Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: chrisinsomnia am Dienstag, 21.Apr.2020, 12:48:08
Stimmt, ändert aber an deren Platzierung nichts (wenn es denn auch so wäre).

Natürlich ist Handball anders als Fussball. Ich glaube der Fussball ist finanziell leicht besser aufgestellt... ;)

Die Handballer zeigen aber eindeutig mehr Weitblick... Der Fussball hält sich dagegen noch zu wichtig...die pervesen Gehälter müssen ja schließlich ohne grossen Verlust weitergezahlt werden...

mutierterGeißbock

https://www.aachener-zeitung.de/sport/schneller-liga-neustart-bmi-strikt-gegen-konkreten-termin_aid-50148099
ZitatDie Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) und Markus Söder (CSU) nannten konkret den 9. Mai, zwischen Bayerns Karl-Heinz Rummenigge und Dortmunds Hans-Joachim Watzke gab es erste Spitzen, wer die Schale nach oben recken dürfe. In der aktuellen Lage mutete die betonte Business-As-Usual-Konkurrenzhaltung fast schon skurril an. Der Pay-TV-Sender Sky reagierte mit einem euphorischen Jubeltweet und einer Anzeige, als wäre ein Neustart nicht ab 9. Mai denkbar, sondern ab morgen beschlossen.

Doch das Bundesinnenministerium ist strikt dagegen, jetzt schon einen Termin für die Wiederaufnahme von Bundesliga-Spielen zu nennen. Das geht aus einem Schreiben des parlamentarischen Staatssekretärs Stephan Mayer (CSU) an die Vorsitzende der Sportministerkonferenz, die Bremer Senatorin Anja Stahmann (Grüne), hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt. In dem Schreiben vom Dienstag heißt es, die von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit den Regierungschefs der Länder zunächst bis zum 3. Mai vereinbarten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus gälten ,,uneingeschränkt" auch für den Sport. Dies sei auch bei der Telefonschaltkonferenz der Sportminister am Montag so besprochen worden.

Das für den Sport zuständige Bundesinnenministerium sei zwar bereit, ,,an konzeptionellen Überlegungen mitzuwirken". Angesichts der weiterhin schwierigen Pandemielage sollten aber derzeit noch keinerlei Öffnungen oder Lockerungen für den Sportbetrieb ,,zu einem konkreten Termin" in Aussicht gestellt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

KimJones

Profifußball in den Niederlanden bis 1. September 2020 verboten
Damit Saisonende zu 99% sicher..
  •  

Koh Phangan

Ohne den Ehrenmännern Aki und Kalle, geschweige denn den südamerikanischen Exportschlagern nicht abgeneigten Herrschaften von Sky etwas unterstellen zu wollen, gibt es doch sicherlich schon Überlegungen, die kommenden Spieltage selbstredend im Sinne des Fans (lies: völlig verblödeter Konsument) ein wenig zu strecken und zum Freundschaftspreis von 9 Euro pro Spiel (Sky und die darbenden Vereine werden hier sicherlich einen super-dupi Commitmentspot an den Start bringen) zu verticken.

Für bestehende Abonnenten wird selbstredend der monatliche Obulus aufgrund der angespannten Lage, in der alle, die den Fussball lieben zusammen halten müssen, nach oben angepasst.

Und weil das mit den Anstosszeiten Freitags um 20:30 und Samstags und Sonntags jeweils um 13:30, 15:30, 18:00 und 20:30 so gut geklappt hat, wird das dann natürlich im Sinne der Konkurrenzfähigkeit auch zukünftig so sein.

FICK DICH MODERNER FUSSBALL
  •  


mutierterGeißbock

Interessant...haben die dann im Fall der Fälle "Muskelprobleme"?
https://www.kicker.de/774295/artikel/ablauf_und_hygiene_das_geisterspiel_konzept_der_dfl_task_force
ZitatDie Vereine sollen positive Fälle nicht automatisch der Presse melden, "da Krankheitsverifizierung sowie die klare Dokumentation der vermutlichen Übertragungswege im Vordergrund stehen". Den Klubs werde zudem empfohlen, "frühzeitig für einen ausreichend großen Kader im Saisonfinale zu sorgen".
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Ausreichend großer Kader?
Sagen wir mal Worst Case, es erkranken 7-8 Stammspieler und dann? 2. Mannschaft, Jugendliche werden hochgezogen?
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Da wird geklüngelt und getrickst was das Zeug hält und die Bevölkerung wird für dumm verkauft. Das eigene finanzielle Interesse ist derart groß, dass man im Ansteckungsfall gerne den Mantel des Schweigens darüber legen würde, um jedwede Diskussion über die Sinnhaftigkeit die Saison zu Ende zu prügeln gar nicht erst wieder aufflackert. Seifert sagt dem Kicker dann noch weitsichtig und einsichtig, dass man von nun an selbstkritisch und nachhaltig und bodenständig sein müsse. Das glaubt denen doch kein Mensch.

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf


Mirai_Torres

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 22.Apr.2020, 08:38:31
Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Da wird geklüngelt und getrickst was das Zeug hält und die Bevölkerung wird für dumm verkauft. Das eigene finanzielle Interesse ist derart groß, dass man im Ansteckungsfall gerne den Mantel des Schweigens darüber legen würde, um jedwede Diskussion über die Sinnhaftigkeit die Saison zu Ende zu prügeln gar nicht erst wieder aufflackert. Seifert sagt dem Kicker dann noch weitsichtig und einsichtig, dass man von nun an selbstkritisch und nachhaltig und bodenständig sein müsse. Das glaubt denen doch kein Mensch.

Mantel des Schweigens war doch schon immer die bevorzugte Taktik im Profifußball...
siehe WM 2006, Katar,Schmiergelder allgemein, Doping im Fußball
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Nottingham

Ich wundere mich immernoch warum nicht thematisiert wird,cdass bpsw. die Bayern-Spieler schon längst zweimal die Woche getestet werden. Die werden sicher nicht die einzigen sein, welche dies so handhaben.
  •  

koelner

Wie wäre es die Mannschaften und Betreuerstäbe einzukasernieren und alle drei Tage ein Spiel zu bestreiten? Dann wäre der Spuk in 4 Wochen vorbei. Aber das wollen die Vereine dann wohl wieder auch nicht.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Cinnamon

Das kann doch nie im Leben gut ausgehen. Interessant aber auch wie derzeit selbst die härtesten Fussballfans in meinem Umfeld nichts als Unverständnis für die Bundesliga haben. Wird interessant zu sehen wie das ausgeht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Superwetti

Zitat von: Nottingham am Mittwoch, 22.Apr.2020, 09:27:49
Ich wundere mich immernoch warum nicht thematisiert wird,cdass bpsw. die Bayern-Spieler schon längst zweimal die Woche getestet werden. 

Möchtest du auch gerne zweimal die Woche getestet werden? Ist doch kein problem, kannst du doch privat bekommen, musste dann nur eben selber zahlen.
Super-Wetti
  •  

Tobi

https://www.tagesschau.de/sport/fussball-bundesliga-neustart-101.html

"Der Plan der DFL sieht vor, dass es dazu [zu einer Infektion] gar nicht erst kommt."
Guter Plan.


"Das derzeit diskutierte Konzept der DFL erfordert weniger als 0,5 Prozent der aktuellen Testkapazität."


Super. Weil deutschlandweit bekanntlich eine von 200 Personen Profifußballer ist, ist das fair. Und wieso sollte man auch erstmal unwichtige Berufsgruppen wie medizinisches Personal oder andere Systemrelevante Berufe systematisch testen? Die schießen ja keine Tore.

Ich kriege auch das Kotzen, wenn ich höre, wie viele Vereine in Liga 1 und 2 jetzt Existenzsorgen haben. Das kann ja sogar sein. Aber im Fußball zirkuliert so abartig viel Geld, dass man da mit ein paar Umstrukturierungen zumindest dafür sorgen kann, dass keiner auf der Straße landet oder hungern muss. Das sieht im Kulturbereich und in vielen anderen Bereichen ganz anders aus. Der Profifußball soll zum Thema Geld doch bitte die Schnauze halten.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!

P.A.Trick

Die wollen das unbedingt durchdrücken. Koste es, was es wolle. Die Welle des Unverständnisses und der Empörung scheint aber größer zu sein als erwartet. Das wird noch spannend, wenn sich da einer hinstellt und den 09.05. als fix präsentiert. Ich bin auch gespannt, ob der ein oder andere Profi-Fußballer dann aus der Deckung kommt und sagt: "Habt ihr sie eigentlich noch alle? Ich habe auch Familie!".

Ich bin immer noch der Meinung, dass es die beste Wahl ist die Saison komplett zu annulieren und am 01.09. neu zu starten. Klar gibt es dabei auch Probleme und ggf. ein paar Ungerechtigkeiten. Aber das kann in der momentanen Lage wohl nicht das primäre Thema sein. Wir müssen über den Sommer kommen, ohne dass das Gesundheitssystem und die Wirtschaft komplett kollabieren. Wen jucken da bitte schön ein paar ausstehende Fußballspiele??
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Rheineye

Wie wäre es denn, wenn man mal nicht heuchlerisch wäre statt zu klatschen oder Werbespots zu drehen, wie wichtig doch angeblich LKW Fahrer, Kassierer, Verkäufer, Pfleger sind für unser System, diese testet? Demnächst sollten Lehrer und Erzieher Möglichkeiten haben sich testen zu lassen, die brauchen wir eher.

Undenkbar natürlich, weil Manuel Neuer mit seinen bald 20 Mio im Jahr natürlich in der Woche diese Kapazität braucht.
7x Absteiger
  •  

koelner

Keiner heult ja auch so laut und so schön wie die Fußballbranche.
Und häufig wird deren Quatsch ja auch wiederholt.... Wie 50.000 Jobs. Die meisten würden von Geisterspielen null profitieren, da Caterer, Hostessen oder Ordner..... Rentner und Studenten, die das Zubrot benötigen, aber stark eingeschränkt häufig auch so überleben können.

Essentiell wird es doch in vielen anderen Branchen, die Mitarbeiter im Gaststätten und in der Hotellerie leben zum großen Teil auch vom Trinkgeld, da bringt ihnen das Kurzarbeitergeld nur wenig...
Schausteller leben im Winter von den Einnahmen im Sommer. Denen geht es jetzt noch gut, in 1-2 Monaten geht es da um Existenzen..... Die haben wohl erst im Frühling 2021 wieder Einnahmen, wenn es die dann noch gibt. Und ein Udo (Ex-Ob von München) sagt da gestern im Interview die Schaustellern würden doch auch sonst immer das Risiko haben das es Regnet. :-/ :-/ :-/
Die Liste könnte man endlos weiterführen. Die Fußballer kommen bei mir ganz am Ende.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Tobi am Mittwoch, 22.Apr.2020, 09:53:49
https://www.tagesschau.de/sport/fussball-bundesliga-neustart-101.html

"Der Plan der DFL sieht vor, dass es dazu [zu einer Infektion] gar nicht erst kommt."
Guter Plan.

Mein Plan ist ein Lottogewinn, dann muss ich mir keine Gedanken über meine Rente machen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

I.Ronnie

Ich kann es ja nachvollziehen, dass auch der Fußball guckt, wo er bleibt. Das ist auch deren Job. Allerdings zeigt sich sehr anschaulich, wie solidarisch diese Fußball-"Familie" ist. Da schaut jetzt jeder Club, der nicht gegen die Insolvenz kämpft, wie er aus der Krise noch Kapital schlagen kann. Es geht nur darum, am Ende weniger zu verlieren als die Konkurrenz. Wenn Schalke im Mai in die Insolvenz ginge, verdrückt doch niemand dieser Pharisäer eine Träne. Macht Paderborn oder Union die Grätsche, knallen in Bremen die Sektkorken und Düsseldorf gibt eine Runde Spülwasser aus.

Eigentlich müssten die Clubs für alle Spieler Kurzarbeit anmelden. Geht natürlich nicht, weil die Spieler eine viel zu große Macht haben und die Clubs untereinander nicht solidarisch sind. Jeder Fußballer, der sich dann als asozialer Abzocker outete, würde morgen wieder einen Club finden, dem das egal wäre.

Ich bin gerade ganz guter Dinge, dass mich der Zirkus auch nach der Krise weiterhin am Arsch wird lecken dürfen.


Rheineye

Das mit dem Druck ausüben hat bereits Karl Lauterbach vor 2 Wochen irgendwo erwähnt, weiter eingehen wollte er nicht bzw. konnte oder durfte wohl eher nicht
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Eigentlich wünsche ich mir nur noch, dass der ganze Bums in sich zusammenkracht.
  •  


mutierterGeißbock

Da dürften in Leipzig die Sektkorken knallen. Der ehemalige Stasi Dopingarzt sortiert sicherlich schon seine Apotheke.
https://twitter.com/jsachse/status/1252879152480268291?s=19
Zitat
Sollte die Bundesliga in ein paar Wochen starten (glaube es nicht), haben sie ein Dopingkontrollproblem. Die Spieler wurden in den letzten Wochen nicht kontrolliert. Jetzt sollen sie auf den Punkt wieder Höchstleistung abrufen. Einfallstor für Doping (ohne Kontroll-Risiko). 1/2
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:50:15
Da dürften in Leipzig die Sektkorken knallen. Der ehemalige Stasi Dopingarzt sortiert sicherlich schon seine Apotheke.
https://twitter.com/jsachse/status/1252879152480268291?s=19

Seien wir ehrlich... wenn die Spieler alle in den kolportierten Zahlen auf Corona getestet werden, haben die ohnehin schon pro Nase mehr Coronatests gemacht als Dopingkontrollen im letzten Jahr....
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

mutierterGeißbock

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 22.Apr.2020, 10:51:41
Seien wir ehrlich... wenn die Spieler alle in den kolportierten Zahlen auf Corona getestet werden, haben die ohnehin schon pro Nase mehr Coronatests gemacht als Dopingkontrollen im letzten Jahr....
Traurig, aber wahr.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Tobi

Naja, ein "Einfallstor" für Doping sehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass im Profifußball ohnehin kein Spieler sauber auf den Platz geht.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  

Sprühwurst

Habe zwei Nächte in Folge von FC-Spielen geträumt.
Einmal ein Spiel gegen Mainz mit einem frühen 1-0 für uns durch Cordoba. Und das zweite Spiel war gegen den HSV. Verrückt. Lagen hier schon in der ersten Hälfte 2-0 zurück. Haben in Mintgrün gespielt. Holzbau hat das 2-0 gemacht.
  •