Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Venus von Milos

  •  

FC Karre

achso, dachte harry meint wehrle.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Apr.2020, 18:28:03
Schade finde es nicht, wahrscheinlich hat er es mal wieder gelöscht wie so häufig.
Kann ja auch mit kritischen Tweets nicht umgehen

die beiträge sind noch da.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Apr.2020, 18:28:03
Schade finde es nicht, wahrscheinlich hat er es mal wieder gelöscht wie so häufig.
Kann ja auch mit kritischen Tweets nicht umgehen

Facebooks Technik dreht gerade wieder am Rad. Konnte es heute früh auch nicht mehr finden, obwohl ich gestern bereits Beiträge geliked hatte.
Nachdem ich dann zigmal zwischen "relevante" und "alle" Antworten hin und her gewechselt war, hatte ich es dann wieder. Wobei Müngis letzte Antwort auf Tobis letzten Beitrag völlig anders platziert war, irgendwie 100 Kommentare weiter oben. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Kataklysmus am Sonntag, 26.Apr.2020, 18:36:21
Facebooks Technik dreht gerade wieder am Rad. Konnte es heute früh auch nicht mehr finden, obwohl ich gestern bereits Beiträge geliked hatte.
Nachdem ich dann zigmal zwischen "relevante" und "alle" Antworten hin und her gewechselt war, hatte ich es dann wieder. Wobei Müngis letzte Antwort auf Tobis letzten Beitrag völlig anders platziert war, irgendwie 100 Kommentare weiter oben.
Die Anordnung der Beiträge da macht mich auch wahnsinnig. Hab lange gebraucht um die überhaupt zu finden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Double 1978

wenn der ball im profifußball wieder rollen soll, dann soll er das ja angeblich auch für die gesellschaft, um wieder ein stück normalität "zu schenken" und die coronakrise erträglicher machen.
wenn der Fußball aber für das gesellschaftliche wohlfühlen so wichtig ist, dann wäre es besser, der amateurfußball würde wieder gespielt werden dürfen, zumindest in den unteren ligen, wo sich die 50-300 zuschauer rund um den sportplatz verteilen können und so der fußballinteressierten bevölkerung wirklich etwas normalität geschenkt werden könnte.


aber davon hat ja die DFL nichts. und die armen profis müssen bald hunger leiden.
wenn ich die zuletzt häufig wiederholte argumentation höre, dass, wenn der ball nicht bald wieder rollt, es den fußball, so wie ihn jetzt kennen, bald nicht mehr geben könnte, dann frage ich mich, was meinen die damit.
meinen die, es wird nicht mehr so viel geld verdient werden können in dieser branche? oder meinen die, die bundesliga wird international noch weiter hinterherhinken? oder meinen die, es wird einige traditionsvereine nicht mehr geben? oder meinen die, die 50+1 regel wird fallen und wollen damit die Fans/ultras drohen und auf ihre seite ziehen?
wenn es den ein oder anderen verein dann nicht mehr geben wird, dann ist es halt so. dann rückt ein anderer nach. der wird zwar keinen großen namen haben, mit dem die DFL/DFB das große geld verdienen kann - wovor sie angst haben, aber es rückt einer nach.
ob die 50+1 regel fallen wird, liegt ja auch an der DFL. sie muß ja nicht fallen.
aber sie wird fallen, wenn der ein oder andere verein der kollaps droht. und sie wird dann fallen, damit die reichen leute wieder unsummen an gelder in den Fußball stecken und diese branche weitermachen kann, wie bisher.


wer glaubt, dass die coronakrise langfristig etwas zum positiven ändert, was die finanzielle wahnsinnigkeit betrifft, der glaubt auch an den weihnachtsmann.
es wird zumindest kurzfristig viel geredet und vorschläge gemacht. wenn man aber merkt, dass england und spanien sportlich weiter davonziehen und andere länder aufholen, weil sie sich einen scheiß um rücklagen für krisenzeiten kümmern, dann wird auch in der bundesliga wieder mit geld nur so um sich geworfen, weil man ja sonst an boden verliert und die gleichen argumente kommen, wie jetzt auch schon.
  •  

Rheineye

Für Cambuur in Holland aber schon tragisch mit dem Abbruch der Saison, die waren 11 Punkte vor einem Nicht Aufstiegsplatz.
7x Absteiger
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 26.Apr.2020, 18:53:27
wenn der ball im profifußball wieder rollen soll, dann soll er das ja angeblich auch für die gesellschaft, um wieder ein stück normalität "zu schenken" und die coronakrise erträglicher machen.
wenn der Fußball aber für das gesellschaftliche wohlfühlen so wichtig ist, dann wäre es besser, der amateurfußball würde wieder gespielt werden dürfen, zumindest in den unteren ligen, wo sich die 50-300 zuschauer rund um den sportplatz verteilen können und so der fußballinteressierten bevölkerung wirklich etwas normalität geschenkt werden könnte.


aber davon hat ja die DFL nichts. und die armen profis müssen bald hunger leiden.
wenn ich die zuletzt häufig wiederholte argumentation höre, dass, wenn der ball nicht bald wieder rollt, es den fußball, so wie ihn jetzt kennen, bald nicht mehr geben könnte, dann frage ich mich, was meinen die damit.
meinen die, es wird nicht mehr so viel geld verdient werden können in dieser branche? oder meinen die, die bundesliga wird international noch weiter hinterherhinken? oder meinen die, es wird einige traditionsvereine nicht mehr geben? oder meinen die, die 50+1 regel wird fallen und wollen damit die Fans/ultras drohen und auf ihre seite ziehen?
wenn es den ein oder anderen verein dann nicht mehr geben wird, dann ist es halt so. dann rückt ein anderer nach. der wird zwar keinen großen namen haben, mit dem die DFL/DFB das große geld verdienen kann - wovor sie angst haben, aber es rückt einer nach.
ob die 50+1 regel fallen wird, liegt ja auch an der DFL. sie muß ja nicht fallen.
aber sie wird fallen, wenn der ein oder andere verein der kollaps droht. und sie wird dann fallen, damit die reichen leute wieder unsummen an gelder in den Fußball stecken und diese branche weitermachen kann, wie bisher.


wer glaubt, dass die coronakrise langfristig etwas zum positiven ändert, was die finanzielle wahnsinnigkeit betrifft, der glaubt auch an den weihnachtsmann.
es wird zumindest kurzfristig viel geredet und vorschläge gemacht. wenn man aber merkt, dass england und spanien sportlich weiter davonziehen und andere länder aufholen, weil sie sich einen scheiß um rücklagen für krisenzeiten kümmern, dann wird auch in der bundesliga wieder mit geld nur so um sich geworfen, weil man ja sonst an boden verliert und die gleichen argumente kommen, wie jetzt auch schon.

Bei mir unterm Balkon rollt der Ball bereits für 6 Jungs zwischen 8 und 10.
Warte mal ab, wenn die BuLi losgeht, dann sind alle Bolzplätze der Republik auch wieder voll besetzt.   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Apr.2020, 19:05:48
Für Cambuur in Holland aber schon tragisch mit dem Abbruch der Saison, die waren 11 Punkte vor einem Nicht Aufstiegsplatz.
der fußball soll doch so lange aussetzen bis er wieder mit zuschauern gespielt werden kann. dann macht man halt im Januar weiter oder halt zum zeitpunkt des abbruchs im nächsten jahr.
dann läßt man halt mal eine saison ausfallen, man kann aber einen sportlich fairen saisonabschluss garantieren.

aber da es ja für die klubs ums nackte überleben geht, wird man die saison irgendwie durchdrücken müssen, egal ob das endergebnis dadurch "verfälscht" (durch die umstände) wird oder nicht.


alternativ können doch jetzt, wenn der ball auf teufel komm raus wieder rollen soll, die länderspiele stattfinden. die europameisterschaft, die qualifikationsspiele. das interessiert eh keine sau, da können die auch ohne zuschauer spielen.

