Corona-Virus und der Fußball

Begonnen von R.Steinmann, Mittwoch, 04.Mär.2020, 03:15:43

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

C-Team

Zitat von: rusk am Montag, 06.Apr.2020, 11:08:29
der Unterschied: die 22 Mann, die da einen Ball hinterherhecheln, werden genau und professionell instruiert, kontrolliert und getestet. Die Nichtsnutze im Park sind dumme Penner, die am Tag vermutlich schon 30 Leuten mit handshake, Umarmung und Küsschen links rechts links begrüßt haben...
Weiterer Unterschied: Es ist ihr Beruf.
  •  

rusk

Zitat von: Nekoelschekrat am Montag, 06.Apr.2020, 11:10:11
Und man könnte sich die Tests sparen und sinnvoll einsetzen.
Na, hoffentlich meinst Du mit ,,sinnvoll einsetzen" nicht für die 200 Idioten vom Rheinufer in Düsseldorf...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

C-Team

Zitat von: Micknick am Montag, 06.Apr.2020, 11:18:11

Achja, immer schön 2m Abstand zum Gegenspieler oder wie ?? Oh man
Vielleicht sollte man temporär noch mal Solbakken beschäftigen.
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: rusk am Montag, 06.Apr.2020, 11:19:46
Na, hoffentlich meinst Du mit ,,sinnvoll einsetzen" nicht für die 200 Idioten vom Rheinufer in Düsseldorf...

Ich hoffe nicht, dass ich das explizit erwähnen muss.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

rusk

Zitat von: Micknick am Montag, 06.Apr.2020, 11:18:11

Achja, immer schön 2m Abstand zum Gegenspieler oder wie ?? Oh man
Oje...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Micknick

Zitat von: C-Team am Montag, 06.Apr.2020, 11:18:41
Weiterer Unterschied: Es ist ihr Beruf.


Ach und was ist mit den Millionen von Menschen die derzeit Ihren Beruf wegen Corona auch nicht ausüben dürfen ?
  •  

Rakete

Zitat von: Micknick am Montag, 06.Apr.2020, 11:32:31

Ach und was ist mit den Millionen von Menschen die derzeit Ihren Beruf wegen Corona auch nicht ausüben dürfen ?

In jedem Berufsfeld machen sich die Menschen Gedanken wie es zeitnah unter Auflagen weitergehen kann. Vollkommen legitim und logisch.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

van Gool

Zitat von: snoops am Sonntag, 05.Apr.2020, 15:14:49
Es wäre keinem Kleinunternehmer oder Angestellten, der grade um seine Existenz fürchtet, weil er seinen Laden zumachen musste und nicht öffnen darf oder weil er um seinen Job fürchten zu vermitteln, warum es Ausnahmen vom Lockdown gibt, damit Leute, die locker auf 80% ihres Gehaltes verzichten könnten und damit immer noch locker über € 100.000 Jahresverdienst hätten, ihre Schäfchen noch schnell ins Trockene bringen können.

Richtig, das wird und muß gleichzeitig erfolgen.
In Österreich machen Geschäfte, Friseure ab dem 1.5. wieder auf, die Schulen bleiben bis Mitte Mai geschlossen. So könnte ich es mir hier auch vorstellen. Geisterspiele sehe ich nicht als größeres Risiko als Bürobetriebe, die ja auch geöffnet sind. Und im Rewe ist der Abstand auch nicht größer als bei manchen Zweikämpfen.
Die wilde 1317
  •  

kilino

Veranstaltungen ,,jeglicher Art" sind in Österreich allerdings bis Ende Juni untersagt und die Kurve flacht ab wie sonst nirgendwo in Europa. Und sollte sie wieder ansteigen wird man alles sehr schnell wieder zurückfahren.
Ich denke in Deutschland wird es in den Schritten ähnlich ablaufen, aber zu denken es würde im Mai wieder Fußball gespielt halte ich für naiv. Kann natürlich so kommen, aber sehe ich nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Micknick

Zitat von: Rakete am Montag, 06.Apr.2020, 11:41:11
In jedem Berufsfeld machen sich die Menschen Gedanken wie es zeitnah unter Auflagen weitergehen kann. Vollkommen legitim und logisch.
Ist ja richtig... Zeitnah, aber warum steigt man dann jetzt schon (Heute) in den Trainingsbetrieb? Das ist es was ich nicht nachvollziehen kann.


Geisterspiele sind auch okay... aber dann sollte man wenigstens hingehen und alle Beteiligten, solange man Geisterspiele stattfinden lässt, unter Quarantäne stellen.
  •  

Cikaione

Selbst wenn man ein Geisterspiel hat so kann man doch etwas Atmosphäre im Stadion erzeugen, so ne Art Pappakameraden auf den Sitzen aufstellen denen man ein persönliches Gesicht geben kann...dann sieht das nicht so leer aus, klingt vielleicht komisch, aber ich würde es so machen...man lädt sein Foto auf ner Seite hoch, der FC druckt es aus und beklebt den Pappaufsteller auf dem Sitz damit, vom Band kommen FC Gesänge, Wechselgesänge und Jubel beim Tor...für mich immer noch besser als nix.
  •  

Alci

Zitat von: Cikaione am Montag, 06.Apr.2020, 12:41:08
Selbst wenn man ein Geisterspiel hat so kann man doch etwas Atmosphäre im Stadion erzeugen, so ne Art Pappakameraden auf den Sitzen aufstellen denen man ein persönliches Gesicht geben kann...dann sieht das nicht so leer aus, klingt vielleicht komisch, aber ich würde es so machen...man lädt sein Foto auf ner Seite hoch, der FC druckt es aus und beklebt den Pappaufsteller auf dem Sitz damit, vom Band kommen FC Gesänge, Wechselgesänge und Jubel beim Tor...für mich immer noch besser als nix.

Lol.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Cikaione

  •  

C-Team

Zitat von: Cikaione am Montag, 06.Apr.2020, 12:41:08
Selbst wenn man ein Geisterspiel hat so kann man doch etwas Atmosphäre im Stadion erzeugen, so ne Art Pappakameraden auf den Sitzen aufstellen denen man ein persönliches Gesicht geben kann...dann sieht das nicht so leer aus, klingt vielleicht komisch, aber ich würde es so machen...man lädt sein Foto auf ner Seite hoch, der FC druckt es aus und beklebt den Pappaufsteller auf dem Sitz damit, vom Band kommen FC Gesänge, Wechselgesänge und Jubel beim Tor...für mich immer noch besser als nix.
Das mit den Pappkameraden macht Gladbach wohl tatsächlich - gegen Cash kann sich da jeder als Aufsteller ins Stadion setzen. Gestern bei Zeigler schon Tower mit seinem Pappdouble sehen müssen.
  •  

Cikaione

Zitat von: C-Team am Montag, 06.Apr.2020, 12:48:35
Das mit den Pappkameraden macht Gladbach wohl tatsächlich - gegen Cash kann sich da jeder als Aufsteller ins Stadion setzen. Gestern bei Zeigler schon Tower mit seinem Pappdouble sehen müssen.

so hatte ich mir das gedacht, ohne das ich wusste das die Bauern das machen...aber denke da kann man schon etwas kreativ sein auch in Sachen "sich auf den Rängen bewegen"
  •  

van Gool

Zitat von: kilino am Montag, 06.Apr.2020, 12:07:04
Veranstaltungen ,,jeglicher Art" sind in Österreich allerdings bis Ende Juni untersagt

Ob die Geisterspiele dazu zählen (würden), steht noch nicht fest, das wird im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben.
Hotels und Schulen sollen ab Mitte Mai wieder öffnen, von daher schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Geisterspiele verboten blieben.
Die wilde 1317
  •  

CMBurns

Zitat von: Cikaione am Montag, 06.Apr.2020, 12:41:08
Selbst wenn man ein Geisterspiel hat so kann man doch etwas Atmosphäre im Stadion erzeugen, so ne Art Pappakameraden auf den Sitzen aufstellen denen man ein persönliches Gesicht geben kann...dann sieht das nicht so leer aus, klingt vielleicht komisch, aber ich würde es so machen...man lädt sein Foto auf ner Seite hoch, der FC druckt es aus und beklebt den Pappaufsteller auf dem Sitz damit, vom Band kommen FC Gesänge, Wechselgesänge und Jubel beim Tor...für mich immer noch besser als nix.

Get the Bayer 04-Feeling!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Venus von Milos

Zitat von: CMBurns am Montag, 06.Apr.2020, 13:07:41
Get the Bayer 04-Feeling!

Gladbach. Die machen es ja schon genau so.
  •  

CMBurns

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 06.Apr.2020, 13:09:06
Gladbach. Die machen es ja schon genau so.

Die lassen auch Scooter laufen, wenn ein Tor fällt. Die taugen weder als Maßstab, noch als Entschuldigung.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

kilino

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Apr.2020, 13:05:42
Ob die Geisterspiele dazu zählen (würden), steht noch nicht fest, das wird im Laufe der nächsten Tage bekanntgegeben.
Hotels und Schulen sollen ab Mitte Mai wieder öffnen, von daher schwer vorstellbar, dass ausgerechnet Geisterspiele verboten blieben.
Das ,,jeglicher Art" war ein Zitat, es gibt allerdings wohl heute auch PKs der derzeitigen Fachminister, kann gut sein das da präzisiert und Ausnahmen bekannt gegeben werden. Wäre jetzt nicht das erste mal.
Und ja, klingt logisch mit den Schulen und Hotels. Hochschulen und Unis werden das Semester allerdings wohl keine Präsenzlehre haben und zB. Schulen sind auch einfach Systemrelevant und es gibt leider sehr viele Schüler die zuhause nicht ausreichend versorgt werden. Profisport zur Unterhaltung ist in der Prioritätenliste wohl etwas weiter unten angesiedelt.
Also nicht das ich was gegen Geisterspiele hätte - ich bin da im Moment relativ emotionslos ehrlich gesagt. Aber ich sehe das noch nicht.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

FCMartin

Zitat von: C-Team am Montag, 06.Apr.2020, 12:48:35
Das mit den Pappkameraden macht Gladbach wohl tatsächlich - gegen Cash kann sich da jeder als Aufsteller ins Stadion setzen. Gestern bei Zeigler schon Tower mit seinem Pappdouble sehen müssen.

Pappaufsteller.....
Wir sind der FC, da erwarte ich mich zumindest als 3D Druck in S6! :P
  •  

C-Team

Zitat von: FCMartin am Montag, 06.Apr.2020, 13:25:02
Pappaufsteller.....
Wir sind der FC, da erwarte ich mich zumindest als 3D Druck in S6! :P
Hm, was da für Material allein für Bierbäuche draufgehen würde...
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

lucy2004

Mitarbeiter vom Effzeh sind in Kurzarbeit, der Verein zahlt ihnen aber die Differenz damit sie ihr volles Nettogehalt haben.
Die Gespräche mit den Spielern bezüglich Gehaltsverzicht laufen und sollen in 2 Tagen abgeschlossen sein.
Quelle: Horst Heldt gerade bei sky

van Gool

Zitat von: kilino am Montag, 06.Apr.2020, 13:22:14
Profisport zur Unterhaltung ist in der Prioritätenliste wohl etwas weiter unten angesiedelt.


Es geht ja nicht um Prioritäten, sondern um die Frage, ob und welche Dinge infektionshygienisch vertretbar sind. Schulen, Unis offensichtlich nicht. Geisterspiele evtl. schon. Es ist einfach ein ganz überschaubarer Personenkreis von Beteiligten, die man auch ganz gut isolieren könnte. Von daher sollte es rechtlich durchsetzbar sein, ab einem Tage X solche durchzuführen.
Die wilde 1317
  •  

Müngersdorf

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Apr.2020, 15:24:17
Es geht ja nicht um Prioritäten, sondern um die Frage, ob und welche Dinge infektionshygienisch vertretbar sind. Schulen, Unis offensichtlich nicht. Geisterspiele evtl. schon. Es ist einfach ein ganz überschaubarer Personenkreis von Beteiligten, die man auch ganz gut isolieren könnte. Von daher sollte es rechtlich durchsetzbar sein, ab einem Tage X solche durchzuführen.
Das mag durchaus sein. Demzufolge wäre aber auch ein Frisörladen, mit 2 Frisören und jeweils 2 Kunden unproblematisch. Ein Restaurant mit einem Koch und einem Küchengehilfen, einer Servicekraft und 10 Gästen wäre unproblematisch. Liste beliebig fortsetzbar.

Das bedeutet für mich, rein aus sozialen Gesichtspunkten: Der Profisport darf erst dann wieder an den Start gehen, wenn es die in gleicher Mtarbeiteranzahl betreffenden Betriebe auch dürfen. Alles andere führt mit sofortiger Wirkung zu einem großen Unmut und dem Gefühl der Ungleichbehandlung zu Gunsten "der da oben". Ich persönlich hätte dafür auch keinerlei Verständnis.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: lucy2004 am Montag, 06.Apr.2020, 13:35:30
Mitarbeiter vom Effzeh sind in Kurzarbeit, der Verein zahlt ihnen aber die Differenz damit sie ihr volles Nettogehalt haben.
Die Gespräche mit den Spielern bezüglich Gehaltsverzicht laufen und sollen in 2 Tagen abgeschlossen sein.
Quelle: Horst Heldt gerade bei sky
Die Premier League argumentiert, dass die Spieler nicht auf 30 % Gehalt verzichten wollen/sollen, weil dadurch auch entsprechend weniger Steuern gezahlt würden, was dem Gesundheitssystem noch mehr schaden würde.
  •  

Aentsch

  •  

chg

Zitat von: Müngersdorf am Montag, 06.Apr.2020, 15:50:54
Das mag durchaus sein. Demzufolge wäre aber auch ein Frisörladen, mit 2 Frisören und jeweils 2 Kunden unproblematisch. Ein Restaurant mit einem Koch und einem Küchengehilfen, einer Servicekraft und 10 Gästen wäre unproblematisch. Liste beliebig fortsetzbar.

Das bedeutet für mich, rein aus sozialen Gesichtspunkten: Der Profisport darf erst dann wieder an den Start gehen, wenn es die in gleicher Mtarbeiteranzahl betreffenden Betriebe auch dürfen. Alles andere führt mit sofortiger Wirkung zu einem großen Unmut und dem Gefühl der Ungleichbehandlung zu Gunsten "der da oben". Ich persönlich hätte dafür auch keinerlei Verständnis.
Ist doch Quatsch, die Anzahl der Personen ist nur insofern von Interesse als das sie darauf angewiesen sind sich in räumlicher Nähe zueinander aufzuhalten. Wenn der 1.FC Köln 80 Personen auf das Stadion verteilt, dann ist das äußerst überschaubar. Wenn der Friseur 2 Angestellte und 2 Gäste auf 10m² bearbeitet ist es das nicht.
Zudem ist es ja nach wie vor erlaubt Zusammenkünfte zu Arbeitszwecken abzuhalten (siehe alle Baustellen des Landes). Es sind schwere Zeiten, wir sollten Sie nicht noch schwerer machen weil wir keine Lust haben zu differenzieren...

Micknick

Zitat von: van Gool am Montag, 06.Apr.2020, 15:24:17
Es geht ja nicht um Prioritäten, sondern um die Frage, ob und welche Dinge infektionshygienisch vertretbar sind. Schulen, Unis offensichtlich nicht. Geisterspiele evtl. schon. Es ist einfach ein ganz überschaubarer Personenkreis von Beteiligten, die man auch ganz gut isolieren könnte. Von daher sollte es rechtlich durchsetzbar sein, ab einem Tage X solche durchzuführen.


Da stimme ich Dir voll umfänglich zu....sofern alle beteiligten ab diesem Tag X  in Quarantäne gehen und keinen Kontakt mehr zu anderen Personen haben. Dann können diese Personen Fuppes spielen soviel sie wollen.
Bis halt das Kontaktverbot von Seiten der Regierung/Landesregierung aufgehoben wird.
  •  

mutierterGeißbock

https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2020/04/bundesliga-der-1-fc-koeln-nimmt-training-auf-horst-heldt-spricht-ueber-insolvenz.amp
ZitatSportchef Horst Heldt hat klargestellt, dass der 1. FC Köln selbst bei einem möglichen Saison-Abbruch der Fußball-Bundesliga nicht in seiner Existenz bedroht sei.

"Der 1. FC Köln gehört nicht zu den insolvenzgefährdeten Vereinen", sagte Heldt.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •