Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

MG56

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Apr.2020, 23:15:39
Da kann man sicher irgendwas zusammenbasteln. Aber die werden die Leistung der Spieler schon stark beeinflussen. Vor allem bei hohen Temperaturen. Ich bekomme ja schon ne Macke wenn ich mit Maske zwanzig Minuten einkaufen gehe. Da möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man mit so einer Maske Leistungssport bei 30 Grad machen soll.

Das ist eine zweite Sache und das sehe ich ähnlich.
Aber wenn sich daran entscheiden sollte, ob überhaupt so etwas wie Spielbetrieb genehmigt wird, dann werden die Spieler das machen müssen.
   
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Double 1978

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 23.Apr.2020, 22:52:57
Mir fehlt ein bisschen die Phantasie wie ein sportgerechter Mund-Nasen-Schutz aussehen soll.
motorradhelm und das visier ist unten.
  •  

FC Karre

ZitatSeifert: ,,Sonst gibt es die Bundesliga, wie wir sie kennen, nicht mehr"

und das wäre schlecht?
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

MG56

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Apr.2020, 23:42:39
und das wäre schlecht?

Kommt man echt ins Überlegen.
Ein Wettbewerb ohne händchenhaltende Uhrenschmuggler und seltsame Heilige wäre schon schön.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 23.Apr.2020, 23:42:39
und das wäre schlecht?

ne, gar nicht. ist eigentlich ziel jedes fußballfans. außer halt juristen und so zeugs. @niggelz
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC Karre

Kommt das Leben wieder zurück, wenn Fußball gespielt wird? Vielleicht ein bisschen. Eine Erinnerung kommt zurück. Ich weiß nicht, was das für ein Fußball sein wird. Ein Fußball aus einem Labor? Grätscht man da, rempelt man da, zerrt man am Trikot, umarmt man sich nach einem Tor? Oder ist alles verboten?

Egal was jetzt die Politik oder die Virologen entscheiden. Wenn der Fußball zurückkommt, kommt wieder Leidenschaft, Spaß, Gewinnen, Verlieren in unser Leben.

All das ist unser Leben.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: FC Karre am Freitag, 24.Apr.2020, 00:08:34
Kommt das Leben wieder zurück, wenn Fußball gespielt wird? Vielleicht ein bisschen. Eine Erinnerung kommt zurück. Ich weiß nicht, was das für ein Fußball sein wird. Ein Fußball aus einem Labor? Grätscht man da, rempelt man da, zerrt man am Trikot, umarmt man sich nach einem Tor? Oder ist alles verboten?

Egal was jetzt die Politik oder die Virologen entscheiden. Wenn der Fußball zurückkommt, kommt wieder Leidenschaft, Spaß, Gewinnen, Verlieren in unser Leben.

All das ist unser Leben.

herzlischt
Franz-Josef Karre - fehlt da noch!


Also bitte.
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

FC Karre

  •  

Niggelz

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 23.Apr.2020, 23:51:37
ne, gar nicht. ist eigentlich ziel jedes fußballfans. außer halt juristen und so zeugs. @niggelz

Halt mich da raus!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

https://twitter.com/bpbest/status/1253337079498465284?s=19
Zitat"Eure Raffgier macht nicht mal vor einer Pandemie halt! Nein zu Geisterspielen." Die Südkurve München heute mit klaren Botschaften in der Stadt zu Geisterspielen & einer Rückkehr der Bundesliga. @clubnr12 #dfl @Bundesliga_DE @sportschau #coronavirus https://t.co/pvahXWoi5o
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

CMBurns

Keine Zweikampfführung erlaubt? Nun, da gab es mal eine Zeit, da hätte ich dies als Vorteil angesehen, weil der FC die Spielweise nicht hätte umstellen müssen.

Wenn es aber tatsächlic so kommt, dann sollen sie doch den Rest der Saison lieber an der Konsole austragen. Hotte, mach schon mal den Dullenmike klar!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

globobock77

Zitat von: CMBurns am Freitag, 24.Apr.2020, 07:26:20
Keine Zweikampfführung erlaubt? Nun, da gab es mal eine Zeit, da hätte ich dies als Vorteil angesehen, weil der FC die Spielweise nicht hätte umstellen müssen.

Wenn es aber tatsächlic so kommt, dann sollen sie doch den Rest der Saison lieber an der Konsole austragen. Hotte, mach schon mal den Dullenmike klar!
Der Vorteil: Das würde die Geisterspiele legitimieren. Denn so etwas wird sich doch kein normaler Mensch freiwillig antun, nicht mal per TV und schon gar nicht im Stadion.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Freitag, 24.Apr.2020, 07:26:20
Keine Zweikampfführung erlaubt? Nun, da gab es mal eine Zeit, da hätte ich dies als Vorteil angesehen, weil der FC die Spielweise nicht hätte umstellen müssen.

Wenn es aber tatsächlic so kommt, dann sollen sie doch den Rest der Saison lieber an der Konsole austragen. Hotte, mach schon mal den Dullenmike klar!
Jeglicher weitere Kontakt zu Mit- oder Gegenspielern, also Umarmen nach Torerfolg, kleine Rangeleien um den Ball etc., ist nicht zulässig und sollte durch den Schiedsrichter mindestens abgemahnt werden

Habe ich anders verstanden.... Zweikämpfe sind erlaubt, aber jeder andere Zweikampf verboten... Also die "übliche Kabbelei" um den Ball nachdem das Spiel unterbrochen wurde.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Rheineye

Man könnte es ja im Elfmeterschießen ausspielen
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Freitag, 24.Apr.2020, 08:45:53
Man könnte es ja im Elfmeterschießen ausspielen
Ich wäre ja eher für Fußballtennis oder Hoch-Eins.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

renemat

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 23.Apr.2020, 23:33:56
motorradhelm und das visier ist unten.
Die Flanke müsste kommen... Die Flanke kommt... Lewandowski geht hoch und muss nur noch einnicken... Einwurf.

Robson90

Zitat von: koelner am Donnerstag, 23.Apr.2020, 22:35:26

Ich bin eindeutig für Variante 2 !  :D :D :D :D



Man stelle sich vor, jemand wird rasiert wie es einst Matze Lehmann im Derby tat. Da soll man dann keine Rangelei auslösen? Da hält sich doch kein Spieler dran :D
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Apr.2020, 08:52:38
Ich wäre ja eher für Fußballtennis oder Hoch-Eins.

11 ab, in zivilisierteren Gegenden.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Apr.2020, 08:52:38
Ich wäre ja eher für Fußballtennis oder Hoch-Eins.

Oder man macht es wie jedes Jahr. Der Verein mit den Funktionären, die die hässlichsten sackteuren Uhren von irgendwelchen Potentaten "geschenkt" bekommen haben, wird Meister.
三人成虎。
  •  

petit07

Heute Morgen sagte der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach in WDR 2, dass die Städte das letzte Wort zum Thema Geisterspiele hätten.Sollte man zu dem Schluss kommen, dass man die Sicherheit rund ums Stadion nicht gewährleisten könne, dann würden die Städte keines Spiele zulassen. Aber mit ihnen hätte man bisher noch nicht geredet.
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  

Nottingham

"... und mit krimineller Energie geschmuggelt ..." fehlt da noch.
  •  

Rheineye

Da der Heimvorteil eh bums ist, könnte man ja mal die Stadien tauschen, wenn man Angst vor Fans hat, übrigens hat Mönchengladbach es beim Geisterderby relativ stark verkackt.
7x Absteiger
  •  

CMBurns

Zitat von: koelner am Freitag, 24.Apr.2020, 07:54:39
Habe ich anders verstanden.... Zweikämpfe sind erlaubt, aber jeder andere Zweikampf verboten... Also die "übliche Kabbelei" um den Ball nachdem das Spiel unterbrochen wurde.

Aber wo ist der Unterschied zum gemeinsamen Stochern um den Ball an der Eckfahne?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Freitag, 24.Apr.2020, 09:48:40
Aber wo ist der Unterschied zum gemeinsamen Stochern um den Ball an der Eckfahne?
Das eine ist eine notwendige Arbeitsmaßnahme, das andere ist eine zu unterlassenes Übel.

Aber klar, ein wirklichen Unterschied gibt es nicht. Wohl eher symbolischer Natur.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Micknick

Also das Gruppenkuscheln bei ner Ecke ist bestimmt auch witzig, anstatt zu schubsen oder am Trikot ziehen, zieht man dem Gegner die Maske vom Gesicht.
  •  

difösi

Laufen die Spiele also so ab, wie wir es in Hoffenheim gegen Bayern erlebt haben. Also nachdem Herr Hopp beleidigt wurde.


  •  

Rakete

War das hier schon?
https://fvm.de/news/uebersicht/detailseite/fvm-fuer-fortsetzung-der-spielzeit-ab-september-fvm-holt-meinungsbild-bei-vereinen-ein/

Also September endlich wieder selbst zocken?
Wäre mir persönlich viel wichtiger als Bundesliga, aber sehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so recht.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Freitag, 24.Apr.2020, 07:26:20
Keine Zweikampfführung erlaubt? Nun, da gab es mal eine Zeit, da hätte ich dies als Vorteil angesehen, weil der FC die Spielweise nicht hätte umstellen müssen.

und zack, wäre die solbakken spielweise auf einmal das maß der dinge. aber nein, wir mussten ihn ja überhastet vor acht jahren rausschmeißen. typisch fc.

Nekoelschekrat

Zitat von: petit07 am Freitag, 24.Apr.2020, 09:26:58
Heute Morgen sagte der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach in WDR 2, dass die Städte das letzte Wort zum Thema Geisterspiele hätten.Sollte man zu dem Schluss kommen, dass man die Sicherheit rund ums Stadion nicht gewährleisten könne, dann würden die Städte keines Spiele zulassen. Aber mit ihnen hätte man bisher noch nicht geredet.

Wäre sicher interessant was passiert wenn einige Städte die Spiele ablehnen.
Insbesondere die Städte der Abstiegskandidaten könnten hier erhebliche Probleme sehen wenn sie denn wollten.

Wenn ich allein schon daran denke was dieser Schwachsinn an Polizeikräften benötigt....
Sollen die Idioten am Mittelkreis ein netz spannen und Fußballtennis spielen.
2 gegen 2, feddich. Da haben sie dann auch genug Abstand.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •