Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Mai.2020, 09:22:19
Es war nicht leicht zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt. Ich frage mich, wie lange es wohl braucht, bis man solche Scheuklappen ausbildet.

Top-Beiträge von diesem Sebastian Eberl :)
Ich frage mich wie man an so einen Job kommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2020, 09:25:22
Ich frage mich wie man an so einen Job kommt.

Ich wollte den nicht haben. Da musst du bestimmt gerade auf 20% deines Gehalts verzichten.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 09:27:33
Er doch nicht, das mussten nur die Profis und die GF, der Rest außer TK ist in Kurzarbeit
Auch die Abteilungsleiter verzichten auf Gehalt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Nekoelschekrat

Zitat von: jerry am Freitag, 01.Mai.2020, 23:47:05
Eigentlich schon - obwohl er wohl in Leverkusen wohnt. Aber er hat meiner Meinung nach recht; eigentlich müssten alle die in Quarantäne, die eng mit den infizierten Personen zusammen. Mitspieler (der Trainingsgruppe) und alle möglichen Kontaktpersonen.

Das ist ja auch die Schwachstelle des Konzepts, dass man nur die isolieren will, bei denen man den direkten Nachweis führt.

Und als Folge widersetzen sich dann durchaus auch andere Bürger der Quarantäneanweisung mit Verweis auf die Ungleichbehandlung.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MC41

Prinzipiell müsste der FC die ganze Gruppe raus nehmen plus Trainer und Betreuer. So würde es (im Idealfall) überall anders auch gehandhabt werden.


Aber der Bundesliga Fußball ist wichtig für das Wohl und Leid der Menschen in Deutschland und bestimmt der ganzen Welt und deshalb zählen da andere Maßstäbe.
  •  

Müngersdorf

  •  

MC41

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 02.Mai.2020, 12:26:53
https://www.facebook.com/groups/194155320613970/permalink/3359899637372840/

Lt. TK alles konform. Einfach weitermachen.

Ach diese Fußballer, alles Helden :)

Während der kleine Hein Blöd in Quarantäne geschickt wird weil der Kollege ein wenig Halsschmerzen hat, machen die einfach weiter.

Wirklich noch wahre Helden in solch harten Zeiten. :)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kilino

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 02.Mai.2020, 12:26:53
https://www.facebook.com/groups/194155320613970/permalink/3359899637372840/

Lt. TK alles konform. Einfach weitermachen.
Was macht der eigentlich wenn am Montag weitere Spieler der Trainingsgruppe positiv sein sollten?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Mai.2020, 12:47:20
Was macht der eigentlich wenn am Montag weitere Spieler der Trainingsgruppe positiv sein sollten?

Scheiße labern. Wie immer.

Ein grober Schnitzer des "neuen" Präsidiums, dass dieser Clown noch immer sein Unwesen treiben darf.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Mai.2020, 09:22:19
Es war nicht leicht zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt. Ich frage mich, wie lange es wohl braucht, bis man solche Scheuklappen ausbildet.

Top-Beiträge von diesem Sebastian Eberl :)
Ich hoffe du hattest dann auch den Kommentar von Tobi gelesen der nebenansteht....

"Wir lassen zu, dass ungetestete Rentner in Einkaufszentren gehen. Aber wenn 22 rundum gesunde, medizinisch überwachte und getestete Berufssportler unter strengsten Kontaktbeschränkungen ihrem Job nachgehen wollen, an dem übrigens 1,4 Milliarden Euro Steuern und Abgaben hängen, schreit das halbe Land ,,Bevorzugung des Profifußballs" und macht in der Debatte aus jedem Zweitliga-Kaderspieler einen Multimillionär......"

und der andere (angetriggerte) Kommentar damit keiner suchen muss...
"Bastian E..... Wie kommen Sie auf die wahnwitzige Annahme, wonach jeder Fußballprofi bis Mittelfeld 2. Liga Gehaltsmillionär ist? Würden Sie netterweise erläutern, in welcher Branche Sie arbeiten, wie viele Monate Ihr Unternehmen ohne Einnahmen durchkäme, auf wieviel Gehalt Sie und Ihre Kollegen gerade verzichten müssen und was Ihre Branche konkret in der Krise für Hilfsbedürftige tut? Vielleicht können wir auf der Grundlage ja dann nochmal über Maßstäbe diskutieren – bzw. ich könnte Ihre Wut dann vielleicht besser verstehen."
https://www.facebook.com/107902162570637/posts/3624044124289739/?d=n
(sind ja offen auch für nicht eingeloggte User zu lesen, daher habe ich mir erlaubt die Kommentare zu kopieren!)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

kilino

,,Trotzdem bleibt die Sorge, dass sich vielleicht trotz aller Hygiene-Vorschriften und Abstands-Regeln weitere Spieler angesteckt haben."

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/gesundheitsamt-nicht-infizierte-koeln-profis-duerfen-trainieren-70403756.bild.html

Ich dachte das geht nicht weil es waren ja die restlichen Tests negativ?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Mai.2020, 13:29:27
,,Trotzdem bleibt die Sorge, dass sich vielleicht trotz aller Hygiene-Vorschriften und Abstands-Regeln weitere Spieler angesteckt haben."

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/gesundheitsamt-nicht-infizierte-koeln-profis-duerfen-trainieren-70403756.bild.html

Ich dachte das geht nicht weil es waren ja die restlichen Tests negativ?
Der Test ist ganz am Anfang nicht zuverlässig und dann ca. eine Woche nach Ausbruch nicht mehr zuverlässig.
Es könnten sich also Spieler oder Betreuer "frisch" angesteckt haben, die jetzt das Virus auch weiter verbreiten.
Erst wenn am Montag alle negativ getestet werden würden, könnte man sich relativ sicher sein das wir den ersten Ausbruchsherd überstanden haben.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: kilino

Schützenfest

Das Konzept mit Kontaktperson 1 mag ja jetzt noch funktionieren, weil man in 2 Gruppen ohne Zweikämpfe und mit Abstand trainiert. Was aber wenn das Mannschaftstraining und der Spielbetrieb wieder richtig losgeht? Sollte es dann zu positiven Tests kommen, erschließt sich mir die selektive Quarantäne nicht mehr.
  •  

koelner

Zitat von: Schützenfest am Samstag, 02.Mai.2020, 14:01:49
Das Konzept mit Kontaktperson 1 mag ja jetzt noch funktionieren, weil man in 2 Gruppen ohne Zweikämpfe und mit Abstand trainiert. Was aber wenn das Mannschaftstraining und der Spielbetrieb wieder richtig losgeht? Sollte es dann zu positiven Tests kommen, erschließt sich mir die selektive Quarantäne nicht mehr.
Zumindest sobald der Spielbetrieb wieder losgeht sagt man doch, das man in eine quasi Quarantäne-Trainingslager geht, sich also in einem Hotel abschottet. Das verhindert aber natürlich noch nicht, das der Kellner in den Kaffe hustet, schließt aber schon einmal viele gefahren aus.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Müngersdorf

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Mai.2020, 13:29:27
,,Trotzdem bleibt die Sorge, dass sich vielleicht trotz aller Hygiene-Vorschriften und Abstands-Regeln weitere Spieler angesteckt haben."

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/gesundheitsamt-nicht-infizierte-koeln-profis-duerfen-trainieren-70403756.bild.html

Ich dachte das geht nicht weil es waren ja die restlichen Tests negativ?
Lt. dem Bildartikel sind die drei Infizierten nicht in Kategorie 1 eingestuft worden. Bedeutet man geht beim zuständigen Gesundheitsamt davon aus, dass die Spieler sich im privaten Umfeld angesteckt haben und nicht beim Training.

Zeitgleich.

Alle drei.

Ja ne, is klar.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/05/1-fc-koeln-corona-faelle-bringen-bundesliga-in-bedraengnis

Mir war gar nicht bewusst, dass die ja schon in Zwölfergruppen trainiert haben. Dachte es wären weiterhin drei Achtergruppen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

MC41

Im Grunde genommen, weiß einfach jeder, dass das Kokolores ist was da abgeht und es darum geht weiter oder wieder Kohle zu scheffeln.

Selbst der dümmste Spieler müsste das in den Schädel bekommen, aber alle singen das Lied wie wichtig es doch für Gott und die Welt ist, dass die Bundesliga wieder läuft.

Da hält man auch lieber die Fresse, weil gibt ja auch wieder Prämien und sowas. Das es evtl langfristig auf die Gesundheit schlagen kann, ist dann halt nicht selbst den dümmsten Spielern bewusst.


Solange nicht der ein oder andere Spieler den Mund aufmacht, wird das Lied des systemrelevanten Fußballs weitergesponnen.
  •  

Eigelsteiner

unfassbar, wie weit weg ich vom fussball bin.
Babbsagg

Double 1978

dann sind wir ja morgen thema beim doppelpass.
und es kann mal darüber diskutiert werden, wie die saison weitergeht, wenn sich spieler infizieren.
daran hat ja bisher immer keiner geglaubt.
  •  

MG56

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 02.Mai.2020, 18:40:53
dann sind wir ja morgen thema beim doppelpass.


Zwangsabstieg für den FC und alle anderen machen weiter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Cikaione

Wir sind ja nicht der erste Club mit einem oder mehreren Corona-Fällen, man kann es doch nicht endgültig ausschließen das man sich nicht irgendwo infiziert.
Und ich denke wenn man Sport macht, rennt, stark ein und ausatmet das man schon regelmäßig in die Wolke des anderen läuft...selbst auf 3m Abstand wenn man sich immer im gleichen Bereich bewegt...das kann man doch gar nicht vermeiden.

Am besten man schließt die Saison mit einem Elfmetertunier ab :D
  •  

kilino

https://twitter.com/facepalml/status/1256637667887976448?s=21

,,Verstrate und Bornauw nicht krank. Verstraete teilt mit das der kranke Physio ua ihn wochenlang behandelt hat. Dazu hat er am Donnerstag mit einem der beiden Spieler im Gym trainiert. Er glaubt das es weitere Infizierte gibt. Seine Freundin ist Herzkrank."

Toll.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Mai.2020, 19:44:55
https://twitter.com/facepalml/status/1256637667887976448?s=21

,,Verstrate und Bornauw nicht krank. Verstraete teilt mit das der kranke Physio ua ihn wochenlang behandelt hat. Dazu hat er am Donnerstag mit einem der beiden Spieler im Gym trainiert. Er glaubt das es weitere Infizierte gibt. Seine Freundin ist Herzkrank."

Toll.
Das dürfte dem Leiter unserer Kommunikationsabteilung nicht gefallen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

Warten wir mal bis morgen, dann gibt's bei der Fratze bestimmt wieder Unsinns Kommentare von Ihm :-)
  •  

koelner

Leute bleibt mal bei den Fakten!
Zitat von: Dr. Klein auf fc-koeln.deKategorie 1: Das sind all jene Menschen, bei denen ein höheres Infektionsrisiko besteht, weil sie beispielsweise im selben Haushalt leben oder in direkten Kontakt zu Körperflüssigkeiten des Betroffenen gekommen sein könnten, etwa in einem mindestens 15-minütigen, direkten Gespräch ohne Mindestabstand.
https://fc.de/fc-info/news/detailseite/details/es-gibt-keine-sonderregelung-fuer-den-fc/

Es gab eine Behandlung vom erkrankten Physio und gemeinsames Training mit den infizierten Spielern in unserem hochmodernem Gym und KEIN Gespräch über 15 Minuten ohne Mindestabstand! Also alles safe! Hört mal auf hier Panik zu verbreiten!
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

  •  

Rheineye

Bei einem 10 minütigen Gespräch dreht der Virus dann um ?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Samstag, 02.Mai.2020, 20:13:45
Bei einem 10 minütigen Gespräch dreht der Virus dann um ?
Du musst es dir wie eine Schranke vorstellen. Erst nach 15 Minuten geht die Schranke hoch.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln