Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


Sprühwurst

Der Profifußball würde nicht einmal 0,4 Prozent der verfügbaren Testkapazität für sich beanspruchen, so Seifert.


Da bin ich ja beruhigt....
  •  

koelner

Bei der ganzen Diskussion ist doch vollkommen egal ob die Bundesliga 0,001%, 0,4%, 1%, 10% oder 20% der Kapazitäten in Anspruch nimmt.... Entscheidend ist doch ob dafür nur ein einziger anderer zurückstecken muss
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Nekoelschekrat

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 23.Apr.2020, 15:13:03
Der Profifußball würde nicht einmal 0,4 Prozent der verfügbaren Testkapazität für sich beanspruchen, so Seifert.


Da bin ich ja beruhigt....

Die meinen tatsächlich, das sei wenig. :-/
Ich dachte eigentlich noch mehr könnten die sich nicht blamieren....
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

dixie

Zitat von: renemat am Donnerstag, 23.Apr.2020, 14:07:47
Welche Vorsorge wird dadurch erzielt? Mir fällt dazu nur eine sarkastische Antwort ein.

Den Begriff "Vorsorgeuntersuchung" kennst Du?

  •  

renemat

Zitat von: dixie am Donnerstag, 23.Apr.2020, 15:33:58
Den Begriff "Vorsorgeuntersuchung" kennst Du?
Was willst du mitteilen? Abgesehen davon, klugscheißen zu wollen.
  •  

Aentsch

Auch wenn die Meinung hier vermutlich nicht sonderlich populär ist: Ich fand, in seiner Rolle als Geschäftsführer eines Unternehmens hat Seifert das heute tatsächlich gut gemacht. Immer wieder betont, dass er die Argumente gegen einen Re-Start der Saison absolut nachvollziehen kann, dann die unternehmerische Argumentation der DFL deutlich gemacht und das Konzept erläutert. Jetzt müssen halt andere entscheiden. Ich gehe persönlich davon aus - da der Gegenwind in den Medien immer größer wird - dass im Mai nicht gespielt wird. Das ist dann denke ich auch richtig so.
  •  

Micknick

Zitat von: Aentsch am Donnerstag, 23.Apr.2020, 15:40:46
Auch wenn die Meinung hier vermutlich nicht sonderlich populär ist: Ich fand, in seiner Rolle als Geschäftsführer eines Unternehmens hat Seifert das heute tatsächlich gut gemacht. Immer wieder betont, dass er die Argumente gegen einen Re-Start der Saison absolut nachvollziehen kann, dann die unternehmerische Argumentation der DFL deutlich gemacht und das Konzept erläutert. Jetzt müssen halt andere entscheiden. Ich gehe persönlich davon aus - da der Gegenwind in den Medien immer größer wird - dass im Mai nicht gespielt wird. Das ist dann denke ich auch richtig so.
Aber damit würde man doch den Fußballern ein Berufsverbot auferlegen... und das geht doch gar nicht!
  •  

renemat

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 23.Apr.2020, 15:45:22
Aber damit würde man doch den Fußballern ein Berufsverbot auferlegen... und das geht doch gar nicht!
Fußballer im Trainingsbetrieb sind doch auch noch Fußballer. Und Geld bekommen sie auch weiterhin. Sie können nur für 90 Minuten in der Woche nicht ihrem Job nachgehen, in den Minuten der Woche grundsätzlich schon (bzw. eigentlich auch während der 90 Minuten, aber dann eben nur im Trainingsbetrieb).
  •  

Micknick

Zitat von: renemat am Donnerstag, 23.Apr.2020, 15:56:42
Fußballer im Trainingsbetrieb sind doch auch noch Fußballer. Und Geld bekommen sie auch weiterhin. Sie können nur für 90 Minuten in der Woche nicht ihrem Job nachgehen, in den Minuten der Woche grundsätzlich schon (bzw. eigentlich auch während der 90 Minuten, aber dann eben nur im Trainingsbetrieb).


Yepp, da gebe ich Dir ja auch völlig recht .... auch wenn zielführendes Training nicht wirklich durchführbar ist...beschäftigen kann man sie schon für Ihr Geld.
Aber hier wird von einigen ja immer das Berufsverbot angeführt um somit die Aufrechterhaltung des Spielbetriebes zu rechtfertigen.


Warum dürfen Fussballer eigentlich nicht in KA gehen? Ist das Ausgeschlossen in den Verträgen??
  •  

snoops

Hach, es fällt einem schon ein kleines Steinchen vom Herzlein, dass man jetzt, nachdem die letzte Tranche ausbezahlt wurde, grade noch Zurückhaltung bei weiteren Terminvorschlägen für die Spiele im Geiste üben kann, denn das, so hat man ja jetzt nach Einnahme der offensichtlich beruhigenden Medikation festgestellt, "wäre anmaßend, gehört sich auch nicht und liegt nicht an uns".
  •  

Werwolf

Zitat von: AK2503 am Donnerstag, 23.Apr.2020, 11:44:17
Bayer Leverkusen erstattet nun die Ticketpreise zurück, bzw. kann man auch für wohltätige Zwecke den Einkaufspreis abführen lassen.
Habe eine eMail von denen erhalten, hatte ja schon zwei Karten für unser Auswärtsheimspiel.

Von uns ist da ja immer noch nichts zu gekommen. Ist mir aber auch egal da eh alles Steher. Das bleibt selbstverständlich beim Effzeh. Aber bei den teuren Sitzern kann ich mir gut vorstellen, dass so einige darauf warten ihr Geld zurück zu bekommen.
  •  

Micknick

Ganz ehrlich, ich habe zu Anfang auch gesagt ich verzichte auf meine Kohle, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders.
Das Gejammere der Vereine geht mir sowas von auf den Sack... wie hoch ist unser Spieleretat im Jahr ??Auf wie viel Geld haben unsere Spieler verzichtet? Bestimmt alles geheim, oder?
Fans und Mitglieder haben oft genug dem Verein den Arsch gerettet indem wir Anleihen gekauft haben wie die bekloppten. Jetzt sollen mal die Spieler so um die 10. Mio für ihren Herzensverein aufbringen und was spenden, auf Antritts und Siegprämie verzichten wenn sie schon Geisterspiele bestreiten wollen.

Kataklysmus

Zitat von: Micknick am Donnerstag, 23.Apr.2020, 19:52:47
Ganz ehrlich, ich habe zu Anfang auch gesagt ich verzichte auf meine Kohle, aber mittlerweile sehe ich das ganz anders.
Das Gejammere der Vereine geht mir sowas von auf den Sack... wie hoch ist unser Spieleretat im Jahr ??Auf wie viel Geld haben unsere Spieler verzichtet? Bestimmt alles geheim, oder?
Fans und Mitglieder haben oft genug dem Verein den Arsch gerettet indem wir Anleihen gekauft haben wie die bekloppten. Jetzt sollen mal die Spieler so um die 10. Mio für ihren Herzensverein aufbringen und was spenden, auf Antritts und Siegprämie verzichten wenn sie schon Geisterspiele bestreiten wollen.

Bei mir ist das Fass auch längst übergelaufen.

Richtig schlecht wird es mir dann, wenn sonst höchst angesehene Nutzer diesen dreckigen Scheiss auch noch mit allen Mittel schön reden wollen.


Dieses verschissene Fußballbusiness, mit den ganzen Saurens (:D), Rummenigges, Wasserziehrs...

Und dann wird hier speziell von Leuten noch dauernd Werbung dafür gemacht, man solle jetzt die Wiederaufnahme des Spielbetriebs unterstützen, sonst kommen halt die Investoren und das wäre man dann selbst Schuld.

Sonst kommen die Investoren hört man doch schon seit spätestens 2006 aus allen Rohren.
Wenn ein Geschäft wie die Bundesliga nicht in der Lage ist, 3 Monate Pause über die Runden zu bringen, unter anderem auch hauptsächlich, weil ihre Spitzenverdiener nicht auf mehr als rund 20% an dem eh schon perversen Gehalt verzichten wollen, dann ist es einfach Teil der Evolution, wenn diese Scheiss-Branche vor die Wand fährt. Das ist der Markt. Der Markt regelt das, überhitzt ist er zwar gerade (ausnahmsweise!) nicht, aber er regelt es dann doch, was den Bereich Bundesliga angeht.   

ABER DANN HABEN NICHT DIE FANS SCHULD!
So wie es hier oft suggeriert wird, in Richtung der Kritiker, welche sich gegen eine verfrühte Wiederaufnahme der Spiele aussprechen.
Das ist ein selbstgemachtes Problem der Bundesliga. Und wenn Leute wie frankissimo oder van Gool nicht schlafen können, bloß weil die BuLi mal für paar Wochen wegen einer Pandemie hinten an steht, dann müssen die halt damit klar kommen. Oder alternativ sich fachmännischen Rat suchen.

Beten und Bundesliga, ja, das muss natürlich jetzt zwingend sein. Ey.....


     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.

Kataklysmus

Zitat von: Kataklysmus am Donnerstag, 23.Apr.2020, 20:17:05
Bei mir ist das Fass auch längst übergelaufen.

Richtig schlecht wird es mir dann, wenn sonst höchst angesehene Nutzer diesen dreckigen Scheiss auch noch mit allen Mittel schön reden wollen.


Dieses verschissene Fußballbusiness, mit den ganzen Saurens (:D), Rummenigges, Wasserziehrs...