  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Müngersdorf

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Apr.2020, 18:55:37
hab es jetzt auch gefunden, hatte nicht damit gerechnet, dass es unter einem anderen Beitrag versteckt war.
Ekelhafter Typ.
So Müngi was tut deine Firma denn nun für die Hilfsbedürftigen?
Hehe, ich sammle mich gerade noch, um ihm meine Wut zu erklären.
  •  

altbierhasser

Bei Hoffenheim und Lev also quasi alles wie immer. Lustig werden die Interviews nach dem Spiel, wenn die Protagonisten der Konstrukte die Betroffenheitsmine aufsetzen und die Fans so arg vermissen, die eh immer gerade Schicht haben, bei dem schönen Wetter natürlich unterwegs sind etc....
  •  

FC Karre

ZitatAm Dienstag wird der Brief dann rausgehen, in dem der 1. FC Köln seine Fans und Kunden um den Verzicht auf eine Rückerstattung bitten wird. ,,Es bleibt dabei: Wer sein Geld zurück will, der bekommt es auch zurück", sagt FC-Boss Wolf. ,,Wir machen aber auch deutlich, dass uns jeder, der verzichtet, sehr weiterhilft."

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/fc-informiert-ticketkaeufer-ausgefallene-praesente-fuer-verzicht-auf-erstattung-36608710
  •  

mutierterGeißbock

Ausgefallene Präsente...na das kann ja was werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Apr.2020, 22:47:21
Ausgefallene Präsente...na das kann ja was werden.

für mich gibt's auch ausgefallene präsente, ich nehme die kohle.
  •  

FC Karre

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 26.Apr.2020, 22:50:49
Sehr geehrter Herr FC Karre,

Hiermit teilen wir Ihnen leider mit, dass ihre Dauerkarte zur nächsten Saison leider nicht verlängert wird.
Wir bedanken uns für Ihre treue und gerne können Sie sich auf die Warteliste auf Platz 15.000 schreiben lassen

würde mich zumindest nicht mehr überraschen.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Rheineye

Der FC konnte ja mal anfangen, sich Porto für so unisinnige Briefe zu sparen
7x Absteiger

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Apr.2020, 22:47:21
Ausgefallene Präsente...na das kann ja was werden.
ich rechne mal mit getragenen Trainingssocken von Högi und handsignierte Trainingsshirts oder eine Ehrenurkunde. Wird genug Leute geben, die auf eine Rückzahlung verzichten.
Ich hoffe nur, dass das keinen Einfluss auf die DK-Vergabe in der kommenden Saison hat. Ich habe so das ungute Gefühl, dass der FC hier die Chance sieht, den Stammkundschaftsbestand etwas "zu optimieren".
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Rheineye

Zitat von: rusk am Sonntag, 26.Apr.2020, 22:57:39
ich rechne mal mit getragenen Trainingssocken von Högi und handsignierte Trainingsshirts oder eine Ehrenurkunde. Wird genug Leute geben, die auf eine Rückzahlung verzichten.
Ich hoffe nur, dass das keinen Einfluss auf die DK-Vergabe in der kommenden Saison hat. Ich habe so das ungute Gefühl, dass der FC hier die Chance sieht, den Stammkundschaftsbestand etwas "zu optimieren".
Zumindest werden die genauer schauen wie oft diese Dauerkarte nicht genutzt worden ist...mich würde es nicht überraschen wenn man solch ein Spiel spielen wird, es wird auch bestimmt ein Anruf kommen wieso man denn das Geld möchte.
7x Absteiger
  •  

Bandworm

Zitat von: rusk am Sonntag, 26.Apr.2020, 22:57:39
ich rechne mal mit getragenen Trainingssocken von Högi und handsignierte Trainingsshirts oder eine Ehrenurkunde. Wird genug Leute geben, die auf eine Rückzahlung verzichten.
Ich hoffe nur, dass das keinen Einfluss auf die DK-Vergabe in der kommenden Saison hat. Ich habe so das ungute Gefühl, dass der FC hier die Chance sieht, den Stammkundschaftsbestand etwas "zu optimieren".
Auf welcher Grundlage denn? Du hast ja einen Gültigen Vertrag, der wird ja nicht unwirksam weil du dir mal Geld auszahlen lässt.

Die Gefahr sehe ich nicht.
  •  

FC Karre

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 26.Apr.2020, 23:03:14
Auf welcher Grundlage denn? Du hast ja einen Gültigen Vertrag, der wird ja nicht unwirksam weil du dir mal Geld auszahlen lässt.

Die Gefahr sehe ich nicht.

es gibt kein anrecht auf eine abo-verlängerung. da könnte der fc jedes jahr frei entscheiden, wenn er wollte.

rusk

Die müssen es nichtmal begründen.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bandworm

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 26.Apr.2020, 23:04:38
es gibt kein anrecht auf eine abo-verlängerung. da könnte der fc jedes jahr frei entscheiden, wenn er wollte.
Stimmt, er müsste den Vertrag nur Kündigen, ist ja ein Abo Vertrag. Aber richtig ohne Begründung oder sonstiges.



Zitat

7.1 Der Erwerb einer Dauerkarte erfolgt im Abonnement. Der
Dauerkartenvertrag hat eine Laufzeit von einer Saison. Der Dauer-
kartenvertrag verlängert sich automatisch jeweils um eine weitere
Saison, wenn er nicht bis zum 15.06. der jeweils laufenden Saison
vom Kunden oder dem 1. FC Köln gekündigt wird. Maßgeblich für die
Wahrung der Kündigungsfrist ist der Zugang beim jeweiligen Kün-
digungsempfänger. Nur klarstellend wird darauf hingewiesen, dass
eine Begründung der ordentlichen Kündigung des Dauerkartenver-
trags nicht erforderlich ist.
  •  

FC Karre

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 26.Apr.2020, 23:09:29
Stimmt, er müsste den Vertrag nur Kündigen, ist ja ein Abo Vertrag. Aber richtig ohne Begründung oder sonstiges.

ja, war uns bekannt.  :)
  •  

C-Team

Trotzdem wäre das Medienecho für den FC, wenn er das wirklich durchziehen würde (glaube ich ohne vorige Ankündigung im Leben nicht dran), sagen wir mal, nicht sehr hilfreich.
  •  

Rheineye

Zitat von: C-Team am Sonntag, 26.Apr.2020, 23:19:25
Trotzdem wäre das Medienecho für den FC, wenn er das wirklich durchziehen würde (glaube ich ohne vorige Ankündigung im Leben nicht dran), sagen wir mal, nicht sehr hilfreich.
Läuft doch mit den Medien, wenn ich ehrlich bin, bin ich schon irritiert als Mitglied und Dauerkartenkunde eigentlich wochenlang nix zu hören um heute im Express zu erfahren dass am Dienstag irgendwelche hirnrissige Briefe rausgehen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: rusk

C-Team

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 26.Apr.2020, 23:21:47
Läuft doch mit den Medien, wenn ich ehrlich bin, bin ich schon irritiert als Mitglied und Dauerkartenkunde eigentlich wochenlang nix zu hören um heute im Express zu erfahren dass am Dienstag irgendwelche hirnrissige Briefe rausgehen.
Ok, bin ich auch, aber (langjährigen) Dauerkarteninhabern ohne vorige Warnung das Abo zu kündigen, nur weil sie bei offensichtlich freier Wahl eine unliebsame Option gewählt haben, wäre dann doch noch mal eine andere Nummer.
  •  

Alci

Das mit dem Brief ist in der Tat schwachsinnig.

Das sind ja mal locker 100.000 Briefe, also grob 100.000€ Portokosten und Verwaltungskosten.

Aber auf jeden Euro kommt es an.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: MG56