Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

altbierhasser

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 01.Apr.2020, 14:57:16
ohne Ende Beiträge zurückzahlen zu müssen, wenn nicht schnellstens der Ball wieder rollt. Ich denke dann können die ebenfalls einpacken.

Woraus schließt du denn, dass da in irgendeiner Form ein Anrecht drauf besteht?
  •  

Müngersdorf

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 01.Apr.2020, 15:48:03
Woraus schließt du denn, dass da in irgendeiner Form ein Anrecht drauf besteht?
Weil Sky mir das in seinem Angebot gegen Bezahlung anbietet. Das tun sie seit einigen Wochen nicht mehr und werden es auch in den kommenden Wochen nicht tun (können). Magenta TV hat seine Kunden bereits entschädigt.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht 27,25 % meines Pakets wegen ausbleibender Leistung von Sky wiederhaben, darum geht es mir gar nicht. Ich denke aber, dass der Ruf danach sehr bald sehr laut werden wird und somit der Druck auf die Liga noch größer wird, weil Sky das Ende der Nahrungskette abbildet. Ich weiß auch nicht in wie weit man ein Sonderkündigungsrecht hat, wenn dauerhaft die Leistung eines Vertragspartners nicht erbracht wird.
  •  

Jimmy

Es ist doch bei Sky immer so, zumindest Deutschland. Sky UK pausiert mit den Paketen. Man kann dort die Pakete pausieren lassen und es wird nix berechnet. Sky Deutschland speisst euch mit 2 Leihfilmen ab und so Kunden wie mich(über Magenta) mit absolut nix. Sky Deutschland redet sich raus das es nur verschoben wird. Verbraucherzentralen sagten, das Sky eigentlich auch mit den Paketen pausieren müsste/sollte. Das mit Sonderkündigung is auch so eine Sache, denn so ein Ernstfall(Pandemie) steht auch nirgendwo in den AGB, also ist es ne Grauzone. Einige melden das Sie sonderkündigen konnten, andere bekamen wiederum ein Nein.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  •  

Ghostbuck

Für mich ist es eine Illusion zu glauben, dass wir in absehbarer Zukunft irgendwelche Spiele sehen werden. Das inkonsequente Handeln der Politik und das unbedarfte Handeln der Menschen werden das unmöglich machen.
Ganzkörperschal
  •  

hering2

Selbst wenn die Spiele alle nachgeholt werden, kann das ja nicht automatisch jeder jetzige Abonnent sehen. Wenn das Abo z.B. Ende Mai endet, hilft mir auch kein nachgeholtes Spiel im Juni. Ein Pausieren der Pakete wäre aus meinem Empfinden die richtige Lösung. Die Zeit kann dann danach drangehangen werden (und dann natürlich auch erst bezahlt werden). Aber natürlich wird Sky dies nicht freiwillig anbieten. Der Ruf ist doch sowieso so weit im Keller, da kommt es aus sowas auch nicht mehr an.
  •  

rusk

So, walking dead auch ohne Syncs, da die deutschen Synchronstudios dicht gemacht haben. Super. Ganz toll...
:kotz: :kotz:
So langsam nervt die Hysterie. Nichts spricht gegen Aufnahmen im Studio. Echt lächerlich, so langsam.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Kataklysmus

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 01.Apr.2020, 14:57:16
Ich habe interessehalber mal bei Sky angefragt, wie es sich mit den Beiträgen aktuell verhält. Ich habe Sky komplett inklusive Partnerkarte und meine Frage war, wie sich die nicht stattfindenden Sportübertragungen auf meinen monatlichen Beitrag auswirken.

Die Antwort kam recht zügig und lautete sinngemäß "...wir gehen derzeit davon aus, dass die Veranstaltungen lediglich verschoben und nicht abgesagt wurden. Sie werden wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Selbstverständlich wird Sky diese Veranstaltungen dann live übertragen...."

Um etwas Abwechslung zu bekommen hat man mir 2 Filme aus dem Sky Store ohne Leihgebühr zum Ausleihen "bewilligt".

Ich bin mir nicht sicher, denke aber das wird Sky so nicht abbügeln können. Formel 1 und zahlreiche andere Sportveranstaltungen, die in den Komplettpaketen enthalten sind, werden doch niemals alle nachgeholt. Das ist zeitlich doch überhaupt nicht zu bewerkstelligen.

Gerade beim Hauptzugpferd Fußball ist aber natürlich nicht nur die Liga an einer Fortsetzung interessiert, sondern auch Sky als Rechteinhaber wird wenig bis keine Lust verspüren, ohne Ende Beiträge zurückzahlen zu müssen, wenn nicht schnellstens der Ball wieder rollt. Ich denke dann können die ebenfalls einpacken.

Es wundert mich sehr, dass das Thema "Beiträge" noch gar keins zu sein scheint. Wobei, nein, wartet! Es wundert mich natürlich nicht, das SSNHD über eigene Problemstellungen nicht berichtet.

Nagut, die anderen Schmeissfliegen Berichterstatter im Fußball-Business hängen ja mit am Topf vom Sky-Geld. Niemand, der irgendwie noch was im Bereich Sport-Berichterstattung verdienen möchte, wird die kritisieren oder hinterfragen.

Aber nicht nur deshalb wäre es mir eine wahrhaftige Freude, wenn dieser Haufen daran kaputt gehen würde. Zumindest Sky Deutschland. International scheint man ja doch etwas Kunden-freundlicher aufgestellt zu sein.

Sky Deutschland jedenfalls ist auf ganzer Ebene ein komplette Zumutung.
Sei es die Hofberichterstattung gegenüber Bayern, RB, VW und SAP, statt neutraler Berichterstattung, sei es die Hofberichterstattung gegenüber der DFL und ihrer Schiedsrichtergilde (wann wird wirklich mal eine Schiri-Entscheidung kritisch hinterfragt? "Kann man pfeifen, Kontakt war da, war 1mm Abseits"), bis hin zu der bodenlosen Frechheit, welche Sky Kundendienst nennt.
Uninformierten kosten Neukunden-Verträge irgendwas um die 75-80,-- monatlich, wenn man sich auskennt, zahlt man 25,-- bis 35,-- Euro, je nach Verhandlung und Nasefaktor.
24-Monatsverträge, die fristgerecht gekündigt werden, werden seitens Sky oftmals sofort dunkel geschaltet.     

Zusammengefasst, Sky Deutschland ist übergreifend auf allen Ebene eine einzige Zumutung, die auch nur durch das Fußball-Monopol überhaupt noch am Leben ist.
Ein Zusammenbruch dieses Gebildes ist bereits längst überfällig, und auch mMn nur durch sehr gute und sehr freundschaftliche Beziehungen zwischen Fußball und Sky noch nicht geschehen.   

Wenn die nun tatsächlich in den Ruin gehen sollten, dann hätte ich wieder ein klein bißchen wenig mehr Vertrauen in den "Markt".

Aber ich fürchte, das wird eh nicht passieren, allein da der Fußballmarkt noch perverser ist als der ganz normale freie Markt da draußen.     

Wünschen tu ich mir das aber trotzdem.
BuLi bei beispielsweise DAZN, für deutlich weniger Kohle. Das hieße nicht nur bessere Fußball-Berichterstattung, sondern auch, dass nicht jeder, der 20 Meter unfallfrei mit dem Ball am Fuß laufen kann, automatisch 1 Mio Brutto verdienen muss. 
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  

lommel

Zitat von: Kataklysmus am Mittwoch, 01.Apr.2020, 18:46:49
BuLi bei beispielsweise DAZN, für deutlich weniger Kohle. Das hieße nicht nur bessere Fußball-Berichterstattung, sondern auch, dass nicht jeder, der 20 Meter unfallfrei mit dem Ball am Fuß laufen kann, automatisch 1 Mio Brutto verdienen muss. 

Um jetzt mal das als Anhaltspunkt zu nehmen: Ich bin der Meinung, dass sich Sky erst in diese Richtung entwickelt hat. Gerade am Anfang, vermutlich noch zu Premiere-Zeiten, fand ich die Berichterstattung deutlich besser als bei den Kontrahenten. Länderspiele zu verpassen wird heute ja auch noch leicht gemacht, weil RTL wirklich gar nix kann. Ich weiß halt nicht, ob die mit Buschmann und Dahlmann denken, dass sie Qualität eingekauft hätten. In meinen Augen sind das Rückholaktionen von satten Opas, die mit den Kalauern aus den 90ern und sich überschlagenen Stimmen Effekthascherei betreiben. Auf der anderen Seite wird gerade einer im Netz abgefeiert, der das Leben vor seinem Fenster kommentiert. Wo andere lachen, packt mich der Fremdscham. So gehen die Meinungen halt selbst an den Stellen auseinander, an denen es keine zwei Meinungen gibt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

rusk

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 01.Apr.2020, 18:32:42
Original ist doch eh meistens besser
Puh, mag sein, aber wenn schon Berieselung, dann in der Muttersprache. Hab den ganzen Tag genug mit anderen Sprachen am Hut.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

FC Karre

Chef, Berater und Freund: Pape Diouf, bei Olympique Marseille Europas erster schwarzer Klubpräsident, bereicherte den Fußball - nun starb er am Coronavirus.

https://www.sueddeutsche.de/sport/nachruf-trauer-um-den-heiligen-loewen-1.4864720
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Mittwoch, 01.Apr.2020, 16:54:53
Für mich ist es eine Illusion zu glauben, dass wir in absehbarer Zukunft irgendwelche Spiele sehen werden. Das inkonsequente Handeln der Politik und das unbedarfte Handeln der Menschen werden das unmöglich machen.

ich finde politik und menschen handeln zur zeit sehr gut. ich glaube, dass die saison regulär beendet wird. ob da auch zuschauer dabei sind, dass weiß ich nicht.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: ben, Moosen

Bandworm

Zitat von: rusk am Mittwoch, 01.Apr.2020, 18:10:53
So, walking dead auch ohne Syncs, da die deutschen Synchronstudios dicht gemacht haben. Super. Ganz toll...
:kotz: :kotz:
So langsam nervt die Hysterie. Nichts spricht gegen Aufnahmen im Studio. Echt lächerlich, so langsam.

Wobei ich das tatsächlich nicht verstehe.

Hier kann man die Maßnahmen sehen, die das Syncronstudio welches TWD vertont wegen Corona getroffen hat:

https://www.eurosync.de/clips/Covid_19_Konzept.pdf
  •  

frankissimo

Ich liebe es im Stadion zu sein.
Aber ich sehe ein dass dies nicht gehen wird.
Werde zufrieden sein, wenn ich den Rest der Saison zuhause am TV sehen darf.
Und dann vielleicht im Herbst oder Winter wieder mit vertrauten Gesichtern live mitfiebern kann.

Und dann alle im Müngersdorf und auswärts in der Kurve wiedersehen darf. Hoffentlich alle gesund.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

mutierterGeißbock

https://www.dwdl.de/nachrichten/77050/coronakrise_kurzarbeit_und_zahlungsstopp_bei_dazn/
Zitat
Weil DAZN derzeit keinen Live-Sport übertragen kann, will der Sportstreaming Dienst offenbar vorerst alle Zahlungen an Sportverbände stoppen. Zugleich werden offenbar auch beim Personal Einsparungen vorgenommen. Die Rede ist von Kurzarbeit.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Superwetti

Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

DAZN dürfte doch eh schon jeder gekündigt haben. Würde mich wundern, wenn die das überleben.

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 02.Apr.2020, 13:04:41
Verzichtet DAZN dann auch auf den Einzug der monatlichen Gebühren? Sie zeigen ja keinen Livesport.
Man kann das Abo derzeit einfach stilllegen oder kündigen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 02.Apr.2020, 13:06:05
DAZN dürfte doch eh schon jeder gekündigt haben. Würde mich wundern, wenn die das überleben.
Ich glaube der Eigentümer gehört zu den reichsten Menschen der Welt. Die dürften einen langen Atem haben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Rheineye

Wenn man bei Dazn ein Jahresabo abgeschlossen hast, bist du auch da gearscht und zahlst umsonst.
7x Absteiger
  •  

weisweiler

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Apr.2020, 10:45:28
Ich liebe es im Stadion zu sein.
Aber ich sehe ein dass dies nicht gehen wird.
Werde zufrieden sein, wenn ich den Rest der Saison zuhause am TV sehen darf.
Und dann vielleicht im Herbst oder Winter wieder mit vertrauten Gesichtern live mitfiebern kann.

Und dann alle im Müngersdorf und auswärts in der Kurve wiedersehen darf. Hoffentlich alle gesund.

Halte ich für unrealistisch, dieses Jahr wird es wohl in Müngersdorf nur noch Geisterspiele geben, fürchte ich.
Bin Mal gespannt wie man das dann mit den Dauerkarten regelt, werden die dann für ein halbes Jahr in SKY-Abos umgewandelt?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

globobock77

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Mär.2020, 15:56:19
Räudiger als die zwei war nur Faßbender zwei Jahre später. Aber erinnern wir uns, liebe Zuschauer, wäre es im Winter nicht so kalt geworden, hätte uns der Russe vor Stalingrad nicht geschlagen!
Du hörst Dich so verbittert an.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

frankissimo

Eine andere Welt, wie bei anderen Sportarten auch.
Kein fetter Fernsehvertrag und die Zuschauereinnahmen werden gebraucht.
Dann macht es keinen Sinn
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 02.Apr.2020, 13:06:05
DAZN dürfte doch eh schon jeder gekündigt haben. Würde mich wundern, wenn die das überleben.
Auf deren Homepage war die Ankündigung, sein Abo auch auszusetzen. Das habe ich jetzt erstmal bis August getan. Man kann es jederzeit wieder aktivieren, oder eben ganz kündigen.

Kenne deren Kostenapparat nicht, der dahinter steht. Glaube aber, dass Sky mittelfristig das größere Problem hat.
  •  

Der Templer

Ich wette, dass jetzt alle warten, ob es in Belgien zu Klagen einzelner Clubs kommt, die sich benachteiligt fühlen. Auf- und Abstieg müssen ja vom belgischen Verband jetzt auch geregelt werden.
FC: spürbar schlecht
  •  

aktienknecht

N ja, zur Not kann man die Saison auch mit Tipp-Kick zu Ende spielen, wenn eh keine Zuschauer ins Stadiojn dürfen.
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 02.Apr.2020, 14:39:40
Ich wette, dass jetzt alle warten, ob es in Belgien zu Klagen einzelner Clubs kommt, die sich benachteiligt fühlen. Auf- und Abstieg müssen ja vom belgischen Verband jetzt auch geregelt werden.
Belgien hat den Vorteil, dass die eine 16er Liga haben. da hat man noch etwas luft. man kann ja ohne die Playoffs eine Saison nächstes jahr beenden.
  •  

Povlsen

Zitat von: aktienknecht am Donnerstag, 02.Apr.2020, 16:07:34
N ja, zur Not kann man die Saison auch mit Tipp-Kick zu Ende spielen, wenn eh keine Zuschauer ins Stadiojn dürfen.

Die Idee hatte ich auch schon, da ist nur der Mindestabstand schwierig einzuhalten. Aber dann würde ich antreten und den FC noch ohne Probleme in die EL schießen. CL geht ja rechnerisch wohl nicht mehr. Im Tipp Kick war ich mal richtig gut. :D
  •  


Werwolf

Zitat von: weisweiler am Donnerstag, 02.Apr.2020, 14:07:52
Halte ich für unrealistisch, dieses Jahr wird es wohl in Müngersdorf nur noch Geisterspiele geben, fürchte ich.
Bin Mal gespannt wie man das dann mit den Dauerkarten regelt, werden die dann für ein halbes Jahr in SKY-Abos umgewandelt?

Hat das ZDF ja auch angedeutet, aber ich glaub das einfach nicht. Ich denke, dass ab September auf jeden Fall wieder mit Zuschauern gespielt werden kann. Wie lange ist halt offen, da einige eine neue Welle für Ende Oktober vorhersagen.
  •