Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

renemat

Für König Fußball wird keine Ausnahme vom Kontaktverbot erteilt. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass dieses Kontaktverbot unmittelbar nach Ostern fällt. Ich bezweifel daher stark, dass auch nur ein Spiel im Mai laufen wird, jedenfalls auf keinen Fall zu Beginn des Monats Mai.
  •  

C-Team

Zitat von: renemat am Dienstag, 31.Mär.2020, 16:37:54
Für König Fußball wird keine Ausnahme vom Kontaktverbot erteilt. Es wird immer unwahrscheinlicher, dass dieses Kontaktverbot unmittelbar nach Ostern fällt. Ich bezweifel daher stark, dass auch nur ein Spiel im Mai laufen wird, jedenfalls auf keinen Fall zu Beginn des Monats Mai.
Hm, auf die Schnelle das hier gefunden, wie immer man das im konkreten Fall interpretieren will:
ZitatDie Vorschriften, mit denen die Bundesländer die Ausbreitung des Coronavirus verlangsamen wollen, etwa das Verbot von ,,Gruppenbildungen",  gelten für den öffentlichen Raum, nicht für den Arbeitsplatz. Der ist in aller Regel ausdrücklich ausgenommen, damit die Wirtschaft nicht völlig zum Erliegen kommt. Das befreit den Arbeitgeber aber nicht von seiner Fürsorgepflicht.
https://www.swr3.de/aktuell/Coronavirus-Home-Office-Kurzarbeit-das-sollten-Arbeitnehmer-und-Chefs-wissen/-/id=4382120/did=5502764/1jvbt3e/index.html
  •  

van Gool

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Mär.2020, 15:24:39
Um das auszuschließen, müsste man eigentlich jedes einzelne Team samt Betreuerstab einkasernieren. Dürfte ziemlich unrealistisch sein.

Wird für die PL erwogen. Alle Teams kasernieren in den Midlands und in London (wenn das mal geht), alle Spiele innerhalb kürzester Zeit wie bei einer WM, und zwar zeitversetzt, so dass alle live im TV nacheinander laufen.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Politik ist das eine, aber die Beschränkungen stehen natürlich auch zur Kontrolle bei den Gerichten an.
Die bisherigen einstweiligen Verfügungen haben die "Corona"-Regelungen ausnahmslos gebilligt, zu Eisdielen, der Räumung von Zweitwohnungen, und ähnlichen Fragen. Vor Ostern steht noch die Frage nach der Aufhebung des Gottesdienst-Verbotes zur einstweiligen Entscheidung an. Glaube beim VG Frankfurt am Main.

Ob ein Trainingsverbot von kasernierten getesteten Spielern rechtmäßig wäre, wage ich zu bezweifeln. Ich halte es jetzt schon für unrechtmäßig, solange auf Baustellen und in Unternehmen gearbeitet wird.
Sog. Geisterspiele setzen aber als Veranstaltung andere Menschenmengen voraus, und würden zu Zusammenkünften in Privathäusern führen. Die zwar nicht wünschenswert, aber auch nicht verboten sind.

Vieles wird davon abhängen, ob und wann die Schulen wieder öffnen. Wenn ja, gibt es Geisterspiele, wenn nein, dann nicht.

Abi soll ja überall stattfinden und es soll vorher (erste Maiwoche) für die Abiturienten noch einmal eine Art Unterricht geben...
Die wilde 1317
  •  

rusk

Zitat von: kilino am Dienstag, 31.Mär.2020, 14:46:29
Und wenn ein Spieler infiziert ist? Der Grund weswegen letztlich komplett abgebrochen wurde bleibt doch, als ob man derzeit vier Wochen in die Zukunft blicken könnte? Das klingt nach Verzweifelung ehrlich gesagt. Ich seh das alles noch nicht.
Mir als Kunde ist das Latte. Alle vorm Spiel in eine Schleuse, durchchecken, fiebermessen und dann rollt der Ball.  :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 31.Mär.2020, 15:02:59
Man hat doch nur bisher die Spielpause auf Ende April gelegt, nirgendwo wird doch gesagt dass es dann weitergeht.

Man könnte meinen die DFL lebt in einer Parallelwelt und kann es nicht wahrhaben dass derzeit, und bis auf weiteres, kein Spiel stattfinden wird. Möglicherweise sind die knappen Terminvorhersagen auch ein Mittel um Sponsoren, Gläubiger und Banken bei Laune zu halten, nach dem Motto "es geht ja bald weiter"
  •  

rusk

Zitat von: Bootney Farnsworth am Dienstag, 31.Mär.2020, 19:08:47
Man könnte meinen die DFL lebt in einer Parallelwelt und kann es nicht wahrhaben dass derzeit, und bis auf weiteres, kein Spiel stattfinden wird. Möglicherweise sind die knappen Terminvorhersagen auch ein Mittel um Sponsoren, Gläubiger und Banken bei Laune zu halten, nach dem Motto "es geht ja bald weiter"
Na, was würdest Du an deren Stelle tun? Den Laden so lange wie möglich am Kacken halten oder gleich alles in die Luft jagen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

kilino

Zitat von: rusk am Dienstag, 31.Mär.2020, 19:02:57
Mir als Kunde ist das Latte. Alle vorm Spiel in eine Schleuse, durchchecken, fiebermessen und dann rollt der Ball.  :P
Mir als 60-jähriger Zeugwart oder Busfahrer aber nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

KRius27

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 31.Mär.2020, 19:52:28
Laut ZDF heute wohl bis Ende des Jahres keine Zuschauer mehr in Stadien geplant

Wohl leider sehr realistisch und einleuchtend. Muss aber ehrlich zugeben, auch wenn der Tenor ja hier eher "scheiß egal, sehen wir halt 1 Jahr lang kein Spiel im Stadion, Fußball ist eigentlich eh scheiße" ist, schmerzt mich der Gedanke schon ziemlich. Umso geiler wird es, wenn der FC irgendwann mal wieder ein Heimspiel mit Zuschauern austrägt.

Venus von Milos

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 31.Mär.2020, 20:18:50
Wohl leider sehr realistisch und einleuchtend. Muss aber ehrlich zugeben, auch wenn der Tenor ja hier eher "scheiß egal, sehen wir halt 1 Jahr lang kein Spiel im Stadion, Fußball ist eigentlich eh scheiße" ist, schmerzt mich der Gedanke schon ziemlich. Umso geiler wird es, wenn der FC irgendwann mal wieder ein Heimspiel mit Zuschauern austrägt.

Zeit, ein neues Stadion zu bauen.

Rheineye

Am besten in China, weil da gibt es kein Corona mehr
7x Absteiger
  •  

lucy2004

In den Niederlanden keine Großveranstaltungen bis zum 01.Juni, also auch kein Fußball.
Quelle: Kicker
  •  

FC Karre

Zitat von: lucy2004 am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:03:49
In den Niederlanden keine Großveranstaltungen bis zum 01.Juni, also auch kein Fußball.
Quelle: Kicker

wir haben ja schon in gladbach gespielt.
  •  

lommel

Ich hab ne persönliche Geschichte, angesichts der "richtigen" Schicksale ein Pipikack, aber ich habe heute ne Absage von einem Verlag bekommen, der ein Fußball-Buch von mir veröffentlichen wollte (und wo auch alles klar war). Ich bin kein Autor und lebe auch nicht davon, finanziell ist mir das wirklich gleich und, wie gesagt, da trifft es viele gerade in einer ganz anderen Härte. Aber außer ner Examensarbeit hab ich noch nix veröffentlicht und das macht mich irgendwie, naja, es ist enttäuschend.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:10:49
Ich hab ne persönliche Geschichte, angesichts der "richtigen" Schicksale ein Pipikack, aber ich habe heute ne Absage von einem Verlag bekommen, der ein Fußball-Buch von mir veröffentlichen wollte (und wo auch alles klar war). Ich bin kein Autor und lebe auch nicht davon, finanziell ist mir das wirklich gleich und, wie gesagt, da trifft es viele gerade in einer ganz anderen Härte. Aber außer ner Examensarbeit hab ich noch nix veröffentlicht und das macht mich irgendwie, naja, es ist enttäuschend.
Bitter. Ist das Buchprojekt damit nur aufgeschoben oder komplett gestrichen?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:17:19
Bitter. Ist das Buchprojekt damit nur aufgeschoben oder komplett gestrichen?

Gestrichen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

baenderriss

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 31.Mär.2020, 19:52:28
Laut ZDF heute wohl bis Ende des Jahres keine Zuschauer mehr in Stadien geplant

Das kann ich mir oder will ich mir noch nicht vorstellen. Auch das würden die Vereine finanziell nicht durchstehen.
baenderriss = bänderriss
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:18:44
Gestrichen.
Scheiße. Ich hoffe es kommt nach der Krise doch noch irgendwie zu einer Veröffentlichung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

lommel

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:22:59
Scheiße. Ich hoffe es kommt nach der Krise doch noch irgendwie zu einer Veröffentlichung.

Vielleicht bei nem anderen Verlag. Ich dachte [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...] [...]
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

ZoranTosic

  •  

baenderriss

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:18:44
Gestrichen.

Letztendlich kann ich die Entscheidung des Verlags auch verstehen. Fußball und die Rezeption durch die Fans wird sich durch die Corona-Krise verändern, allerdings keine Ahnung, wie. Je nach dem, über was du schreiben willst, kann das Buch in einem halben Jahr schon veraltert sein.

Ich schreibe gerade ein Buch, das im weitesten Sinne Reiseliteratur ist und der Verleger, der auf dieses Genre spezializiert ist, kann nicht mehr schlafen. Ob nach der Corona-Geschichte "Reisen" noch das große Thema sein wird, steht mehr als in den Sternen. Mein Buch ist davon nur am Rande tangiert - es sei denn, der Verlag geht pleite.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: lommel

lommel

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 31.Mär.2020, 22:42:02
Letztendlich kann ich die Entscheidung des Verlags auch verstehen. Fußball und die Rezeption durch die Fans wird sich durch die Corona-Krise verändern, allerdings keine Ahnung, wie. Je nach dem, über was du schreiben willst, kann das Buch in einem halben Jahr schon veraltert sein.

Ich schreibe gerade ein Buch, das im weitesten Sinne Reiseliteratur ist und der Verleger, der auf dieses Genre spezializiert ist, kann nicht mehr schlafen. Ob nach der Corona-Geschichte "Reisen" noch das große Thema sein wird, steht mehr als in den Sternen. Mein Buch ist davon nur am Rande tangiert - es sei denn, der Verlag geht pleite.

Ich kann das natürlich auch verstehen und mache auch niemandem einen Vorwurf. Persönlich ist es halt enttäuschend, weil ich mich gefreut habe. Laut Aussage des Verlags gibt es Einbrüche um die 80% und Amazon spezialisiert sich gerade auf andere Bereiche, aber das hat man ja mitbekommen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Alci

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mär.2020, 23:05:59
Ich kann das natürlich auch verstehen und mache auch niemandem einen Vorwurf. Persönlich ist es halt enttäuschend, weil ich mich gefreut habe. Laut Aussage des Verlags gibt es Einbrüche um die 80% und Amazon spezialisiert sich gerade auf andere Bereiche, aber das hat man ja mitbekommen.

Mach' doch'n Blog. Oder'n eBook.

Ist eh viel hipper.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

altbierhasser

Zitat von: kilino am Dienstag, 31.Mär.2020, 20:01:45
Mir als 60-jähriger Zeugwart oder Busfahrer aber nicht.

Ich hätte dich jünger geschätzt. Sorry!
  •  
    The following users thanked this post: kilino, rusk

rusk

Zitat von: kilino am Dienstag, 31.Mär.2020, 20:01:45
Mir als 60-jähriger Zeugwart oder Busfahrer aber nicht.
fährt der Kess halt den Bus.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Werwolf

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 31.Mär.2020, 19:52:28
Laut ZDF heute wohl bis Ende des Jahres keine Zuschauer mehr in Stadien geplant
Das ist doch Schwachsinn das jetzt so zu planen. Niemand kann aktuell bzgl. Covid-19 in die Zukunft gemeint die 2. Jahreshälfte schauen.
  •  

MG56

Zitat von: lommel am Dienstag, 31.Mär.2020, 23:05:59
Ich kann das natürlich auch verstehen und mache auch niemandem einen Vorwurf. Persönlich ist es halt enttäuschend, weil ich mich gefreut habe. Laut Aussage des Verlags gibt es Einbrüche um die 80% und Amazon spezialisiert sich gerade auf andere Bereiche, aber das hat man ja mitbekommen.

Das ist eben auch ein Problem, dass sich viele von dem Datenkraken Amazon abhängig machen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

@Alci: Ich hätte dir ne PM geschickt, aber du bist voll. Also dein Limit.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-und-co-entpuppt-sich-die-solidaritaetsaktion-als-taschenspielertrick-a-7b99328b-2900-4e81-9f90-451e597f62e4

so geht solidarität in der bundesliga. man verschenkt gelder, die man gar nicht hat, oder die einem gar nicht zustehen. sehr ehrenhaft.

Müngersdorf

Ich habe interessehalber mal bei Sky angefragt, wie es sich mit den Beiträgen aktuell verhält. Ich habe Sky komplett inklusive Partnerkarte und meine Frage war, wie sich die nicht stattfindenden Sportübertragungen auf meinen monatlichen Beitrag auswirken.

Die Antwort kam recht zügig und lautete sinngemäß "...wir gehen derzeit davon aus, dass die Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen...."

Um etwas Abwechslung zu bekommen hat man mir 2 Filme aus dem Sky Store ohne Leihgebühr zum Ausleihen "bewilligt".

Ich bin mir nicht sicher, denke aber das wird Sky so nicht abbügeln können. Formel 1 und zahlreiche andere Sportveranstaltungen, die in den Komplettpaketen enthalten sind, werden doch niemals alle nachgeholt. Das ist zeitlich doch überhaupt nicht zu bewerkstelligen.

Gerade beim Hauptzugpferd Fußball ist aber natürlich nicht nur die Liga an einer Fortsetzung interessiert, sondern auch Sky als Rechteinhaber wird wenig bis keine Lust verspüren, ohne Ende Beiträge zurückzahlen zu müssen, wenn nicht schnellstens der Ball wieder rollt. Ich denke dann können die ebenfalls einpacken.

Es wundert mich sehr, dass das Thema "Beiträge" noch gar keins zu sein scheint. Wobei, nein, wartet! Es wundert mich natürlich nicht, das SSNHD über eigene Problemstellungen nicht berichtet.
  •