Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: Wildharry am Montag, 30.Mär.2020, 22:04:14
Ohne nachzusehen, war Szarmach dabei?
Ich dachte schon, die wären damals mit ihrem legendären Trio dabei gewesen. Aber 100pro sicher bin ich mir nach deinen Zweifeln auch nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

lucy2004

Zitat von: Tacheles am Montag, 30.Mär.2020, 22:06:12
Ich dachte schon, die wären damals mit ihrem legendären Trio dabei gewesen. Aber 100pro sicher bin ich mir nach deinen Zweifeln auch nicht.


Das war trotzdem schon ne richtig gute Truppe.
  •  

lucy2004

  •  

Tacheles

Richtig. Mit nachsehen. War nicht dabei!!!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  


Tacheles

Zitat von: lucy2004 am Montag, 30.Mär.2020, 22:12:29
https://www.watson.ch/unvergessen/deutschland/758681074-03-07-1974-ganz-polen-gibt-der-deutschen-feuerwehr-die-schuld-fuer-die-niederlage-in-der-wasserschlacht-von-frankfurt


:D

Dass damals Ressentiments bedient wurden, habe ich damals gar nicht registiriert. Aber apropos. Als vor zwei Wochen die polnische Mutter des Freundes meiner Tochter zu ihren Verwandten nach Kattowitz reiste, wurde sie dort von ihren Landsleuten übelst beschimpft. Weil die Deutschen die Seuche nach Polen eingeschleppt hätten.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Werwolf

https://www.90min.de/posts/6585497-neues-notfallszenario-der-uefa-saisonende-im-august-verkuerzte-saison-20-21/partners/36034?fbclid=IwAR2a4ooGvaSdMf42yTrW53KaFuk-bauYGlWvHX3BPX-ad5kgPMTlm1Kc69Y

Wenn es so kommen sollte, wäre definitiv ein Weiterspielen mit Fans im Rahmen des möglichen. Zumindest wenn die Experten recht behalten sollten die mit einem baldigen Abflauen rechnen.
  •  

bollock

Zitat von: Werwolf am Dienstag, 31.Mär.2020, 01:18:42
https://www.90min.de/posts/6585497-neues-notfallszenario-der-uefa-saisonende-im-august-verkuerzte-saison-20-21/partners/36034?fbclid=IwAR2a4ooGvaSdMf42yTrW53KaFuk-bauYGlWvHX3BPX-ad5kgPMTlm1Kc69Y

Wenn es so kommen sollte, wäre definitiv ein Weiterspielen mit Fans im Rahmen des möglichen. Zumindest wenn die Experten recht behalten sollten die mit einem baldigen Abflauen rechnen.
Interessante Experten... welche sagen das vorraus? :oezil:
Ich wäre mit den Aussagen zur Abwicklung der Sasion vorsichtig. UEFA und FIFA dürften in dieser Frage wie schon bewiesen höchst eigennützig und im Tunnel unterwegs sein...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Oxford

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Mär.2020, 20:10:24
www.kicker.de/773091/artikel.amp

wehrle lehnt sich interessiert nach vorne.

Tja, alle haben immer über die Düsseldorfer Sitzschalen gelacht....
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Conjúlio

Zitat"Wir stellen diese Pappkameraden nahezu zum Selbstkostenpreis her, haben erst einmal 1000 Chargen geordert. Wir hoffen natürlich, dass wir da noch nachbestellen müssen. Bisher haben wir nur positive Rückmeldungen bekommen", sagte Gladbachs Fan-Beauftragter Thomas Weinmann der "Bild".

Jeder ist froh, wenn möglichst wenig von diesem Maul- und Klauenverseuchtem Pack physisch im Stadion anwesend ist. Bitte den "Tower-PappKAMERAD" auch nach Corona anstelle des echten Hansels bereitgestellt lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

WOC

Zitat von: Werwolf am Dienstag, 31.Mär.2020, 01:18:42
https://www.90min.de/posts/6585497-neues-notfallszenario-der-uefa-saisonende-im-august-verkuerzte-saison-20-21/partners/36034?fbclid=IwAR2a4ooGvaSdMf42yTrW53KaFuk-bauYGlWvHX3BPX-ad5kgPMTlm1Kc69Y

Wenn es so kommen sollte, wäre definitiv ein Weiterspielen mit Fans im Rahmen des möglichen. Zumindest wenn die Experten recht behalten sollten die mit einem baldigen Abflauen rechnen.
Hätte auch einen Vorschlag:

Nur die Meister in die CL, der DFB-Pokalsieger und die Plätze 2-5 spielen in der Euro-League.
Dazu k.o.-System ab der ersten Runde.
Und schwupps kann man auch erst im Januar ´21 anfangen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

john doe

Zitat von: WOC am Dienstag, 31.Mär.2020, 09:31:39
Hätte auch einen Vorschlag:

Nur die Meister in die CL, der DFB-Pokalsieger und die Plätze 2-5 spielen in der Euro-League.
Dazu k.o.-System ab der ersten Runde.
Und schwupps kann man auch erst im Januar ´21 anfangen.
bin dagegen. platz fünf ist doch eher unrealistisch für den effzeh , wenn die saison zu ende gespielt werden sollte. ich habe hoffnung, dass wir es wieder nach europa schaffen können.
  •  

Rheineye

Mir ist das egal, bin mir überhaupt nicht sicher ob durch Corona europäische Spiele mit Zuschauern stattfinden können evtl. nur ohne Auswärtsfans.

Spiele in Italien, Spanien, England, Türkei sind doch undenkbar.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Ich habe mich gedanklich schon davon verabschiedet, in diesem Jahr nochmal ein Fußballstadion betreten zu dürfen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Mär.2020, 11:42:23
Ich habe mich gedanklich schon davon verabschiedet, in diesem Jahr nochmal ein Fußballstadion betreten zu dürfen.

j@@@@ g€i€£
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Jimmy

Ab 1.Mai soll es mit Geisterspiele weiter gehen. Bin ich mal gespannt

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rancH

  •  
    The following users thanked this post: Robson90

rusk

 :roll:
So geht es jedenfalls nicht weiter.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

kilino

Und wenn ein Spieler infiziert ist? Der Grund weswegen letztlich komplett abgebrochen wurde bleibt doch, als ob man derzeit vier Wochen in die Zukunft blicken könnte? Das klingt nach Verzweifelung ehrlich gesagt. Ich seh das alles noch nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Jimmy

Zumal man die Leute auch nicht abgehalten bekommt ans Stadion zu pilgern. Glaub auch nicht das gespielt werden kann.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Rheineye

Man hat doch nur bisher die Spielpause auf Ende April gelegt, nirgendwo wird doch gesagt dass es dann weitergeht.
7x Absteiger
  •  

kilino

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Mär.2020, 15:02:59
Man hat doch nur bisher die Spielpause auf Ende April gelegt, nirgendwo wird doch gesagt dass es dann weitergeht.
ZitatNach kicker-Informationen ist geplant, am ersten Mai-Wochenende mit Geisterspielen die Saison wieder aufzunehmen und zu Ende zu bringen.
https://www.kicker.de/773106/artikel/bundesliga_soll_ab_mai_mit_geisterspielen_wieder_starten
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Venus von Milos

Und was, wenn sich dann ein Spieler infiziert? Dann muss der gesamte Kader in Quarantäne, Spiele fallen wieder aus, Trainingsrückstand... dann können sie die Saison absagen, sobald das passiert.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Venus von Milos am Dienstag, 31.Mär.2020, 15:16:00
Und was, wenn sich dann ein Spieler infiziert? Dann muss der gesamte Kader in Quarantäne, Spiele fallen wieder aus, Trainingsrückstand... dann können sie die Saison absagen, sobald das passiert.
Um das auszuschließen, müsste man eigentlich jedes einzelne Team samt Betreuerstab einkasernieren. Dürfte ziemlich unrealistisch sein. Und spätestens wenn dann irgendwann in ein paar Wochen vielleicht wieder das Kontaktverbot gelockert wird, erhöht sich auch wieder das Risiko sich anzustecken und das ganze Kartenhaus stürzt wieder ein...

Also ich sehe aktuell noch nicht so ganz, wie die Saison bis zum 30.6. beendet sein soll.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Durch diesen Bruch ist doch sowieso jedes Momentum verflogen. Die einen haben trainiert, die anderen nicht. Mit der bisherigen Saison werden die Leistungen nicht mehr viel zu tun haben. Da könnte man die Ergebnisse der restlichen Spieltage genauso gut auslosen. Ich bin für Annullierung der Saison.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Venus von Milos

Ich glaube eh, dass den Vereinen der sportliche Verlauf nun scheißegal ist. Die wollen ihre Spiele für die TV Gelder durchdrücken, ob mit oder ohne Trainingsrückstand. Wer weiß, vielleicht einigen sich die Vereine auch, Spieler nicht mehr zu testen und stattdessen offiziell zwei Wochen lang mit Rückenschmerzen rauszunehmen.

Sprühwurst

Glaube auch, dass eine Infizierung unter den Tisch gekehrt würde, nur um die Show am Laufen zu halten. Aber warum sollte es im Fußball auch anders sein als in anderen Unternehmen....
  •  

Der Templer

Ich würde mal abwarten, ob die Politik der DFL nicht noch den Riegel vorschiebt.
FC: spürbar schlecht
  •