Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

KimJones

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Apr.2020, 14:39:40
Ich wette, dass jetzt alle warten, ob es in Belgien zu Klagen einzelner Clubs kommt, die sich benachteiligt fühlen. Auf- und Abstieg müssen ja vom belgischen Verband jetzt auch geregelt werden.

Vielleicht sind die Belgier nicht so klageheinis wie die Deutschen...

Die grossen Vereine in den Niederlanden sind aktuell auch für einen Abbruch der Saison...
  •  

MG56

Die großen Vereine in den Niederlanden werden ja nicht so schnell einpacken müssen wie die kleinen, gegen die sie immer locker ihre CL-/EL-Teilnahme verteidigen können.
Da sollten die auch zumindest die daraus resultierenden europäischen Sondereinnahmen komplett an die anderen verteilen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Misli

The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Misli am Freitag, 03.Apr.2020, 08:21:40
Ich will wieder Fußball gucken

Geisterspiele? Nee. Fußball ist mir gerade so unwichtig wie noch nie in meinem Leben.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

difösi


Ted

Belgien beendet die Saison vorzeitig und die Bundesliga plant mit min. 13 Feldspielern anzutreten, weil das Spiel ansonsten gegen den Verein gewertet wird?
Ich glaube, nein ich hoffe, das schadet dem Verband nachhaltig.

Das ist nicht nur verantwortungslos, das ist unglaublich.
  •  

Müngersdorf

Ich hoffe nach wie vor, dass es die turbokapitalistische Fußballblase völlig zerschießt. Es tut mir ehrlich leid für die "normalen" Angestellten und all jene, die am Tropf des Porfifußballs hängen ( Ordner, Imbissbudenverkäufer, Harald K.).

Aber für die verachtenswerte Art und Weise, wie sich die Funktionäre, Berater, Medienanstalten, Journalisten (lol) und Verantwortliche des Weltfußballs den Sport zu eigen gemacht haben und wie eine Zitrone eigennützig auspressen, wünsche ich eine maximale Finanzeskalation des kompletten Fußballmarktes. Mir auch völlig egal, wer dabei über die Wupper geht. Wenn die sich nicht endlich besinnen, den Sport entsprechend zu reformieren, wird es ihn in absehbarer Zukunft eben so nicht mehr geben.

Corona-Schnelltests alle 3 Tage für 36 Profiteams, wo woanders Tests dringend notwendig sind. Was glaubt ihr eigentlich wer ihr seid?

MarioFc


Nehmen wir mal an die Infos vom MDR sind richtig, dann kann die DFL aber ja nicht einfach sagen wir machen das so, oder?
Also die jeweiligen Gesundheitsämter oder Landesregierungen müssten doch die Freigabe dafür geben, das ab Mai die Bundesliga
ihre Geisterspiele durchzieht. Sehe ich das richtig?
Einer von 1317!!!
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube da wird sich gar nichts zerschießen. Haben Steuerhinterziehung oder Vergewaltigungsvorwürfe irgendwas am Heiligenschein von Messi oder Ronaldo geändert? Haben die ganzen Korruptionsgeschichten oder menschenunwürdige Verhältnisse rund um Fußballturniere irgendwas geändert? Die Öffentlichkeit lässt sich doch sogar vom angeblichen Impfstoff Erfinder Dietmar Hopp verarschen. Der Affe hat rein gar nichts in der Hinsicht geleistet! Übrigens hätten wir den morgen Nachmittag ausgiebig hochleben lassen...Corona ist echt ein Hupensohn!

Dieses abgehobene Business überlebt mittlerweile alles und da wird sich auch nach dieser Krise nichts zum positiven verändern. Wir können da nur zusehen Einfluss auf die Entwicklungen im eigenen Verein zu nehmen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln


mutierterGeißbock

https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/corona-dfb-manager-oliver-bierhoff-warnt-vor-transfer-krise-16710147.html
Zitat,,Die Preise werden sinken. Ein Spieler am Ende des Vertrags wie Mario Götze zum Beispiel wird nicht mehr die bisherigen Beträge erhalten. Bisher wollte man im Fußball immer mehr. Jeder überlegte, wie man immer mehr verdienen kann. Gier galt als oberstes Prinzip. Am Schluss explodiert das System", sagte Bierhoff im Interview mit der Gazzetta dello Sport.

Sowas ausgerechnet von jemandem, der quasi im Alleingang das Rad rund um die Nationalmannschaft überdreht hat...was soll man dazu noch sagen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Müngersdorf

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Apr.2020, 12:42:09
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/corona-dfb-manager-oliver-bierhoff-warnt-vor-transfer-krise-16710147.html
Sowas ausgerechnet von jemandem, der quasi im Alleingang das Rad rund um die Nationalmannschaft überdreht hat...was soll man dazu noch sagen?
Er hätte auch, statt Mario Götze anzubringen und ihm damit vorab schon einmal den moralischen Rucksack für seine nächste Gehaltsverhandlung aufzubürden, auch einfach sich selbst als Beispiel nehmen dürfen.

Drahdiaweng

War schon immer ein aalglatter Schmierlappen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Ghostbuck

Bierhoff finde ich tausend mal angenehmner als den Vollhonk Mario G.
Ganzkörperschal
  •  

mutierterGeißbock

https://www.premierleague.com/news/1651836
Die Premier League verwirft jetzt erst einmal den Plan Anfang Mai wieder zu spielen.
Zitat
Season restart
It was acknowledged that the Premier League will not resume at the beginning of May – and that the 2019/20 season will only return when it is safe and appropriate to do so.

The restart date is under constant review with all stakeholders, as the impact of the COVID-19 pandemic develops and we work together through this very challenging time.

The Premier League is working closely with the whole of professional football in this country, as well as with the Government, public agencies and other relevant stakeholders to ensure the game achieves a collaborative solution.

With this, there is a combined objective for all remaining domestic league and cup matches to be played, enabling us to maintain the integrity of each competition.

However, any return to play will only be with the full support of Government and when medical guidance allows.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 03.Apr.2020, 12:52:06
Er hätte auch, statt Mario Götze anzubringen und ihm damit vorab schon einmal den moralischen Rucksack für seine nächste Gehaltsverhandlung aufzubürden, auch einfach sich selbst als Beispiel nehmen dürfen.

So ein moralinsaurer Quark ist immer am schlimmsten, wenn er auch noch von den Protagonisten des Geschäfts abgesondert wird. Und dann noch dieser Schlenker in Richtung auf eine konkrete Person-widerlicher geht´s nicht.
Die wilde 1317

snoops

Das Ganze gewinnt von Tag für Tag an Tragikomik.

Einerseits beratschlagt man, wie man, bar jeglicher Vernunft, bloß irgendwie noch an die Fernsehgelder kommen kann, gerne auch mit privilegierten, hochfrequenten Tests für die handelnden Millionäre. Am gleichen Tag öffnet man die Stadien (London, Dortmund), um Erkrankte behandeln zu können und klopft sich dafür, wie Fatzke, noch selbst auf die Schultern, weil man stolz sei, "alles in unserer Macht stehende dafür zu tun, dass diesen Menschen geholfen wird.".
  •  

mutierterGeißbock

https://www.kicker.de/773385/artikel/13_der_36_profiklubs_droht_insolvenz_noch_in_dieser_saison
Zitat13 der 36 Profivereine droht wegen der Corona-Pandemie die Insolvenz noch in dieser Saison - zwölf haben bereits die nächste Fernsehrate abgetreten, um aktuell ihren Zahlungsverpflichtungen nachkommen zu können.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

WES FC

...
  •  

Matrix

  •  

der Pate

Zitat von: mutierterGeißbock am Freitag, 03.Apr.2020, 18:49:43
https://www.kicker.de/773385/artikel/13_der_36_profiklubs_droht_insolvenz_noch_in_dieser_saison

gibt es bereits schon irgendwo eine Quelle oder Mutmaßungen um welche KLubs es nun konkret geht? Ich gehe auch mal davon aus, dass wir dabei sind, aber ein paar Infos mehr als es der Kicker-Artikel hergibt, sollte es doch irgendwo geben, oder?
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Matrix am Freitag, 03.Apr.2020, 18:51:17
Oh Oh FC....
Wehrle erzählt doch jedem, dass wir 38 Millionen positives Eigenkapital haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Sunday Oliseh

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: der Pate am Freitag, 03.Apr.2020, 18:54:06
gibt es bereits schon irgendwo eine Quelle oder Mutmaßungen um welche KLubs es nun konkret geht? Ich gehe auch mal davon aus, dass wir dabei sind, aber ein paar Infos mehr als es der Kicker-Artikel hergibt, sollte es doch irgendwo geben, oder?
9 von den 13 sind ja schon mal Zweitligisten. Bei den Bundesligisten würde ich mal vorsichtig auf Bremen, Union und Paderborn tippen. Keine Ahnung wer da noch bedroht ist. Viele haben ja auch bei Schalke schon von einer bedrohlichen Lage gesprochen. Wobei die im Fall der Fälle sicherlich irgendwo das Geld her bekommen würden.

Zweite Liga finde ich schwer zu sagen. Ich fürchte, dass da auch so Vereine wie Bochum oder Dresden stark bedroht sein werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: dominat0r

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

ben

Wie können die so auf Kante genäht sein. 🙈😔

Karlsruhe & Union Berlin sind schon mal 2 von 11.

Paderborn
Düsseldorf
Freiburg
Dresden
Osnabrück
Hannover
Wiesbaden
Bochum
Pauli

Sind eventuell auch in der Verlosung.
Veni, vidi, risi.
  •  

mutierterGeißbock

Freiburg müsste doch eigentlich einiges an Eigenkapital haben oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

der Pate

Zitat von: ben am Freitag, 03.Apr.2020, 19:03:08
Wie können die so auf Kante genäht sein. 🙈😔

Karlsruhe & Union Berlin sind schon mal 2 von 11.

Paderborn
Düsseldorf
Freiburg
Dresden
Osnabrück
Hannover
Wiesbaden
Bochum
Pauli

Sind eventuell auch in der Verlosung.

Freiburg kannst du definitiv streichen. Die haben eine der höchsten Eigenkapitalquoten im Profifußball. Die machen immer einen auf "geringere Möglichkeiten", stehen aber sehr sehr gut da


Tante Edith ergänzt: Abschluss 2019 eine Eigenkapitalquote von über 83 Mio Euro: https://www.chilli-freiburg.de/stadtgeplauder/politik-wirtschaft/nicht-mehr-nur-kleingeld-der-sc-freiburg-verpasst-rekordumsatz-punktet-aber-auch-wirtschaftlich/
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

mutierterGeißbock

Oder haben die das Eigenkapital in das neue Stadion investiert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •