Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen...der sollte auch mal eine Haarprobe abgeben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ralf-rangnick-bundesliga-neustart-wichtig-gesamte-menschheit-reaktionen/
ZitatUnd nicht nur das: So sei die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Vereine nicht nur aus finanzieller Sicht wichtig, sondern aus psychologischer Sicht "für die gesamte Menschheit" - also ein positives Zeichen während der Corona-Pandemie, die fast die gesamte Welt lahm legt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


Double 1978

- spielen mit Maske
- Maske alle 15 minuten wechseln
- keine unnötigen Körperkontakte
- keine zuschauer
- ständige Tests der spieler


das sind schon 5 Gründe, warum die saison noch nicht fortgesetzt werden sollte.

  •  

Double 1978

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 24.Apr.2020, 19:55:56
Diese Kommerzgier ist noch unerträglicher als diese triefende Doppelmoral.
7 euro für son bißchen stoff mit geißbock - den haben doch den arsch offen.
und dann auch erst in 2-3 wochen lieferbar.

die DFL dürfte keine genehmigung bekommen, die saison im mai fortzusetzen.
und wenn vereine durch corona kaputt gehen, dann ist es so.
dann sieht die liga nach corona halt anders aus, ist doch egal.
aber der DFL ist das nicht egal, weil sie die "großen Namen" braucht und die großen stadien, um noch mehr geld rauszuholen.
wenn ein zweitligist besser wirtschaftet als ein erstligist, dann soll er doch belohnt werden.

außerdem können doch die erstligisten eigentlich in reihe insolvenz anmelden. dürfen doch trotzdem die klasse halten und puntkabzüge gibts ja auch nicht.
  •  

Alci

Was die Käsköpp da machen, geht aber auch nur in einer Bananenrepublik durch.

Das wird vor keinem Gericht Bestand haben. Und dann geht der Spaß erst richtig los.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Jimmy

Junior Sambia (23 Jahre)  von Montpellier liegt im künstlichen Koma. Dienstag kam er mit Magen-Darm Entzündung ins KH. Sein Corona Test war negativ. Danach verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Freitag gab es dann ein positiver Test auf Corona. (Quelle Sport1 Twitter)


Hoffe er schafft es.
Dienstag negativ und 2 Tage später positiv? Is das unter Umständen normal, oder ein fehlerhafter Test zuvor?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

snoops

Zitat von: Jimmy am Samstag, 25.Apr.2020, 10:39:31
Dienstag negativ und 2 Tage später positiv? Is das unter Umständen normal, oder ein fehlerhafter Test zuvor?


Das ist (leider) nicht ungewöhnlich. Der PCR-Test liefert nur in einem gewissen Zeitrahmen verlässliche Ergebnisse, da das Virus nach Infektion zunehmend vom Hals in die Lunge wandert.
  •  

ben

Zitat von: Jimmy am Samstag, 25.Apr.2020, 10:39:31
Junior Sambia (23 Jahre)  von Montpellier liegt im künstlichen Koma. Dienstag kam er mit Magen-Darm Entzündung ins KH. Sein Corona Test war negativ. Danach verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Freitag gab es dann ein positiver Test auf Corona. (Quelle Sport1 Twitter)


Hoffe er schafft es.
Dienstag negativ und 2 Tage später positiv? Is das unter Umständen normal, oder ein fehlerhafter Test zuvor?

.



Kann sich auch im Krankenhaus angesteckt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Apr.2020, 22:18:39
Um Gottes Willen...der sollte auch mal eine Haarprobe abgeben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ralf-rangnick-bundesliga-neustart-wichtig-gesamte-menschheit-reaktionen/
Die personifizierte Parallelwelt. Einer der wenigen, die es schaffen, Rummenigge mal nicht als das größte Trottel[...] dastehen zu lassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Roter Ziegenbart

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Apr.2020, 23:00:58
- spielen mit Maske
- Maske alle 15 minuten wechseln
- keine unnötigen Körperkontakte
- keine zuschauer
- ständige Tests der spieler


das sind schon 5 Gründe, warum die saison noch nicht fortgesetzt werden sollte.


:D  hab das eben in der FAZ gelesen. Der Brüller.
Allein der Maskenwechsel wird eine Vorführung der ganz speziellen Art.
  •  

difösi

"Freiburgs Stürmer Nils Petersen hat im Podcast der NDR2-Bundesligashow bestätigt, dass Spieler regelmäßig auch ohne Infektionsverdacht auf das Coronavirus getestet werden. "Ja, wir werden auch getestet und bekommen auch einen Abstrich", sagte er. "Weil auf lange Sicht, wenn dann der Liga-Betrieb wieder starten soll, ist es wichtig, dass jeder Spieler auch negativ ist. Und soweit ich weiß, war aktuell auch alles okay"."

Währenddessen blocken Gesundheitsämter Anfragen von Behinderteneinrichtungen ab, die Verdachtsfälle bei Bewohner'innen abklären lassen wollen.


  •  
    The following users thanked this post: Olli

Kataklysmus

Zitat von: difösi am Samstag, 25.Apr.2020, 22:21:55
"Freiburgs Stürmer Nils Petersen hat im Podcast der NDR2-Bundesligashow bestätigt, dass Spieler regelmäßig auch ohne Infektionsverdacht auf das Coronavirus getestet werden. "Ja, wir werden auch getestet und bekommen auch einen Abstrich", sagte er. "Weil auf lange Sicht, wenn dann der Liga-Betrieb wieder starten soll, ist es wichtig, dass jeder Spieler auch negativ ist. Und soweit ich weiß, war aktuell auch alles okay"."

Währenddessen blocken Gesundheitsämter Anfragen von Behinderteneinrichtungen ab, die Verdachtsfälle bei Bewohner'innen abklären lassen wollen.


. Pro

Der Fußball nimmt aber keine Sonderrolle ein. Natürlich nicht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Kataklysmus am Samstag, 25.Apr.2020, 22:55:30
Der Fußball nimmt aber keine Sonderrolle ein. Natürlich nicht.
Erklär das mal unserem Mediendirektor.
  •  

DownUnder

 Die Frage ist doch nur wer die Tests bezahlen soll. Die Labore sind nicht ausgelastet und haben noch genug Kapazitäten. Die Vereine bezahlen es einfach. Wer will kann sich auch privat jeden Tag testen lassen, muss es nur selbst bezahlen.
Da ist dann eine politischen Frage, warum man nicht einfach alles testet was geht, angefangen bei Klinikpersonal usw.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Müngersdorf am Sonntag, 26.Apr.2020, 01:16:31
Erklär das mal unserem Mediendirektor.
Was hat Tobi K. denn wieder gemacht?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 26.Apr.2020, 10:01:01
Was hat Tobi K. denn wieder gemacht?
Er findet meine Mutmaßungen bei FB zum Gehalt von Bundesliga- und Zweitligaprofis wahnwitzig.
  •  


koelner

1. FC Köln: Maskenpflicht auf dem Feld für Alexander Wehrle zweifelhaft
,,Auf dem Spielfeld macht das ja wenig Sinn", erklärt Wehrle, denn: ,,Wenn du auf dem Spielfeld bist, ist es sehr unwahrscheinlich, dass du Kontaktperson eins werden kannst, weil du ja nicht 15 Minuten ununterbrochen sprichst. Daher habe ich es als Nicht-Virologe nicht verstanden."
https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-habe-es-als-nicht-virologe-nicht-verstanden--wehrle-uebt-kritik-an-masken-vorschlag-36600176

Sehr geehrter Herr Wehrle,
ich bin auch kein Virologe, daher können Sie mir das ganze vllt. auf Augenhöhe erklären und ich bin froh, dass sie mich dabei nicht für dumm verkaufen wollen. Nach meinem Laienhaften Verständnis gäbe es durchaus eine Ansteckungsgefahr, wenn man 90 Minuten verschwitzt einen Kontaktsport ausübt, dabei teilweise übereinander fällt und den Mitsapieler/Gegenspieler dabei sicherlich auch einmal (ungewollt) aus nächster Nähe ins Gesicht atmet/pustet/schwitzt/spuckt und so auch ungewollt Körperflüssigkeiten austauscht.
Die 15 Minuten waren meinem Verständnis nach eine Faustformel für Büro, Kantine etc..... das man eben auch OHNE direkten Kontakt angesteckt werden kann.
Wenn dies nicht so ist und ich mich irre, wäre der Bundesverband der professionellen Beischläfer Ihnen sicherlich dankbar, wenn sie sich für das Öffnen der entsprechenden Etablissements einsetzten würden. Die Geschäfte müssen dann jeweils nur in weniger als 15 Minuten abgewickelt werden.  Eine sportliche Herausforderung, aber einigen käme dies sicherlich auch entgegen.
Hochachtungsvoll
koelner FC Mitglied
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2020, 11:01:56
Was greift so ein Depp eigentlich jährlich beim FC ab, 200k? :-/
Wie kommen sie denn auf die wahnwitzige Idee?
  •  

FC Karre

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2020, 11:01:56
Was greift so ein Depp eigentlich jährlich beim FC ab, 200k? :-/

lölchen.

Niggelz

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2020, 11:01:56
Was greift so ein Depp eigentlich jährlich beim FC ab, 200k? :-/

Der, der die Facebook-Links postet? Ja, so ungefähr.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

https://www.tagesspiegel.de/sport/bvb-chef-watzke-und-die-fussball-bundesliga-dann-sauft-doch-ab/25774762.html
ZitatMal angenommen, die Bundesliga säuft tatsächlich ab, wie Watzke nun befürchtet. Wenn das zur Folge hätte, dass der Profifußball sich künftig auf gesunde Beine stellt, wäre der ach so wichtigen Nebensache sogar geholfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Wildharry

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 26.Apr.2020, 14:55:00
Der, der die Facebook-Links postet? Ja, so ungefähr.
Sorry, ich kenne mich da nicht so gut aus und dachte die von mir kolportierte Summe wäre schon zu viel für den.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

FC Karre

club12 (bayern münchen):

Zitat,,Für uns stellt sich hier insbesondere die Frage, ob es wirklich um die Rettung der Vereine und damit einem wichtigen Ort gesellschaftlichen Miteinanders oder vielmehr um die Rettung sechs- bis siebenstelliger (teilweise gar achtstelliger) Gehaltsstrukturen geht.

alles gesagt.

I.Ronnie

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 26.Apr.2020, 11:01:56
Was greift so ein Depp eigentlich jährlich beim FC ab, 200k? :-/

Das verdient der Mann bis Februar.
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 26.Apr.2020, 17:50:29


Das verdient der Mann bis Februar.

Dann könnte er ja für den Rest des Jahres auf FC-Kohle verzichten und hätte noch ein Jahresgehalt deutlich über dem Durchschnitt seiner FC-Kundschaft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wildharry

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 26.Apr.2020, 17:50:29


Das verdient der Mann bis Februar.
Ronnie, meinst du wirklich dass der >1Mio jährlich kassiert? Wenn das stimmen sollte bin ich froh kein Mitglied zu sein. Diese von mir erwähnten 200k sind wahrscheinlich marktüblich für einen Direktor Kommunikation in einem Unternehmen mit dem Umsatz des FC. Wenn der aber wirklich so viel verdienen sollte warum stehen die Mitglieder nicht schon lange mit Pechfackeln und Mistgabeln vor dem GBH?
Bleiben sie ordentlich!
  •