Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

WOC

Mir hilft das (fast) komplette Ignorieren dieser Scheinwelt.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

MC41

Zitat von: WOC am Freitag, 24.Apr.2020, 16:10:51
Mir hilft das (fast) komplette Ignorieren dieser Scheinwelt.

Ist medial schwer möglich, da die systemrelevante Bundesliga ja momentan überall auf Seite 1 zu lesen ist und die Pläne wie es denn weitergehen MUSS.
  •  

WOC

Zitat von: MC41 am Freitag, 24.Apr.2020, 16:14:25
Ist medial schwer möglich, da die systemrelevante Bundesliga ja momentan überall auf Seite 1 zu lesen ist und die Pläne wie es denn weitergehen MUSS.
Ach das geht erstaunlicherweise ganz gut.
Ich habe nur das Problem, dass mir vom andauernden Kopfschütteln schwindelig wird.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

john doe

Zitat von: MC41 am Freitag, 24.Apr.2020, 16:14:25
welche medien muss man dafür lesen um dieses empfinden zu haben?
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Micknick

•  

Ghostbuck

Diese Kommerzgier ist noch unerträglicher als diese triefende Doppelmoral.
Ganzkörperschal

Nekoelschekrat

"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Rheineye

20 EUR MBW wenn man eh 5€ Versand zahlen muss ist so daneben, als Mitglied der 1 oder 2 Masken benötigt muss 4 Stück bestellen, es sei denn man findet anderen Schrott in dem Shop.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lucy2004 am Freitag, 24.Apr.2020, 20:27:41

Die neuen Tieschörts sind auch mal wieder spürbar...... :-/
Ich erkenne da mittlerweile gar nicht mehr was neu und was alt ist. Das Zeug ist immer nur auf eine etwas andere Art hässlich.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

lucy2004

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Apr.2020, 20:56:35
Ich erkenne da mittlerweile gar nicht mehr was neu und was alt ist. Das Zeug ist immer nur auf eine etwas andere Art hässlich.

Ja, leider, bald hab ich nix mehr zum anziehen.
  •  

Ghostbuck

Bei all dem was ich jetzt gerade nachgelesen habe, gerade in Bezug auf die Äußerungen seitens der Vereine und der DFL, frage ich mich, wie die Haftungsfrage für den worst-case ausschaut. Wer übereimmt denn die Verantwortung dafür, falls ein Spieler in letzter Konsequenz durch den Virus stirbt, sei es kurzfristig oder durch die Folgen der Schädigungen der Organe?
Ganzkörperschal
  •  

FC Karre

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 24.Apr.2020, 21:03:24
Bei all dem was ich jetzt gerade nachgelesen habe, gerade in Bezug auf die Äußerungen seitens der Vereine und der DFL, frage ich mich, wie die Haftungsfrage für den worst-case ausschaut. Wer übereimmt denn die Verantwortung dafür, falls ein Spieler in letzter Konsequenz durch den Virus stirbt, sei es kurzfristig oder durch die Folgen der Schädigungen der Organe?

den spielern ist es ja freigestellt, ob sie unter den umständen antreten wollen.
  •  

jerry

Ich stell es mal hier rein - falls schon gepostet dann sorry

https://twitter.com/oranjefussball
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Apr.2020, 20:32:59
20 EUR MBW wenn man eh 5€ Versand zahlen muss ist so daneben, als Mitglied der 1 oder 2 Masken benötigt muss 4 Stück bestellen, es sei denn man findet anderen Schrott in dem Shop.
Da die ja auch zwischendurch gewaschen werden müssen wäre es eh empfehlenswert. Also mit einer Maske kommst du nicht weit, zwei wären mir persönlich auch noch zu wenig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jerry

Zitat von: jerry am Freitag, 24.Apr.2020, 21:28:16
Ich stell es mal hier rein - falls schon gepostet dann sorry

https://twitter.com/oranjefussball

Kein Meister, Ajax spielt CL, Alkmaar CL-Quali, Feyenoord, Eindhoven und Willem II spielen EL, keine Absteiger, keine Aufsteiger
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Ghostbuck

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Apr.2020, 21:11:56
den spielern ist es ja freigestellt, ob sie unter den umständen antreten wollen.

Ist das wirklich so? Und was passiert denn, wenn ein Spieler sagt ich will nüscht. Muss der arme Kerl dann auf sein gesamtes Gehalt verzichten und fühlt er sich doch eher zum spielen genötigt, weil hey, wird ja schon gut gehen? Und wie will man das einem Cordoba erklären oder einem Brehme? :p
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

Um Gottes Willen...der sollte auch mal eine Haarprobe abgeben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ralf-rangnick-bundesliga-neustart-wichtig-gesamte-menschheit-reaktionen/
ZitatUnd nicht nur das: So sei die Wiederaufnahme des Spielbetriebs für die Vereine nicht nur aus finanzieller Sicht wichtig, sondern aus psychologischer Sicht "für die gesamte Menschheit" - also ein positives Zeichen während der Corona-Pandemie, die fast die gesamte Welt lahm legt.

Double 1978

- spielen mit Maske
- Maske alle 15 minuten wechseln
- keine unnötigen Körperkontakte
- keine zuschauer
- ständige Tests der spieler

das sind schon 5 Gründe, warum die saison noch nicht fortgesetzt werden sollte.

•  

Double 1978

Zitat von: Ghostbuck am Freitag, 24.Apr.2020, 19:55:56
Diese Kommerzgier ist noch unerträglicher als diese triefende Doppelmoral.
7 euro für son bißchen stoff mit geißbock - den haben doch den arsch offen.
und dann auch erst in 2-3 wochen lieferbar.

die DFL dürfte keine genehmigung bekommen, die saison im mai fortzusetzen.
und wenn vereine durch corona kaputt gehen, dann ist es so.
dann sieht die liga nach corona halt anders aus, ist doch egal.
aber der DFL ist das nicht egal, weil sie die "großen Namen" braucht und die großen stadien, um noch mehr geld rauszuholen.
wenn ein zweitligist besser wirtschaftet als ein erstligist, dann soll er doch belohnt werden.

außerdem können doch die erstligisten eigentlich in reihe insolvenz anmelden. dürfen doch trotzdem die klasse halten und puntkabzüge gibts ja auch nicht.
  •  

Alci

Was die Käsköpp da machen, geht aber auch nur in einer Bananenrepublik durch.

Das wird vor keinem Gericht Bestand haben. Und dann geht der Spaß erst richtig los.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Jimmy

Junior Sambia (23 Jahre)  von Montpellier liegt im künstlichen Koma. Dienstag kam er mit Magen-Darm Entzündung ins KH. Sein Corona Test war negativ. Danach verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Freitag gab es dann ein positiver Test auf Corona. (Quelle Sport1 Twitter)

Hoffe er schafft es.
Dienstag negativ und 2 Tage später positiv? Is das unter Umständen normal, oder ein fehlerhafter Test zuvor?

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

•  

snoops

Zitat von: Jimmy am Samstag, 25.Apr.2020, 10:39:31
Dienstag negativ und 2 Tage später positiv? Is das unter Umständen normal, oder ein fehlerhafter Test zuvor?

Das ist (leider) nicht ungewöhnlich. Der PCR-Test liefert nur in einem gewissen Zeitrahmen verlässliche Ergebnisse, da das Virus nach Infektion zunehmend vom Hals in die Lunge wandert.
  •  

ben

Zitat von: Jimmy am Samstag, 25.Apr.2020, 10:39:31
Junior Sambia (23 Jahre)  von Montpellier liegt im künstlichen Koma. Dienstag kam er mit Magen-Darm Entzündung ins KH. Sein Corona Test war negativ. Danach verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Freitag gab es dann ein positiver Test auf Corona. (Quelle Sport1 Twitter)

Hoffe er schafft es.

.

Kann sich auch im Krankenhaus angesteckt haben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 24.Apr.2020, 22:18:39
Um Gottes Willen...der sollte auch mal eine Haarprobe abgeben.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/ralf-rangnick-bundesliga-neustart-wichtig-gesamte-menschheit-reaktionen/
Die personifizierte Parallelwelt. Einer der wenigen, die es schaffen, Rummenigge mal nicht als das größte Trottel[...] dastehen zu lassen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Roter Ziegenbart

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 24.Apr.2020, 23:00:58
- spielen mit Maske
- Maske alle 15 minuten wechseln
- keine unnötigen Körperkontakte
- keine zuschauer
- ständige Tests der spieler

das sind schon 5 Gründe, warum die saison noch nicht fortgesetzt werden sollte.

:D  hab das eben in der FAZ gelesen. Der Brüller.
Allein der Maskenwechsel wird eine Vorführung der ganz speziellen Art.
  •  

difösi

"Freiburgs Stürmer Nils Petersen hat im Podcast der NDR2-Bundesligashow bestätigt, dass Spieler regelmäßig auch ohne Infektionsverdacht auf das Coronavirus getestet werden. "Ja, wir werden auch getestet und bekommen auch einen Abstrich", sagte er. "Weil auf lange Sicht, wenn dann der Liga-Betrieb wieder starten soll, ist es wichtig, dass jeder Spieler auch negativ ist. Und soweit ich weiß, war aktuell auch alles okay"."

Währenddessen blocken Gesundheitsämter Anfragen von Behinderteneinrichtungen ab, die Verdachtsfälle bei Bewohner'innen abklären lassen wollen.

•  
    The following users thanked this post: Olli

Kataklysmus

Zitat von: difösi am Samstag, 25.Apr.2020, 22:21:55
"Freiburgs Stürmer Nils Petersen hat im Podcast der NDR2-Bundesligashow bestätigt, dass Spieler regelmäßig auch ohne Infektionsverdacht auf das Coronavirus getestet werden. "Ja, wir werden auch getestet und bekommen auch einen Abstrich", sagte er. "Weil auf lange Sicht, wenn dann der Liga-Betrieb wieder starten soll, ist es wichtig, dass jeder Spieler auch negativ ist. Und soweit ich weiß, war aktuell auch alles okay"."

Währenddessen blocken Gesundheitsämter Anfragen von Behinderteneinrichtungen ab, die Verdachtsfälle bei Bewohner'innen abklären lassen wollen.

. Pro

Der Fußball nimmt aber keine Sonderrolle ein. Natürlich nicht.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •