Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Ich kann es mir halt vorstellen, für die Leute die vergangenen Sommer bereits einen blauen Brief erhalten haben, wenn die nun die Kohle wollen glaube ich ist die Karte weg.
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Apr.2020, 23:01:33
Zumindest werden die genauer schauen wie oft diese Dauerkarte nicht genutzt worden ist...mich würde es nicht überraschen wenn man solch ein Spiel spielen wird, es wird auch bestimmt ein Anruf kommen wieso man denn das Geld möchte.
sie haben ihre Dauerkarte in der Saison 19-20 nach dem Heimspiel gegen Schalke nicht mehr genutzt, daher sehen wir uns gewzungenz ihren auslaufenden Dauerkartenvertrag zu kündigen, damit auch andere Fans die Chance erhalten.....
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Matrix

Wieso 100.000 Briefe? Es sind doch nur 25.000 DK.
  •  

koelner

Zitat von: Matrix am Montag, 27.Apr.2020, 07:10:30
Wieso 100.000 Briefe? Es sind doch nur 25.000 DK.
+ VIP und Business (Tageskarten und Dauerkarten)
+ Taageskarten
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Matrix

Ja stimmt, das läppert sich dann tatsächlich... Verzichtet fürs Porto!
  •  

mutierterGeißbock

Was spricht eigentlich dagegen, sowas per Mail zu machen? Oder erhofft man sich, dass durch die etwas persönlichere Ansprache mehr Leute auf Geld verzichten?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

SashVL

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Apr.2020, 07:55:28
Was spricht eigentlich dagegen, sowas per Mail zu machen? Oder erhofft man sich, dass durch die etwas persönlichere Ansprache mehr Leute auf Geld verzichten?
Na klar, deshalb haben ja auch alle 3 handschriftlich die Briefe unterschrieben.
Mag dem ein oder anderen seltsam vorkommen, kommt aber auch wiederum bei vielen gut an.
Und 100k Briefe werden es ja auch nicht werden. 25k Dauerkarten und Business, da werden dann ja nur Einzelkarteninhaber, Fanclub-Vorsitzende und bei Business der jeweilige AP bzw. Vertragspartner des Unternehmen angeschrieben.
Bleibt natürlich dennoch Kohle, die man sich auch mit einer Mail hätte sparen können.
Nun wäre aber der Zeitpunkt gekommen gewesen, gegen die ganze betrügerische Genossenschaft dieser ty-haschenden Volksvergifter vorzugehen
  •  

CMBurns

Ich bin mal gespannt, was da so an Präsenten ausgelobt wird. Tattooärmel mit den Begegungen und dem jeweiligen Datum des ausgefallenen Spiels wäre großartig. Da dann noch Platz bleibt, könnte man sicherlich noch "E Levve lang", "seit 1948", "et es wie et es", "gegründet für die Ewigkeit" und "die Reibekuchen in tiefem Fett so lange braten, bis sie goldbraun sind" in Schnörkelschrift aufdrucken.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Micknick

Wenn das Trio nur rund 2 Stunden Unterschriften geleistet haben( wie in dem Bericht geschrieben), dann können es ja nicht sehr viele Briefe gewesen sein.
  •  

koelner

Sicherlich irgendwelche Urkunden und limitierte "Retter-" T-Shirt/Schal-Aktionen. Und der eigene Name wird irgendwo veröffentlicht und hingeschmiert, sei es am Gleisbockheim oder im Stadion.

Limitiert, exklusiv und personalisiert sind die Zauberworte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Ein T-Shirt wo vorne der Schriftzug prangert:


1948 - E Levve lang
       (Spürbar anders)

und auf der Rückseite

Ich war nicht dabei:

       11.03.2020
       06.03.2020
      14.03.2020
      21.03.2020
      04.04.2020
           --
           --
           --
           --
      09.05.2020
      16.05.2020
  •  

mutierterGeißbock

Oder eine matchworn Schutzmaske von Turban-Benno :love:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Da weiß man dann aber auch wirklich nicht mehr was man dazu sagen soll.
https://twitter.com/gdp_nrw/status/1254668320269369344?s=19
Zitat
"Wer davon ausgeht, dass die Problemfans #Geisterspielen fern bleiben, liegt falsch", erklärt unser stv. Vorsitzender Michael Maatz gegenüber @Westpol.
#wirmischenunsein @DFL_Official
https://t.co/nmqoQQCr1W
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Apr.2020, 09:22:32
Da weiß man dann aber auch wirklich nicht mehr was man dazu sagen soll.
https://twitter.com/gdp_nrw/status/1254668320269369344?s=19
Den sogenannten Problemfans traue ich eher zu zuhause zu bleiben, als irgendwelchen Bollerwagentrotteln, die mit Pauken und Trompeten in einer 1,5 m Abstandsmenschenkette vor der Süd stehen und meinen damit noch cool zu sein, weil man ja nichts falsch macht und trotzdem seine Zugehörigkeit zum Verein signailisiert.

koelner

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 27.Apr.2020, 09:22:32
Da weiß man dann aber auch wirklich nicht mehr was man dazu sagen soll.
https://twitter.com/gdp_nrw/status/1254668320269369344?s=19
"Problemfans" die sich dafür ausgesprochen haben die Saison abzubrechen, da es Gesellschaftlich nicht tragbar wäre fangen nun also an Geisterspiele "zu besuchen"..... Soso.... Ja, ich muss zugeben, das macht wirklich Sinn.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Als würden jetzt Leute auf einer "schwarze Liste" landen, die das Geld für die Tickets zurücknehmen. Leute, macht euch nicht lächerlich
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Montag, 27.Apr.2020, 11:33:48
Als würden jetzt Leute auf einer "schwarze Liste" landen, die das Geld für die Tickets zurücknehmen. Leute, macht euch nicht lächerlich
Ja, vllt. ist die Liste auch rot, wer weiß das schon so genau?  :cool:
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Zitat von: koelner am Montag, 27.Apr.2020, 12:00:50
Ja, vllt. ist die Liste auch rot, wer weiß das schon so genau?  :cool:

Bleibt lächerlicher Shice
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

koelner

Zitat von: Cinnamon am Montag, 27.Apr.2020, 12:02:14
Bleibt lächerlicher Shice
Nein, ich bin da bei dir.... Denke auch nicht, das der effzeh eine Liste führt.... Das würde auch gar nicht geheim bleiben können. Auch hat der effzeh es nicht nötig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Rakete

Kicker.de mit Stimmungsbild-Abfrage. tendenz pro geisterspiele, aber recht knapp gerade wenn man bedenkt, dass vornehmlich Mainstream-Fußballfans das anklicken.

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

rusk

Zitat von: koelner am Montag, 27.Apr.2020, 12:05:41
Nein, ich bin da bei dir.... Denke auch nicht, das der effzeh eine Liste führt.... Das würde auch gar nicht geheim bleiben können. Auch hat der effzeh es nicht nötig.
so wie der FC es nicht nötig hatte, mit einer Blackföös VHS beim Sportgericht zu erscheinen oder kurz vor Transferschluss Papier ins Faxgerät zu legen oder uns teilweise nach China zu verhökern? Ich traue dem FC ALLES zu. Denen müssen nur irgendwelche Marketingfuzzis erzählen, dass neue DK-Besitzer in den folgenden 2 Jahren eine 37% höhere Konsumbereitschaft am Eventtag haben, als Alt-Abonnenten.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 27.Apr.2020, 09:51:34
Den sogenannten Problemfans traue ich eher zu zuhause zu bleiben, als irgendwelchen Bollerwagentrotteln, die mit Pauken und Trompeten in einer 1,5 m Abstandsmenschenkette vor der Süd stehen und meinen damit noch cool zu sein, weil man ja nichts falsch macht und trotzdem seine Zugehörigkeit zum Verein signailisiert.


E-Gitarre und Verstärker nicht vergessen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

mutierterGeißbock

Vertreter der 20 Drittligisten sind an diesem Montag zusammengekommen, um über den weiteren Verlauf der seit Anfang März unterbrochenen Saison zu sprechen. Das Ergebnis der DFB-Sitzung: Die aktuell bei 27 Runden stehende Spielzeit soll fortgeführt werden.

http://www.kicker.de/774603/artikel/knappe_entscheidung_die_klubs_der_3_liga_votieren_fuer_saison_fortsetzung
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Boehmi79

Gibt es eigentlich schon irgendwo Gedankenspiele wie das mit der neuen Saison ablaufen könnte?
Der Ramenterminkalender kann doch gar nicht eingehalten werden. Auch International nicht.
Wäre es denkbar das die nächste Saison erst beginnt wenn der Impfstoff da ist?



  •  

Gelle

Zitat von: Boehmi79 am Montag, 27.Apr.2020, 20:23:53
Gibt es eigentlich schon irgendwo Gedankenspiele wie das mit der neuen Saison ablaufen könnte?
Der Ramenterminkalender kann doch gar nicht eingehalten werden. Auch International nicht.
Wäre es denkbar das die nächste Saison erst beginnt wenn der Impfstoff da ist?





Es gibt für mich nur zwei Möglichkeiten. Die ganzen Europapokalwettbewerbe werde anders ablaufen als sonst. Da gehen aber auch Einnahmen verloren. Also für die Verbände die schlechtere Lösung. Oder man stellt auch im Hinblick auf die WM 2022 auf das Jahr um und lässt die Saison im November 2021 enden und hat damit auch viel Spielraum mit dem Saisonbeginn.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

lucy2004

Zitat von: Boehmi79 am Montag, 27.Apr.2020, 20:23:53
Gibt es eigentlich schon irgendwo Gedankenspiele wie das mit der neuen Saison ablaufen könnte?
Der Ramenterminkalender kann doch gar nicht eingehalten werden. Auch International nicht.
Wäre es denkbar das die nächste Saison erst beginnt wenn der Impfstoff da ist?


https://effzeh-forum.koeln/forumspack-wohnzimmer/was-gibt-es-bei-euch-zum-essen/msg11150161/#msg11150161
;)
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

mutierterGeißbock

Zitat von: Boehmi79 am Montag, 27.Apr.2020, 20:23:53
Gibt es eigentlich schon irgendwo Gedankenspiele wie das mit der neuen Saison ablaufen könnte?
Der Ramenterminkalender kann doch gar nicht eingehalten werden. Auch International nicht.
Wäre es denkbar das die nächste Saison erst beginnt wenn der Impfstoff da ist?
So wäre es mir am liebsten. Aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Funktionäre erst einmal nur daran denken die Saison irgendwie zum Ende zu bringen. Insofern das überhaupt funktioniert, guckt man dann wie es weiter geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lucy2004

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 27.Apr.2020, 18:58:41

E-Gitarre und Verstärker nicht vergessen.


Güldet eigentlich noch die VRS- Fahrkarte beim nächsten Heimspiel ?
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: lucy2004 am Montag, 27.Apr.2020, 20:35:25

Güldet eigentlich noch die VRS- Fahrkarte beim nächsten Heimspiel ?

Nur, wenn nicht auf Rückzahlung bestanden wird.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

lucy2004

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 27.Apr.2020, 20:39:30
Nur, wenn nicht auf Rückzahlung bestanden wird.


Bis jetzt hat der Effzeh mich noch nicht gefragt.
Anscheinend läuft das da spürbar im Jojic- Jajalo Tempo ab.
  •