Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Seifert beißt wahrscheinlich gerade zuhause in die Tischkante.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

P.A.Trick

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mai.2020, 20:49:31
Seifert beißt wahrscheinlich gerade zuhause in die Tischkante.

Glaub ich nicht. War doch sonnenklar, dass Spieler / Trainer / Betreuer positiv getestet werden. Denen ist das wurscht. Die ziehen durch, Tote mit einkalkuliert. Ich hoffe nur, dass die Politik dem einen Riegel vorschiebt!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

snoops

Zitat von: Cikaione am Freitag, 01.Mai.2020, 20:39:43
Coronoba, Covideste und?

Darauf ein Corn. Oder auch einen Doppelcorn.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 01.Mai.2020, 20:52:31
Glaub ich nicht. War doch sonnenklar, dass Spieler / Trainer / Betreuer positiv getestet werden. Denen ist das wurscht. Die ziehen durch, Tote mit einkalkuliert. Ich hoffe nur, dass die Politik dem einen Riegel vorschiebt!
Ich glaube gerade deshalb ist es ihm nicht wurscht. Die drei Fälle jetzt sind doch ein gefundenes Fressen für die Politiker, die den DFL Plänen ohnehin schon negativ gegenüber standen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Draper

Sich momentan zu infizieren, ist ja schon fast wie ein 5er im Lotto. Ganz stark.
  •  

Micknick

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein kluger Kopf hier schreibt: Das kann jedem Arbeitnehmer passieren der seinem Beruf nach geht.
  •  

Double 1978

watzke hat doch gesagt, dass dann, wenn eine mannschaft in quanrantäne muß, die 2-3 spiele, die ausfallen, hinten rangehangen werden müssen.
  •  

Müngersdorf

Wie mag Tobi jetzt nur das Risiko einschätzen, wenn O-Ton ,,22 kerngesunde, rundum medizinisch überwachte, unter strengsten Kontaktbeschränkungen stehende Profis ihrem Beruf nachgehen möchten"?

Ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen möchte bei den ganzen Asseln.
  •  

CitizenK

Hoffentlich heilt alles, natürlich nicht nur bei unseren Profis, folgenlos ab. Aber gerade bei Profi-Sportlern wäre es natürlich verheerend, wenn Spätfolgen bleiben. Der Artikel über die Taucher kann einem da ziemlich Angst machen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 01.Mai.2020, 21:16:27
watzke hat doch gesagt, dass dann, wenn eine mannschaft in quanrantäne muß, die 2-3 spiele, die ausfallen, hinten rangehangen werden müssen.

Und in der Zwischenzeit ein Team aus den drei Partien, und in der Zwischenzeit dann...wir gratulieren dem Meister der Saison 2019/2024 ganz recht herzlich.
三人成虎。
  •  

WES FC

da kann man gespannt sein, was die nächsten Tests am Montag ergeben

...
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Freitag, 01.Mai.2020, 21:12:16
Sich momentan zu infizieren, ist ja schon fast wie ein 5er im Lotto. Ganz stark.
Vielleicht aber auch Indiz wie hoch die Anzahl Corona Infizierter ohne Probleme in Deutschland ist...
7x Absteiger

Double 1978

hat der FC jetzt gegen die richtlinien der DFL verstoßen, indem er gesagt hat, dass es coronafälle gab?
  •  

jerry

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 01.Mai.2020, 20:49:31
Seifert beißt wahrscheinlich gerade zuhause in die Tischkante.

Auch Laschet wird das nicht gefallen, aber letztlich wird es ihn nicht davon abbringen, alles dafür zu tun, um "Normalität" vorzugeben.

Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dixie

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 01.Mai.2020, 21:30:54
hat der FC jetzt gegen die richtlinien der DFL verstoßen, indem er gesagt hat, dass es coronafälle gab?

Wohl eher nicht.

Zumindest kann man dem FC jetzt nicht unterstellen, er würde Ausfälle von Spielern, die positiv getestet wurden, auf Zerrungen oder andere muskuläre Probleme zurückführen.
  •  

KimJones

Zitat von: Draper am Freitag, 01.Mai.2020, 21:12:16
Sich momentan zu infizieren, ist ja schon fast wie ein 5er im Lotto. Ganz stark.

