Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: Draper am Freitag, 01.Mai.2020, 21:56:53
Es wird doch schon so viel getestet wie nie zuvor. Es wird sogar aufgerufen, bei den geringsten Symptomen sich testen zu lassen. Wahrscheinlich wird es so sein, dass diese drei Fälle sich mangels größerer Symptome niemals hätten testen lassen. Ich frag mich aber schon, wie man als Profifußballer sich jetzt das Virus zuziehen kann. Ich für mich als Normalo gehe so wenig Risiko ein, dass ich es ausschließen würde, infiziert zu sein.



Was ist eigentlich an dem Wort "symptomfrei" nicht zu verstehen?

Die drei positiv getesteten Personen hatten weder größere, noch mittlere oder geringere Symptome, sie hatten schlichtweg keine.



  •  

koelner

Zitat von: Kölner am Freitag, 01.Mai.2020, 22:03:08
Wie läuft das denn mit den Tests beim FC und den anderen Clubs? Seit wann wurde getestet? Wird täglich getestet?
Falls nämlich täglich getestet wurde ist das mit dem symptomfrei ja so eine Sache. Da die Tests sehr früh anschlagen (bis zu zwei Tage vor Beginn der Symptome) müsste man dann wohl NOCH symptomfrei sagen.
Ich wünsche unseren Spielern und Beteuern gute Besserung und hoffe, dass sie symptomfrei bleiben!



Beim effzeh wird wohl jetzt wieder am Montag getestet...
Generell wohl mindestens alle 5 tage und spätestens einen Tag vor einem Spiel, damit klar ist ob alle Spiele können.
Ab heute bzw. gestern wird wohl Bundesligaweit getestet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Kölner

Rheineye

Zitat von: Draper am Freitag, 01.Mai.2020, 21:56:53
Es wird doch schon so viel getestet wie nie zuvor. Es wird sogar aufgerufen, bei den geringsten Symptomen sich testen zu lassen. Wahrscheinlich wird es so sein, dass diese drei Fälle sich mangels größerer Symptome niemals hätten testen lassen. Ich frag mich aber schon, wie man als Profifußballer sich jetzt das Virus zuziehen kann. Ich für mich als Normalo gehe so wenig Risiko ein, dass ich es ausschließen würde, infiziert zu sein.
Naja man lebt ja auch als Profi nicht in einer Blase evtl. durch die Frau/ Freundin/ Eltern / Kinder unwissend angesteckt.

7x Absteiger
  •  

dixie

Zitat von: Kölner am Freitag, 01.Mai.2020, 22:03:08
Wie läuft das denn mit den Tests beim FC und den anderen Clubs? Seit wann wurde getestet? Wird täglich getestet?
Falls nämlich täglich getestet wurde ist das mit dem symptomfrei ja so eine Sache. Da die Tests sehr früh anschlagen (bis zu zwei Tage vor Beginn der Symptome) müsste man dann wohl NOCH symptomfrei sagen.
Ich wünsche unseren Spielern und Beteuern gute Besserung und hoffe, dass sie symptomfrei bleiben!




Mein Gott, das war nun wirklich überall zu lesen!

Heute sind zum ersten Male die Spieler, Trainer und Betreuer aller 18 Bundesligaklubs getestet worden.

Rheineye

Zitat von: dixie am Freitag, 01.Mai.2020, 22:07:12
Mein Gott, das war nun wirklich überall zu lesen!

Heute sind zum ersten Male die Spieler, Trainer und Betreuer aller 18 Bundesligaklubs getestet worden.
Naja wusste ich jetzt auch nicht, weil der Fußball mir momentan relativ am Arsch vorbeigeht.
7x Absteiger

Carwash

Vielleicht auch alles nur ein großer Vermarktungs-Plot für 24/7-FC?
  •  

Schützenfest

Zitat
In den vergangenen Wochen hatte der FC in zwei Gruppen trainiert, die drei positiv getesteten Personen stammen aus derselben Trainings-Truppe[/font]


Klingt nicht so als wären die Abstands- und Hygieneregeln so super effektiv. Ist aber auch nicht sonderlich überraschend.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Gelle

Zitat von: Schützenfest am Freitag, 01.Mai.2020, 22:19:37

Klingt nicht so als wären die Abstands- und Hygieneregeln so super effektiv. Ist aber auch nicht sonderlich überraschend.

Warum sollte es bei FC auch anders laufen als bei anderen Arbeitgebern? Bei den Abstands- und Hygieneregeln ist oft auch sehr viel Theorie dabei.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

snoops

Zitat von: tikap am Freitag, 01.Mai.2020, 22:03:23
Könnte es denn sein, dass sich die betroffenen bereits vor einigen Wochen infiziert haben und nicht erst in den letzten Tagen? Oder lässt ein positiver Test zur aktuellen Situation und den Umständen eher darauf schließen das man es mit dem Kontaktverbot nicht so genau genommen hat?

Der Test ist nur innerhalb eines gewissen Zeitfensters von wenigen Tagen nach Infektion positiv. Anschließend repliziert das Virus nicht mehr im Rachen und kann daher dort auch nicht mehr per Abstrich nachgewiesen werden.

Wo die sich dann wohl und wie angesteckt haben, bleibt eine müßige Spekulation. Bei einer Trefferquote 3 von 50 wäre es aber schon sehr erstaunlich, wenn die sich nicht gegenseitig, sondern jeder anderswo angesteckt hätten und zum Testzeitpunkt positiv wären.
  •  

kilino

https://www.welt.de/sport/fussball/article207498681/Frankreich-23-jaehriger-Fussball-Profi-nach-Corona-Infektion-im-kuenstlichen-Koma.html

Der französische Profi der auf der Intensiv liegt wurde auch zunächst noch negativ getestet. Werden in Deutschland (der BuLi) bessere Tests verwendet, liegt der Fall hier generell anders oder ist der FC extrem fahrlässig den Rest der Trainingsgruppe weiter trainieren zu lassen?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Sprühwurst

Ja liest du denn gar nicht das Konzept der DFL? Das ist absolut in Ordnung so und gar kein Problem. Und laut Lindner ist dieses Konzept so gut, dass sich da alle ein Beispiel dran nehmen sollten.
  •  

FC Karre

lauterbach ist wohl kein fußballfan:

ZitatEs ist voll unverantwortlich, dass die Spieler weiter trainieren, nachdem sie mit 3 infizierten Spielern Kontakt hatten. Sie müssten in Quarantäne, wie wir es vom Bürger verlangen. Dazu werden die Spieler gefährdet. Das Konzept floppt und ist kein Vorbild

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1256327960094597121?s=19
  •  

chg

Ich glaube nicht dass sich durch die Fälle viel an der Sachlage ändert. Beim erstellen des Konzepts wird man davon ausgegangen sein, dass sich vereinzelt Spieler infizieren. Wenn es etwas ändert, dann eher am Standpunkt der Entscheider außerhalb des Systems Profi Fußball.
  •  

jerry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Mai.2020, 23:42:14
lauterbach ist wohl kein fußballfan:


Eigentlich schon - obwohl er wohl in Leverkusen wohnt. Aber er hat meiner Meinung nach recht; eigentlich müssten alle die in Quarantäne, die eng mit den infizierten Personen zusammen. Mitspieler (der Trainingsgruppe) und alle möglichen Kontaktpersonen.

Das ist ja auch die Schwachstelle des Konzepts, dass man nur die isolieren will, bei denen man den direkten Nachweis führt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tikap

Ich gehe vom Supergau aus und rechne bei den nächsten Testungen (die bereits Montag wieder sind?) mit weiteren, positiven Fällen. Es würde irgendwie zu unserem FC passen, dass wir dann Mit-Auslöser sind das die Saison abgebrochen wird. Die einen werden den FC dann wohlmöglich wieder als Trottel darstellen, die Hygiene Regeln nicht einhalten andere werden dankbar sein, das das DFL Konzept sich als trügerisch herausgestellt hat
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

altbierhasser

Ich weiß gar nicht, was hier immer alle mit diesem komischen Konzept haben. Da kommt morgen ein Anruf vom Gesundheitsamt und dann sind die alle in Quarantäne. Wieso sollte das anders laufen als bei Hein Arsch? Die Politik hat schließlich noch keine grünes Licht für den angedachten Dummfick erteilt.

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Samstag, 02.Mai.2020, 01:55:40
Es würde irgendwie zu unserem FC passen, dass wir dann Mit-Auslöser sind das die Saison abgebrochen wird. Die einen werden den FC dann wohlmöglich wieder als Trottel darstellen, die Hygiene Regeln nicht einhalten andere werden dankbar sein, das das DFL Konzept sich als trügerisch herausgestellt hat

Wurst, wurster, am Wurstesten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Micknick

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 02.Mai.2020, 04:22:39
Ich weiß gar nicht, was hier immer alle mit diesem komischen Konzept haben. Da kommt morgen ein Anruf vom Gesundheitsamt und dann sind die alle in Quarantäne. Wieso sollte das anders laufen als bei Hein Arsch? Die Politik hat schließlich noch keine grünes Licht für den angedachten Dummfick erteilt.


Das glaube ich nicht, da müsste dann jemand schon riesen Eier haben um das Konzept zu kippen.
  •  

koelner

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 02.Mai.2020, 04:22:39
Ich weiß gar nicht, was hier immer alle mit diesem komischen Konzept haben. Da kommt morgen ein Anruf vom Gesundheitsamt und dann sind die alle in Quarantäne. Wieso sollte das anders laufen als bei Hein Arsch? Die Politik hat schließlich noch keine grünes Licht für den angedachten Dummfick erteilt.
Weil das jetzige handeln bereits mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde?! Wird ja zumindest seitens des effzehs behauptet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Was passiert denn eigentlich, wenn sich kurz vor dem "ersten" Spieltag die halbe Mannschaft infizieren würde? Pech? Oder würden die nächsten Spiele dann erstmal verschoben?
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 07:19:18
Würde dann wohl verschoben werden laut Fatzke
Halbe Mannschaft reicht doch noch aus, dachte es müssen nur 14 Spieler (inkl. 2 Torhüter) fit sein.
Oder wurde von diesem Konzept abgewichen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Erstaunlich übrigens das bei 36 Clubs der effzeh der einzige war, bei dem Fälle aufgetreten sind (sofern da heute nichts mehr nachkommt). Das ist bei der Menge an Tests dann doch wieder fast wenig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vechtebock

Zitat von: koelner am Samstag, 02.Mai.2020, 07:44:46
Erstaunlich übrigens das bei 36 Clubs der effzeh der einzige war, bei dem Fälle aufgetreten sind (sofern da heute nichts mehr nachkommt). Das ist bei der Menge an Tests dann doch wieder fast wenig.
Vielleicht können andere besser schweigen....  :oops:
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 08:07:42
Man muss den Massen ja vorgaukeln was zu finden.
Darf nur nicht zu viel sein!
die Saison wurde ja noch nicht fortgesetzt, also kann man ja noch zugeben, wenn es den einen oder anderen Fall gibt. Das soll Glaubwürdigkeit erzeugen. Wahrscheinlich sind es Spieler, die eh eher selten zum Einsatz kämen.
Aber sobald die Saison weitergeht, wird kein Spieler mehr positiv getestet
  •  

Sprühwurst

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass die Vereine jetzt was verschweigen. Das Risiko, dass das rauskommt, ist doch viel zu groß. Und wenn dann erstmal berichtet wird, dass der Fußball Infektionen verschweigt, schwindet das letzte Verständnis.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Müngersdorf

https://www.facebook.com/groups/194155320613970/permalink/3359899637372840/

Unser Kämpfer für Spiele und Gerechtigkeit ist weiter auf dem Feldzug gegen die bösen Kritiker.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 09:02:23
Du hast nicht beantwortet wieviele Monate du ohne Gehalt auskommst und was du für die Gesellschaft tust
Habe noch einen kleinen Zusatz hinzugefügt.
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 09:02:23
Du hast nicht beantwortet wieviele Monate du ohne Gehalt auskommst und was du für die Gesellschaft tust

Hat er das geschrieben? Dann ist es gelöscht oder ich bin zu blöd es zu finden. Oder fehlt mir nur das notwendige Vorwissen, da es ja nicht die erste Diskussion war, die TK führte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Mai.2020, 09:04:46
Hat er das geschrieben? Dann ist es gelöscht oder ich bin zu blöd es zu finden. Oder fehlt mir nur das notwendige Vorwissen, da es ja nicht die erste Diskussion war, die TK führte.
Hatte er hier: https://www.facebook.com/107902162570637/posts/3624044124289739/?d=n
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 02.Mai.2020, 09:06:17
Hatte er hier: https://www.facebook.com/107902162570637/posts/3624044124289739/?d=n

Es war nicht leicht zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt. Ich frage mich, wie lange es wohl braucht, bis man solche Scheuklappen ausbildet.

Top-Beiträge von diesem Sebastian Eberl :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.