Und dann wird hier speziell von Leuten noch dauernd Werbung dafür gemacht, man solle jetzt die Wiederaufnahme des Spielbetriebs unterstützen, sonst kommen halt die Investoren und das wäre man dann selbst Schuld.

Sonst kommen die Investoren hört man doch schon seit spätestens 2006 aus allen Rohren.
Wenn ein Geschäft wie die Bundesliga nicht in der Lage ist, 3 Monate Pause über die Runden zu bringen, unter anderem auch hauptsächlich, weil ihre Spitzenverdiener nicht auf mehr als rund 20% an dem eh schon perversen Gehalt verzichten wollen, dann ist es einfach Teil der Evolution, wenn diese Scheiss-Branche vor die Wand fährt. Das ist der Markt. Der Markt regelt das, überhitzt ist er zwar gerade (ausnahmsweise!) nicht, aber er regelt es dann doch, was den Bereich Bundesliga angeht.   

ABER DANN HABEN NICHT DIE FANS SCHULD!
So wie es hier oft suggeriert wird, in Richtung der Kritiker, welche sich gegen eine verfrühte Wiederaufnahme der Spiele aussprechen.
Das ist ein selbstgemachtes Problem der Bundesliga. Und wenn Leute wie frankissimo oder van Gool nicht schlafen können, bloß weil die BuLi mal für paar Wochen wegen einer Pandemie hinten an steht, dann müssen die halt damit klar kommen. Oder alternativ sich fachmännischen Rat suchen.

Beten und Bundesliga, ja, das muss natürlich jetzt zwingend sein. Ey.....


   

Und übrigens, auch ich als sehr linker in der SPD empfinde den "Markt" nicht per se als nur großes Übel.
Dieser Markt hat schon seine Vorzüge, sofern er sich größtmöglich aus Gesundheit und Wohnen (nur mal als Beispiel) raushält.

Und jetzt stehen da diese "freie Markt-Befürworter", bei denen juristisch gesehen alles tippitoppi ist, und verlangen vom Staat, für diesen Fall Bundesliga den "Markt" außer Kraft zu setzen und Sonderregelungen zu schaffen.
Wie könnt ihr eigentlich noch in den Spiegel schauen?
So als Handlanger der Saurens, Wehrles, Rummenigges und Tönniesses?     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Micknick

Vergiss es, ausser Paragraphen und Grundrechte vorgehalten zu bekommen wird eh nix kommen :-)
  •  

Rakete

Zitat von: Werwolf am Donnerstag, 23.Apr.2020, 18:49:06
Von uns ist da ja immer noch nichts zu gekommen. Ist mir aber auch egal da eh alles Steher. Das bleibt selbstverständlich beim Effzeh. Aber bei den teuren Sitzern kann ich mir gut vorstellen, dass so einige darauf warten ihr Geld zurück zu bekommen.

Ich hab die Kohle vom FC für das Spiel gegen Union recht flott zurück gekriegt. 4 Tickets für über 200 €, nene, hab keine Sekunde daran gedacht dass zu "spenden".

Hab die letzte Anleihe gezeichnet, seit weit mehr als 10 Jahren Mitglied, plus massig Geld für wasweißichwievielehundert Spiele ,Trikots, merch etc. Die haben mehr als genuch Kohle von mir bekommen.

Ps: ich finde es nach wie vor legitim, dass Clubs und Liga darüber denken und sprechen, wann und wie es wieder los geht. Das ist deren Job, würden sie es nicht tun, hätten sie den verfehlt. Auch das große Medieninteresse nun ist - zwar nervig- aber erklärbar, denn Fußball ist halt mit Abstand Sport Nr1.
Wie gesagt: jede Branche muss über Wege in und nach der Krise nachdenken.
Nur tut keine Branche dies auf derart selbstgerechte, asoziale und dreiste Art und Weise wie der Profifußball.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Kataklysmus

lucy2004

  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

lucy2004

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 23.Apr.2020, 21:39:31
Quoi?


Kohle vom Effzeh zurück ?
Ich habe bis heute noch nix von denen diesbezüglich gehört.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Rakete am Donnerstag, 23.Apr.2020, 21:30:08
Ich hab die Kohle vom FC für das Spiel gegen Union recht flott zurück gekriegt. 4 Tickets für über 200 €, nene, hab keine Sekunde daran gedacht dass zu "spenden".

Hab die letzte Anleihe gezeichnet, seit weit mehr als 10 Jahren Mitglied, plus massig Geld für wasweißichwievielehundert Spiele ,Trikots, merch etc. Die haben mehr als genuch Kohle von mir bekommen.

Ps: ich finde es nach wie vor legitim, dass Clubs und Liga darüber denken und sprechen, wann und wie es wieder los geht. Das ist deren Job, würden sie es nicht tun, hätten sie den verfehlt. Auch das große Medieninteresse nun ist - zwar nervig- aber erklärbar, denn Fußball ist halt mit Abstand Sport Nr1.
Wie gesagt: jede Branche muss über Wege in und nach der Krise nachdenken.
Nur tut keine Branche dies auf derart selbstgerechte, asoziale und dreiste Art und Weise wie der Profifußball.

Exakt das ist der Punkt. Außer Hector und Tarzan haben doch eh alle verschissen, sollte der effzeh pleite gehen.
Wer will denn noch einen Benno Schmitz oder Risse oder Clemens zu diesem Gehalt verpflichten?
Und die stellen sich hin, wie Höger nach dem Trainerwechsel zu Gisdol, und behaupten, sie wären unersetzbar, und die Trainer würden das schon irgendwann merken.
Diese Arroganz aber zieht sich durch das ganze Fussballgeschäft, Höger ist da noch ein sehr kleines Licht.
   
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

Rakete

Zitat von: lucy2004 am Donnerstag, 23.Apr.2020, 21:46:24

Kohle vom Effzeh zurück ?
Ich habe bis heute noch nix von denen diesbezüglich gehört.

Ich hab auch nichts gefunden auf der HP oder so.

Ich hab aber den FC vor ca 2 Wochen angeschrieben wegen des Unionspiels und die haben recht schnell geantwortet und nur noch die Bankverbindung bestätigt bekommen wollen. Haben geschrieben, dass es derzeit etwas länger dauern könnte. War daher recht überrascht, dass das Geld nach ner Woche ca da war.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

mutierterGeißbock

Der FC bespricht sich heute deswegen nochmal mit der AG Fankultur und dann wird es denke ich spätestens Anfang der nächsten Woche etwas genaueres dazu geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

koelner

https://www.spiegel.de/sport/fussball/coronavirus-in-der-bundesliga-neustart-mit-masken-a-c61717e2-a002-4e92-a518-fbc5a8078d22

Corona-Regeln für die Bundesliga
Neustart mit Masken?
Experten des Arbeitsministeriums empfehlen für den Neustart der Bundesliga harte Maßnahmen: Sie wollen die Teams in Quarantäne schicken oder die Profis mit Maske auflaufen lassen.
.....
Variante 1 beschreibt eine "umfassende Quarantäne für alle Kontaktpersonen bis zum Saisonende". ...
....
...
Variante 2 ....Demnach sollen Spieler und Schiedsrichter "sportgerechten Mund-Nasen-Schutz" tragen. Dabei solle es sich nicht um Alltagsmasken, sondern solche nach medizinischem Standard handeln - schließlich, so das Papier, sollten sie "auch bei Sprints, Kopfbällen und Zweikämpfen nicht verrutschen". Außerdem dürften die Spieler die Masken während des Spiels nicht mit den Händen berühren. ... "Sollte es dennoch zu einem Verrutschen der Masken kommen, muss das Spiel sofort unterbrochen werden" .... alle 15 Minuten ausgetauscht werden. ... "Jeglicher weitere Kontakt zu Mit- oder Gegenspielern, also Umarmen nach Torerfolg, kleine Rangeleien um den Ball etc., ist nicht zulässig und sollte durch den Schiedsrichter mindestens abgemahnt werden", heißt es in dem Papier. ....




Ich bin eindeutig für Variante 2 !  :D :D :D :D


🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Mir fehlt ein bisschen die Phantasie wie ein sportgerechter Mund-Nasen-Schutz aussehen soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: renemat

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Na ja, Turbane, zusammengetackerte Augenbrauen, Gesichtshelme haben wir ja alles schon auf dem Platz gesehen.
Da wird man schon eine stabile Gesichtsmaske zusammenbasteln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

rusk

Sie werden irgendwelche Profinasentampons basteln, die man nicht sieht und mit denen man normal atmen kann.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Rheineye

Ich als DFL Kritiker muss aber feststellen, die PK war ganz gut und der Seifert kann gut sprechen.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 23.Apr.2020, 23:07:48
Na ja, Turbane, zusammengetackerte Augenbrauen, Gesichtshelme haben wir ja alles schon auf dem Platz gesehen.
Da wird man schon eine stabile Gesichtsmaske zusammenbasteln.
Da kann man sicher irgendwas zusammenbasteln. Aber die werden die Leistung der Spieler schon stark beeinflussen. Vor allem bei hohen Temperaturen. Ich bekomme ja schon ne Macke wenn ich mit Maske zwanzig Minuten einkaufen gehe. Da möchte ich mir lieber nicht vorstellen, wie es sich anfühlt, wenn man mit so einer Maske Leistungssport bei 30 Grad machen soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •