügbare Fußballspiel im TV reinziehen musste, ist die Entscheidung relativ klar.

Das Derby in Ostholland war wirklich wirklich nicht mit dem vergleichbar, was mich irgendwann an dem Gesamtpaket Fußball mal fasziniert hat. Ohne Publikum, ohne Stimmung, ohne das Alles ist es für mich auch nur wie ein Trainingsspiel. Das macht einfach keinen Sinn. Also werde ich das auch nicht ansehen. Das ist Wettbewerbsverzerrung ohne Publikum und das kann man auch nicht wegdiskutieren.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Nottingham

tikap

Zitat von: Misli am Sonntag, 03.Mai.2020, 08:35:30
Verstraete mit klaren Worten.
Denke nicht das das mit Wehrle und Hotte abgesprochen war.

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-erst-spielen--wenn-alle-gesund-sind--fc-profi-in-angst-um-seine-herzkranke-freundin-36637578

Genau da liegt doch seit vielen Jahren das Problem des Fußball: abgesprochen! Die Authentizität ist doch schon lange verloren gegangen. Alles durch choreographiert, abgesprochen und dann vor einer Werbewand dem Volk kundgetan, mit einem schmissigen Slogan ala spürbar anders usw. nicht nur beim FC ist das so, sondern generell. Zum Kotzen!
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Wildharry

Im Prinzip ist der Profifußball ein dreckiges Geschäft was sich m.E. auch nie ändern wird weil einfach zu viele Leute zu gut davon leben.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

mutierterGeißbock

•  

jerry

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Mai.2020, 10:09:57
Im Prinzip ist der Profifußball ein dreckiges Geschäft was sich m.E. auch nie ändern wird weil einfach zu viele Leute zu gut davon leben.

Eigentlich leben nur wenige davon, dafür aber viel zu gut (meine Meinung).
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

FC Karre

kündigt eure sky-abos, guckt keine geisterspiele, unterstützt die scheisse nicht weiterhin!

Müngersdorf

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 03.Mai.2020, 13:25:22
kündigt eure sky-abos, guckt keine geisterspiele, unterstützt die scheisse nicht weiterhin!
Erledigt und wird erledigt. Ich bin raus aus dem Zirkus. Das kann ich für mich selbst nicht mehr unterstützen. Kein Geisterspiel. Sky ist gekündigt.

jerry

Wer gerade im ZDF die Sportreportage nicht sehen kann; ziemlich guter und recht kritischer Bericht zum Bundesligafussball. Kann man sich durchaus in der Mediathek mal anschauen.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)