Nö... Einfach nur das Ergebnis wenn getestet wird... Wenn hier mehr getestet werden würde wären es auch mehr positive Fälle...
  •  
    The following users thanked this post: drago, dixie

Double 1978

vielleicht wird diese saison ja auf teufel komm raus durchgezogen und die nächste saison wird verspätet oder viel später beginnen.
  •  

jerry

Nachdem die Benelux-Länder und Frankreich mit Saisonabbrüchen vorgeprescht sind kann ich nur hoffen, dass England. Italien und Spanien (wo es deutlich schlimmer als in Deutschland zugeht) auch so verfahren werden.

Dann wäre die Bundesliga die einzige namhafte Liga, die die Saison zuende spielen wollte. Ich fände es shice!
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Sprühwurst

  •  

Rheineye

Kann man die Saison nicht einfach pausieren bis es wieder geht und dann da weitermachen wo man aufgehört hat?
7x Absteiger
  •  

Kölner

Saison beenden. Fertig. Wenn dadurch die Blase platzt, umso besser.
  •  

Sprühwurst

Wieviele Infektionen gab es heute in ganz Köln?
  •  

dixie

  •  

Der Templer

Ich würde wetten, dass nicht jeder Verein das so transparent wie der FC verkündet und bei einigen Clubs gegenüber den Medien gelogen wird bezüglich der Testergebnisse. Da gibt es dann urplötzlich Muskelverletzungen oder sonstige Alternativausfallgründe.
FC: spürbar schlecht
  •  

Draper

Zitat von: KimJones am Freitag, 01.Mai.2020, 21:41:08
Nö... Einfach nur das Ergebnis wenn getestet wird... Wenn hier mehr getestet werden würde wären es auch mehr positive Fälle...

Es wird doch schon so viel getestet wie nie zuvor. Es wird sogar aufgerufen, bei den geringsten Symptomen sich testen zu lassen. Wahrscheinlich wird es so sein, dass diese drei Fälle sich mangels größerer Symptome niemals hätten testen lassen. Ich frag mich aber schon, wie man als Profifußballer sich jetzt das Virus zuziehen kann. Ich für mich als Normalo gehe so wenig Risiko ein, dass ich es ausschließen würde, infiziert zu sein.
  •  

koelner

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 01.Mai.2020, 21:52:31
Wieviele Infektionen gab es heute in ganz Köln?
Müssten ja nicht in Köln wohnen.... manche wohnen ja auch im Umland.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Micknick am Freitag, 01.Mai.2020, 21:13:10
Bin mal gespannt wie lange es dauert bis ein kluger Kopf hier schreibt: Das kann jedem Arbeitnehmer passieren der seinem Beruf nach geht.

Das kann jedem Arbeitnehmer passieren, der seinem Beruf nach geht.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Freitag, 01.Mai.2020, 21:46:14
Kann man die Saison nicht einfach pausieren bis es wieder geht und dann da weitermachen wo man aufgehört hat?
Wäre auch meine bevorzugte Lösung, aber so lange wird niemand warten wollen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kölner

Wie läuft das denn mit den Tests beim FC und den anderen Clubs? Seit wann wurde getestet? Wird täglich getestet?
Falls nämlich täglich getestet wurde ist das mit dem symptomfrei ja so eine Sache. Da die Tests sehr früh anschlagen (bis zu zwei Tage vor Beginn der Symptome) müsste man dann wohl NOCH symptomfrei sagen.
Ich wünsche unseren Spielern und Beteuern gute Besserung und hoffe, dass sie symptomfrei bleiben!


  •  

tikap

Könnte es denn sein, dass sich die betroffenen bereits vor einigen Wochen infiziert haben und nicht erst in den letzten Tagen? Oder lässt ein positiver Test zur aktuellen Situation und den Umständen eher darauf schließen das man es mit dem Kontaktverbot nicht so genau genommen hat?
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •