Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

Rheineye

Ich mag den nicht, dafür muss er nicht mal reden, alleine dieser überhebliche Blick ist schon übel.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 28.Apr.2020, 23:02:44
Ich mag den nicht, dafür muss er nicht mal reden, alleine dieser überhebliche Blick ist schon übel.
korrekt.
der sitzt da und zieht ein gesicht, als wenn er auf krawall gebürstet ist und auf den moment wartet, das er lospoltern kann
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

jerry

Rummenigge und Watzke sind ein Übel für die Bundesliga. Die sollen sich eine eigene Liga basteln und dann sehen wir mal, wo vor allem Dortmund am Ende einer Saison wirklich steht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Beim Anblick von Watzke zieht sich bei mir wirklich alles zusammen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 28.Apr.2020, 23:32:20
Beim Anblick von Watzke zieht sich bei mir wirklich alles zusammen.

erektion?
  •  

mutierterGeißbock

•  

Schützenfest

Wird auch geregelt, wer gegen wen Zweikämpfe führen darf?
Das ganze Brimborium wirkt für mich als Laie lachhaft, wenn man am Ende bspw. bei einer Ecke auf engsten Raum aneinander steht.

john doe

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 29.Apr.2020, 07:04:07
Das ganze Brimborium wirkt für mich als Laie lachhaft, wenn man am Ende bspw. bei einer Ecke auf engsten Raum aneinander steht.
Hier wird es eine regeländerung geben. drei ecken ein elfer.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Rheineye

Darf Beierlorzer seinen ankack Kreis nachdem Spiel auch nicht machen?

Da fällt dem Maestro natürlich die Hauptdisziplin weg
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MG56

mutierterGeißbock

Zitat von: Schützenfest am Mittwoch, 29.Apr.2020, 07:04:07
Wenn ich es richtig verstanden habe, meinte Watzke gestern, dass Fußballprofis ja angeblich im Durchschnitt nur 9% der Spielzeit näher als 1,50 Meter am Gegenspieler dran sind und das Risiko einer Ansteckung dementsprechend gering ist. :D
  •  

snoops

Zitat von: Digger79 am Mittwoch, 29.Apr.2020, 00:12:16
Das DFL Konzept für die Umsetzung des Vorhabens welches den Vereinen vorgelegt wurde, umfasst ca 70 Seiten. Die Umsetzung ist wohl nicht so einfach und benötigt etwas Vorlaufzeit (ca 2 Wochen) Als Beispiel wird empfohlen, dass die Spieler in verschiedenen Gruppen in unterschiedlichen Kabinen sich umziehen sollen, also Ersatzspieler, Stamm, Torhüter jeweils getrennt voneinander.

Ich denke, dass der früheste Termin der 16. Mai sein wird, eher später.

Ich denke mittlerweile, dass die DFL wohl soviel Kohle hat, dass da mit irgendwelchen Konzepten irgendwas rauskommt, was hinsichtlich Neuinfektionen, so da nicht tausende Fans unkontrollierbar werden, akzeptabel wäre. Viel bedenklicher finde ich mittlerweile die psychologischen und gesellschaftlichen Signale, die man mit Geisterspielen senden würde, Stichworte: die finanzstarke Lobby, die die Interessen von ein paar tausend Gutverdienern vertritt, wird angehört, viel größere Gruppen ohne Lobby, die wirklich der Hilfe bedürfen, aber nicht. Wie soll ich einem 12-Jährigen erklären, dass er nicht mit seinen Kumpels kicken darf, während er die Profis auf dem Platz sieht etc.

Müngersdorf

Zitat von: snoops am Mittwoch, 29.Apr.2020, 08:32:22
Ich denke mittlerweile, dass die DFL wohl soviel Kohle hat, dass da mit irgendwelchen Konzepten irgendwas rauskommt, was hinsichtlich Neuinfektionen, so da nicht tausende Fans unkontrollierbar werden, akzeptabel wäre. Viel bedenklicher finde ich mittlerweile die psychologischen und gesellschaftlichen Signale, die man mit Geisterspielen senden würde, Stichworte: die finanzstarke Lobby, die die Interessen von ein paar tausend Gutverdienern vertritt, wird angehört, viel größere Gruppen ohne Lobby, die wirklich der Hilfe bedürfen, aber nicht. Wie soll ich einem 12-Jährigen erklären, dass er nicht mit seinen Kumpels kicken darf, während er die Profis auf dem Platz sieht etc.
Das sehe ich ganz genau so. Darf Tobi mir gerne Neid und Missgunst unterstellen.
  •  

Kamikaze

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 29.Apr.2020, 00:00:14
erektion?
Was hast du denn für Erektionen, wenn sich da was zusammenzieht?  :oezil:
このために特に翻訳者を始めましたか?
  •  

Micknick

Zitat von: snoops am Mittwoch, 29.Apr.2020, 08:32:22

Leg deinem Sohnemann das DFL Konzept vor, lass es Ihn verinnerlichen, dann wird er es schon verstehen warum er nicht kicken darf.
Ausserdem freuen sich die Nachbar wenn mal ein paar Wochen Ruhe ist :-)
  •  

C-Team

Die Basketballer wollen ihre Saison übrigens auch durchziehen - mit dem Modell "Einsame Insel".
  •  

Double 1978

Es wird in letzter Zeit viel von Signale für die Menschheit gefaselt, wenn der Ball in der Bundesliga wieder Rollen würde.
Interessiert denn die anderen Ligen niemand, das es für die Menschheit gut wäre, das der fussball nur in Deutschland wieder rollt?
Ist die Menschheit denn jetzt nicht am Boden zerstört, weil Frankreich Belgien und die Niederlande die Saison abgebrochen haben?
Die Bundesliga ist also der Retter der gesamten Menschheit.
Vielleicht steckt sich ja der watzke mal mit corona an.
  •  

Sprühwurst

Die haben ja auch nicht das problem, dass der Rasen leidet...

Ich glaube, dass demnächst in einer weiteren Lockerungsrunde Freizeitsport weitestgehend wieder erlaubt wird. Dann gilt das Argument "Ungleichbehandlung" ja auch nicht mehr.
  •  

J_Cologne

Zitat von: C-Team am Mittwoch, 29.Apr.2020, 10:16:42
Die Basketballer wollen ihre Saison übrigens auch durchziehen - mit dem Modell "Einsame Insel".

Basketball ist ja auch ein körperloses Spiel :D
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

C-Team

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Apr.2020, 12:22:55
Mit Mindestabstand unterm Korb?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Apr.2020, 11:48:53
Die haben ja auch nicht das problem, dass der Rasen leidet...

Ich glaube, dass demnächst in einer weiteren Lockerungsrunde Freizeitsport weitestgehend wieder erlaubt wird. Dann gilt das Argument "Ungleichbehandlung" ja auch nicht mehr.

Bei uns im Verein wird damit kokettiert, möglicherweise dieses Kalenderjahr nicht mehr auf dem Platz zu stehen inkl. Jugend.
  •  

Nottingham

Zitat von: J_Cologne am Mittwoch, 29.Apr.2020, 12:22:55

Das vergesse ich immer, wenn ich beim Druckkorbleger meinem Gegenspieler die Klöten ins Gesicht haue.

Ich spiele selbst Vereinsbasketball und befürchte, dass das erst wieder möglich sein wird wenn das Virus durch Impfung, oder andere Gründe, "ganz" beseitigt wurde. Das wird noch sehr, sehr lange dauern bis wir wieder unsere verschwitzten Leiber in einer muffigen Schulturnhalle aneinander reiben können/dürfen/müssen.
  •  

mutierterGeißbock

mutierterGeißbock

https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-am-tropf-der-lockerungen-bundesliga-vor-groesster-huerde-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200429-99-872410!amp?__twitter_impression=true
Zitat"Es sind Wege gefunden worden, Risiken zu minimieren und den Arbeitsschutz auch einzuhalten. Die politische Entscheidung, die noch andere Gesichtspunkte beinhaltet, die müssen jetzt andere treffen", sagte Arbeitsminister Hubertus Heil (SPD).
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Rheineye

7x Absteiger
  •  

chrisinsomnia

•  

Cinnamon

ZitatKeine Freitagsspiele im TV?

Viele Fans dürften sich freuen, wenn der Ball bald wieder rollt. Schließlich kann Fußball auch eine willkommene Abwechslung in der Coronakrise sein. Dennoch könnten die Zuschauer bei 14 Spielen in die Röhre schauen. Wie die "Sport Bild" berichtet, weigert sich Eurosport, die letzte Rate für die TV-Rechte der laufenden Saison zu überweisen. Da DAZN die Rechte von Eurosport erworben hat, dürfen auch dort so lange keine Spiele zu sehen sein, bis Eurosport die Zahlung nachholt. Dabei geht es um die sechs restlichen Freitagabendspiele und je zwei Spiele am Sonntagmittag und am Montagabend. Auch die vier Relegationsspiele der oberen Ligen wären betroffen.

Eurosport in finanzieller Schieflage?

Weshalb der Sender nicht bezahlen will, ist nicht bekannt. Bislang wollte sich Eurosport nicht dazu äußern. Die "Sport Bild" vermutet, dass der Sender und sein Mutterkonzern Discovery durch die Verschiebung der Olympischen Spiele auf das nächste Jahr finanzielle Probleme bekommen hat. Die DFL spielt nun offenbar mit dem Gedanken einer außerordentlichen Kündigung für Eurosport für die laufende und kommende Saison.
https://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/bundesliga-geisterspiele-wahrscheinlicher-eurosport-zahlt-offenbar-tv-rate-nicht-34656966
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Müngersdorf

Das wäre natürlich sehr solidarisch von der DFL, einem (durch Mutmaßungen der Sportbild) in finanzielle Schieflage geratenen Partner außerordentlich zu kündigen. Ab wann darf ich das eigentlich bei eurem Medienpartner Sky machen, den ich seit Wochen bezahle, ohne jede Gegenleistung?
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Swoosh