Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

chg

Ich glaube nicht dass sich durch die Fälle viel an der Sachlage ändert. Beim erstellen des Konzepts wird man davon ausgegangen sein, dass sich vereinzelt Spieler infizieren. Wenn es etwas ändert, dann eher am Standpunkt der Entscheider außerhalb des Systems Profi Fußball.
  •  

jerry

Zitat von: FC Karre am Freitag, 01.Mai.2020, 23:42:14
lauterbach ist wohl kein fußballfan:

Eigentlich schon - obwohl er wohl in Leverkusen wohnt. Aber er hat meiner Meinung nach recht; eigentlich müssten alle die in Quarantäne, die eng mit den infizierten Personen zusammen. Mitspieler (der Trainingsgruppe) und alle möglichen Kontaktpersonen.

Das ist ja auch die Schwachstelle des Konzepts, dass man nur die isolieren will, bei denen man den direkten Nachweis führt.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

tikap

Ich gehe vom Supergau aus und rechne bei den nächsten Testungen (die bereits Montag wieder sind?) mit weiteren, positiven Fällen. Es würde irgendwie zu unserem FC passen, dass wir dann Mit-Auslöser sind das die Saison abgebrochen wird. Die einen werden den FC dann wohlmöglich wieder als Trottel darstellen, die Hygiene Regeln nicht einhalten andere werden dankbar sein, das das DFL Konzept sich als trügerisch herausgestellt hat
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

altbierhasser

Ich weiß gar nicht, was hier immer alle mit diesem komischen Konzept haben. Da kommt morgen ein Anruf vom Gesundheitsamt und dann sind die alle in Quarantäne. Wieso sollte das anders laufen als bei Hein Arsch? Die Politik hat schließlich noch keine grünes Licht für den angedachten Dummfick erteilt.

Drahdiaweng

Zitat von: tikap am Samstag, 02.Mai.2020, 01:55:40
Es würde irgendwie zu unserem FC passen, dass wir dann Mit-Auslöser sind das die Saison abgebrochen wird. Die einen werden den FC dann wohlmöglich wieder als Trottel darstellen, die Hygiene Regeln nicht einhalten andere werden dankbar sein, das das DFL Konzept sich als trügerisch herausgestellt hat

Wurst, wurster, am Wurstesten.
  •  

Micknick

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 02.Mai.2020, 04:22:39
Ich weiß gar nicht, was hier immer alle mit diesem komischen Konzept haben. Da kommt morgen ein Anruf vom Gesundheitsamt und dann sind die alle in Quarantäne. Wieso sollte das anders laufen als bei Hein Arsch? Die Politik hat schließlich noch keine grünes Licht für den angedachten Dummfick erteilt.

Das glaube ich nicht, da müsste dann jemand schon riesen Eier haben um das Konzept zu kippen.
  •  

koelner

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 02.Mai.2020, 04:22:39
Weil das jetzige handeln bereits mit dem Gesundheitsamt abgestimmt wurde?! Wird ja zumindest seitens des effzehs behauptet.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Sprühwurst

Was passiert denn eigentlich, wenn sich kurz vor dem "ersten" Spieltag die halbe Mannschaft infizieren würde? Pech? Oder würden die nächsten Spiele dann erstmal verschoben?
  •  

koelner

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 07:19:18
Würde dann wohl verschoben werden laut Fatzke
Halbe Mannschaft reicht doch noch aus, dachte es müssen nur 14 Spieler (inkl. 2 Torhüter) fit sein.
Oder wurde von diesem Konzept abgewichen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Erstaunlich übrigens das bei 36 Clubs der effzeh der einzige war, bei dem Fälle aufgetreten sind (sofern da heute nichts mehr nachkommt). Das ist bei der Menge an Tests dann doch wieder fast wenig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Vechtebock

Zitat von: koelner am Samstag, 02.Mai.2020, 07:44:46
Erstaunlich übrigens das bei 36 Clubs der effzeh der einzige war, bei dem Fälle aufgetreten sind (sofern da heute nichts mehr nachkommt). Das ist bei der Menge an Tests dann doch wieder fast wenig.
Vielleicht können andere besser schweigen....  :oops:
  •  

Double 1978

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 08:07:42
Man muss den Massen ja vorgaukeln was zu finden.
Darf nur nicht zu viel sein!
die Saison wurde ja noch nicht fortgesetzt, also kann man ja noch zugeben, wenn es den einen oder anderen Fall gibt. Das soll Glaubwürdigkeit erzeugen. Wahrscheinlich sind es Spieler, die eh eher selten zum Einsatz kämen.
Aber sobald die Saison weitergeht, wird kein Spieler mehr positiv getestet
  •  

Sprühwurst

Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr, dass die Vereine jetzt was verschweigen. Das Risiko, dass das rauskommt, ist doch viel zu groß. Und wenn dann erstmal berichtet wird, dass der Fußball Infektionen verschweigt, schwindet das letzte Verständnis.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Müngersdorf

https://www.facebook.com/groups/194155320613970/permalink/3359899637372840/

Unser Kämpfer für Spiele und Gerechtigkeit ist weiter auf dem Feldzug gegen die bösen Kritiker.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 09:02:23
Du hast nicht beantwortet wieviele Monate du ohne Gehalt auskommst und was du für die Gesellschaft tust
Habe noch einen kleinen Zusatz hinzugefügt.
  •  

CMBurns

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 09:02:23
Du hast nicht beantwortet wieviele Monate du ohne Gehalt auskommst und was du für die Gesellschaft tust

Hat er das geschrieben? Dann ist es gelöscht oder ich bin zu blöd es zu finden. Oder fehlt mir nur das notwendige Vorwissen, da es ja nicht die erste Diskussion war, die TK führte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Mai.2020, 09:04:46
Hat er das geschrieben? Dann ist es gelöscht oder ich bin zu blöd es zu finden. Oder fehlt mir nur das notwendige Vorwissen, da es ja nicht die erste Diskussion war, die TK führte.
Hatte er hier: https://www.facebook.com/107902162570637/posts/3624044124289739/?d=n
  •  

CMBurns

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 02.Mai.2020, 09:06:17
Hatte er hier: https://www.facebook.com/107902162570637/posts/3624044124289739/?d=n

Es war nicht leicht zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt. Ich frage mich, wie lange es wohl braucht, bis man solche Scheuklappen ausbildet.

Top-Beiträge von diesem Sebastian Eberl :)
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Mai.2020, 09:22:19
Es war nicht leicht zu finden, aber die Suche hat sich gelohnt. Ich frage mich, wie lange es wohl braucht, bis man solche Scheuklappen ausbildet.

Ich frage mich wie man an so einen Job kommt.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

CMBurns

Zitat von: Wildharry am Samstag, 02.Mai.2020, 09:25:22
Ich frage mich wie man an so einen Job kommt.

Ich wollte den nicht haben. Da musst du bestimmt gerade auf 20% deines Gehalts verzichten.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 02.Mai.2020, 09:27:33
Er doch nicht, das mussten nur die Profis und die GF, der Rest außer TK ist in Kurzarbeit
Auch die Abteilungsleiter verzichten auf Gehalt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Nekoelschekrat

Zitat von: jerry am Freitag, 01.Mai.2020, 23:47:05
Eigentlich schon - obwohl er wohl in Leverkusen wohnt. Aber er hat meiner Meinung nach recht; eigentlich müssten alle die in Quarantäne, die eng mit den infizierten Personen zusammen. Mitspieler (der Trainingsgruppe) und alle möglichen Kontaktpersonen.

Das ist ja auch die Schwachstelle des Konzepts, dass man nur die isolieren will, bei denen man den direkten Nachweis führt.

Und als Folge widersetzen sich dann durchaus auch andere Bürger der Quarantäneanweisung mit Verweis auf die Ungleichbehandlung.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

MC41

Prinzipiell müsste der FC die ganze Gruppe raus nehmen plus Trainer und Betreuer. So würde es (im Idealfall) überall anders auch gehandhabt werden.

Aber der Bundesliga Fußball ist wichtig für das Wohl und Leid der Menschen in Deutschland und bestimmt der ganzen Welt und deshalb zählen da andere Maßstäbe.
  •  

Müngersdorf

•  

MC41

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 02.Mai.2020, 12:26:53

Lt. TK alles konform. Einfach weitermachen.

Ach diese Fußballer, alles Helden :)

Während der kleine Hein Blöd in Quarantäne geschickt wird weil der Kollege ein wenig Halsschmerzen hat, machen die einfach weiter.

Wirklich noch wahre Helden in solch harten Zeiten. :)
  •  
    The following users thanked this post: renemat

kilino

Zitat von: Müngersdorf am Samstag, 02.Mai.2020, 12:26:53

Lt. TK alles konform. Einfach weitermachen.
Was macht der eigentlich wenn am Montag weitere Spieler der Trainingsgruppe positiv sein sollten?
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: kilino am Samstag, 02.Mai.2020, 12:47:20
Was macht der eigentlich wenn am Montag weitere Spieler der Trainingsgruppe positiv sein sollten?

Scheiße labern. Wie immer.

Ein grober Schnitzer des "neuen" Präsidiums, dass dieser Clown noch immer sein Unwesen treiben darf.
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Mai.2020, 09:22:19

Ich hoffe du hattest dann auch den Kommentar von Tobi gelesen der nebenansteht....

"Wir lassen zu, dass ungetestete Rentner in Einkaufszentren gehen. Aber wenn 22 rundum gesunde, medizinisch überwachte und getestete Berufssportler unter strengsten Kontaktbeschränkungen ihrem Job nachgehen wollen, an dem übrigens 1,4 Milliarden Euro Steuern und Abgaben hängen, schreit das halbe Land ,,Bevorzugung des Profifußballs" und macht in der Debatte aus jedem Zweitliga-Kaderspieler einen Multimillionär......"

und der andere (angetriggerte) Kommentar damit keiner suchen muss...
"Bastian E..... Wie kommen Sie auf die wahnwitzige Annahme, wonach jeder Fußballprofi bis Mittelfeld 2. Liga Gehaltsmillionär ist? Würden Sie netterweise erläutern, in welcher Branche Sie arbeiten, wie viele Monate Ihr Unternehmen ohne Einnahmen durchkäme, auf wieviel Gehalt Sie und Ihre Kollegen gerade verzichten müssen und was Ihre Branche konkret in der Krise für Hilfsbedürftige tut? Vielleicht können wir auf der Grundlage ja dann nochmal über Maßstäbe diskutieren – bzw. ich könnte Ihre Wut dann vielleicht besser verstehen."
https://www.facebook.com/107902162570637/posts/3624044124289739/?d=n
(sind ja offen auch für nicht eingeloggte User zu lesen, daher habe ich mir erlaubt die Kommentare zu kopieren!)
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

mutierterGeißbock

•