Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Punko

Ich habe seit Frankreich 2016 ein Länderspiel gesehen.
  •  

Gelle

Ich bekomme die Vorrunden Gegner der WM 2018 hin, aber bei der Vorrunde der EM 2016 muss ich gerade passen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Gelle am Sonntag, 29.Mär.2020, 11:45:53
Ich bekomme die Vorrunden Gegner der WM 2018 hin, aber bei der Vorrunde der EM 2016 muss ich gerade passen.
Ich würde Schweden sagen. Die sind doch unser Dauergegner, da liegt man dann meistens richtig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Gelle

Zitat von: koelner am Sonntag, 29.Mär.2020, 11:49:43
Ich würde Schweden sagen. Die sind doch unser Dauergegner, da liegt man dann meistens richtig.

2018 waren die unser Gegner. Neben Mexiko und Südkorea. Für 2016 muss ich jetzt echt Google bemühen


Edit: Ukraine, Polen und Nordirland.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Da hatte ich ja immerhin eine Trefferquote von 50%. Habe die Gegner von 2018 nämlich auch nicht gewusst.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Werwolf

Zitat von: koelner am Sonntag, 29.Mär.2020, 11:49:43
Ich würde Schweden sagen. Die sind doch unser Dauergegner, da liegt man dann meistens richtig.
Passt  auch gut zum Thema. Schweden macht ja aktuell fast nix gegen Corona. Man kann z.B. immer noch schön in die Kneipe dort gehen. Kann der richtige Weg sein, aber eventuell auch ein absolut katastrophaler.
  •  

Werwolf

Irgendein Experte meinte doch gestern oder vorgestern, dass im Mai die Welle deutlich abflacht, aber im Oktober mit aller Wucht zurück käme. Schöne Aussichten für  den Fußball...
  •  

KRius27

Zitat von: Werwolf am Sonntag, 29.Mär.2020, 20:29:17
Irgendein Experte meinte doch gestern oder vorgestern, dass im Mai die Welle deutlich abflacht, aber im Oktober mit aller Wucht zurück käme. Schöne Aussichten für  den Fußball...

Warum im Oktober? Temperatur?
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 29.Mär.2020, 21:01:23
Warum im Oktober? Temperatur?

Würde da spontan eher auf einen Zeitraum ab November tippen, was die Temperatur angeht. Aber das scheint ja auch nicht wirklich in Stein gemeisselt zusein, da es z.b. auf den Kanaren genauso Coronainfizierte gibt, obwohl es da selbst im Februar noch um die 20 Grad + X hat.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

J_Cologne

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 29.Mär.2020, 21:01:23
Warum im Oktober? Temperatur?
scheiss fff... wir brauchen erderwärmung
  •  

Werwolf

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 29.Mär.2020, 21:01:23
Warum im Oktober? Temperatur?
Keine Ahnung. Hat definitiv ein Experte vor 1 oder 2 Tagen gesagt.

EDIT Lauterbach auch, aber nennt einfach Herbst
https://www.oldenburger-onlinezeitung.de/nachrichten/lauterbach-rechnet-mit-zweiter-corona-welle-im-herbst-35417.html

Sollte es wirklich so kommen dürfte die neue Saison dann nach nur wenigen Spieltagen schon wieder vorüber sein.
  •  

baenderriss

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 29.Mär.2020, 21:01:23
Warum im Oktober? Temperatur?

Wenn es die gleiche Info ist, die ich gelesen oder gehört habe, geht es um die UV-Strahlung, die das Virus wohl abtötet.
baenderriss = bänderriss
  •  

Venus von Milos

Zitat von: baenderriss am Montag, 30.Mär.2020, 07:43:30
Wenn es die gleiche Info ist, die ich gelesen oder gehört habe, geht es um die UV-Strahlung, die das Virus wohl abtötet.

Cool. Leg ich mich zuhause in meinen Terrarien neben die Viecher unter die UV-Lampe. FCKCRN
  •  

snoops

https://www.kicker.de/772999/artikel

Geisterspiele als "Kitt der Gesellschaft". Nee, is klar...
  •  

Double 1978

in keiner sportart wird (öffentlich) so viel gejammert als im profifußball.
also da wo am meisten geld verdient wird, wird auch am meisten gejammert.


aber wie heißt es immer, solange gejammert wird, geht denen gut.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 29.Mär.2020, 11:40:25
Portugal. Es ist aber in jedem Fall beruhigend, dass es auch in diesen Zeiten der "Ich hab seit Rom 1990 kein Länderspiel mehr gesehen!"-Fraktion anscheinend noch ganz gut geht.

Beste Fraktion überhaupt! Ich bin Gründungsmitglied.

Was mich dazu bringt, dass ich erwähnen wollte, die Amazon-Doku über Maradona gesehen zu haben. Sehr interessantes Werk über einen genialen Fußballer. Toll, wie man den Ball in den Aufnahmen immer klatschen hört. Ganz so, als wäre man als Maulwurf dabei gewesen. Die Bildqualität ist mitunter ein bisserl schlecht.

Ich bin ja noch nicht so alt wie die Altersweisen hier und habe Maradona 1990 das erste Mal bewusst spielen gesehen. Verrückt, dass der koksend, saufend und hurend nebenbei einen italienischen Mittelklasseclub in die europäische Spitzengruppe führte. Da will man heute mal Messi und Ronaldo sehen, wie sie mit 5-8 Kg zu viel, erst Mittwochs nach Blutwäsche ins Mannschaftstraining einsteigend nur mit dem linken, dicken Zeh Weltklassefußballer geworden wären.

FC Karre

Trotz der Ausbreitung des Coronavirus gehen die Bauarbeiten für die #Fußball-WM 2022 in #Katar wie gewohnt weiter. Viele ausländische Arbeitskräfte ackern weiterhin unter katastrophalen Bedingungen. #WorldCup

https://twitter.com/ZDFsport/status/1244512179648249856?s=19
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Montag, 30.Mär.2020, 10:01:40
Trotz der Ausbreitung des Coronavirus gehen die Bauarbeiten für die #Fußball-WM 2022 in #Katar wie gewohnt weiter. Viele ausländische Arbeitskräfte ackern weiterhin unter katastrophalen Bedingungen. #WorldCup

https://twitter.com/ZDFsport/status/1244512179648249856?s=19

Der globale Blick ist in diesen Tagen wirklich erschütternd, ernüchternd und beängstigend. Fußball interessiert mich eh nur noch am Rande und ich pfeife mir auch nicht mehr jede schlimme Meldung rein. Komme ich sonst nicht mehr mit zurecht.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 30.Mär.2020, 10:08:10
Der globale Blick ist in diesen Tagen wirklich erschütternd, ernüchternd und beängstigend. Fußball interessiert mich eh nur noch am Rande und ich pfeife mir auch nicht mehr jede schlimme Meldung rein. Komme ich sonst nicht mehr mit zurecht.

dieser beitrag ist sechs jahre alt:

https://effzeh-forum.koeln/archiv/dfb-nationalmannschaften-2013-2014/msg786197/?topicseen#msg786197

es hat sich nicht nur nichts geändert, es ist eher noch schlimmer geworden. an meinem fazit hat sich jedoch nichts geändert.
  •  

mutierterGeißbock

WM in Katar werde ich definitiv nicht verfolgen.

Und auch den Driss wie "Geisterspiele als Kitt der Gesellschaft" können die sich gepflegt in den Arsch schieben. Von mir aus sollen sich Bayern und Chelsea gerne unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Murmel hin und her spielen. Vielleicht bekommt es [...] Kalle ja hin via virtual reality nur noch lauter Telekom Logos auf die Ränge zu zaubern. Gekittet wird da für mich gar nichts. Im Gegenteil, umso länger ich nichts mehr von so Arschgeigen wie Rummenigge hören muss, umso besser geht es mir.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

mutierterGeißbock

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Mär.2020, 09:50:59


Beste Fraktion überhaupt! Ich bin Gründungsmitglied.

Was mich dazu bringt, dass ich erwähnen wollte, die Amazon-Doku über Maradona gesehen zu haben. Sehr interessantes Werk über einen genialen Fußballer. Toll, wie man den Ball in den Aufnahmen immer klatschen hört. Ganz so, als wäre man als Maulwurf dabei gewesen. Die Bildqualität ist mitunter ein bisserl schlecht.

Ich bin ja noch nicht so alt wie die Altersweisen hier und habe Maradona 1990 das erste Mal bewusst spielen gesehen. Verrückt, dass der koksend, saufend und hurend nebenbei einen italienischen Mittelklasseclub in die europäische Spitzengruppe führte. Da will man heute mal Messi und Ronaldo sehen, wie sie mit 5-8 Kg zu viel, erst Mittwochs nach Blutwäsche ins Mannschaftstraining einsteigend nur mit dem linken, dicken Zeh Weltklassefußballer geworden wären.
Ich hatte tatsächlich die Ehre Maradona nochmal live in Aktion zu sehen. War beim Abschiedsspiel von Lothar Matthäus in München. Wir waren zu der Zeit gerade da irgendwo in der Nähe im Urlaub und ich bin meinem Vater deswegen ewig auf die Nerven gegangen.

Zu dem Zeitpunkt war Maradona schon mehr breit als hoch, aber es war trotzdem der absolute Wahnsinn dem schon beim aufwärmen zusehen zu dürfen. Was der mit dem Ball anfangen konnte war schon absurd gut.

Generell bin ich auch großer Fan der WM 1990. Erstaunlicherweise kann ich mich da an mehr prägende Figuren erinnern als bei der WM 2018.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mär.2020, 10:52:40
Generell bin ich auch großer Fan der WM 1990. Erstaunlicherweise kann ich mich da an mehr prägende Figuren erinnern als bei der WM 2018.

Ich auch. Vor einiger Zeit hab ich das WM Finale in voller Länge mit Originalkommentar von Rubenbauer und Rummenigge auf Youtube entdeckt. 1 Hochlicht ohne Ende.

edit: https://www.youtube.com/watch?v=hcM1uvSwoXQ
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

van Gool

Zitat von: Andrew_Fisser am Sonntag, 29.Mär.2020, 21:09:41
Würde da spontan eher auf einen Zeitraum ab November tippen, was die Temperatur angeht. Aber das scheint ja auch nicht wirklich in Stein gemeisselt zusein, da es z.b. auf den Kanaren genauso Coronainfizierte gibt, obwohl es da selbst im Februar noch um die 20 Grad + X hat.

Eben, die Meinung, dass die Pandemie wegen sommerlichen Temperaturen automatisch abflache, ist bisher nur eine Theorie. Kann sein, kann aber auch nicht sein.
Die wilde 1317
  •  

KRius27

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mär.2020, 10:31:23
WM in Katar werde ich definitiv nicht verfolgen.

Und auch den Driss wie "Geisterspiele als Kitt der Gesellschaft" können die sich gepflegt in den Arsch schieben. Von mir aus sollen sich Bayern und Chelsea gerne unter Ausschluss der Öffentlichkeit die Murmel hin und her spielen. Vielleicht bekommt es [...] Kalle ja hin via virtual reality nur noch lauter Telekom Logos auf die Ränge zu zaubern. Gekittet wird da für mich gar nichts. Im Gegenteil, umso länger ich nichts mehr von so Arschgeigen wie Rummenigge hören muss, umso besser geht es mir.

Hier muss man denke ich schon differenzieren. Katar geb ich mir auch nicht. Wenn im Jahr vorher eine EM ist, nach drei Jahren ohne großes Turnier, wird
mir das auch nicht schwer fallen. Meine Begeisterung für die N11 ist zwar zwischen 2012 und 2020 so schnell abgeflacht, wie Corona hoffentlich auch bald
abflachen wird. Angeschaut habe ich mir die Turniere ich allerdings trotzdem. Katar ist jedoch der Overkill. Leider hat in Deutschland keiner von den "Verantwortlichen"
den Arsch in der Hose zu sagen, wir treten dort nicht an, Ende.

Geisterspiele in der Liga könnten schon ihren Wert haben. Der Glaube, bei einer Massenpleite ab Liga 2 abwärts würde der Markt das schon so selbst regeln, dass
über kurz oder lang wieder alle gesunden und gleichzeitig Geld aus dem Markt verschwindet. Quasi eine Rückkehr zu "guten alten Zeiten". Utopisch. Eher fällt 50+1.
Daher sollen sie versuchen ihre Spiele zu spielen. Und ganz ehrlich - wäre ich an der Stelle der Jungs wäre ich einfach heiß zu kicken, mir völlig egal, ob da einer

zuschaut oder nicht. Die dürfen ihren Job nicht ausüben und der Job besteht darin Fußball zu spielen. Eigentlich ne echt schöne Kiste. Selbstverständlich ist es
nicht dasselbe, wie mit vollen Rängen! Aber ich bin ehrlich, wenn der FC in einem Liga-Spiel auf dem Feld steht, bin ich dabei und heiß! Die Situation ist so nie
dagewesen. Wenn es gesundheitlich für alle Aktiven zu verantworten ist, dann los.
  •  

Sprühwurst

Ich war 94 für Bulgarien. #vaterlandsverraeter
  •  
    The following users thanked this post: ZoranTosic

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Mär.2020, 12:16:46
Ich war 94 für Bulgarien. #vaterlandsverraeter
Yordan Letchkov beste wo gibt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 30.Mär.2020, 12:16:46
Ich war 94 für Bulgarien. #vaterlandsverraeter

Für mich brach damals eine Welt zusammen. Als die Schule wieder anfing, habe ich mich auch direkt mit jedem geprügelt, der Illgner die Schuld für das Ausscheiden gab.

Oxford

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 30.Mär.2020, 12:19:01
Yordan Letchkov beste wo gibt.

Der Bodo hat sich damals so gestreckt. Aber den konnte er nicht halten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 30.Mär.2020, 12:20:49
Für mich brach damals eine Welt zusammen.

Für mich auch. Ich bin mit der WM 90 sozialisiert worden und dass Deutschland immer gewinnt, war für mich eine Selbstverständlichkeit. Das Finale 1992 hab ich schon überhaupt nicht verstanden, dass war wie ein Meteoriteneinschlag. Aber eben in meiner Wahrnehmung auch genauso selten wie ein Meteor. Kommt nie wieder vor. Dann 1994 im Viertelfinale... unvorstellbar. Eine Schmach ohne Ende.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Matrix

mutierterGeißbock

Ich weiß gar nicht mehr wann es bei mir dazu kam, dass ich der Nationalmannschaft nicht mehr die Daumen gedrückt habe. Über den WM Titel 1990 habe ich mich noch gefreut. 1992 hatte ich glaube ich schon Dänemark im Finale eher den Sieg gegönnt. EM Titel 1996 hat mich schon nicht mehr gejuckt, WM 1998 war blamabel und mit der Graupenelf bei der EM 2000 haben sie mich dann endgültig verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •