Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: rusk am Freitag, 01.Mai.2020, 18:57:24
so einen SCHWACHSINN kann nur ein Schlips vorschlagen, der noch nie weiter als vom Esszimmer zum Scheißhaus gelaufen ist. Völlig utopisch. Wenn ich 2 km gelaufen bin spuck ich wie ein Lama.

Verwarnung die Moderation
  •  

FC Karre

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 01.Mai.2020, 19:46:33
Verwarnung die Moderation

ist das ein vollständiger satz, oder kommt da noch was?
  •  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Boehmi79

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 01.Mai.2020, 20:08:40
Die Saison wird niemals zu Ende gespielt.


Gehe ich auch von aus. Ich hab auch keinen Bock mehr auf das Hü und Hot.
Saison abbrechen und dann schauen wie man es regelt. Wird nicht einfach.
Und dann hoffentlich im September wieder starten.
  •  

FC Karre

Zitat von: Boehmi79 am Freitag, 01.Mai.2020, 20:10:26

Gehe ich auch von aus. Ich hab auch keinen Bock mehr auf das Hü und Hot.
Saison abbrechen und dann schauen wie man es regelt. Wird nicht einfach.
Und dann hoffentlich im September wieder starten.

was soll sich bis zum september großartig geändert haben?
  •  

koelner

Drei von 50? Oder wie viele wurden da getestet?
Finde ich jedenfalls schon eine enorme Quote und Frage mich wo die in ihrer Freizeit so abhängen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Mai.2020, 20:13:29
.... und Frage mich wo die in ihrer Freizeit so abhängen.

Das würde ich daraus nicht ableiten wollen. Die Dunkelziffer ist mit Sicherheit extrem hoch.

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Double 1978

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Mai.2020, 20:13:29
Drei von 50? Oder wie viele wurden da getestet?
Finde ich jedenfalls schon eine enorme Quote und Frage mich wo die in ihrer Freizeit so abhängen.
3 von 50 ist sehr viel, das stimmt. wenn sie nicht getestet worden wären hätte keiner gemerkt, dass sie das virus haben.
wer weiß, wieviele leute in deutschland rumlaufen, die nicht wissen, dass sie covid-19 haben.
  •  

koelner

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 01.Mai.2020, 20:16:35
Das würde ich daraus nicht ableiten wollen. Die Dunkelziffer ist mit Sicherheit extrem hoch.


Aber so hoch? Wenn es übertragbar wäre auf die normale Bevölkerung wäre es ja gut...
Laut Express übrigens zwei Spieler und einer aus dem Betreuerstab.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: koelner am Freitag, 01.Mai.2020, 20:22:24
Aber so hoch? Wenn es übertragbar wäre auf die normale Bevölkerung wäre es ja gut...
Laut Express übrigens zwei Spieler und einer aus dem Betreuerstab.

Naja. Haben die nicht in Minigruppen trainiert? Egal. Gute Besserung.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

WES FC

Montag weiß man wer auf dem Platz steht und wer nicht
...
  •  

snoops

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 01.Mai.2020, 20:16:35
Das würde ich daraus nicht ableiten wollen. Die Dunkelziffer ist mit Sicherheit extrem hoch.

Nein, bzw. definiere "extrem". Um bei einem Abstrich positiv zu sein, muss du innerhalb eines recht enges Zeitfensters (ein paar Tage) positiv getestet werden. Da scheint 3 von 50 ohne Symptome merkwürdig viel.
  •  

jimmy28

Zitat von: WES FC am Freitag, 01.Mai.2020, 20:27:07
Montag weiß man wer auf dem Platz steht und wer nicht

Man wird jetzt 14 Tage Geheimtraining machen... oder es versuchen...
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: snoops am Freitag, 01.Mai.2020, 20:30:45
Nein, bzw. definiere "extrem". Um bei einem Abstrich positiv zu sein, muss du innerhalb eines recht enges Zeitfensters (ein paar Tage) positiv getestet werden. Da scheint 3 von 50 ohne Symptome merkwürdig viel.

Wenn die betroffenen Spieler in derselben Kleingruppe waren und beide Kontakt mit dem Physio hatten, finde ich das eine noch geringe Quote. Der Physio wird ja vermutlich auch andere Spieler "sehen".
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Matrix

  •  

Double 1978

das kann ja ein "Spaß" werden, wenn die saison fortgesetzt wird.
  •  

snoops

Ich frage mich da, wann die ersten Mediziner sagen: "Das kann ich nicht mehr verantworten". Es zeigt sich ja immer mehr, dass Covid nicht nur Schädigungen der Lunge, sondern auch in anderen Gefäßen etc. hervorruft und vermutlich auch hier und da noch wenig erforschte Langzeitschäden. Da einen Spieler nach 14 Tagen Homeoffice wieder auf Hochleistungsniveau ins Rennen zu schicken grenzt irgendwann an einen Menschenversuch und dürfte vermutlich auch ein für die breite Bevölkerung nicht nachahmenswertes Vorbild sein.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: jimmy28 am Freitag, 01.Mai.2020, 20:30:52
Man wird jetzt 14 Tage Geheimtraining machen... oder es versuchen...
Training ist doch sowieso geheim, seitdem sie das Training wieder aufgenommen haben.

Aber schon heftig. Ich nehme einfach mal an, dass sich die Spieler/Betreuer in den letzten Tagen und Wochen schon einigermaßen konsequent an das Kontaktverbot gehalten haben und trotzdem haben sich drei infiziert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Cikaione

  •  

lucy2004

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 01.Mai.2020, 20:37:27
das kann ja ein "Spaß" werden, wenn die saison fortgesetzt wird.


Ja, auf dem Kleinfeld mit 7 gegen 7.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Paradoxon

Das ist so ziemlich sinnlos, das alles. Geisterspiele, der ganze Aufwand und die gleichzeitige Tristesse, und das alles nur, damit der Rubel rollt, während die Spielplätze und Kitas immer noch geschlossen sind und es in vielen Familien eskaliert. Und jetzt das noch...
Hoffnungsloser Optimist
  •  

Wildharry

Ich verstehe nicht was es da noch zu überlegen oder abzuwarten gibt. Saison abbrechen und abwarten was kommt. Etwas anderes bleibt dem Normalbürger auch nicht.
Bleiben sie ordentlich!

P.A.Trick

Das war es dann wohl mit Start im Mai. Wir werden nicht der einzige Club mit positiven Tests sein und da wird die Politik nicht mitmachen. Dem DFB wäre es wahrscheinlich egal.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Schützenfest

Zum Buli Start in 2 Wochen sind die Jungs ja wieder dabei  :suff:
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •